Rahmenvertrag Finanzen - Externe Unterstützung (ex-post) Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.42

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: NBank
Postanschrift: Günther-Wagner-Allee 12-16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nbank.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Finanzen - Externe Unterstützung (ex-post)

Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.42
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden bis zu 4 Rahmenverträge für den Bereich Finanzen mit dem Fokus Change the Bank, sowie weiteren geplanten bzw. anlassbezogenen themenspezifischen Unterstützungsleistungen. Die mit den Rahmenverträgen verbundenen Schwerpunkte umfassen

1. Bilanzierung & Zahlungsmanagement,

2. Meldewesen,

3. Finanzcontrolling & Risikocontrolling, sowie

4. übergreifende Themen wie z. B. Data Governance und Projektmanagement.

Die Aktivitäten in den o. a. Themencluster umfassen die fachliche / techniknahe Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Testdurchführung z. B. in den Themenfeldern Produktumsetzung, Digitalisierung und Standardisierung, sowie regulatorischen Neuerungen mit dem Fokus Finanzen- und Controlling.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bilanzierung & Zahlungsmanagement

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 1 - Change the Bank (CTB) - Themen mit Veränderungscharakter in der Bank: Unterstützung des Bereichs Finanzen bei der bilanziellen Abbildung von Bankprodukten nach HGB und der allgemeinen Abbildung von fachbezogenen The-men im Umfeld des Rechnungswesens

- Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen von Bankprodukten (Darlehen, Zuschüsse, Beteiligungen, Wertpapiere und Zinsderi-vate/Absicherungsinstrumente) gemäß bankinterner Planung mit dem Schwer-punkt Bilanzierung nach HGB

- Erstellung von konkreten Buchungsvorgaben in der Finanzbuchhaltung und Bilan-zierung nach HGB für die o. g. Bankprodukte an der Schnittstelle zwischen SAP CML und SAP FI

- Die zu erstellenden Buchungsvorgaben bilden die Customizing-Vorgaben für die Entwicklung neuer und die Anpassung bestehender Produkte

- Aktive Begleitung der Umsetzung dieser buchhaltungsrelevanten Sachverhalte bei inhaltlichen Schnittstellen u. a. im DataWarehouse.

- Unterstützung bei der Konzeption weiterer Produkte auch im Rahmen des Neu-Produkt-Prozesses (NPP) wie z. B. Wohnraumförderfonds, sowie weiterer regula-torischer Normen (BFA 3)

- Unterstützung bei der Durchführung einer Vorstudie zum Thema Standardisie-rung & Einführung S4 / Hana

- Einführung neuer Refinanzierungs- und Absicherungsinstrumente sowie Weiter-entwicklung der Handelsabwicklung

- Entwicklung von Weiterentwicklungspotentialen zur Automatisierung manueller Prozesse in der Finanzbuchhaltung

- Digitalisierung der Finanzprozesse inkl. Reduzierung manueller Workarounds

- Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Finanzen, insbesondere dem Zah-lungsmanagement (SAP-Nebenbuch CML) dem Rechnungswesen (SAP-Hauptbuch FI) und den mit dem Customizing beauftragten IT-Dienstleistern

- Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme von Projektleitungsaufgaben

- Know-How-Transfer, z. B. Workshops oder Schulungen

- Dokumentation der genannten Tätigkeiten in Fachkonzepten, Testkonzepten und IT-Tickets

- Durchführung von Tests für die bilanzielle Abbildung von Bankprodukten (Darle-hen, Zuschüsse, Beteiligungen und in gegebenem Umfang auch Wertpapiere und Zinsderivate) und Maßnahmen mit Fokus SAP FI und SAP CML (sowie auch SAP FSCM)

- Abgleich der Testergebnisse mit den Sollergebnissen und Fehleranalyse

Arbeitspaket 2 - CTB: Unterstützung des Bereichs Finanzen bei der Abbildung von zahlungsrelevanten Sachverhalten im Rahmen der Produktentwicklung und allgemei-nen Abbildung von fachbezogenen Themen:

- Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen von Bankprodukten (Darlehen, Zuschüsse, Beteiligungen, Wertpapiere und Zinsderi-vate/Absicherungsinstrumente) gemäß bankinterner Planung mit dem Schwer-punkt Zahlungsmanagement: Refinanzierung, AOT Abführungen, Treuhand Rück-flüsse, Sondervermögen, Fondsberichte und Fondsverzinsung, Prozesse, Umset-zungsvorgaben für CML, Berichte, Handelsabwicklung

