23S30101 - Marinearsenal Wilhelmshaven - Baufeldfreimachung Referenznummer der Bekanntmachung: 23 S 30101
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Iburg
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 49186
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nlbl.niedersachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.niedersachsen.de
Abschnitt II: Gegenstand
23S30101 - Marinearsenal Wilhelmshaven - Baufeldfreimachung
Medienverlegung von Regen- und Schmutzwasser, Trinkwasser und Löschwasser, Fernwärme und Elektro im 1. Bauabschnitt zur Baufeldfreimachung. Bodenaustausch von 1, 5 m, stellenweise 5,5 m Tiefe. Bauen im Bestand innerhalb von Kampfmittelverdachtsflächen (Kampfmittelbegleitung). Herstellen einer provisorischen Oberflächenbefestigung und Behelfsumfahrungen. Herrichten von Arbeitsebenen für den Hochbau mit Schotter. Verkehrssicherungsarbeiten.
Rückbau der Trinkwasserleitungen Warm und Zirkulation, der Heizungsleitungen und der Druckluftleitungen im bauseits geöffneten Haubenkanal, Verlegung Wärmeversorgungstrasse in Kunststoffmantelrohr, Herstellen des Wärmeanschlusses der Gebäude.
Interimslösung Baufeldfreimachung Geb. 002 / 005
In den neu erstellten Betonkanälen Verlegung aller erforderlichen Kabel MS, NS, Fm., LWL. Diese Kabel ersetzen bzw. verändern die Trassenführung von Bestandskanälen. Versetzen von zwei Trafostationen (komplett)
Marinearsenal Wilhelmshaven Gökerstraße 26382 Wilhelmshaven
- Bodenaustausch: 44.000 m³;
- Regenwasserkanal Beton bis DN 600: 2.100 m;
- Regenwasserkanal PP / PE: 1.100 m;
- Schmutzwasserkanal PP DN 250: 900 m;
- Pumpwerke: 3 Stck;
- Trink- und Löschwasserleitungen: 2.400 m;
- Rohrvortrieb in nicht steuerbarem Verfahren: 30 m;
- Behelfsumfahrung Bk 1,8 mit Asphalt: 1.500 m²;
- Oberflächenbefestigung Bk 1,8 mit Pflaster: 15.000 m²;
- Arbeitsebene für den Hochbau aus 50 cm Schotter: 22.000 m²
- Demontage Rohrleitungen Sanitär AD 40 - 150 mm: 1.200 m;
- Demontage Heizung AD 20 - 300 mm: 1.900 m;
- Demontage Druckluft AD 20 - 150 mm: 750 m;
- Montage Wärmeversorgungstrasse Haupttrasse DN 50 -125: 700 m;
- Montage Wärmeversorgungstrasse Gebäudeanschluss DN 25 - 80: 470 m
- Montage Wärmeversorgungstrasse Interimslösung DN 80 -200: 580 m;
- Aufstellung dezentraler Druckluftanlagen: 6 Stck;
- MS-Kabel 1× 300/25: 2.000 m
- MS-Kabel 1× 185/25: 3.200 m
- MS-Kabel 1× 95/16: 2.000 m
- MS-Kabel 1× 70/16: 1.500 m
- MS-Kabel 1× 50/16: 1.200 m
- NS-Kabel 3× 240/120: 1.400 m
- Kabelrinne 60/300: 530 m;
- Kabel ausbauen: 4 × 240/120 bis 4 × 150: 2.700 m;
- Zwei Trafostationen abklemmen, umsetzen und wieder in Betrieb nehmen.
1. Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind / Referenzen (Wichtung 40 %); 2. Umsatz des Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Wichtung 20 %); 3. Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, aufgegliedert nach Tätigkeitbereich (Wichtung 20 %); 4. Erfahrung mit Bauaufträgen im Bereich der Verteidigung und Sicherheit (Wichtung 20 %)
Siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer oder einer anderen zuständigen Kammer.
1. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
2. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beträgen zur Sozialversicherung
3. Mitglied bei einer Berufsgenossenschaft
4. Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
5. Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung eines Insolvenzplans.
zu 1. Eigenerklärung zum Umsatz
zu 2. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. eine Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
zu 3. eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bewerber/ Bieter zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
zu 4. Eigenerklärung 'Angaben zu Liquidation'
zu 5. Eigenerklärung 'Angaben zu Insolvenzverfahren'
1. Angaben zur Leistung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind aus bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren
2. Angaben darüber, dass für die Ausführung der Leistungen erforderliche Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
zu 1. Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen, Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahmen einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art der Baumaßnahmen (Neubau, Umbau, Denkmal) Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer ARGE-Partner, Nachunternehmer), ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
zu 2. Eigenerklärung mit mindestens folgenden Angaben: Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Siehe Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ergänzung zur Erbringung der Eignungsnachweise:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Unterauftragnehmern ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmern sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Unterauftragnehmer) auf gesondertes Verlagen durch die Vorlage der in der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' liegt den Vergabeunterlagen in Offenen Verfahren, nicht offenen Verfahren und Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb bei.
Anforderungen an elektronische Mittel:
Zur Nutzung der E-Vergabeplattform und damit auch zur Abgabe elektronischer Angebote sind lediglich ein Internetzugang sowie ein aktueller Internet-Browser erforderlich. Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/plugins verwendet.
Für die Abgabe elektronischer Angebote wird innerhalb der E-Vergabeplattform ein kostenfreies Bietertool bereitgestellt. Das Bietertool ist eine Desktop-Anwendung, welche sich automatisch installiert. Hiermit wird eine lokale Verschlüsselung der Angebote sichergestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Bietertools ist eine entsprechende Java-Laufzeitumgebung (JRE), welche kostenfrei unter http://www.java.com/ bezogen werden kann, sofern diese nicht bereits auf dem Rechner installiert ist.
Elektronische Angebote die über das Bietertool abgegeben werden, werden mit einem elektronischen Zeitstempel versehen.
Hinweis zum Datenschutz:
Personenbezogenen Daten werden vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen (SBN) nur gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts verarbeitet. Die Hinweise zum Datenschutz sind auf der Homepage des SBN https://www.nlbl.niedersachsen.de/startseite/kontakt_anreise/datenschutz/datenschutzerklarung-157346.html zu finden.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5DZN8
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Hat ein Bewerber oder Bieter eine oder mehrere Rügen erhoben, der oder denen der Auftraggeber nicht abgeholfen hat, ist ein entsprechender Nachprüfungsantrag nur dann fristgerecht, wenn er vor Ablauf des 15. Kalendertages nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der oder den Rügen nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer eingeht. Wenn und soweit der Nachprüfungsantrag nicht fristgerecht eingeht, ist er unzulässig. (vgl. § 160 GWB)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Iburg
Postleitzahl: 49186
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.nlbl.niedersachsen.de