Planungsleistungen: Neubau Gemeindezentrum Altenmedingen Referenznummer der Bekanntmachung: 1/11-4-2023-048
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenmedingen
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Postleitzahl: 29575
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.altenmedingen.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Bevensen
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Postleitzahl: 29549
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bevensen-ebstorf.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Planungsleistungen: Neubau Gemeindezentrum Altenmedingen
Die Gemeinde Altenmedingen beabsichtigt ein Gemeindezentrum auf einem eigenen Grundstück zu errichten. Hierfür sucht die Gemeinde Altenmedingen einen Objektplaner (Architektur), einen Tragwerksplaner und einen Planer für die technische Gebäudeausstattung.
Objektplanung (Architektur)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Gebäude soll folgende Bereiche enthalten:
● eine Kinderkrippe für eine Gruppe mit Außenbereich nach geltenden Niedersächsischen Vorschriften. Idealerweise ist die Gruppe so geplant, dass man eine weitere Gruppe (gespiegelt) anbauen könnte.
● Eine Küche, in der für 65 KiTa - und 80 Schulkinder gekocht werden kann. Idealerweise kann auch eine weitere Grundschule versorgt werden (plus ca. 100 Kinder).
● Ein Essensbereich, wo ca. 80 Schulkinder und einige Erwachsene essen können. Dieser Bereich soll auch für Sitzungen und andere Abendveranstaltungen genutzt werden können.
● Ein Ausgabebereich, so dass auch Essen abgeholt werden kann
● Ein Gemeindebüro
● Eingangsbereich, der auch als Infobereich für Touristen genutzt werden kann
● Sanitäre Anlagen
Los 1 - Objektplanung
Anrechenbare Kosten: 1.850.000,00 €
Honorarzone IV unten
Leistungsphasen: 1-9
Die Beauftragung erfolgt zunächst bis zur Leistungsphase 2. Die Leistungsphasen 3 bis 9 werden erst nach entsprechenden Ratsbeschlüssen beauftragt, wenn der Zuwendungsbescheid vorliegt.
Je nach Baufortschritt gilt der Vertrag bis zur kompletten Abwicklung der Leistungsphasen der HOAI
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt auf Basis beiliegender Bewertungsmatrix zur Feststellung der Eignung in folgenden Schritten:
a. Zunächst wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag form- und fristgerecht eingereicht wurde.
b. Hinsichtlich der Eignungskriterien 4), 6) und 7) wird geprüft, ob der Bewerber die Mindestanforderungen erfüllt. Werden die Mindestanforderungen nicht eingehalten, wird der Bewerber ausgeschlossen.
c. Die Eignung aller Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen, wird entsprechend der beiliegenden Bewertungsmatrix bepunktet. Referenzen werden dabei wie oben beschrieben geprüft.
d. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Präsentation eines Angebots aufgefordert.
e. Haben mehrere Bewerber an der Schwelle zu Platz 5 die gleiche Punktzahl, wird gelost.
Tragwerksplanung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Gebäude soll folgende Bereiche enthalten:
● eine Kinderkrippe für eine Gruppe mit Außenbereich nach geltenden Niedersächsischen Vorschriften. Idealerweise ist die Gruppe so geplant, dass man eine weitere Gruppe (gespiegelt) anbauen könnte.
● Eine Küche, in der für 65 KiTa - und 80 Schulkinder gekocht werden kann. Idealerweise kann auch eine weitere Grundschule versorgt werden (plus ca. 100 Kinder).
● Ein Essensbereich, wo ca. 80 Schulkinder und einige Erwachsene essen können. Dieser Bereich soll auch für Sitzungen und andere Abendveranstaltungen genutzt werden können.
● Ein Ausgabebereich, so dass auch Essen abgeholt werden kann
● Ein Gemeindebüro
● Eingangsbereich, der auch als Infobereich für Touristen genutzt werden kann
● Sanitäre Anlagen
Anrechenbare Kosten: 1.040.000 € (55% OBPl plus 15% TWP)
Honorarzone III unten
Leistungsphasen 1-6
Die Beauftragung erfolgt zunächst bis zur Leistungsphase 2. Die Leistungsphasen 3 bis 6 werden erst nach entsprechenden Ratsbeschlüssen beauftragt, wenn der Zuwendungsbescheid vorliegt.