- Erstellung von konkreten Vorgaben bei der Produktentwicklung im Hinblick auf die Refinanzierung, Abbildung zahlungsrelevanter Events im Lebenszyklus von Pro-dukten und dem Reporting und der Fondsberichterstattung für die o. g. Bankpro-dukte an der Schnittstelle zwischen SAP CML und SAP FI und weiteren Syste-men

- Die zu erstellenden Vorgaben bilden die Customizing-Vorgaben für die Entwick-lung neuer und die Anpassung bestehender Produkte

- Entwicklung von Weiterentwicklungspotentialen zur Automatisierung manueller Prozesse im Zahlungsmanagement

- Aktive Begleitung der Umsetzung dieser zahlungsrelevanten Sachverhalte bei inhaltlichen Schnittstellen

- Unterstützung bei der Konzeption weiterer Produkte und NPP"s wie z. B. Wohn-raumförderfonds, sowie weiterer regulatorischer Normen

- Handelsabwicklung - Analyse und Umsetzungsbegleitung von Aktivitäten zur Op-timierung der Handelsabwicklung

- Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Finanzen, insbesondere dem Zah-lungsmanagement (SAP-Nebenbuch CML) dem Rechnungswesen (SAP-Hauptbuch FI) und den mit dem Customizing beauftragten IT-Dienstleistern

- Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme von Projektleitungsaufgaben

- Know-How-Transfer, z. B. Workshops oder Schulungen

- Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Tests im Bereich Zah-lungsmanagement für die Abbildung von Bankprodukten für die o. a. Produkte mit Fokus SAP FI und SAP CML (sowie auch SAP FSCM)

- Abgleich der Testergebnisse mit den Sollergebnissen und Fehleranalyse

- Dokumentation der genannten Tätigkeiten in Testkonzepten und IT-Tickets

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Expertise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Vorgehen und Zusammenarbeitsmodell / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt einzureichen (Anlage 11 der Vergabeunterlagen).

Der Preis ist als Personentagspreis pro Senioritätslevel / Erfahrung (Netto und Brutto), sowie Gesamtpreis (Netto und Brutto) inklusive aller Nebenkosten gem. separaten Preisblatt je angebotenem Los anzugeben. Die NBank kann bei Ausschöpfung des Kontingents in Abstimmung mit dem Dienstleister ein zusätzliches Kontingent von bis zu 20 % nachbeauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Meldewesen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket: Unterstützung des Bereichs Finanzen bei der Abbildung von meldewe-senrelevanten Sachverhalten im Rahmen der Produktentwicklung und allgemeinen Abbildung von fachbezogenen Themen:

- Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen von Bankprodukten (Darlehen, Zuschüsse, Beteiligungen, Wertpapiere und Zinsderi-vate/Absicherungsinstrumente) gemäß bankinterner Planung mit dem Schwer-punkt aufsichtsrechtliches Meldewesen

- Technische- und fachliche Betreuung von BAIS und BAIS-SST inkl. Release-wechseln (ca. 2x pro Jahr), Begleitung des Change Prozesses hinsichtlich Bera-tung, Abstimmung, Konzeption und Test

- Anpassung der Parametrisierung von BAIS, sowie Konzeption und Zuarbeit bei Anpassungen der BAIS-SST, z. B. bei Änderungen des Produktportfolios, Ände-rungen im SAP-Datenhaushalt oder bei kleineren melderechtlichen Änderungen

- Technische und fachliche Unterstützung beim Betrieb und bei der Integration neuer oder geänderter Schnittstellen im Datenhaushalt des Meldewesens

- Prüfungsfeste und nachvollziehbare Dokumentation der vorgenommenen Anpas-sungen und zeitnahe Überreichung als Word Dokumentation

- Unterstützung bei der technischen / fachlichen Umsetzung von internen Quer-schnittsthemen, wie z. B. die technische Anbindung der Pauschalwertberichtigun-gen, die differenzierte Abbildung von Treuhand- und Eigengeschäft

- Beratung und Unterstützung in melderechtlichen Fragen, Treffen von Einschät-zungen, Aufzeigen von Handlungsalternativen

- Entwicklung von Weiterentwicklungspotentialen zur Automatisierung manueller Prozesse im Meldewesen

- Unterstützung bei der Konzeption weiterer Produktideen und NPP"s - z. B. Wohn-raumförderfonds

- Unterstützung bei der Durchführung einer Vorstudie zum Thema Standardisie-rung & Anbindung SAP S4 / Hana

- Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung von SPOT Ergebnisdaten im Business Warehouse nebst Begleitung der Umsetzung

- Erarbeitung von Konzepten zur Schaffung einer Datenbasis für eine RWA-Steuerung inklusive Begleitung einer möglichen Umsetzung

