Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung der Kreisverwaltung des Landkreises Verden und der ALV inkl. Außenstellen Referenznummer der Bekanntmachung: 107510-2023-001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Verden (Aller)
NUTS-Code: DE93B Verden
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-verden.de/
Ort: Verden (Aller)
NUTS-Code: DE93B Verden
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.alv-verden.de
Abschnitt II: Gegenstand
Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung der Kreisverwaltung des Landkreises Verden und der ALV inkl. Außenstellen
Es soll ein Vertrag für die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung der Kreisverwaltung des Landkreises Verden und der ALV inkl. Außenstellen geschlossen werden.
Der Vertrag beginnt am 01.08.2023 und wird zunächst über eine Dauer von vier Jahren bis zum 31.07.2027 geschlossen.
Betriebsärztliche Betreuung
Landkreis Verden Lindhooper Straße 67 27283 Verden (Aller)
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beauftragung der betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Betreuung gem. Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit der Deutschen Gesellschaft für Unfallverhütung (DGUV Vorschrift 2) für den Landkreis Verden sowie die Arbeit im Landkreis Verden AöR.
Los 1: Betriebsärztin/Betriebsarzt (BA)
Los 2: Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi)
Der Vertrag beginnt am 01.08.2023 und wird zunächst über eine Dauer von vier Jahren bis zum 31.07.2027 geschlossen. Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um Jahr, soweit der Vertrag nicht sechs Monate zum jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
Sicherheitstechnische Betreuung
Landkreis Verden Lindhooper Straße 67 27283 Verden (Aller)
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beauftragung der betriebsärztlichen und sicherheitstechnischen Betreuung gem. Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit der Deutschen Gesellschaft für Unfallverhütung (DGUV Vorschrift 2) für den Landkreis Verden sowie die Arbeit im Landkreis Verden AöR.
Los 1: Betriebsärztin/Betriebsarzt (BA)
Los 2: Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi)
Der Vertrag beginnt am 01.08.2023 und wird zunächst über eine Dauer von vier Jahren bis zum 31.07.2027 geschlossen. Die Vertragsdauer verlängert sich längstens zweimal um Jahr, soweit der Vertrag nicht sechs Monate zum jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der Vertragsparteien gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vom Bieter und deren Nachunternehmer - bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft - sind sämtliche Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht werden mit der vom Auftraggeber unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124 (Eigenerklärung zur Eignung).
- Erklärung, dass das Unternehmen nicht zur Eintragung in ein Berufsregister verpflichtet ist oder der Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister.
- Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurden und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtkräftig bestätigt wurde.
- Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB oder Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
-Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
-Erklärung, dass für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, jedoch für das Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die für das Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.
Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
-Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
- Nachweis der beruflichen Qualifikation nach § 4 ASiG und § 3 DGUV Vorschrift 2 für BA
- Nachweis der beruflichen Qualifikation nach § 7 ASiG und § 4 DGUV Vorschrift 2 für FaSi
- Nachweis über eine die gesamte Laufzeit gültige und auf eigene Kosten abgeschlossene Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden oder eine Erklärung, dass der AN innerhalb von 4 Wochen nach Zuschlagserteilung eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe der geforderten Deckungssummen abschließt
- Angabe der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Erklärung, dass in den letzten drei Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen für die betriebsärztliche Betreuung und arbeitssicherheitstechnische Betreuung ausgeführt wurden.
- Drei Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner (Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse); Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Erklärung/Nachweis, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigte zur Verfügung stehen
- Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Nennung der für die Leitung vorgesehenen Person
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten die jeweils aktuellen Mehrwertsteuersätze zum Zeitpunkt der Leistungserbringung.
Etwaige eigene Vertragsbedingungen, wie eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen, haben keine Gültigkeit.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YR2YWVQV5428
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland