Multifunktionsgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2023.13
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Günther-Wagner-Allee 12-16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nbank.de
Adresse des Beschafferprofils: www.nbank.de
Abschnitt II: Gegenstand
Multifunktionsgeräte
Die NBank möchte 69 Multifunktionsgeräte an acht (8) verschiedenen Standorten für die kommenden fünf (5) Jahre im Leasing-Modell beschaffen. Derzeit werden bereits Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren eingesetzt. Das erforderliche Verbrauchs- und Verschleißmaterial sowie die Wartung, der Support und Reparaturen sollen ebenfalls weiterhin vollumfänglich durch einen Dienstleister bereitgestellt bzw. durchgeführt werden.
NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover - Standort 1 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 12-16 (Zentrale)
- Standort 2 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 17
- Standort 3 - 30177 Hannover, Podbielskistraße 158
- Standort 4 - 30161 Hannover, Hohenzollernstr. 56
- Standort 5 - 38100 Braunschweig, Martinikirche 3
- Standort 6 - 21337 Lüneburg, Stadtkoppel 12
- Standort 7 - 26129 Oldenburg, Ammerländer Heerstr. 231
- Standort 8 - 49074 Osnabrück, Neuer Graben 38
Die Komponenten müssen technische Eigenschaften und Rahmenbedingungen wie nachfolgend beschrieben einhalten.
Der Umfang der Ausschreibung unterliegt den nachfolgend beschriebenen Erwartungen:
- Bereitstellung von 69 Multifunktionsgeräten mit den Funktionen für Kopie, Druck, Fax und Scan für 60 Monate
- Alle Reparaturen und Wartungen der Geräte vor Ort inklusive Support
- Sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile
- Eine Reaktionszeit von max. vier (4) Stunden, Instandsetzungszeit von max. drei Werktagen innerhalb der regulären Arbeitszeit (siehe SLA)
- Sämtliche Kosten für Technik, Anfahrt und Reparaturzeit sind inkludiert
- Administrationssoftware
- Automatische Versorgung der Geräte mit Toner/Tinte inkl. Anlieferung an die jeweiligen Standorte der betreffenden Geräte
- Inventarisierung aller Geräte anhand der ID-Nummer
- Die komplette Lieferung an den jeweiligen Gerätestandort inklusive Installation, Konfiguration sowie Übernahme des Adressbuches.
- Automatisierte Benachrichtigungen für Toner / Tinte / Reparaturen / Zähler-stände und Wartungen
- Detaillierte Reports über Volumenentwicklung, Serviceeinsätze und Toner bzw. Tintenverbrauch
- Follow-Me System-Lösung
a) Die Authentifizierung am Multifunktionssystem muss über eine RFID Chip Karte erfolgen. Aktuell verwendet die NBank RFID Chip Legic Advant 4096 Karten. Alle Geräte müssen über einen RFID-Leser verfügen, der mit den Legic Karten kompatibel ist.
b) Es muss auch die Möglichkeit eines Direktdruckes zur Verfügung stehen.
c) Windows Server 2022 muss unterstützt werden.
d) Es muss die Möglichkeit bestehen, Druckjobs über einen benutzerdefinierten Vertreter zu starten.
e) Druckjobs, die im Home-Office eingeleitet werden, müssen ca. zwei (2) Wochen auf dem Server gespeichert bleiben, bis der Mitarbeitende den Druckvorgang am Drucker startet.
f) Die Lösung muss beinhalten, dass auch eine Vielzahl von gestarteten Druckaufträgen auf unterschiedlichen Multifunktionsgeräten ausgegeben werden kann. Z. B. wird für Farbdrucke ein Farbdrucker und für einen Massendruck ein dementsprechender Großdrucker ausgewählt.
g) Die benötigten Benutzerdaten für die Authentifizierung und das Adressbuch werden aus der LDAP Datenbank der NBank ausgelesen.
- Installation und Konfiguration der
a) Windows 2022 Druckerserver
b) Druckerrollen
c) Druckerverwaltung
d) automatischen Versorgung der Multifunktionsgeräte
e) Administrationssoftware
f) Follow-me Print Lösung.
- einheitliche und nachvollziehbare Abrechnung aller Lieferungen und Leistungen inklusive einer dedizierten Kostenzuordnung in Bezug auf das Druckvolumen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Multifunktionsgeräte
Ort: Ronnenberg
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Angaben (Name, Rechterklärung). Folgende In-formationen/Unterlagen sollen vorgelegt werden:
Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner) zum Unternehmen des Bieters sowie Kurzdarstellung des Unternehmens (z.B. Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) und der Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, Struktur, hierarchischer Aufbau) bezogen auf die geforderte Leistung (formlos bzw. Eigenerklärung).
2) Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft abgegeben wird, eine Erklärung, welche Leistungen vom welchem Bietergemeinschaftsmitglied übernommen werden (formlos), Name und Anschrift des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemein-schaft, sowie eine Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft für Verbindlichkeiten, die den Mitgliedern der Bietergemeinschaft aus dem Vergabeverfahren gegenüber den NBank entstehen, gesamtschuldnerisch haften (§ 421 BGB) (formlos).
3) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Mindestentgelterklärung einzureichen (Anlage 05 der Vergabeunterlagen).
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
4) Mit dem Angebot sollen die für den Auftrag einzusetzenden Mitarbeiter (Leitung und Personal) unter Darstellung der Qualifikation und Erfahrung inkl. Angaben zur beruflichen Qualifikation genannt werden (formlos bzw. Eigenerklärung)
5) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Datenschutz einzureichen (Anlage 04 der Vergabeunterlagen).
6) Der NBank als Auftraggeberin, externen Prüfern sowie den Aufsichtsbehörden sind Prüfrechte einzuräumen. Hierfür ist folgender Nachweis zu erbringen:
- Nachweis über Zuverlässigkeit im Sinne von §17 Abs. 5 des GWG
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646P8F
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).