- Mitwirkung bei der Durchführung einer Vorstudie zur Einführung eines Manage-ment Informationssystems

- Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Finanzen, den beauftragenden Fachbereichen und den mit dem Customizing beauftragten IT-Dienstleistern

- Mitarbeit in Projekten und ggf. Übernahme von Projektleitungsaufgaben

- Know-How-Transfer, z. B. Workshops oder Schulungen

- Mitwirkung bei der Konzeption von Testaktivitäten im Bereich Meldewesen

- Testdurchführung - Abgleich der Testergebnisse mit den Sollergebnissen inklusi-ve Fehleranalyse

- Dokumentation der genannten Tätigkeiten in Testkonzepten und IT-Tickets

- Unterstützung bei der Umsetzung der CRR III

- Unterstützung bei der Einführung neuer Meldeanforderungen

- Unterstützung bei der Vereinheitlichung der Datenbasis für BAIS und THINC

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Expertise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Vorgehen und Zusammenarbeitsmodell / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt einzureichen (Anlage 11 der Vergabeunterlagen).

Der Preis ist als Personentagspreis pro Senioritätslevel / Erfahrung (Netto und Brutto), sowie Gesamtpreis (Netto und Brutto) inklusive aller Nebenkosten gem. separaten Preisblatt je angebotenem Los anzugeben. Die NBank kann bei Ausschöpfung des Kontingents in Abstimmung mit dem Dienstleister ein zusätzliches Kontingent von bis zu 20 % nachbeauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Finanzcontrolling & Risikocontrolling

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 1 - CTB: Konzeption und Umsetzungsbegleitung bestehender und neu-er Produkte mit dem Fokus Finanzcontrolling

- Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen von Bankprodukten (Darlehen, Zuschüsse, Beteiligungen, Wertpapiere und Zinsderi-vate/Absicherungsinstrumente) gemäß bankinterner Wellenplanung mit dem Schwerpunkt Finanzcontrolling und damit verbundener Abbildung in THINC

- Unterstützung bei der fachlichen Konzeption zur Umstellung und dem Aufbau des Projektcontrollings mit der Anwendung BlueAnt

- Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung von SPOT Ergebnisdaten im NBW nebst Begleitung der Umsetzung

- Unterstützung bei der Konzeption weiterer Produkte und NPP"s wie z. B. Wohn-raumförderfonds, sowie weiterer regulatorischer Normen

- Erarbeitung von Konzepten zur Schaffung einer Datenbasis für eine RWA-Steuerung inklusive Begleitung einer möglichen Umsetzung

- Unterstützung bei der Durchführung einer Vorstudie zum Thema Standardisie-rung & Einführung S4 / Hana

- Mitwirkung bei der Durchführung einer Vorstudie zur Einführung eines Manage-ment Informationssystems

- Entwicklung von Weiterentwicklungspotentialen zur Automatisierung manueller Prozesse im Finanzcontrolling

- Übergreifende Abstimmung der Anforderungen und Übergabe an die Entwick-lungsbereiche der IT

- Aktive Begleitung der Umsetzung und Klärung von fachlichen Fragestellungen und der damit verbundenen Abbildung in den wesentlichen Systemen SAP FI, SAP CO, sowie der Datawarehouse Anwendung

- Definition von Testfällen, Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten

- Ggf. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender Produkte

- Dokumentation der genannten Tätigkeiten in Fachkonzepten, Testkonzepten und IT-Tickets

Arbeitspaket 2 - CTB: Konzeption und Umsetzungsbegleitung bestehender und neu-er Produkte mit dem Fokus Risikocontrolling

- Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen von Bankprodukten (Darlehen, Zuschüsse, Beteiligungen, Wertpapiere und Zinsderi-vate/Absicherungsinstrumente) gemäß bankinterner Wellenplanung mit dem Schwerpunkt Risikocontrolling und damit verbundener Abbildung in THINC, sowie weitere Verfahren

- Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätssicherung von SPOT Ergebnisdaten im NBW nebst Begleitung der Umsetzung

- Unterstützung bei der Konzeption weiterer Produkte und NPP"s wie z. B. Wohn-raumförderfonds, sowie weiterer regulatorischer Normen

- Erarbeitung von Konzepten zur Schaffung einer Datenbasis für eine RWA-Steuerung inklusive Begleitung einer möglichen Umsetzung

- Unterstützung bei der Durchführung einer Vorstudie zum Thema Standardisie-rung & Einführung S4 / Hana

- Mitwirkung bei der Durchführung einer Vorstudie zur Einführung eines Manage-ment Informationssystems

- Entwicklung von Weiterentwicklungspotentialen zur Automatisierung manueller Prozesse im Risikocontrolling

