Unterhaltsreinigung und Sonderreinigung Sporthalle Sahlkamp Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabe-Nr.: 18-0202-23
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Adresse des Beschafferprofils: www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung und Sonderreinigung Sporthalle Sahlkamp
Ausgeschrieben wird die Unterhaltsreinigung und die Sonderreinigung Sporthalle Sahlkamp im Zeitraum vom 01.10.2023 bis 30.09.2026 mit weiteren 3 Verlängerungsoptionen um je 1 Jahr bis maximal 30.09.2029.
Die Leistung umfasst: - Unterhaltsreinigung während der Schulzeit und Ferien-Zwischenreinigung - Unterhaltsreinigung in der Sporthalle in den Schulferien nach gesonderter Beauftragung, falls die Räume in den Ferien genutzt werden - Optional bei Bedarf: Sonderreinigung „Haftmittelentfernung“ in der Schulzeit und während der Schulferien (Optionsbedingungen siehe Dokument 07_Auftragsinhalte)
Landeshauptstadt Hannover – Sporthalle Sahlkamp
Sahlkamp 152
30179 Hannover
siehe II.1.4)
Mit weiteren 3 Verlängerungsoptionen um je 1 Jahr bis maximal 30.09.2029
Die Sondereinigung „Haftmittelentfernung“ wird im Auftrag als Option ausgeschrieben. Der AN hat keinen Anspruch auf Ausführung dieser Option und damit auch keinen Anspruch auf Vergütung (außer bei Abruf dieser Leistung durch die AG). Die Reinigung erfolgt bei Bedarf. Der Bedarf ist gegeben, wenn Handballmannschaften mit Einsatz von Haftmitteln in der Halle spielen oder trainieren. In dem Fall beauftragt die AG den AN mit der notwendigen Sonderreinigung, die in der Regel tagesaktuell direkt nach dem Handballspiel ausgeführt wird. Die AG informiert erstmalig im Juli 2023 über die Notwendigkeit der Sonderreinigung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter einmaliger Fristsetzung die fehlenden Nachweise nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen.
-Eigenerklärung über die Verpflichtung, vor Auftragsbeginn eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und der AG den Abschluss der Versicherung innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen. Mindestdeckungssummen je Schadensfall:1.000.000,00 € für Sachschäden, 3.000.000,00 € für Personenschäden, 50.000,00 € für Abwasserschäden und 50.000,00 € für Obhuts- und Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselversicherung)
Benennung von mindestens 1 Referenz aus den letzten drei Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Die Referenz muss die Leistung „Unterhaltsreinigung von Schulen “ beinhalten.
Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
• Name/Bezeichnung des Auftraggebers
• E-Mail-Adresse der Kontaktperson oder Telefonnummer
• Zeitraum
• kurze Beschreibung der Leistung
• Umsatzvolumen pro Jahr (€)
Benennung von mindestens 1 Referenz aus den letzten fünf Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Die Referenz für die Sonderreinigung „Entfernung von Handball-Haftmitteln von Sporthallenboden“beinhalten.
Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
• Name/Bezeichnung des Auftraggebers
• E-Mail-Adresse der Kontaktperson oder Telefonnummer
• Zeitraum
• kurze Beschreibung der Leistung
• Umsatzvolumen pro Jahr (€)1 Referenz für die Sonderreinigung „Entfernung von Handball-Haftmitteln von Sporthallenboden“ aus den letzten 5 Jahren
oder als Alternative bei fehlender Referenz: Die Durchführung einer Probereinigung auf Aufforderung der AG zum Nachweis der Fachkunde. Die Kosten für die Arbeit der Reinigungskräfte an dem Tag trägt die AG. Die Kosten für das Reinigungsmittel, Material und Transport sowie Begleitung durch Objektleitung oder Ähnliche trägt der Bieter. Die Kosten für das tatsächlich verbrauchte Reinigungsmittel werden nach der Reinigung von der AG erstattet. Bei der Probereinigung wird beurteilt, ob der Bieter in der Lage ist, die Reinigung in der geforderten Qualität durchzuführen (d.h. keine Haftmittelreste auf dem Boden vorhanden). Die Reinigung gilt als nicht bestanden, wenn die Fachkunde (die ordnungsgemäße Durchführung der ausgeschriebenen Leistung) nicht nachgewiesen werden kann. Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen Tatsachen entsprechen.Bescheinigungen gleich welcher Art sind deutscher Sprache, von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt Hannover
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Raum A 4.08
Bieter und Bevollmächtigte sind nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Probereinigung
Im Rahmen der Angemessenheitsprüfung kann von der AG bei Bedarf eine Probereinigung veranlasst werden.
Bei der Probereinigung wird die angebotene Reinigungsleistung durch den Bieter ausgeführt. Die AG wertet das Ergebnis anhand von vier Kriterien. Bei einer erreichten Punktezahl von 85 von 100 gilt die Probereinigung als bestanden. Die Bedingungen:
• Die AG wählt eine repräsentative Reinigungsfläche aus, die aus unterschiedlichen Raumgruppen besteht. Die AG bestimmt das Zielergebnis anhand des Leistungsverzeichnisses für das betroffene Objekt. Dabei werden anteilig die täglichen Leistungen und Intervallleistungen vorgegeben.
• Die Dauer der Reinigungsausführung ist abhängig von der Gebäudegröße und der ausgewählten Fläche und beträgt i.d.R. zwischen 1 und 2 Stunden.
• Vor der Reinigung wird das eingesetzte Material gesichtet und gewertet. Nach der Reinigung wird das Reinigungsergebnis mit dem Zielergebnis verglichen. Es findet eine Zeitmessung statt.
• Bewertungskriterien:
o 10 %: Konformität des Materialeinsatzes und der Reinigungsmethoden mit der angebotenen Leistung
o 45 % Reinigungsergebnis: Vergleich Reinigungsergebnis mit Zielvorgabe anhand einer Mängel-Checkliste
o 45 % Einhaltung der Zeitvorgabe: Vergleich der kalkulierten Zeit mit der tatsächlich benötigten Arbeitszeit der Reinigungskräfte. Die Zeit für Vor- und Nachgespräche wird hierbei nicht gewertet, sondern nur die reine Reinigungszeit.
• Der Bieter ist verantwortlich für die Personalauswahl und das gesamte benötigte Reinigungsmaterial. Die Anfahrt und Anlieferung und Materialeinsatz erfolgt auf Kosten des Bieters.
• Die AG übernimmt die Personalkosten für den Zeiteinsatz der Reinigungskraft ab dem Beginn bis zum Ende der Probereinigung. Es gilt der im Angebot des Bieters angegebene Stundenpreis für die Unterhaltsreinigung.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
1. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
2. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
3. Der Antrag ist unzulässig, soweit
a) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
b) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
c) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
d) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Hannover
Land: Deutschland