Freigestellter Schülerverkehr Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2023/0118

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Fax: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ausschreibungen-hannover.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-186e9cc70cc-7432e5ab23ba295e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]8
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30169
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]8
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Freigestellter Schülerverkehr

Referenznummer der Bekanntmachung: 30.02-2023/0118
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schüler mit Wohnsitz in der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freitstellungsverkehr.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 7
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 - Albert-Liebmann-Schule

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 57 - Schule im Großen Freien

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 59 - ILMASI-Schule

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 62 - Wilhelm-Schade-Schule (Außenstelle Egestorff)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 110 - Otfried-Preußler-Schule

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 117 - Grundschule Am Lindener Markt

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 119 - Oberschule Berenbostel

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schülerinnen und Schülern mit Wohnsitz im Gebiet der Region Hannover zu und von verschiedenen Schulen oder Haltestellen im Freistellungsverkehr - siehe entsprechendes Losblatt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Schuljahr bis zum Ende des Schuljahres

2025/2026, sofern er nicht von einer Partei bis zum 31.10.2024 gekündigt wird.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2025 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2026/2027.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2026 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2027/2028.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2027 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2028/2029.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2028 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2029/2030.

Soweit keine der beiden Parteien den Vertrag bis zum 31.10.2029 kündigt, verlängert

sich der Vertrag bis zum Ende des Schuljahres 2030/2031.

Eine weitere Verlängerung über das Schuljahr 2030/2031 hinaus ist nicht möglich.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung mit folgenden Angaben:

- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.

- Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

- Angaben zu Arbeitskräften die für die Leistung zur Verfügung stehen.

- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation.

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach § 123 oder 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt. Ab einer Auftragssumme über 30.000€ erfolgt eine Anforderung des Gewerbezentralregisters gem. § 150a GewO durch den Auftraggeber.

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft oder durch Nachweis einer Präqualifikation.

Interessierte Unternehmen/Bietergemeinschaften/Unterauftragnehmer/Lieferanten müssen erklären, nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, gehören. Die entsprechende Eigenerklärung ("Eigenerklärung RUS-Sanktionen") ist dem Teilnahmeantrag/Angebot beizufügen. Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen Mitgliedern einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

1) Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Die Eignung ist durch eine Präqualifikation oder eine Erklärung zur Eignung nachzuweisen. Gleiches gilt auch im Falle der Beauftragung von Nachunternehmen. Auf Anforderung ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes vorzulegen.

2) Gesonderte Erklärung zum NTVergG (Tariftreue- und Mindestentgelterklärung Bau- und Dienstleistungen).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung vorzulegen:

- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

oder durch Nachweis einer Präqualifikation.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Aufgrund des Umfangs der Begründung finden Sie diese unter dem Punkt VI.3

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/04/2023
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/04/2023
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Zuge des Offenen Verfahrens zur Vergabe von Schülerbeförderungsleistungen im Freistellungsverkehr zum Schuljahr 2023/24 (Vergabenr.: 2023-2023/0002) er-folgte die Aufhebung von insgesamt 7 Losen gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 1 VgV.

Die Aufhebung war erforderlich, da für drei Lose keine Angebote abgegeben wur-den und für vier Lose Angebote eingingen, die einen Verstoß gegen Ziffer 8.5 bzw. 8.11 der Leistungsbeschreibung beinhalteten und somit den Bedingungen nicht entsprachen und von der Wertung auszuschließen waren. Eine Rückversetzung in den vorherigen Stand kam nicht in Betracht, da davon auszugehen war, dass auf-grund der im Vergabeverfahren vorgegebenen Mindestziele des SaubFahrzeugBe-schG auch bei einer erneuten Ausschreibung kein Angebot abgegeben worden wäre.

Die Leistungen für die vorgenannten 7 Lose sind daher im Rahmen eines zweiten Offenen Verfahrens erneut auszuschreiben, um den gesetzlichen Anspruch auf Schülerbeförderung zum Schuljahr 2023/24 sicherzustellen.

Das Offene Verfahren sieht gemäß § 15 Abs. 2 und 4 VgV eine reguläre Angebots-frist von 35 bzw. 30 Tagen vor.

Diese vorgenannte Angebotsfrist von mindestens 30 Tagen steht aufgrund der Laufzeiten den Fristen im Vergabeverfahren (Prüfung/Wertung: 14 Tage, Zeich-nungsfrist: 10-14 Tage, Informations-/Wartefrist 10-11 Tage) entgegen.

Um dem Anspruch auf eine rechtzeitige Gewährung und Erfüllung des gesetzli-chen Beförderungsanspruchs zum Schuljahresbeginn 2023/24 erfüllen zu können, soll die Bezuschlagung der neu ausgeschriebenen Lose frühestmöglich, spätes-tens bis zum 30.06.2023, erfolgen. Dies begründet sich darin, dass den Bietern eine ausreichende Vorbereitungszeit zur Umsetzung des Dienstleistungsauftrages (Fahrzeugbeschaffung, Einstellung von Fahrpersonal, Tourenplanung, etc.) einzu-räumen ist. Aufgrund der derzeitigen Lage des Automobilmarktes, auf dem seit ge-raumer Zeit massive Probleme bestehen, Fahrzeuge jedweder Antriebsart zeitnah zu beschaffen und aufgrund des ausgeprägten Arbeitskräftemangels ist es eine zeitnahe Beauftragung unabdingbar.

Aufgrund der Daseinsfürsorge als Trägerin der Schülerbeförderung ist eine zeitna-he Bezuschlagung der Lose unumgänglich. Die sich hieraus ergebende besondere Dringlichkeit macht die Berücksichtigung der regulären Angebotsfrist unmöglich.

Die Leistungen sind daher gemäß § 15 Abs. 3 VgV mit einer auf 15 Tage verkürzten Angebotsfrist erneut auszuschreiben.

Die folgenden kodierten Zeilen sind notwendig, um Angaben zur Umsetzung des Gesetzes über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge technisch zu ermöglichen.

#cvd#cvd00=Das Vergabeverfahren fällt in den Anwendungsbereich des SaubFahrzeugBeschG#

#cvd#cvd03=Dienstleistungsaufträge § 3 Nr. 3 SaubFahrzeugBeschG#

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]/1335/1336
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg, auf der Hude 2, 21339 Lüneburg, zulässig. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach § 161 GWB ist der Antrag schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen, unverzüglich zu begründen und soll ein bestimmtes Begehren enthalten (§ 161 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2023

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