23S121009 BPOL FLS FUD GF - Neubau: LB TWP

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: Staatliches Baumanagement Braunschweig
Postanschrift: An der Martinikirche 7
Ort: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5311211-0
Fax: +49 5311211-199

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.nlbl.niedersachsen.de/braunschweig/braunschweig-157235.html

Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DJRD

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY5DJRD

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
23S121009 BPOL FLS FUD GF - Neubau: LB TWP
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das Staatliche Baumanagement Niedersachsen
An der Martinikirche 7
38100 Braunschweig
1. Bundespolizeifliegerstaffel Fuhlendorf in Gifhorn
Wilscher Weg 59
38518 Gifhorn
2.

NUTS-Code DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt,DE914 Gifhorn

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Neubaubaumaßnahme des Bundes - GNUE
Neubau Unterbringung der Bundespolizei - Fliegerstaffel Fuhlendorf am Standort Gifhorn (BPOL FLS FUD)
Leistungsbild Tragwerksplanung, Lph 3 und 4 (Aufstellung EW-Bau) mit Option der Weiterbeauftragung der Lph 5 bis 6, sowie die Objektüberwachung als besondere Leistung..
Nach dem Einzug von mehreren hundert Bundesgrenzschutz-Beamten im März 1959 durch-lebte der Gifhorner Standort eine wechselvolle Geschichte: 1999 geschlossen, 2005 wieder reaktiviert. Im April 2007 fiel die Entscheidung für eine endgültige Auflösung.
Im Jahr 2012 erging vom Nutzerressort BMI der Beschluss, den Dienststandort mit dem Stützpunkt der Bundespolizeifliegerstaffel in Gifhorn langfristig zu erhalten.
In Folge dessen wurden erste Modernisierungsmaßnahmen, wie Erneuerung des Hallenvorfeldes, Betankungsanlage, Wachgebäude, veranlasst. Gleichzeitig wurden von der Bundespolizei nicht benötigte Liegenschaftsflächen an die Eigentümerin (Bundesanstalt für Immobilien-aufgaben - BImA) zurückgegeben und von ihr veräußert.
Mit Schreiben der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben wurde die Fach aufsichtlich geprüfte Entscheidungsunterlage Bau (ES-Bau) für die Baumaßnahme:
"Neuunterbringung der Bundespolizeifliegerstaffel Fuhlendorf (BPOL FLS FUD) am Stützpunkt Gifhorn"
Zur baufachlichen Genehmigung und Festsetzung einer Kostenobergrenze dem BMI vorgelegt. Die Dienstliegenschaft befindet sich im Einheitlichen Liegenschaftsmanagement (ELM) und damit im Eigentum der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).
Gegenstand der Baumaßnahme ist der Neubau des Dienstgebäudes, eines Hangars für Polizeihubschrauber mit neuem Tower, einer Kfz-Halle und die Herrichtung der Bestandshubschrauberhalle für besondere Einsatzlagen einschl. Erweiterung des Hallenvorfeldes.
Damit sollen die Voraussetzungen für die zusätzlichen Aufgabenerfüllungen der Bundespolizei Fuhlendorf am Stützpunkt Gifhorn geschaffen werden, die einher gehen mit zusätzlichem Raumbedarf und Personalanwuchs.
Der Umbau der Liegenschaft erfolgt im uneingeschränkten Dienst- und Flugbetrieb der Bundespolizei (BPOL).
Für die Baumaßnahme wurde das grundsätzliche städtebauliche Konzept von den Beteiligten auf Grundlage verschiedener Varianten festgelegt. Die genehmigte ES-Bau-Planung weist einen Optimierungsbedarf in der Vermittlung von Architektur und Baukultur auf.
Neben dem architektonischen Konzept für das zu bebauende Baugrundstück sind Aussagen zu weiteren Inhalten, wie u. a. elementiertes Bauen, Baulogistik, Erweiterungspotentiale, als auch Vorschläge zur optimierten Umsetzung der Baumaßnahme (zeitlicher Ablauf) zu unter-breiten. Für die gesamte Dienstliegenschaft ist ein Gestaltungskonzept einschl. Wege- und Leitsystem zu erarbeiten.
Die Besmessung der Vorstatik der Gebäude liegt den Vergabeunterlagen bei.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung, 71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen, 71350000 Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:

