Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Druck- und Kopierpapier für den Landkreis Harburg Referenznummer der Bekanntmachung: 2023.0338
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Schloßplatz 6
Ort: Winsen/Luhe
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 41716930
Fax: +49 4171693991212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-harburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Druck- und Kopierpapier für den Landkreis Harburg
Lieferung von Recyclingpapier sowie holzfreiem Papier für den Landkreis Harburg, Städte, Samtgemeinden und Gemeinden und deren Schulen sowie kreiseigenen Schulen auf jeweils eigene Rechnung/ Belieferung und eigene Anforderung/ Bestellung.
Recyclingpapier, DIN A4, weiß und farbig
Landkreis Harburg Schloßplatz 6 21423 Winsen/Luhe weitere Erfüllungsorte s. Anlage 1 - Lieferadressen
Die voraussichtliche Gesamtabnahmehöchstmenge für die drei ausgeschriebenen Lose beträgt ca. 18,9 Mio. Blatt Kopierpapier (ca. 49.800 Pakete) in den Formaten A4 und A3.
Recyclingpapier, DIN A3, weiß und farbig
Landkreis Harburg Schloßplatz 6 21423 Winsen/Luhe weitere Erfüllungsorte s. Anlage 1 - Lieferadressen
Die voraussichtliche Gesamtabnahmehöchstmenge für die drei ausgeschriebenen Lose beträgt ca. 18,9 Mio. Blatt Kopierpapier (ca. 49.800 Pakete) in den Formaten A4 und A3.
holzfreies Papier, DIN A4, weiß und farbig
Landkreis Harburg Schloßplatz 6 21423 Winsen/Luhe weitere Erfüllungsorte s. Anlage 1 - Lieferadressen
Die voraussichtliche Gesamtabnahmehöchstmenge für die drei ausgeschriebenen Lose beträgt ca. 18,9 Mio. Blatt Kopierpapier (ca. 49.800 Pakete) in den Formaten A4 und A3.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde
- Eigenerklärung, dass keine Einträge in dem Gewerbezentralregister vorliegen. Der Auftraggeber wird entsprechende Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 GewO einholen.
- Eigenerklärung, dass der Bieter/ die Bieter einer Bietergemeinschaft keinen Bezug zu Russland im Sinne des Art. 5k Abs. 1 Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands hat/ haben (das entsprechende Formular "Eigenerklärung-VO-2022-833.pdf" liegt in den Vergabeunterlagen)
Der AN sichert mit Angebotsabgabe zu, die genannte Voraussetzung zu erfüllen und entsprechende Nachweise unmittelbar nach Zuschlagserteilung unaufgefordert gegenüber dem AG zu erbringen.
Einzureichende Unterlagen:
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (mit dem Angebot vorzulegen): Bitte beachten Sie, dass diese Bescheinigung nicht in der Präqualifizierungsdatenbank hinterlegt ist.
Der Nachweis der Eignung kann durch Präqualifikation erfolgen.
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV abzugeben (entsprechendes Formular liegt in den Vergabeunterlagen).
Es sind Angaben zum Umsatz, zur Zahl der Beschäftigten, zu eventuellen Insolvenzverfahren, zur eventuellen Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen, zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Betriebshaftpflichtversicherung erforderlich.
Einzureichende Unterlagen:
- Angaben zur Anzahl der Beschäftigten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angaben zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Referenzliste (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste von wesentlichen, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten Leistungen
Im Rahmen der Angebotswertung hat der Bieter das angebotene Papier auf Anforderung der Vergabestelle für einen Testlauf zu übersenden. Der Auftraggeber behält sich vor, das jeweilige Papierprodukt im Hinblick auf dessen einwandfreie Laufeigenschaften zu überprüfen.
Die Muster müssen mit der Angebotsposition, der Artikelnummer, Artikelbezeichnung und dem Preis sowie dem Namen des Bieters gekennzeichnet sein und spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach der Anforderung angeliefert werden.
Alle durch den Testlauf entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Auftraggebers. Die Kostenerstattung erfolgt auf der Basis des Angebotes. Dies gilt auch, wenn der Bieter den Zuschlag nicht erhält.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem angegebenen Link veröffentlicht werden.
Eine Angebotsabgabe per E-Mail oder über eine Nachricht an die Vergabestelle im Bereich "Kommunikation" der Vergabeplattform ist nicht zulässig!
Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot unbedingt das den Vergabeunterlagen beigefügte Angebotsschreiben ein, da Ihr Angebot sonst ausgeschlossen werden muss.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung der Bewerber / Bieter Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben diese unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
Bieterfragen sind ausschließlich an die Zentrale Vergabestelle über die Vergabeplattform
"vergabe.Niedersachsen" (http://www.dtvp.de/Center) zu richten.
Bieterfragen sollen möglichst bis spätestens zum 24.07.2023 um 10.00 Uhr über die Vergabeplattform gestellt werden. Nicht rechtzeitig gestellte Bieterfragen können unbeantwortet bleiben.
Informationspflicht nach DSGVO (siehe Abschnitt 12 Recht):
Bekanntmachungs-ID: CXTMYYDY1H9V0X1T
Postanschrift: Friedrichswall 1
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 511120-0
Fax: +49 511120-5770
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).