Lieferung von Visitenwagen für das Krankenhaus Ludmillenstift Referenznummer der Bekanntmachung: 75-23
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ludmillenstraße 4-6
Ort: Meppen
NUTS-Code: DE949 Emsland
Postleitzahl: 49716
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 302064190
Fax: +49 3020649092
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Postanschrift: Friedrichstraße 185-190
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 302064190
Fax: +49 3020649092
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Visitenwagen für das Krankenhaus Ludmillenstift
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist ein Vertrag über die Lieferung von Visitenwagen. Die näheren Einzelheiten des konkreten Beschaffungsvorhabens ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Ziel der Ausschreibung ist die Unterstützung der mobilen Visite und Optimierung der klinischen Dokumentation durch den Einsatz von digitalen Visiten- und Pflegewagen. Feste Abrufmengen sind 55 Visitenwagen. Die Auftraggeberin behält sich vor, darüber hinaus bis zu 50 weitere Visitenwagen im Wege von Einzelabrufen zu beauftragen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis über die Eintragung im einschlägigen Berufs- oder Handelsregister
1. Haftpflichtversicherung:
Nachweis über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden sowie für Vermögensschäden mit einer aktuellen Gültigkeit; alternativ Eigenerklärung.
2. Umsätze:
Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes für jeweils die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist.
Zu 1: Haftpflichtversicherungen jeweils in branchenüblicher Höhe
Zu 2: Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz von jeweils mind. EUR 2.000.000 brutto
1. Qualitätsmanagement nach EN ISO 9001
Nachweis der Zertifizierung gemäß Qualitätsmanagementsystem nach EN ISO 9001 oder Eigenerklärung, dass die Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001 eingehalten werden.
2. Referenzprojekte
Es sind drei vergleichbare aussagekräftige, unternehmensbezogene, fertiggestellte Referenzen früherer oder aktueller Auftraggeber über die Durchführung entsprechender Leistungen darzulegen. Die Referenzen müssen Leistungen betreffen, die innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt wurden.
Zu 2: Auftragswerte: Referenz 1: mind. EUR 25.000 netto; Referenz 2: mind. EUR 50.000 netto; Referenz 3: mind. EUR 150.000 netto; Eine Referenz ist nur vollständig und im Rahmen der Eignungsprüfung verwendbar, wenn diese alle abgefragten Angaben enthält: Name des Referenzgebers, Art des Referenzgebers, Kontaktdaten des Referenzgebers mit Ansprechpartner, Zeitraum der erbrachten Leistung; Beschreibung des Referenzauftrags; Auftragswert des Referenzauftrags; Stellung im Referenzauftrag
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Friedrichstraße 185-190
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 302064190
Die Auftraggeberin ist keine öffentliche Auftraggeberin i.S.d. Gesetzes, da die in § 99 GWB abschließend normierten Voraussetzungen bezogen auf die Einordnung als öffentlicher Auftraggeber nicht vorliegen. Die Auftraggeberin ist jedoch Empfängerin von Fördermitteln und danach durch den Fördermittelbescheid zur Einhaltung des (Kartell-)Vergaberechts verpflichtet. Die Bindung an das (Kartell-)Vergaberecht ohne im Übrigen öffentlicher Auftraggeber i.S.d GWB zu sein, führt nicht dazu, dass der Weg zu den Nachprüfungsinstanzen i.S.d. GWB eröffnet wird.