Multifunktionsgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2023.13

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: NBank
Postanschrift: Günther-Wagner-Allee 12-16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nbank.de
Adresse des Beschafferprofils: www.nbank.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Multifunktionsgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2023.13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die NBank möchte 69 Multifunktionsgeräte an acht (8) verschiedenen Standorten für die kommenden fünf (5) Jahre im Leasing-Modell beschaffen. Derzeit werden bereits Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren eingesetzt. Das erforderliche Verbrauchs- und Verschleißmaterial sowie die Wartung, der Support und Reparaturen sollen ebenfalls weiterhin vollumfänglich durch einen Dienstleister bereitgestellt bzw. durchgeführt werden.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
30125000 Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover - Standort 1 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 12-16 (Zentrale)

- Standort 2 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 17

- Standort 3 - 30177 Hannover, Podbielskistraße 158

- Standort 4 - 30161 Hannover, Hohenzollernstr. 56

- Standort 5 - 38100 Braunschweig, Martinikirche 3

- Standort 6 - 21337 Lüneburg, Stadtkoppel 12

- Standort 7 - 26129 Oldenburg, Ammerländer Heerstr. 231

- Standort 8 - 49074 Osnabrück, Neuer Graben 38

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Komponenten müssen technische Eigenschaften und Rahmenbedingungen wie nachfolgend beschrieben einhalten.

Der Umfang der Ausschreibung unterliegt den nachfolgend beschriebenen Erwartungen:

- Bereitstellung von 69 Multifunktionsgeräten mit den Funktionen für Kopie, Druck, Fax und Scan für 60 Monate

- Alle Reparaturen und Wartungen der Geräte vor Ort inklusive Support

- Sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile

- Eine Reaktionszeit von max. vier (4) Stunden, Instandsetzungszeit von max. drei Werktagen innerhalb der regulären Arbeitszeit (siehe SLA)

- Sämtliche Kosten für Technik, Anfahrt und Reparaturzeit sind inkludiert

- Administrationssoftware

- Automatische Versorgung der Geräte mit Toner/Tinte inkl. Anlieferung an die jeweiligen Standorte der betreffenden Geräte

- Inventarisierung aller Geräte anhand der ID-Nummer

- Die komplette Lieferung an den jeweiligen Gerätestandort inklusive Installation, Konfiguration sowie Übernahme des Adressbuches.

- Automatisierte Benachrichtigungen für Toner / Tinte / Reparaturen / Zähler-stände und Wartungen

- Detaillierte Reports über Volumenentwicklung, Serviceeinsätze und Toner bzw. Tintenverbrauch

- Follow-Me System-Lösung

a) Die Authentifizierung am Multifunktionssystem muss über eine RFID Chip Karte erfolgen. Aktuell verwendet die NBank RFID Chip Legic Advant 4096 Karten. Alle Geräte müssen über einen RFID-Leser verfügen, der mit den Legic Karten kompatibel ist.

b) Es muss auch die Möglichkeit eines Direktdruckes zur Verfügung stehen.

c) Windows Server 2022 muss unterstützt werden.

d) Es muss die Möglichkeit bestehen, Druckjobs über einen benutzerdefinierten Vertreter zu starten.

e) Druckjobs, die im Home-Office eingeleitet werden, müssen ca. zwei (2) Wochen auf dem Server gespeichert bleiben, bis der Mitarbeitende den Druckvorgang am Drucker startet.

f) Die Lösung muss beinhalten, dass auch eine Vielzahl von gestarteten Druckaufträgen auf unterschiedlichen Multifunktionsgeräten ausgegeben werden kann. Z. B. wird für Farbdrucke ein Farbdrucker und für einen Massendruck ein dementsprechender Großdrucker ausgewählt.

g) Die benötigten Benutzerdaten für die Authentifizierung und das Adressbuch werden aus der LDAP Datenbank der NBank ausgelesen.

- Installation und Konfiguration der

a) Windows 2022 Druckerserver

b) Druckerrollen

c) Druckerverwaltung

d) automatischen Versorgung der Multifunktionsgeräte

e) Administrationssoftware

f) Follow-me Print Lösung.

- einheitliche und nachvollziehbare Abrechnung aller Lieferungen und Leistungen inklusive einer dedizierten Kostenzuordnung in Bezug auf das Druckvolumen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Verbrauch / Nachhaltigkeit / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 103-324176
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: RE 2023.13
Bezeichnung des Auftrags:

Multifunktionsgeräte

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
21/08/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 4
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SBS Bürotechnik, Michael Schmidt
Ort: Ronnenberg
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Niedrigstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR / höchstes Angebot: [Betrag gelöscht] EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Angaben (Name, Rechterklärung). Folgende In-formationen/Unterlagen sollen vorgelegt werden:

Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner) zum Unternehmen des Bieters sowie Kurzdarstellung des Unternehmens (z.B. Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) und der Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, Struktur, hierarchischer Aufbau) bezogen auf die geforderte Leistung (formlos bzw. Eigenerklärung).

2) Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft abgegeben wird, eine Erklärung, welche Leistungen vom welchem Bietergemeinschaftsmitglied übernommen werden (formlos), Name und Anschrift des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemein-schaft, sowie eine Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft für Verbindlichkeiten, die den Mitgliedern der Bietergemeinschaft aus dem Vergabeverfahren gegenüber den NBank entstehen, gesamtschuldnerisch haften (§ 421 BGB) (formlos).

3) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Mindestentgelterklärung einzureichen (Anlage 05 der Vergabeunterlagen).

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

4) Mit dem Angebot sollen die für den Auftrag einzusetzenden Mitarbeiter (Leitung und Personal) unter Darstellung der Qualifikation und Erfahrung inkl. Angaben zur beruflichen Qualifikation genannt werden (formlos bzw. Eigenerklärung)

5) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Datenschutz einzureichen (Anlage 04 der Vergabeunterlagen).

6) Der NBank als Auftraggeberin, externen Prüfern sowie den Aufsichtsbehörden sind Prüfrechte einzuräumen. Hierfür ist folgender Nachweis zu erbringen:

- Nachweis über Zuverlässigkeit im Sinne von §17 Abs. 5 des GWG

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646P8F

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen Bauen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/08/2023

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