KA CLP Vergabe Faulung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cloppenburg
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Postleitzahl: 49661
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.cloppenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMM6LM0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28357
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.umtec-partner.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMM6LM0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

KA CLP Vergabe Faulung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Cloppenburg betreibt eine kommunale Kläranlage mir einem hohen Anteil industrieller Einleiter (in Summe ca. 190.000 EW) und wurde zuletzt im Zuge der umfangreichen 6. Erweiterungsmaßnahme auf den aktuellen Stand der Technik aufgerüstet.

Altersbedingt sind die baulichen und technischen Anlagen zur Schlammfaulung (Faulbehälter I, 4.000 m³ Nutzvolumen zur anaeroben Stabilisierung, Faulbehälter II, 4.000 m³ Nutzvolumen, > 30 Jahre stillgelegt) abgängig und müssen erneuert werden.

Auf Basis einer ingenieurtechnischen Voruntersuchung zum Ersatzneubau der Schlammfaulung wurden bereits die Standortspezifikationen herausgearbeitet und verschiedene Varianten erörtert (vgl. Anlage 1).

Auf Basis der vorliegenden Unterlagen soll der Planungsprozess zum Ersatzneubau der Schlammfaulung aufgenommen werden und bis zur abschließenden Realisierung der Maßnahme begleitet werden. Es werden umfangreiche Ingenieurleistungen zur Objektplanung (Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen) sowie zur Fachplanung (Tragwerksplanung und technischen Ausrüstung) auf Basis der HOAI 2021 ausgeschrieben.

Die erforderlichen Leistungen zur Baufeldfreimachung werden separat ausgeschrieben und an einen Fachplaner für Gebäuderückbau vergeben.

Die Beauftragung der verschiedenen Leistungen erfolgt stufenweise. Folgende Abrufe sind vorgesehen:

Leistungspaket 1: bis einschließlich LP 3 für Objektplanung und Fachplanung

Leistungspaket 2: LP 4 für Objektplanung und Fachplanung

Leistungspaket 3: LP 5 bis LP 7 für Objektplanung und Fachplanung

Leistungspaket 4: LP 8 bis LP 9 für Objektplanung und Fachplanung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Hauptort der Ausführung:

Stadt Cloppenburg Sevelter Straße 8 49661 Cloppenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das zu vergebende Leistungsbild der Ingenieurleistungen gemäß der HOAI 2021 umfasst nachfolgende Punkte:

HOAI 2021 - Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 3 Ingenieurbauwerke

- Leistungspaket 1

- Besondere Leistung "Intensive Überprüfung der vorhandenen Unterlagen hinsichtlich möglicher Defizite bezogen auf das Leistungssoll der Leistungsphase 1 und 2 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12"

- Durchführung LP 1 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- besondere Leistung "Verifizierung des Leitungsbestandes vor Ort auf Basis der AG-seitig übergebenen Unterlagen inkl. Dokumentation in Form eines Kurzberichtes"

- Durchführung LP 2 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- besondere Leistung "Weiterverarbeitung des verifizierten Leitungs-bestandes zu einen technisch integriertem Gesamtplan für das Anlagensegment Schlammfaulung (Bestandsmedienleitungen, aufzugebene Medienleitungen, neue Medienleitungen)"

- Durchführung LP 3 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Besonderen Leistung "Terminplanung der Planungsphase unter Einbindung der übrigen Fachbeteiligten (z.B. Objektplanung Verkehrsanlage, Fachplanung technische Ausrüstung, Fachplanung Tragwerksplanung, Baugrundgutachter, Fachplaner Gebäuderückbau etc.)"

- Besondere Leistung "Koordination Gesamtprojekt unter Einbindung der übrigen Fachbeteiligten (z.B. Objektplanung Verkehrsanlage, Fachplanung technische Ausrüstung, Fachplanung Tragwerksplanung, Baugrund-gutachter, Fachplaner Gebäuderückbau etc.)"

- Leistungspaket 2

- Durchführung LP 4 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Leistungspaket 3

- Durchführung LP 5 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Durchführung LP 6 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Durchführung LP 7 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Besonderen Leistung "Terminplanung der Planungs- und Ausschreibungsphase unter Einbindung der übrigen Fachbeteiligten (z.B. Objektplanung Verkehrsanlage, Fachplanung technische Ausrüstung, Fachplanung Tragwerksplanung, Baugrundgutachter, Fachplaner Gebäuderückbau etc.)"

- Besondere Leistung "Koordination Gesamtprojekt unter Einbindung der übrigen Fachbeteiligten (z.B. Objektplanung Verkehrsanlage, Fachplanung technische Ausrüstung, Fachplanung Tragwerksplanung, Baugrund-gutachter, Fachplaner Gebäuderückbau etc.)"