Geschätzter Wert ohne MwSt: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Weiterbeauftragung (Leistungsphasen 5 bis 6, sowie Objektüberwachung als besondere Leistung gemäß §51ff HOAI 2021) in Abhängigkeit von der Einhaltung Kostenrahmens, der Erteilung des Auftrages und der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Gemäß § 12 der Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) des Vertragsmusters Gebäude behält der Auftraggeber von
jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein, als Sicherheit für
die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung,
Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße
Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei
Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger.
Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß der Allgemeinen Vertragsbestimmungen (AVB) des Vertragsmusters des Auftraggebers.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Nachweis ist vor Auftragserteilung zu erbringen.
Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss
sämtlicher davon betroffener Bietergemeinschaften
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
Der Zugang zur Liegenschaft wird nur mit gültigem Personalausweis/Reisepass gewährt. Die Bundespolzeit behält sich es sich vor, von sämtlichen Mitarbeitern der Auftragnehmer ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis einzuholen sowie eine Zuverlässigkeitsbescheinigung nach § 7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) einzufordern.
Während der Vertragsabwicklung wird der Auftragnehmer voraussichtlich Zugang zu Ver-schlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS - Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD) erhalten oder sich verschaffen können. Das Merkblatt über die Behandlung von VS-NfD ist zu beachten (siehe FB 247 - Anlage Vertragsmuster).
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des Tragwerksplaners - Bauingenieurs Hochbau Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) " oder gleichwertig gefordert.
Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der
Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem
Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Ingenieur"
zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu
werden.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV Beruf des Tragwerksplaners - Bauingenieurs Hochbau Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) " oder gleichwertig gefordert.
Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der
Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem
Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung "Ingenieur"
zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu
werden.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Umsatz des Bewerbers für das ausgeschriebene
Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags für die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Angabe pro Jahr): Durchschnittlich [Betrag gelöscht] EUR im Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung
Bilanzen des Bewerbers
Berufshaftpflichtversicherung über 3 Mio. EUR für
Personenschäden und 5 Mio. EUR für sonstige Schäden
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung zum Umsatz (Vor Zuschlagserteilung ist
auf Verlangen der Vergabestelle eine entsprechende
Bankerklärungen und /oder Vorlage von testierten
Jahresabschlüssen oder Auszügen aus Jahresabschlüssen
oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen, Erklärung
über den Gesamtumsatz und über den Umsatz für den
Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der Ausschreibung ist in
den letzten drei Geschäftsjahren vorzulegen)
Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung in geforderter
Höhe (Vor Zuschlagserteilung ist der Nachweis incl. Angabe
über die Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall
vorzulegen. Der Nachweis beinhaltet mindestens das 2-fache
der Deckungssumme. Als Nachweis gilt auch die schriftliche
Zusage der Versicherung zur Erhöhung der Deckungssumme
im Auftragsfall.)
Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über
den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag
erfolgen.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bei der Teilnahme am Verfahren als Bewerbergemeinschaft
bzw. mit Unterauftragnehmern müssen die o.g. Anforderungen
zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. durch
jeden Unterauftragnehmer gemeinsam erreicht werden.
Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. jeder
Unterauftragnehmer hat einen eigenen Teilnahmeantrag
auszufüllen.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Geforderte durchschnittliche Anzahl der technischen
Fachkräfte des Bewerbers für das ausgeschriebene
Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des Auftrags in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beträgt:
3 Dipl.-Ing./Bachelor/Master (TU/FH) oder gleichwertig
Anforderungen an das einzusetzende Projektteam:
1. Projektleiter/in: Fachrichtung "Bauingenieurwesen oder gleichwertig", min. 5 Jahre
Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Fachplanung Tragwerksplanung", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten
hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "III"
2. Stellvertretende/r Projektleiter/in: Fachrichtung "Bauingenieurwesen oder gleichwertig", min. 5 Jahre
Berufserfahrung als Projektleiter/in im Bereich "Fachplanung Tragwerksplanung", Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten
hinsichtlich der Planungsanforderung Honorarzone "III"
Sicherheitsanforderung an das Projektteam/Maßnahmen-Beteiligte des Büros:
Verfügbarkeit gültigen Personalausweis/ Reisepass, damit der Zugang zur Liegenschaft gewährt wird.
Gewährung der Abforderung eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnis durch die Bundespolizei.
Auf Anforderung durch die Bundespolizei eine Zuverlässigkeitsbescheinigung nach §7 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG) einzuholen.
Verfügbarkeit und Verwendung von notwendigen Geräten und
technischen Ausstattungen nach heute üblichen Standards
für die Ausführung des Auftrags und Sicherstellung, dass die
Mitarbeiter/innen an diesen Geräten und den technischen
Ausstattungen in der erforderlichen Tiefe geschult sind.

Anforderungen an den CAD-Test auf Grundlage des derzeit gültigen CAD Pflichtenhefts des Auftraggebers (www.lcad.de unter der Rubrik CAD-Pflichtenheft).

Drei Referenzprojekte, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
Eigenerklärung über die geforderte durchschnittliche
Anzahl der technischen Fachkräfte des Bewerbers für das
ausgeschriebene Leistungsbild / den Tätigkeitsbereich des
Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
Eigenerklärung über die Erfüllung der Anforderungen an das
einzusetzende Projektteam
Eigenerklärung über die technische Ausstattung und deren
Anwendung.

