Sammlungszentrum der Landeshauptstadt Hannover hier: Lieferung und Montage von Gemäldezuganlagen, Regalen etc. Referenznummer der Bekanntmachung: 41-0344-23
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Trammplatz 2
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
E-Mail:
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Adresse des Beschafferprofils: www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Abschnitt II: Gegenstand
Sammlungszentrum der Landeshauptstadt Hannover hier: Lieferung und Montage von Gemäldezuganlagen, Regalen etc.
Ausstattung eines Depot- und Archivgebäudes für die Landeshauptstadt Hannover mit Gemäldezuganlagen, Regalen etc.
Gemälde
Gegenstand der Beschaffung ist die Erstausstattung eines Neubaus für das Sammlungszentrum der Landeshauptstadt Hannover mit
Gemäldezuganlagen, festen Gitterwänden und Gemäldewagen. Der Auftrag umfasst 7 Gemäldezugwände plus Zubehör, 153 feste
Gitterwände sowie drei Gemäldewagen.
Lieferung und Montage sind nach der Übergabe des Gebäudes an die Landeshauptstadt Hannover ab Februar 2024 vorgesehen.
Museum - Archiv
Gegenstand der Beschaffung ist die Erstausstattung eines Neubaus für das Sammlungszentrum der Landeshauptstadt Hannover mit
museums- und archivspezifischen Regalen und Schränken. Der Auftrag umfasst 51 Flügelschränke, 65 Fachbodenregale, 33 Gefach-
Rahmenregale, 59 Grafikschränke, 17 Packtische sowie 28 sonstige Regale und Schränke.
Lieferung und Montage sind nach der Übergabe des Gebäudes an die Landeshauptstadt Hannover ab Februar 2024 vorgesehen.
Industrie
Gegenstand der Beschaffung ist die Erstausstattung eines Neubaus für das Sammlungszentrum der Landeshauptstadt Hannover mit
Industrieregalen. Der Auftrag umfasst 16 Palettenregale, 11 Weitspannregale, 1 Kragarmregal, 1 Plattenregal sowie ein Profillagerregal.
Lieferung und Montage sind nach der Übergabe des Gebäudes an die Landeshauptstadt Hannover ab Februar 2024 vorgesehen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle, sofern eine Verpflichtung
zur Eintragung in den genannten Registern besteht (Formblatt 124)
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Es sind die nach dem
Recht des Herkunftsstaates maßgebliche Dokumente vorzulegen.
gem. Formblatt 124
Eigenerklärung, über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
Lieferleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. In mindestens einem der relevanten Geschäftsjahre muss der Jahresumsatz
den Angebotsbetrag übersteigen. Werden Angebote für mehrere Lose abgegeben, ist die Summe der einzelnen Angebotsbeträge maßgebend.
Im Formblatt 124 sind die drei Jahre mit den höchsten Umsätzen innerhalb der letzten fünf Jahren anzugeben.
1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind (Formblatt 124)
2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
(Formblatt 124)
3. Angabe, welche Teile des Auftrags ggfs. als Unteraufträge vergeben werden (Formblatt 235)
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Zu 2:
zwei Referenznachweise der letzten fünf Jahre mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten;
Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Zu 3:
Angaben über die Zahl der in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte und
Benennung des für die Leitung vorgesehenen Personals
Zu 4:
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen bei Unteraufträgen zur Verfügung stehen und diese
Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Formblatt 236)
Abschnitt IV: Verfahren
Bieter und Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt 124)
1.1 Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet
wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
1.2 Ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan ist anzugeben
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage
stellt (Formblatt 124)
2.1 Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen
2.2 Erklärung, dass ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden bin/sind
2.3 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 124 GWB vorliegt
2.4 Erklärung, dass ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden,
durch die die Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (Formblatt 124)
3.1 Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie
der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurde
3.2 Bestätigung der Mitgliedschaft zur Berufsgenossenschaft
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, ggfs. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 4131152943
1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3. Der Antrag ist unzulässig, soweit
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Hannover
Land: Deutschland