- Leistungspaket 4

- Durchführung LP 8 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- Besondere Leistung "Übergeordnete Koordination der übrigen Projektbeteiligten, insbesondere die anderen Objekt- und Fachplanungen die im Rahmen des gesamtheitlichen Bauvertrags mit zur Ausführung kommen"

- Besondere Leistung "Nachtragsmanagement"

- Besondere Leistung "Kostenkontrolle"

- Besondere Leistungen "örtliche Bauüberwachung"

- Durchführung LP 9 gemäß § 43 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 12

- besondere Leistung "Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist"

HOAI 2021 - Teil 3 Objektplanung, Abschnitt 4 Verkehrsanlagen

- Leistungspaket 1

- Durchführung LP 1 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Durchführung LP 2 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Durchführung LP 3 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Leistungspaket 2

- Durchführung LP 4 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Leistungspaket 3

- Durchführung LP 5 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Durchführung LP 6 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Durchführung LP 7 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Leistungspaket 4

- Durchführung LP 8 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 13

- Besondere Leistung "Nachtragsmanagement"

- Besondere Leistung "Kostenkontrolle"

- Besondere Leistungen "örtliche Bauüberwachung"

- Durchführung der LP 9 gemäß § 47 HOAI 2021 i.V. m. Anlage

- besondere Leistung "Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist"

HOAI 2021 - Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung

- Leistungspaket 1

- Durchführung LP 1 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14 Durchführung LP 2 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14

- Durchführung LP 3 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14

- Leistungspaket 2

- Durchführung LP 4 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14

- Leistungspaket 3

- Durchführung LP 5 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14

- Durchführung LP 6 gemäß § 51 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 14

- Leistungspaket 4

- Besondere Leistung "Bewehrungsabnahmen"

HOAI 2021 - Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung

- Leistungspaket 1

- Intensive Überprüfung der vorhandenen Unterlagen hinsichtlich möglicher Defizite bezogen auf das Leistungssoll der Leistungsphase 1 und 2 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Durchführung LP 1 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Durchführung LP 2 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Durchführung LP 3 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Leistungspaket 2

- Durchführung LP 4 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Leistungspaket 3

- Durchführung LP 5 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Besondere Leistung "Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf Übereinstimmung mit der Schlitz- und Durchbruchsplanung"

- Durchführung der LP 6 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Durchführung der LP 7 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage 15

- Besondere Leistung "Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlichen begründeten Angeboten (Claimabwehr)"

- Leistungspaket 4

- Durchführung der LP 8 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage

- besondere Leistung "Begleitung Inbetriebnahmeprozess"

- Durchführung der LP 9 gemäß § 55 HOAI 2021 i.V. m. Anlage

- besondere Leistung "Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist"

Bezüglich der Grundleistung (HOAI 2021 - Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung gemäß Anlage 15, der Leistungsphase 8, Spiegelstrich e) sowie der besonderen Leistung " Mitwirken bei der Prüfung von bauwirtschaftlichen begründeten Angeboten (Claimabwehr)" bzw. "Nachtragsmanagement" sind folgende Tätigkeiten zu berücksichtigen:

- Prüfung von Mehrkostenanmeldungen inkl. Klärung der fachtechnischen Notwendigkeit

- Führen einer Mehrkosten-/ Nachtrag

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität- Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Abwicklung der Maßnahme (Projektverständnis, Herangehensweise an die zu erbringenden Leistungen, Organisation der Kommunikation, Arbeitsschwerpunkte und projektspezifische Besonderheiten/ besondere Herausforderungen) / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Qualität - Qualitative Präsentation im Verhandlungsgespräch (Ausführungen zum projektspezifischen Konzept (Projekt- und Aufgabenverständnis, Herangehensweise, Organisation der Kommunikation, Arbeitsschwerpunkte, Einbindung regulärer Kläranlagenbetrieb, projektspezifische Besonderheiten/ besondere Herausforderungen, inkl. qualitativem Gesamteindruck (Überzeugungskraft, Struktur, Schwerpunktsetzung)) / Gewichtung: 30%
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert - Schriftliche Ausführungen zur organisatorischen und personellen Abwicklung der geschuldeten Leistung (Organigramm) sowie relativer Terminplan / Gewichtung: 10%
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert - Fachliche Präsentation im Verhandlungsgespräch (Ausführungen des Projektleiters und der maßgeblichen Mitglieder des Projektteams in Bezug auf die Fragen des AG) / Gewichtung: 10%
Preis - Gewichtung: 20%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Umsätze vergleichbarer Ingenieurleistungen: 10%

Anzahl der Beschäftigen für Ingenieurleistungen: 10%

Gewährleistung der Qualität: 10%

vergleichbare Referenzen des Unternehmens: 30 %

vergleichbare Referenzen des Personals: 40%

Vergleichbare Referenzen beziehen sich hierbei auf Tätigkeiten von Ingenieurdienstleistungen zu anaeroben Schlammfaulungsanlagen für die Fachplanung der Technischen Ausrüstung (2 Referenzen [mind. HOAI Leistungsphasen 3 bis 8, die Projekte sollten bis inkl. der LP 5 abgeschlossen sein]) und der Tragwerksplanung (1 Referenz [mind. HOAI Leistungsphasen 2 bis 4 [das Projekt sollte bis inkl. der LP4 abgeschossen sein]) sowie der Objektplanung Ingenieurbauwerke (1 Referenz [mind. HOAI Leistungsphasen 3 bis 8, das Projekt sollte bis inkl. der LP 5 abgeschlossen sein]).

