2023-03_L151-Schlossbrücke_VgV-BOL&öBü Referenznummer der Bekanntmachung: 03_497529_290529/290530

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stade
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6DKWU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.strassenbau.niedersachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6DKWU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

2023-03_L151-Schlossbrücke_VgV-BOL&öBü

Referenznummer der Bekanntmachung: 03_497529_290529/290530
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71520000 Bauaufsicht
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L151

Bauoberleitung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151:

Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:

- Objektplanung Ingenieurbauwerke (inkl. Rückbau) Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9 (Objektbetreuung) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;

- Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Radwege) Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9 (Objektbetreuung) gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;

- Besondere / Zusätzliche Leistungen:

- Kostenkontrolle,

- Kostenfortschreibung / Kostenfeststellung nach AKVS,

- Prüfen von Nachträgen gemäß HVA B-StB (einschließlich Durchführen der Nachtragsverhandlungen),

- Prüfung von Ausschreibungs- und Ausführungsunterlagen und fortgeschriebener Unterlagen Dritter,

- Prüfung der Ausführungsunterlagen aller Ingenieurbauwerke ((z. B. Brückenbauwerk, Spundwände) gemäß BDV StB - "dem Grunde nach geprüft" und Weiterleitung an den jeweiligen Prüfingenieur),

- Festlegen und Dokumentieren des Prüflaufs der Unterlagen für die Ingenieurbauwerke,

- Prüfung der Eignung der einzubauenden Baustoffe und schriftliche Freigabemeldung an Bau-Auftragnehmer (Bau-AN) und Auftraggeber (AG),

- Koordinierung und rechtzeitige Information an den AG über anstehende H1- und H2-Prüfungen (Prüfungen werden durch AG beauftragt),

- Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit,

- Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

Örtliche Bauüberwachung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151

Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:

- Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen (inkl. Rückbau und

Ausstattungsgewerke: insb. Markierung, Beschilderung, Schutzeinrichtungen, Verkehrsführung während der

Bauzeit) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 und Anlage 13,

Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2

Näheres siehe Aufgabenbeschreibung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bauoberleitung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71540000 Bauverwaltungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936 Osterholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1: Bauoberleitung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151

- Objektplanung Ingenieurbauwerke (inkl. Rückbau) Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9 (Objektbetreuung) gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12, Ziffer 12.1;

- Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Radwege) Lph 8 (Bauoberleitung) und Lph 9 (Objektbetreuung) gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;

- Besondere / Zusätzliche Leistungen:

- Kostenkontrolle,

- Kostenfortschreibung / Kostenfeststellung nach AKVS,

- Prüfen von Nachträgen gemäß HVA B-StB (einschließlich Durchführen der Nachtragsverhandlungen),

- Prüfung von Ausschreibungs- und Ausführungsunterlagen und fortgeschriebener Unterlagen Dritter,

- Prüfung der Ausführungsunterlagen aller Ingenieurbauwerke ((z. B. Brückenbauwerk, Spundwände) gemäß BDV StB - "dem Grunde nach geprüft" und Weiterleitung an den jeweiligen Prüfingenieur),

- Festlegen und Dokumentieren des Prüflaufs der Unterlagen für die Ingenieurbauwerke,

- Prüfung der Eignung der einzubauenden Baustoffe und schriftliche Freigabemeldung an Bau-Auftragnehmer (Bau-AN) und Auftraggeber (AG),

- Koordinierung und rechtzeitige Information an den AG über anstehende H1- und H2-Prüfungen (Prüfungen werden durch AG beauftragt),

- Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit,

- Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung und zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im Erstangebot: Erforderlich ist eine schriftliche Darstellung zur projektspezifischen Bearbeitung. Hierbei werden insbesondere Aussagen zu projektspezifischen Besonderheiten/besonderen Herausforderungen, zur Herangehensweise an die zu erbringenden Aufgaben und zu Arbeitsschwerpunkten erwartet.Es ist ein kombinierter Personaleinsatz- und Terminplan mit namentlicher Benennung der Personen, welche die Leistung tatsächlich erbringen, deren Einsatzumfang und deren zeitliche Einordnung im Gesamtablauf nach den vom Auftraggeber vorgegebenen Daten zu Vertragsbeginn, Vertragszeitraum und den Zwischenterminen aufzustellen und beizufügen.Des Weiteren ist ein Organigramm mit der Benennung der vorgesehenen Mitarbeiter und deren Position im Projektteam und ihre zu erbringenden Leistungsbereiche beizufügen.Ferner ist die Verfügbarkeit der vorgesehenen Projektbearbeiter darzustellen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Mündlicher Vortrag im Präsentations- / Verhandlungsgespräch zur projektspezifischen Bearbeitung durch die Mitglieder des Projektteams: Erwartet werden Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung durch die maßgeblichen Mitglieder des Projektteams (insbesondere projektspezifische Besonderheiten / besondere Herausforderungen, Herangehensweise an die zu erbringenden Aufgaben und Arbeitsschwerpunkte). Der Einsatz einer Präsentation (z. B. PowerPoint) ist zulässig. Gewertet werden neben dem Inhalt des Vortrags insbesondere die Verständlichkeit, Schwerpunktsetzung, die Struktur des Vortrags sowie die Zeiteinteilung. / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der projektspezifischen Fachfragen des Auftraggebers im Präsentations- / Verhandlungsgespräch durch die Mitglieder des Projektteams: Berücksichtigt werden der fachliche Inhalt der Beantwortung durch die maßgeblichen Teammitglieder / fachspezifisches Wissen der Teammitglieder und die Verständlichkeit der Ausführungen. / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 31/10/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Los 1:

- Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre - 5 %

-Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Referenzen/Erfahrungen des 1. Bauoberleiters: 30%: Nachweis der Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2020. Für jedes

Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

Referenzen/Erfahrungen des 2. Bauoberleiters: 25%: s. Anmerkungen 1. Oberbauleiter

- Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Referenzen des Bewerbers: 30%: Referenzen des Unternehmens seit 2020, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

- Gesamteindruck der Bewerbung, 10 %

Übersichtlichkeit, Unterlagen im vorgegebenen Format eingereicht? Vorgegebene Reihenfolge eingehalten? Dateien mit entsprechender Nummerierung und Lesezeichenverzeichnis versehen? Referenzen gemäß Aufforderung zum Teil-nahmewettbewerb aufgebaut?

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2

"Maßgebende Kriterien und Wichtung für die Wertung der Teilnahmeanträge".

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Angebotsabgabe auf beide Lose ist zulässig. Für den Fall, dass ein Bieter Angebote auf beide Lose abgibt, weist die Vergabestelle darauf hin, dass der Zuschlag nur auf ein Los erfolgen kann (Losbegrenzung). Im Falle einer Bestplatzierung in beiden ausgeschriebenen Losen wird das Los bezuschlagt, bei dem die Differenz der Wertungspunktzahl zum Zweitplatzierten größer ist.

Weiter wird darauf hingewiesen, dass bei einer Angebotsabgabe auf beide Lose jeweils beide Sätze der Teilnahmeunterlagen inkl. die unter Abschnitt 3 genannten rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angaben einzureichen sind. Die Unterlagen sind namentlich gekennzeichnet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Örtliche Bauüberwachung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71540000 Bauverwaltungsleistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936 Osterholz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2: Örtliche Bauüberwachung für den Ersatzneubau der Schlossbrücke Ritterhude im Zuge der L 151

Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:

- Örtliche Bauüberwachung bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen (inkl. Rückbau und

Ausstattungsgewerke: insb. Markierung, Beschilderung, Schutzeinrichtungen, Verkehrsführung während der

Bauzeit) als Besondere Leistung gemäß HOAI 2013 Anlage 12, Ziffer 12.1 zu § 43 Absatz 4 und Anlage 13,

Ziffer 13.1 zu § 47 Absatz 2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung und zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im Erstangebot: Erforderlich ist eine schriftliche Darstellung zur projektspezifischen Bearbeitung. Hierbei werden insbesondere Aussagen zu projektspezifischen Besonderheiten/besonderen Herausforderungen, zur Herangehensweise an die zu erbringenden Aufgaben und zu Arbeitsschwerpunkten erwartet.Es ist ein kombinierter Personaleinsatz- und Terminplan mit namentlicher Benennung der Personen, welche die Leistung tatsächlich erbringen, deren Einsatzumfang und deren zeitliche Einordnung im Gesamtablauf nach den vom Auftraggeber vorgegebenen Daten zu Vertragsbeginn, Vertragszeitraum und den Zwischenterminen aufzustellen und beizufügen.Des Weiteren ist ein Organigramm mit der Benennung der vorgesehenen Mitarbeiter und deren Position im Projektteam und ihre zu erbringenden Leistungsbereiche beizufügen.Ferner ist die Verfügbarkeit der vorgesehenen Projektbearbeiter darzustellen / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Mündlicher Vortrag im Präsentations- / Verhandlungsgespräch zur projektspezifischen Bearbeitung durch die Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Beantwortung der projektspezifischen Fachfragen des Auftraggebers im Präsentations- / Verhandlungsgespräch durch die Mitglieder des Projektteams: Berücksichtigt werden der fachliche Inhalt der Beantwortung durch die maßgeblichen Teammitglieder / fachspezifisches Wissen der Teammitglieder und die Verständlichkeit der Ausführungen. / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2024
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Los 2:

- Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre - 5 %

-Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Referenzen/Erfahrungen des Hauptbauüberwachers: 30%: Nachweis der Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2020. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

Referenzen/Erfahrungen des 2. Bauüberwachers: 25%: s. Anmerkungen 1. Oberbauleiter

- Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Referenzen des Bewerbers: 30%: Referenzen des Unternehmens seit 2020, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe

entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige

Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

- Gesamteindruck der Bewerbung, 10 %

Übersichtlichkeit, Unterlagen im vorgegebenen Format eingereicht? Vorgegebene Reihenfolge eingehalten? Dateien mit entsprechender Nummerierung und Lesezeichenverzeichnis versehen? Referenzen gemäß Aufforderung zum Teil-nahmewettbewerb aufgebaut?