Anforderungen an den CAD-Test auf Grundlage des derzeit gültigen CAD-Pflichtenheft des Auftraggebers (www.lCAD.de)

Anforderungen an Projektdatenmanagement tpCDE .
Ausfüllen der Referenzblätter für mit mind.
folgenden Angaben: "Ort, Art der Baumaßnahme,
Schwierigkeitsgrad der Planungsanforderung (HZ), Gebäudeklasse,
Auftraggeber, NUF 1-6, Projektdauer/Bauausführung, Gesamtbaukosten nach DIN 276 (KGr. 200
- 600), incl. MwSt., Umfang der eigenen Leistung (Leistungsphasen),
Tragwerkskonstruktion und Spannweite, Projektspezifische Kriterien:
z.B.
- Bauweise (verschiedene Konstruktionsmethoden)
- Materialität (Stahlbeton, Holz, Stahl)
- Statische Nachweise aufgrund schwierig zu ermittelnder Einflüsse (z.B. Windlasten, Statische Berechnungen mit überdurchschnittlichen Lasten).
Die Abgabe der Eigenerklärungen sollten in der Regel über
den vom AG zur Verfügung gestellten Teilnahmeantrag
erfolgen.

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Bei der Teilnahme am Verfahren als Bewerbergemeinschaft
bzw. mit Unterauftragnehmern müssen die o.g. Anforderungen
zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit durch
jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. durch
jeden Unterauftragnehmer gemeinsam erreicht werden.
Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. jeder
Unterauftragnehmer hat einen eigenen Teilnahmeantrag
auszufüllen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Als Berufsqualifikation wird gemäß § 75 VgV der Beruf des Tragwerksplaners - Bauingenieurs Hochbau oder gleichwertig
gefordert.
Als Nachweis ist die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder der Nachweis über die erlaubte
Berufsausübung auf anderer Weise beizufügen bzw. der Nachweis über die Berechtigung, die nach geltendem
Landesrecht entsprechende Berufsbezeichnung Bauingenieur*in - Tragwerkspklaner oder gleichwertig zu tragen oder
in der Bundesrepublik Deutschland tätig zu werden.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Alle Bewerber*innen, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die
formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt anhand der erteilten Auskünfte über die
Eignung der Bewerber*innen sowie anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von
diesen zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen erforderlich sind, unter den
Bewerber*innen, die nicht ausgeschlossen wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen
fünf Büros aus, die er zur Verhandlung bzw. Abgabe eines Angebotes auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand
der mit dem Teilnahmeantrag einzureichenden drei Referenzprojekte des/r Bewerbers/innen und den vom
Auftraggeber aufgestellten Kriterien.
Erfüllen mehrere Bewerber*innen gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerber*innenzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich die Vergabestelle vor,
unter den verbliebenen Bewerber*innen zu losen.
Angaben Verhandlungsverfahren:
Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe werden für die fünf ausgewählten Büros (aus dem Teilnahmewettbewerb) konkrete Aussagen zu den Zuschlagskriterien, deren Bepunktung und
Gewichtung getroffen. Im Angebotsschreiben sind Angaben über Eignung und Qualität des eingesetzten
Projektteams zu machen, zur Qualität der eigenen Leistungen im Hinblick auf die Organisation des Büros,
die Qualitätssteuerung/-sicherung und die Kosten- und Terminsteuerung. Ein Schwerpunkt wird auch auf die Leistungen im Rahmen der Projektanalyse gelegt. Des Weiteren sind im späteren
Angebotsschreiben des Verhandlunsgverfahrens Angaben
zum Honorar entsprechend den Angaben des zur Verfügung gestellten Vertragsmusters inkl. Anlagen zu machen.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien

1. Projektteam. Gewichtung 40

2. Projektanalyse. Gewichtung 25

3. Qualität. Gewichtung 10

4. Honorar. Gewichtung 10

5. Gesamtbild der Präsentation / Vorstellung. Gewichtung 15

IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
23 S 12 1009
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 2.5.2023 - 10:30
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
2.5.2023 - 10:30
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Anforderungen an elektronische Mittel: Zur Nutzung der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer
Angebote sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden ausschließlich
HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins verwendet. Für die Abgabe
elektronischer Angebote wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine
Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt.
Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter

http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist.

Elektronische Angebote, die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DJRD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist
ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit
der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31.3.2023

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Buxtehude
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Celle
Clausthal-Zellerfeld
Cloppenburg
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Emstek
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Essen (Oldenburg)
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Gronau (Leine)
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Großenkneten
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Hessisch Oldendorf
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Hohenhameln
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Holzminden
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Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
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