Gde. Neuenkirchen-Vörden: Planungsleistungen für den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Neuenkirchen Referenznummer der Bekanntmachung: K-LKV-2023-0048

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Vechta
NUTS-Code: DE94F Vechta
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-vechta.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKV-2023-0048
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-LKV-2023-0048
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gde. Neuenkirchen-Vörden: Planungsleistungen für den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Neuenkirchen

Referenznummer der Bekanntmachung: K-LKV-2023-0048
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden beabsichtigt den Umbau und die Erweiterung der Grundschule Neuenkirchen.

Bei der Schule handelt es sich derzeit um eine typische Flurschule. Der älteste Gebäudeteil wurde 1964 errichtet. In den Jahren 1984, 1991 und 2001 wurde aufgrund wachsender Schülerzahl und der sich ständig ändernden Schullandschaft mehrfach Um- bzw. Anbauten durchgeführt. Der Altbau ist über einen behindertengerechten Zugang (Rampe) erreichbar. Das Gebäude ist komplett ebenerdig.

Gegenstand dieser Vergabe sind die Planungsleistung für die anstehende Erweiterung sowie den Umbau der Schule: Neben im Umbau des Altbestandes wird von einer Erweiterungsfläche von ca. 850 m² (einschließlich Fluren) ausgegangen. Freianlagen in geringem Umfang sind vom Objektplaner mit zu erbringen. Die geschätzte Nettobaukostensumme (ohne Planungskosten) beläuft sich auf ca. 1,9 Millionen EUR.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94F Vechta
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Neuenkirchen-Vörden

49434 Neuenkirchen-Vörden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein Generalplaner, der die nachfolgend aufgeführten Leistungen erbringt:

Objektplanung gemäß § 34 HOAI

• Grundleistungen gem. Anlage 10

• Leistungsphasen 1 bis 3, Festauftrag,

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI

• Grundleistungen gem. Anlage 11

• Leistungsphasen 1 bis 3, Festauftrag,

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

TGA: Anlagengruppen 410 - 450, 470 und 480, gemäß § 55 HOAI

• Grundleistungen gem. Anlage 15

• Leistungsphasen 1 bis 3, Festauftrag,

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI

• Grundleistungen gem. Anlage 14

• Leistungsphasen 1 bis 3, Festauftrag,

• Leistungsphasen 4 bis 6, Option 1,

Besondere Brandschutzplanung

• gemäß Anlage 6, Grundleistungen gem. AHO Empfehlung

• Leistungsphasen 1 bis 3, Festauftrag,

• Leistungsphasen 4, 5 und 8, Option 1,

SiGeKo Leistungen

• gemäß Baustellenverordnung (Komplettpaket)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objektplanung gemäß § 34 HOAI

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

Freianlagenplanung gemäß § 39 HOAI

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

TGA: Anlagengruppen 410 - 450, 470 und 480, gemäß § 55 HOAI

• Leistungsphasen 4 bis 8, Option 1,

• Leistungsphase 9, Option 2

Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI

• Leistungsphasen 4 bis 6, Option 1,

Besondere Brandschutzplanung

• Leistungsphasen 4, 5 und 8, Option 1,

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess.

1. Zunächst werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und fristgerechter Einreichung geprüft.

2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bewerber die geforderten Mindeststandards (siehe Nr. III.1 "Teilnahmebedingungen" und III.2 "Bedingungen für den Auftrag" der

Bekanntmachung) erfüllen.

3. Sollten mehr als 3 Bewerber, die Eignungskriterien erfüllen, behält sich Auftraggeber

vor, ein Losverfahren durchführen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Objektplaner:

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Sachschäden 1. Mio. EUR, Personenschäden 3 Mio. EUR alternativ:

Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird.

Für TGA :

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Sachschäden 1. Mio. EUR, Personenschäden 3 Mio. EUR alternativ:

Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird.

Für Tragwerksplanung:

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Sachschäden 1. Mio. EUR, Personenschäden 3 Mio. EUR alternativ:

Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird.

Für Besondere Brandschutzplanung:

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Sachschäden 1. Mio. EUR, Personenschäden 3 Mio. EUR alternativ:

Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird.

SiGeKo Leistungen:

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

Sachschäden 1. Mio. EUR, Personenschäden 3 Mio. EUR alternativ:

Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung im

Auftragsfall abgeschlossen wird.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für den Objektplaner:

- Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis 31.12.2022.

Es müssen jeweils alle Leistungsphasen 1 bis 9 durchgeführt sein. Davon

mindestens ein Projekt muss für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt

sein. Davon mindestes 1 Projekt Umbau im laufenden Betrieb.

Schwierigkeitsgrad jeweils mindestens Honorarzone 3.

- Nachweis der Berufszulassung nach deutschem oder europäischem Recht.

- Angaben, ob Unteraufträge erteilt werden sollen.

- Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig. Diese muss vollständig mit

der Bewerbung vorgelegt werden. Eine Nachforderung erfolgt nicht!

- Eigenerklärung Ausschlussgründe

Für TGA:

• Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis 31.12.2022.

Es müssen jeweils alle Leistungsphasen 1 bis 9 durchgeführt sein. Mindestens

ein Projekt muss für einen öffentlichen Auftraggeber durchgeführt sein.

Davon mindestes 1 Projekt Umbau im laufenden Betrieb.

Schwierigkeitsgrad jeweils mindestens Honorarzone 2.

• Nachweis der Berufszulassung nach deutschem oder europäischem Recht.

• Angaben, ob Unteraufträge erteilt werden sollen.

• Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig. Diese muss vollständig mit

der Bewerbung vorgelegt werden. Eine Nachforderung erfolgt nicht!

• Eigenerklärung Ausschlussgründe

Für Tragwerksplanung

• Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis 31.12.2022.

Es müssen jeweils alle Leistungsphasen 1 bis 6 durchgeführt sein.

Schwierigkeitsgrad jeweils mindestens Honorarzone 3.

• Nachweis der Berufszulassung nach deutschem oder europäischem Recht.

• Angaben, ob Unteraufträge erteilt werden sollen

• Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig. Diese muss vollständig mit

der Bewerbung vorgelegt werden. Eine Nachforderung erfolgt nicht!

• Eigenerklärung Ausschlussgründe

Für Besondere Brandschutzplanung:

• Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis 31.12.2022.

• Nachweis der Berufszulassung nach deutschem oder europäischem Recht.

• Angaben, ob Unteraufträge erteilt werden sollen

• Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig. Diese muss vollständig mit

der Bewerbung vorgelegt werden. Eine Nachforderung erfolgt nicht!

• Eigenerklärung Ausschlussgründe

SiGeKo Leistungen:

• Vorlage von mindestens 2 Referenzen aus dem Zeitraum 2018 bis 31.12.2022.

• Nachweis der Berufszulassung nach deutschem oder europäischem Recht.

• Angaben, ob Unteraufträge erteilt werden sollen

• Ggf. Bietergemeinschaftserklärung, falls einschlägig. Diese muss vollständig mit

der Bewerbung vorgelegt werden. Eine Nachforderung erfolgt nicht!

• Eigenerklärung Ausschlussgründe

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten/Ingenieure gemäß § 75 VgV o. vgl.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

— Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

— Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen.

— WICHTIGER HINWEIS: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle.

— Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des

bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mv.niedersachsen.de/startseite
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/02/2023

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