- Übergreifende Abstimmung der Anforderungen und Übergabe an die Entwick-lungsbereiche der IT

- Aktive Begleitung der Umsetzung und Klärung von fachlichen Fragestellungen und der damit verbundenen Abbildung in den wesentlichen Systemen THINC, NBW, sowie weiteren Anwendungen

- Definition von Testfällen, Durchführung und Dokumentation der Testaktivitäten

- Ggf. Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Produkte

- Dokumentation der genannten Tätigkeiten in Fachkonzepten, Testkonzepten und IT-Tickets

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Expertise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Vorgehen und Zusammenarbeitsmodell / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt einzureichen (Anlage 11 der Vergabeunterlagen).

Der Preis ist als Personentagspreis pro Senioritätslevel / Erfahrung (Netto und Brutto), sowie Gesamtpreis (Netto und Brutto) inklusive aller Nebenkosten gem. separaten Preisblatt je angebotenem Los anzugeben. Die NBank kann bei Ausschöpfung des Kontingents in Abstimmung mit dem Dienstleister ein zusätzliches Kontingent von bis zu 20 % nachbeauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übergreifende Themen wie z. B. Data Governance und Projektmanagement

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Arbeitspaket 1: - CTB: Unterstützung der Bereiche Finanzen und Controlling bei übergreifenden Fachthemen (Auszug):

- Data Governance

o Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung einer Data Governance in der NBank

o Methodische Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten

o Business Analyse - Unterstützung bei Fachkonzeption, Umsetzungsbeglei-tung, Test und dem operativen Rollout von Maßnahmenpaketen im Umfeld Data Governance und Data Quality Framework

- Konzeption und Einführung einer Data Governance Struktur / eines Target Operating Models inklusive Rollen, Verantwortlichkeiten und Gremien

- Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen zur Ver-besserung der Transparenz von Daten. Organisation der Datenbe-schaffung, -aufbereitung und -interpretation, sowie adressatenge-rechte Visualisierung von gewonnen Erkenntnissen (fachliche Da-tenmodelle, Datendomänen und Datenflüsse) und Überführung in eine ganzheitliche Lösung

- Anforderungsanalyse an Tools und Schnittstellen zur Weiterentwick-lung der Data Governance und des DQM (z. B. Data Dictionary, Da-ta Lineage)

- Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen zur Ver-besserung der Datenqualität und einem Datenqualitätsreporting

- Mitwirkung bei der Analyse, Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Use Cases

- Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen

o Erstellung von Fachkonzepten

o Vor- und Nachbereitung von Workshops

o Sonstige regulatorische Umsetzungsthemen, die nicht eindeutig unter Los 1-3 subsumiert werden können und einen Bezug zu Data Governance und Datenmanagement haben

o Anlassbezogene Sonderthemen

Arbeitspaket 2: Allgemeine übergreifende Beratungsleistungen

- Projektmanagement

o Management- und Projektberatung

o Unterstützung der Projektleiter bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben

o Unterstützung bei allgemeinen operativen und organisatorischen Aufgaben mit Projektmanagementbezug (PMO) wie z. B. Unterstützung bei der Risi-koanalyse, der Budgetsteuerung, der Erstellung sowie der Bearbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen

o Übergreifende Unterstützung zu organisatorischen, fachlichen und / oder technischen Optimierungsthemen

o Unterstützung bei der Optimierung fachbezogener Aufgaben z. B. im An-forderungs- und Testprozess

o Anlassbezogene Sonderthemen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Expertise / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Konzept zum Vorgehen und Zusammenarbeitsmodell / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit dem Angebot ist das ausgefüllte und unterzeichnete Preisblatt einzureichen (Anlage 11 der Vergabeunterlagen).

Der Preis ist als Personentagspreis pro Senioritätslevel / Erfahrung (Netto und Brutto), sowie Gesamtpreis (Netto und Brutto) inklusive aller Nebenkosten gem. separaten Preisblatt je angebotenem Los anzugeben. Die NBank kann bei Ausschöpfung des Kontingents in Abstimmung mit dem Dienstleister ein zusätzliches Kontingent von bis zu 20 % nachbeauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 085-261313
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Zahlungsmanagement / Rechnungswesen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 12
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: ADWEKO Consulting GmbH
Ort: Walldorf
NUTS-Code: DE128 Rhein-Neckar-Kreis
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Meldewesen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ort: München
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 81669
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Finanz- und Risikocontrolling

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 13
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 13
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: msg for banking ag
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60549
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:

Datagovernance / Projektmanagement

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
31/07/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 18
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 12
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 18
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646PBY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2023

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