Es können maximal 4 Referenzen eingereicht werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Erklärung zur Auskunft über weitere wirtschaftliche Verknüpfungen

2) Erklärung nach §44 VgV (1) zum Handelsregisterauszug der juristischen Personen bzw. gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes nicht älter als 3 Monate.

3) Vorlage von Nachweisen der Berufszulassung oder Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des für die Leistungserbringung verantwortlichen Projektleiters sowie der Mitarbeiter des Projektteams des Unternehmens.

4) Eigenerklärung des Unternehmers, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und §124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen.

5) Vorlage der Einzelnachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung auch für Unterauftragnehmer.

Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung akzeptiert der Auftraggeber auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 48 Abs. 3 i.V.m. § 50 Abs.1 bis 3 VgV. Teil III der EEE ist vollständig auszufüllen. Eine Beschränkung auf den Globalvermerk unterTeil IV Abschnitt a der EEE ist nicht ausreichend. Vor Zuschlagserteilung wird der Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll, aufgefordert, den entsprechenden Nachweis unverzüglich beizubringen (§ 50 Abs. 2 Satz 2 VgV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

6.) Bescheinigung nach § 45 (1) 3. VgV über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III 2.2 der Bekanntmachung abgeschlossen wird.

7) Erklärung nach § 45 (1) 1. VgV zu den Umsätzen für Ingenieurleistungen im Bereich von Kläranlagen in den letzten 3 Jahren)

Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung akzeptiert der Auftraggeber auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 48 Abs. 3 i.V.m. § 50 Abs.1 bis 3 VgV. Teil III der EEE ist vollständig auszufüllen. Eine Beschränkung auf den Globalvermerk unter TeilI V Abschnitt a der EEE ist nicht ausreichend. Vor Zuschlagserteilung wird der Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll, aufgefordert, den entsprechenden Nachweis unverzüglich beizubringen (§ 50 Abs. 2 Satz 2 VgV). Die geforderten Nachweise können unter Verwendung des Bewerbungsbogens vorgelegt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

für 7) jährlicher Mindestumsatz für Ingenieurleistungen im Bereich von Kläranlagen in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR, netto.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

8.) Nachweise nach § 46 (3) 1. VgV (zu vergleichbaren Referenzprojekten des Büros, vergleichbare Referenzen sind Dienstleistungen im Bereich von Kläranlagen in den

letzten 6 Jahren.)

9.) Nachweise nach § 46 (3) 8. VgV (Anzahl Beschäftigte im Bereich von Kläranlagen in den letzten 3 Jahren)

10.) Nachweise nach § 46 (3) 3. VgV (Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung)

11.) Nachweise nach § 46 (3) 10. VgV (Angabe Unteraufträge)

12.) Benennung der Personen gemäß § 46 (3) 2. VgV (Personalkonzept/Organigramm mit Nennung Gesamtprojektleiter, Projektmitarbeiter "Objektplanung Ingenieurbauwerke", Projektmitarbeiter "Tragwerksplanung", Projektmitarbeiter " Technische Ausrüstung".

13.) Nachweis der Qualifikation nach § 46 (3) 6. VgV sowie § 46 (3) 1. VgV (zu vergleichbaren Referenzprojekten des vorgesehenen Personals, vergleichbare Referenzen sind Dienstleistungen im Bereich von Kläranlagen in den letzten 6 Jahren.)

Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung akzeptiert der Auftraggeber auch die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 48 Abs. 3 i.V.m. § 50 Abs.1 bis 3 VgV. Teil III der EEE ist vollständig auszufüllen. Eine Beschränkung auf den Globalvermerk unter TeilI V Abschnitt a der EEE ist nicht ausreichend. Vor Zuschlagserteilung wird der Bieter, an den der Auftrag erteilt werden soll, aufgefordert, den entsprechenden Nachweis unverzüglich beizubringen (§ 50 Abs. 2 Satz2 VgV). Die geforderten Nachweise können unter Verwendung des Bewerbungsbogens vorgelegt werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte das Kommunikationsportal der Vergabeplattform. Eine Beantwortung von potentiellen Bieterfragen kann bis 10 Kalendertage vor Ablauf der Bewerbungsfrist sichergestellt werden.

Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YMM6LM0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 107 Abs. 3 Ziffer 1- 4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren

unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt undgegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bisAblauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber

dem Auftraggeber gerügt erden,

4) mehr als 10 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers (bei elektronischer Versendung),einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/02/2023

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