Multifunktionsgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2023.13

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nbank.de
Adresse des Beschafferprofils: www.nbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646XGA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y646XGA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Multifunktionsgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2023.13
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die NBank möchte 69 Multifunktionsgeräte an acht (8) verschiedenen Standorten für die kommenden fünf (5) Jahre im Leasing-Modell beschaffen. Derzeit werden bereits Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren eingesetzt. Das erforderliche Verbrauchs- und Verschleißmaterial sowie die Wartung, der Support und Reparaturen sollen ebenfalls weiterhin vollumfänglich durch einen Dienstleister bereitgestellt bzw. durchgeführt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30121000 Fotokopiergeräte und Thermokopiergeräte
30125000 Teile und Zubehör für Fotokopiergeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover - Standort 1 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 12-16 (Zentrale)

- Standort 2 - 30177 Hannover, Günther-Wagner-Allee 17

- Standort 3 - 30177 Hannover, Podbielskistraße 158

- Standort 4 - 30161 Hannover, Hohenzollernstr. 56

- Standort 5 - 38100 Braunschweig, Martinikirche 3

- Standort 6 - 21337 Lüneburg, Stadtkoppel 12

- Standort 7 - 26129 Oldenburg, Ammerländer Heerstr. 231

- Standort 8 - 49074 Osnabrück, Neuer Graben 38

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Komponenten müssen technische Eigenschaften und Rahmenbedingungen wie nachfolgend beschrieben einhalten.

Der Umfang der Ausschreibung unterliegt den nachfolgend beschriebenen Erwartungen:

- Bereitstellung von 69 Multifunktionsgeräten mit den Funktionen für Kopie, Druck, Fax und Scan für 60 Monate

- Alle Reparaturen und Wartungen der Geräte vor Ort inklusive Support

- Sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile

- Eine Reaktionszeit von max. vier (4) Stunden, Instandsetzungszeit von max. drei Werktagen innerhalb der regulären Arbeitszeit (siehe SLA)

- Sämtliche Kosten für Technik, Anfahrt und Reparaturzeit sind inkludiert

- Administrationssoftware

- Automatische Versorgung der Geräte mit Toner/Tinte inkl. Anlieferung an die jeweiligen Standorte der betreffenden Geräte

- Inventarisierung aller Geräte anhand der ID-Nummer

- Die komplette Lieferung an den jeweiligen Gerätestandort inklusive Installation, Konfiguration sowie Übernahme des Adressbuches.

- Automatisierte Benachrichtigungen für Toner / Tinte / Reparaturen / Zähler-stände und Wartungen

- Detaillierte Reports über Volumenentwicklung, Serviceeinsätze und Toner bzw. Tintenverbrauch

- Follow-Me System-Lösung

a) Die Authentifizierung am Multifunktionssystem muss über eine RFID Chip Karte erfolgen. Aktuell verwendet die NBank RFID Chip Legic Advant 4096 Karten. Alle Geräte müssen über einen RFID-Leser verfügen, der mit den Legic Karten kompatibel ist.

b) Es muss auch die Möglichkeit eines Direktdruckes zur Verfügung stehen.

c) Windows Server 2022 muss unterstützt werden.

d) Es muss die Möglichkeit bestehen, Druckjobs über einen benutzerdefinierten Vertreter zu starten.

e) Druckjobs, die im Home-Office eingeleitet werden, müssen ca. zwei (2) Wochen auf dem Server gespeichert bleiben, bis der Mitarbeitende den Druckvorgang am Drucker startet.

f) Die Lösung muss beinhalten, dass auch eine Vielzahl von gestarteten Druckaufträgen auf unterschiedlichen Multifunktionsgeräten ausgegeben werden kann. Z. B. wird für Farbdrucke ein Farbdrucker und für einen Massendruck ein dementsprechender Großdrucker ausgewählt.

g) Die benötigten Benutzerdaten für die Authentifizierung und das Adressbuch werden aus der LDAP Datenbank der NBank ausgelesen.

- Installation und Konfiguration der

a) Windows 2022 Druckerserver

b) Druckerrollen

c) Druckerverwaltung

d) automatischen Versorgung der Multifunktionsgeräte

e) Administrationssoftware

f) Follow-me Print Lösung.

- einheitliche und nachvollziehbare Abrechnung aller Lieferungen und Leistungen inklusive einer dedizierten Kostenzuordnung in Bezug auf das Druckvolumen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Druckgeschwindigkeit / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Verbrauch / Nachhaltigkeit / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Generelle Anforderung an die Eignung; Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Der Auftrag wird an ein fachkundiges und leistungsfähiges (geeignetes) Unternehmen vergeben, das nicht in entsprechender Anwendung der §§ 123, 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Die Eignung der Bieter wird anhand der gem. § 122 GWB festgelegten Eignungskriterien geprüft. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird gem. den §§ 123, 124 GWB geprüft.

Die Kriterien der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und das Fehlen von Ausschlussgründen sind wie folgt zu belegen:

Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert der öffentliche Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung gem. § 50 VgV.

Unternehmen und Freiberufler, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) eingetragen sind, können den vorläufigen Beleg der Eignung durch Nennung der Zertifikatsnummer erbringen.

2) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist mit dem Angebot ggf. die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachzuweisen (formlos bzw. Eigenerklärung).

