Umsetzung und Betrieb eines Druck- und Kopierkonzeptes als Betreibermodell für Verwaltung und Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0172
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Joachim-Campe-Straße 6-8
Ort: Salzgitter
NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5341839-3542
Fax: +49 5341839-4960
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.salzgitter.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Umsetzung und Betrieb eines Druck- und Kopierkonzeptes als Betreibermodell für Verwaltung und Schulen
Umsetzung und Betrieb eines Druck- und Kopierkonzeptes
Stadt Salzgitter - Fachdienst Digitales und IT Joachim-Campe-Straße 6-8 38226 Salzgitter Erfüllungsort ist das Stadtgebiet der Stadt Salzgitter. Im Stadtgebiet sind verschiedene Standorte zu bedienen. Eine Standortliste ist Teil der Ausschreibungsunterlagen.
Die Stadt Salzgitter beabsichtigt auf der Basis dieses Vergabeverfahrens die Umsetzung und Betrieb eines
Druck- und Kopierkonzeptes als Betreibermodell neu zu vergeben.
Es erfolgt grundsätzlich eine Auftragsvergabe an das wirtschaftlichste Angebot, im Verhältnis von Preis und
Leistung, mit dem Abschluss eines EVB-IT-Systemvertrages.
Kurze Beschreibung des Leistungsumfangs:
Umsetzung eines Betreibermodells für
219 Arbeitsplatzdruckern
120 kleine Multifunktionssystem A4
130 große Multifunktionssysteme A3
für die Verwaltung und Schulen
- Umsetzung eines umweltfreundlichen Arbeitsplatzdrucks (geringe bis keine Geräusch- und
Schadstoffemissionen)
div. Softwarelösungen
- FollowMe® Chip und PIN
- Scan-to E-Mail
- Scan-to DMS (Optimal Systems enaio)
- Scan-to Home
- Fleetmanagement
- Accountingsoftware
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber
2. Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten Dienstleistungen.
Beschreibung der Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one
Face to the customer).
1. Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
2. Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar).
Creditreform-Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf
zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
(Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html)"
Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II
1. Wie viele Mitarbeiter stehen im Bereich Druck- und Kopierlösungen zur Verfügung?
2. Wie viele Mitarbeiter mit Skill gemäß 1. stehen im Servicefall in einem Umkreis der Stadt Salzgitter von
max. 200 km zur Verfügung? (mind. 4 Mitarbeiter)
3. Kann im Servicefall gem. Expressservice nach Priorität A (Totalausfall an einem Standort) eine
Vorortantrittszeit von 2 Std. für qualifiziertes Personal sichergestellt werden?
4. Wie viele Servicemitarbeiter stehen dem Bewerber zur Verfügung, welche im Servicefall sowohl die Vorort-Antrittszeit als auch die Wiederherstellungszeit sicherstellen können?
5. Angabe der WEEE Reg.Nummer
6. Nachweis über die Erfüllung der EU-ROHS-Vorgaben, vom Anbieter oder des jeweiligen Herstellers der
angebotenen Systeme.
7. "Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen (Ausschlusskriterium) mit der
beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:
- Auftraggeber, Standort,
- Branche des Auftraggebers,
- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht
vor dem 01.01.2019, das Projekt kann jedoch
vorher begonnen worden sein),
- Kurzbeschreibung des Projektes,
- Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen,
- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr.,
E-Mail-Adresse "
- Angabe der Projektdauer und des Inbetriebnahmezeitpunktes
- vollständige Kontaktdaten des Referenz-ansprechpartners
1. Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz
2. Anlage B13_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft
3. Ausfüllen der Anlage B14_V1 - 235 Verzeichnis
4. Anlage B15_V1 - 236
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
5. B17_V1 Anlage Erklärung zu Russland-Sanktionen
6. Akzeptieren der Anlage B18_V1 - Erklärung zum NTVergG
Abschnitt IV: Verfahren
Gemäß § 55 Abs. 2 VgV wird die Öffnung der Angebote von mindestens zwei Vertretern des Auftraggebers gemeinsam unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen des Bieters sowohl als Allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Klauseln werden nicht Vertragsbestandteil.
Die Eignungsnachweise unter Nr. III.1. sind vollständig mit dem Angebot einzureichen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen frei, führt jedoch nicht zu einer besseren Bewertung im Rahmen der Bewertung der Eignung.
Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann das Angebot wegen
Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.1.1) bis III.1.3) für
jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im
Verfahren als Bevollmächtigter auftritt.
Je Bieter ist nur ein Angebot zugelassen.
Fragen zum Vergabeverfahren sind spätestens bis zum 04.07.2023 zu stellen, so dass die Beantwortung noch vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgen kann.
Seit dem 18.10.2018 müssen sämtliche Auftraggeber EU-weite Vergabeverfahren vollständig elektronisch durchführen. Dies umfasst auch die Pflicht, Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Fassung
entgegenzunehmen. Schriftliche Beiträge in Papierform dürfen nicht mehr akzeptiert werden. Auch die Abwicklung über E-Mail ist nicht zulässig.
Bekanntmachungs-ID: CXUAYYDY165AVV3N
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4131/15-2943