Kauf, Lieferung und Service von Hard- und Softwarekomponenten für die Errichtung von Videokonferenzanlagen für die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE)

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)
Postanschrift: Eschenstr. 55
Ort: Peine
NUTS-Code: DE91A Peine
Postleitzahl: 31224
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5171/43-1832
Fax: +49 5171/43-1502
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bge.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E56396192
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gemäß §99 Nr. 2 GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dritter gem. §9a Abs. 3 Atomgesetz

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kauf, Lieferung und Service von Hard- und Softwarekomponenten für die Errichtung von Videokonferenzanlagen für die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32232000 Videokonferenzeinrichtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die BGE beabsichtigt die Neuausstattung von sechs Besprechungsräumen mit Medien- und Videokonferenztechnik sowie der zugehörigen Steuerungstechnik.

Das Ziel ist eine hochwertige Medien- und Tonwiedergabe in den einzelnen Räumen. Dabei sollen drahtlose und drahtgebundene Quellen integriert werden.

Die Aufgaben des Auftragnehmers (AN) sind es, die Medientechnik zu liefern und fachgerecht zu installieren, die vollständige Inbetriebnahme und betriebsbereite Übergabe an den Auftraggeber (AG) sowie die anschließende Wartung und Instandhaltung.

Mit der Installation ist ein Managementsystem zu installieren, das die Anlagen im Betrieb überwacht, Störungen meldet und protokolliert. Über eine Mediensteuerung sollen alle Bedienschritte und Nutzungsszenarien in einer gemeinsamen Bedienoberfläche zusammengefasst werden. Für das Managementsystem ist vom AN ein Betriebshandbuch zu erstellen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231300 Bildschirme
32340000 Mikrofone und Lautsprecher
32350000 Teile für Ton- und Videoanlagen
48515000 Videokonferenzsoftwarepaket
32322000 Multimediaausrüstung
39153000 Möbel für Konferenzräume
51313000 Installation von Audiogeräten
51314000 Installation von Videogeräten
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91A Peine
Hauptort der Ausführung:

Nuts-Code (2) für 38319 Remlingen (Remlingen-Semmenstedt), Infostelle Asse, Am Walde 2, 38319 Remlingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Titel 1: Besprechungsraum 1105 LED-Wand

Hauptverwaltung Eschentraße 55, 31224 Peine: Besprechungsraum1105 (Raum für die spätere LED-Wand)

LED-Wand 136 Zoll

#

Titel 2: Besprechungsräume 1106, 2105 und 2106:

Hauptverwaltung Eschentraße 55, 31224 Peine: Besprechungsräume 1106, 2105, 2106

jeweils: 2 x 75er Displays je Raum (insgesamt 6 Displays)

#

Titel 3 - Peine:

Niederlassung Woltorfer Straße 76a, 31224 Peine: Besprechungsraum 208

2 x 75er Displays

#

Titel 4 - Remlingen:

Infostelle Asse, Am Walde 2, 38319 Remlingen: Besprechungsraum 005

1 x 98er Display

#

Titel 5: Service/Wartung

-

Örtlichkeiten:

-

Peine:

Hauptverwaltung Eschentraße 55, 31224 Peine: Besprechungsräume 1105 (Raum für die spätere LED-Wand), 1106, 2105, 2106

Niederlassung Woltorfer Straße 76a, 31224 Peine: Besprechungsraum 208

-

Remlingen:

Infostelle Asse, Am Walde 2, 38319 Remlingen: Besprechungsraum 005

-

Die Details finden Sie in der beigefügten Leistungsbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 6
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

a) Den Teilnehmern des Vergabeverfahrens wird die Möglichkeit von Ortsterminen eingeräumt.

b) Wesentliche Zahlungsbedingungen: Abschlags- und Schlusszahlungen erfolgen auf Grundlage der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) - Fassung 2003 - i.V.m. den Zusätzlichen Vertragsbedingungen (BGE) sowie den Besonderen Vertragsbedingungen (BGE) gem. Vergabeunterlagen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder entsprechender Registerauszug.

oder

Einreichung eines aktuellen Handelsregisterauszugs (im Zeitpunkt der Antragstellung darf der Handelsregisterauszug maximal 6 Monate alt).

-

Erklärung zu den Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB (Formblatt 2 Eignung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen.

oder

Nachweis einer aktuellen Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: $$$ Euro für Personen sowie Sachschäden bzw. der Erklärung, diese bei Zuschlag unmittelbar abzuschließen.

-

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz aus vergleichbaren Aufträgen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

-

Erklärung zum Gesamt-Umsatz des Erklärenden in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

oder

Hinweis: Für dieses Eignungskriterium wird kein Mindestumsatz gefordert. Die Vergabestelle wird jedoch auf der Grundlage der angegebenen Umsätze aus vergleichbaren Aufträgen eine Eignungsprognose erstellen, ob der Bieter über die für die Ausführung des Auftrags erforderliche Leistungsfähigkeit verfügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Unternehmensdarstellung (wesentliche Geschäftsfelder, Leistungsspektrum sowie Struktur und Organisationsform des Unternehmens; max. 2 Seiten).

-

Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen, nur wenn vorgesehen.

-

Referenzliste über wesentliche Leistungen des Unternehmens in den letzten drei Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Rechnungswertes, des Liefer- bzw. Leistungszeitpunktes sowie des Auftraggebers und eines Ansprechpartners vor Ort.

oder

Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre diesbezüglichen Erfahrungen anhand von Referenzen dar. Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:

- Beschreibung der erbrachten Leistungen

- Auftragswert

- Zeitraum der Leistungserbringung

- Angabe des zuständigen Ansprechpartners beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Zusätzlich gelten folgende Anforderungen an die benannten Referenzen:

Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein ( das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist - ist maßgeblich).

Es werden nur zwei Referenzen verlangt. Es steht Ihnen frei, weitere Referenzen zu benennen. Die BGE empfiehlt weitere Referenzen beizufügen, die als bedingungsgemäß angesehen werden.

Das BGE behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu überprüfen. Angaben, die einer Überprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Information gemäß § 11 VgV: Die technischen Parameter der elektronischen Übermittlung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen werden durch die Vergabeplattform vorgegeben. Die verwendeten Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Vergabeplattform.

Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland.

Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind dem Angebot folgende Erklärungen beizufügen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Strasse 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende Rechtsvorschriften verwiesen:

- § 134 GWB Informations- und Wartepflicht

- § 135 GWB Unwirksamkeit

- § 160 GWB Einleitung, Antrag

Zur Einlegung von Rechtsbehelfen und der Präklusionswirkung ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahren zu beachten sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2023

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