Je nach Baufortschritt gilt der Vertrag bis zur kompletten Abwicklung der Leistungsphasen der HOAI
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt auf Basis beiliegender Bewertungsmatrix zur Feststellung der Eignung in folgenden Schritten:
a. Zunächst wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag form- und fristgerecht eingereicht wurde.
b. Hinsichtlich der Eignungskriterien 4), 6) und 7) wird geprüft, ob der Bewerber die Mindestanforderungen erfüllt. Werden die Mindestanforderungen nicht eingehalten, wird der Bewerber ausgeschlossen.
c. Die Eignung aller Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen, wird entsprechend der beiliegenden Bewertungsmatrix bepunktet. Referenzen werden dabei wie oben beschrieben geprüft.
d. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
e. Haben mehrere Bewerber an der Schwelle zu Platz 5 die gleiche Punktzahl, wird gelost.
Technische Gebäudeausstattung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Das Gebäude soll folgende Bereiche enthalten:
● eine Kinderkrippe für eine Gruppe mit Außenbereich nach geltenden Niedersächsischen Vorschriften. Idealerweise ist die Gruppe so geplant, dass man eine weitere Gruppe (gespiegelt) anbauen könnte.
● Eine Küche, in der für 65 KiTa - und 80 Schulkinder gekocht werden kann. Idealerweise kann auch eine weitere Grundschule versorgt werden (plus ca. 100 Kinder).
● Ein Essensbereich, wo ca. 80 Schulkinder und einige Erwachsene essen können. Dieser Bereich soll auch für Sitzungen und andere Abendveranstaltungen genutzt werden können.
● Ein Ausgabebereich, so dass auch Essen abgeholt werden kann
● Ein Gemeindebüro
● Eingangsbereich, der auch als Infobereich für Touristen genutzt werden kann
● Sanitäre Anlagen
Anrechenbare Kosten: 150.000 €
Honorarzone II unten
Leistungsphasen 1-9
Die Beauftragung erfolgt zunächst bis zur Leistungsphase 2. Die Leistungsphasen 3 bis 9 werden erst nach entsprechenden Ratsbeschlüssen beauftragt, wenn der Zuwendungsbescheid vorliegt.
Je nach Baufortschritt gilt der Vertrag bis zur kompletten Abwicklung der Leistungsphasen der HOAI
Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt auf Basis beiliegender Bewertungsmatrix zur Feststellung der Eignung in folgenden Schritten:
a. Zunächst wird geprüft, ob der Teilnahmeantrag form- und fristgerecht eingereicht wurde.
b. Hinsichtlich der Eignungskriterien 4), 6) und 7) wird geprüft, ob der Bewerber die Mindestanforderungen erfüllt. Werden die Mindestanforderungen nicht eingehalten, wird der Bewerber ausgeschlossen.
c. Die Eignung aller Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen, wird entsprechend der beiliegenden Bewertungsmatrix bepunktet. Referenzen werden dabei wie oben beschrieben geprüft.
d. Die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
e. Haben mehrere Bewerber an der Schwelle zu Platz 5 die gleiche Punktzahl, wird gelost.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Berufszulassung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung der Berufszulassung bzw. der beruflichen Befähigung gem. III.2.1 der Bekanntmachung (Angaben zu einem besonderen Berufsstand). Auf Ziffer 4 der Projektbeschreibung wird verwiesen.
- Natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift ihres Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt(in) (oder bauvorlageberechtigte(r) Ingenieur(in)) berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EG-Hochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;
- Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach- / Planungsleistungen gehören, sofern eine(r) der Gesellschafter(innen) oder ein(e) bevollmächtigte(r) Vertreter(in) der juristischen Person die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllt;
- Bewerbergemeinschaften, bei denen ein Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden. Bewerbergemeinschaften (nach Auftragserteilung Arbeitsgemeinschaften) sind mit dem Teilnahmeantrag zum Verfahren anzugeben. Die nachträgliche Bildung von Bewerbergemeinschaften ist unzulässig.
Im Auftragsfall ist eine Berufshaftpflichtversicherung (ggf. als Projektversicherung) mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen: Deckungssummen für Personenschäden mind. 2,5 Mio EUR sowie Sach- und Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angebote und Nachweise, auch Anlagen sowie Prospektierungen und Präsentationen, sind in deutscher Sprache zu fassen. Soweit Nachweise in nicht-deutscher Sprache vorgelegt werden, sind deutsche Übersetzungen beizufügen, sofern der Auftraggeber hierauf nicht verzichtet; eine Beglaubigung der Übersetzung kann gefordert werden.
Achtung! Die Abgabe des Teilnahmeantrages und die Angebotsabgabe ist nur elektronisch in Textform über das Vergabesystem "deutsche-evergabe.de" möglich. Eine Angebotsabgabe in Papierform ist nicht zugelassen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.