Einführung eines Systems zur mobilen Einsatzdatenerfassung für die Rettungsdienste der Landkreise Cuxhaven und Osterholz

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Cuxhaven
Postanschrift: Vincent-Lübeck-Str. 2
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Cuxhaven
E-Mail:
Telefon: +49 4721/66-2488
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-cuxhaven.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Osterholz
Postanschrift: Osterholzer Str. 23
Ort: Osterholz-Scharmbeck
NUTS-Code: DE936 Osterholz
Postleitzahl: 27711
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landkreis Cuxhaven
E-Mail:
Telefon: +49 4721/66-2488
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-cuxhaven.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E74238731
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einführung eines Systems zur mobilen Einsatzdatenerfassung für die Rettungsdienste der Landkreise Cuxhaven und Osterholz

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48614000 Datenerfassungssystem
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Cuxhaven und der Landkreis Osterholz vergeben die Lieferung und Implementierung eines Systems zur mobilen Einsatzdatenerfassung, Dokumentation und Information für Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes in den jeweiligen Kreisgebieten (Notarzteinsatzfahrzeuge, Rettungswagen, Krankentransportwagen).

Der Landkreis Cuxhaven übernimmt für die Beteiligten die Koordination des Vergabeverfahrens.

Auftraggeber der Leistungen in Los 1 ist der Landkreis Cuxhaven, Auftraggeber der Leistungen in Los 2 ist der Landkreis Osterholz.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Teillose werden zu einer Gesamtvergabe verknüpft. Die Lose 1 und 2 werden an einen gemeinsamen Auftragnehmer vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einführung eines mobilen Einsatzdatenerfassungssystems für den Rettungsdienst des LK Cuxhaven

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48614000 Datenerfassungssystem
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Hauptort der Ausführung:

Kreisgebiet des Landkreises Cuxhaven

Der Rettungsdienst des Landkreises Cuxhaven verfügt über 7 Rettungswachen, 3 Außenstandorten und 1 NEF-Standort an 11 Standorten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist es, den Rettungsdienst des Landkreises Cuxhaven mit einer mobilen Datenerfassungslösung auszustatten.

Dazu gehört: Rechenzentrumslösung, Fahrzeugausstattung, Software, Schnittstellen, Schulung und technische Dokumentation, Installation/Herstellung der Betriebsbereitschaft, Systemservice

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: technische Ausstattung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der EVB-IT-Systemvertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragsdauer automatisch um ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einführung eines mobilen Einsatzdatenerfassungssystems für den Rettungsdienst des LK Osterholz

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48614000 Datenerfassungssystem
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936 Osterholz
Hauptort der Ausführung:

Kreisgebiet des Landkreises Osterholz -

Der Rettungsdienst des Landkreises Osterholz verfügt über 4 Rettungswachen, 1 Außenstandort und 1 NEF-Standort an 6 Standorten

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel ist es, den Rettungsdienst des Landkreises Osterholz mit einer mobilen Datenerfassungslösung auszustatten.

Dazu gehört: Rechenzentrumslösung, Fahrzeugausstattung, Software, Schnittstellen, Schulung und technische Dokumentation, Installation/Herstellung der Betriebsbereitschaft, Systemservice

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: technische Ausstattung / Gewichtung: 40 %
Preis - Gewichtung: 60 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der EVB-IT-Systemvertrag verlängert sich nach Ablauf der Vertragsdauer automatisch um ein Jahr.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach, sei es als einzelnes Unternehmen , Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden. Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff. III.1.2) sowie III.1.3) Anwendung. Geforderte Nachweise: Vorlage einer Eigenerklärung des Bieters - auf gesondertes Verlangen: 1.1.1 Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister (Handelsregister, Handwerkskammer, etc.) 1.1.2 Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die Bezahlung der Beiträge 1.1.3 Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt und Krankenkasse

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.2.1) Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen - 1.2.2 Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet — 1.2.3 Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet oder die Eröffnung nicht beantragt oder dieser Antrag mangels Masse nicht abgelehnt worden ist — 1.2.4 Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt wurde — Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben erfüllt wurde - 1.2.5 Eigenerklärung zur Zahlung des in Deutschland geltenden Mindeslohns nach NTVergG - 1.2.6 Erklärung des Bieters über den Umsatz seines Unternehmens bezüglich der besonderen Leistungsarten, die Gegenstand der Vergabe sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre - 1.2.7 Nachweis einer gültigen Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen je Versicherungsfall: für Sachschäden und Vermögensschäden bis zu [Betrag gelöscht] Euro; Personenschäden bis [Betrag gelöscht] Euro

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.3.1 Eigenerklärung zum Qualitätsmanagement im Unternehmen oder aktuelle Zertifizierungsurkunde auf der Basis der DIN-Norm EN ISO 9001-2017, 1.3.2 Benennung von mindestens 3 vergleichbaren und abgeschlossenen Projekten im Zeitraum 2019 bis 2022, 1.3.3 Detaillierte Beschreibung eines abgeschlossenen Referenzprojektes mit angewandten Methoden bzw. Verfahrens- und Vorgehensweisen zur Projektumsetzung, 1.3.4 Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter in den letzten 3 Jahren in Deutschland bezogen auf den Auftragsgegenstand (Zeitraum 2019 bis 2022)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung: 15 Mitarbeiter pro Jahr

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/04/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Landkreis Cuxhaven, Vincent-Lübeck-Str. 2, 27474 Cuxhaven

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nicht öffentlich

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

— Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage,

— Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/03/2023

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