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ist das beigefügte Formular zu unterzeichnen und mit dem Angebot vorzulegen (Anlage 03 der Vergabeunterlagen).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist anzugeben, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- bzw. Personenschäden besteht und für die Dauer des Auftrages fortbestehen wird (formlos bzw. Eigenerklärung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem An-gebot anzugeben, welche Umweltmanagementmaßnahmen / Nachhaltigkeitsmaßnahmen während der Auftragsdurchführung angewendet werden (formlos bzw. Eigenerklärung).

Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die bereitzustellenden Geräte den aktuellen umweltrelevanten Anforderungen wie z. B. der des "Blauen Engels" oder des "DGUV Test" oder vergleichbare und den Bestimmungen der Arbeitsstättenrichtlinien entsprechen. Der Nachweis ist als Anlage dem Angebot beizufügen.

Mindestanforderung:

Der Ozonausstoß (< 0,04 ml/m³) und die Geräuschemission (< 55 dBA) dürfen die zulässigen Höchstgrenzen für Büroräume nicht überschreiten. Dies ist mit einem Umweltzeichen (z. B. RAL ZU 205) und Datenblättern zu belegen.

Die Geräte sollen eine möglichst geringe Leistungsaufnahme im Betriebs- wie im Ruhemodus haben. Die Werte sind anzugeben. Für jede Geräteklasse ist der TEC- bzw. TSV-Wert (typischer wöchentlicher Stromverbrauch des Gerätes) anzugeben. Die Art der Umweltfreundlichkeit muss erläutert werden. Hierbei ist auch die Art der Wiederverwertung zu betrachten. Weiterhin sind alle Sicherheitsdatenblätter zu den Geräten und zu den verwendeten Verbrauchsmaterialien beizulegen.

Um den hohen Qualitätsanforderungen der NBank gerecht zu werden, hat der Auftragnehmer regelmäßige Wartungsarbeiten an den Geräten vorzunehmen. Die erforderlichen Ersatz- und Verschleißteile zur Aufrechterhaltung des Betriebes sind in regelmäßigen Abständen, mindestens in Intervallen gemäß den Spezifikationen und Empfehlungen des Herstellers, vom Auftragnehmer zu ersetzen. Die Ersatz- und Verschleißteile, die verwendet werden, und die Art der Gewährleistung des Be-triebes unterliegen den aktuellen umweltrelevanten Anforderungen, wie z. B. denen des "Blauen Engels". Entsprechende Beschreibungen / Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzen

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot geeignete Referenzen über früher ausgeführte

Liefer- und Dienstleistungsaufträge zu benennen, die inhaltlich und im Umfang mit den beschriebenen Leistungen vergleichbar sind und innerhalb der letzten drei Jahre erbracht wurden. Dabei ist der jeweilige Auftraggeber namentlich unter Nennung eines Ansprechpartners, dessen Rufnummer sowie Auftragswert und Liefer- bzw. Leistungszeitraum zu nennen. Es sind maximal fünf, aber mindestens drei Referenzaufträge zu nennen. Bitte nutzen Sie das beigefügte Formular (Anlage 06 der Vergabeunterlagen).

3) Sofern der Einsatz von Dritten/ Subunternehmern/ Nachunternehmern/ konzernverbundenen Unternehmen vorgesehen ist, sind alle Nachweise/ Erklärungen auch von jedem dieser Partner im Bereich des vorgesehenen Einsatzes vorzulegen. Es ist ein Verzeichnis über diese eingesetzten Partner mit Angabe der Namen vorzulegen (formlos bzw. Eigenerklärung). Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist mit dem Angebot anzugeben, welche Teile des Auftrags unter Um-ständen als Unteraufträge vergeben werden (formlos bzw. Eigenerklärung).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Es müssen mindestens drei geeignete Referenzen vorliegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Mindestentgelterklärung einzureichen (Anlage 05 der Vergabeunterlagen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/06/2023
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Der Termin ist nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Angaben (Name, Rechterklärung). Folgende In-formationen/Unterlagen sollen vorgelegt werden:

Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner) zum Unternehmen des Bieters sowie Kurzdarstellung des Unternehmens (z.B. Leistungsspektrum und Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit) und der Unternehmensorganisation (z.B. Standorte, Struktur, hierarchischer Aufbau) bezogen auf die geforderte Leistung (formlos bzw. Eigenerklärung).

2) Sofern das Angebot durch eine Bietergemeinschaft abgegeben wird, eine Erklärung, welche Leistungen vom welchem Bietergemeinschaftsmitglied übernommen werden (formlos), Name und Anschrift des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemein-schaft, sowie eine Erklärung, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft für Verbindlichkeiten, die den Mitgliedern der Bietergemeinschaft aus dem Vergabeverfahren gegenüber den NBank entstehen, gesamtschuldnerisch haften (§ 421 BGB) (formlos).

3) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Mindestentgelterklärung einzureichen (Anlage 05 der Vergabeunterlagen).

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

4) Mit dem Angebot sollen die für den Auftrag einzusetzenden Mitarbeiter (Leitung und Personal) unter Darstellung der Qualifikation und Erfahrung inkl. Angaben zur beruflichen Qualifikation genannt werden (formlos bzw. Eigenerklärung)

5) Mit dem Angebot ist die unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum Datenschutz einzureichen (Anlage 04 der Vergabeunterlagen).

6) Der NBank als Auftraggeberin, externen Prüfern sowie den Aufsichtsbehörden sind Prüfrechte einzuräumen. Hierfür ist folgender Nachweis zu erbringen:

- Nachweis über Zuverlässigkeit im Sinne von §17 Abs. 5 des GWG

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y646XGA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/05/2023

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