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2

"Maßgebende Kriterien und Wichtung für die Wertung der Teilnahmeanträge".

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Angebotsabgabe auf beide Lose ist zulässig. Für den Fall, dass ein Bieter Angebote auf beide Lose abgibt, weist die Vergabestelle darauf hin, dass der Zuschlag nur auf ein Los erfolgen kann (Losbegrenzung). Im Falle einer Bestplatzierung in beiden ausgeschriebenen Losen wird das Los bezuschlagt, bei dem die Differenz der Wertungspunktzahl zum Zweitplatzierten größer ist.

Weiter wird darauf hingewiesen, dass bei einer Angebotsabgabe auf beide Lose jeweils beide Sätze der Teilnahmeunterlagen inkl. die unter Abschnitt 3 genannten rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angaben einzureichen sind. Die Unterlagen sind namentlich gekennzeichnet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.1.1 Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden gemäß § 44 VgV

1.1.2. Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate bezogen auf den Ablauf der Teilnahmefrist, beizubringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung gemäß 45 (4) Nr. 2 VgV mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):

- mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden

- mindestens 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)

Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.

1.2.2 Mindestjahresumsatz des Unternehmens gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: [Betrag gelöscht] EUR brutto

Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der in Punkt I.3) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung (Haftungssumme mindestens 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und min. 3,0 Mio. EUR für sonstige Schäden)

- § 45 (4) Nr. 4 VgV: Mindestumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: [Betrag gelöscht] EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 (3) Nr. 1 VgV:

für Los 1:

Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Der Bewerber muss mindestens einmal die Bauoberleitung für eine Straßenbrücke und mind. einmal die Bauoberleitung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines Straßenbauprojektes erbracht haben.

für Los 2:

Der Bewerber (Unternehmen) muss mindestens einmal die Bauüberwachung für eine Straßenbrü-cke und mind. einmal die Bauüberwachung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines Straßenbau-projektes erbracht haben.

§ 46 (3) Nr. 2 VgV:

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:

für Los 1:

Der 1. Bauoberleiter muss mind. 1 persönliche Referenz über Bauoberleitung für eine Straßenbrücke und mind. 1 persönliche Referenz über Bauoberleitung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines Straßenbauprojektes vorlegen.

Der 2. Bauoberleiter muss mind. 1 persönliche Referenz über Bauoberleitung für eine Straßenbrücke und mind. 1 persönliche Referenz über Bauoberleitung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines Straßenbauprojektes vorlegen.

für Los 2:

Der Hauptbauüberwacher muss mind. 1 persönliche Referenz über Bauüberwachung für eine Straßenbrücke und mind. 1 persönliche Referenz über Bauüberwachung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines

Straßenbauprojektes vorlegen.

Der 2. Bauüberwacher muss mind. 1 persönliche Referenz über Bauüberwachung für eine Straßenbrücke und mind. 1 persönliche Referenz über Bauüberwachung für Verkehrsanlagen im Rahmen eines

Straßenbauprojektes vorlegen.

§ 46 (3) Nr. 8 VgV:

Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren.

für Los 1:

Der Bewerber (Unternehmen) muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens 3 Beschäftigte als Bauoberleiter angestellt haben.

für Los 2:

Der Bewerber (Unternehmen) muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens 3 Beschäftigte als Bauüberwacher angestellt haben.

§ 46 (3) Nr. 10 VgV:

Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft die zu § 46 (3) Nr. 1 und 2 VgV genannten Mindeststandards.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der in Punkt I.3) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV:

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Für Los 1:

Referenzen/Erfahrungen des 1. Bauoberleiters: 30%: Nachweis der Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2020. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

Referenzen/Erfahrungen des 2. Bauoberleiters: 25%: s. Anmerkungen 1. Oberbauleiter

Für Los 2:

Referenzen/Erfahrungen des Hauptbauüberwachers: 30 %

Nachweis der Qualifikation, insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2017. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

Referenzen/Erfahrungen des 2. Bauüberwachers: 25 %, s. Anmerkungen Hauptbauüberwacher

§ 46 (3) Nr. 1 VgV:

Ausführung von Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:

Referenzen des Bewerbers: 30%: Referenzen des Unternehmens seit 2020, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Bearbeitungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV i. V. m. NIngG

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es gelten die Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1 bis 10 GWB und § 123 (4) GWB sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB.

§ 123 GWB

(1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach:

1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),

2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen,

3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche),

4. § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,

5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,

6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen),

7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern),

8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),

9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder

10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).

(4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren aus, wenn

1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder

2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können.

Satz 1 ist nicht anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist, dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.

§ 124 GWB

(1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn

2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter I.3) angegebenen Adresse zum Abrufen bereit

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/03/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Anfragen zum Verfahren sind nur über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3) zu stellen;

- der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform einzureichen;

- wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzung der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wendne Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle;

- die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname des bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6DKWU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Absatz 2 Nummer 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30453
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2023

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