Rahmenvereinbarung Präsentationstechnik in Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-021
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hildesheim
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]1
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreishildesheim.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Präsentationstechnik in Schulen
Der Landkreis Hildesheim beabsichtigt im Rahmen des "DigitalPakt Schule" eine Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik zu schließen.
Landkreis Hildesheim Marie-Wagenknecht-Straße 3 31134 Hildesheim Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 48 Monate.
Zeitraum: 15.06.2023 - 14.06.2027
Ort: Hildesheim und Außenstellen
Lieferung, (Montage und Einrichtung) von 520 Multitouch Displays im 86" Format (geschätzte Abnahmemenge) einschl. Service- und Betriebskonzept bestehend aus:
a) Whiteboard-Flügel für 86" Displays
b) Didaktischer Flipchartsoftware
c) Managementsoftware (MDM)
d) OPS-PC-Module (Option)
e) Wandhalterung für 86" ohne Höhenverstellung (Option)
f) Wandhalterung 86" mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz (Option)
g) Wandhalterung 86" mit manueller Höhenverstellung (Option)
h) Wandhalterung mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option)
i) Wandhalterung mit manueller Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option)
j) Mobile Halterung, höhenverstellbar (Option)
k) Pylonen-Schiebeanlage mit manueller Höhenverstellung (Option)
i) Montage
m) Demontage und Entsorgung der vorhandenen Tafelsysteme (Option)
n) Pylonen-Doppelschiebeanlage (Option)
o) Service
p) Inventarisierung
q) Schulungen
r) Workshops
s) Zubehör (z.B. Kabelset, Ersatzstifte, Materialbox, Tastatur, Kamera und Whiteboard-Reiniger)
Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung auf Basis von max. 1 000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt, genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte der Anlage B10 Eignungsmatrix.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber,
1.1.2 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens
1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (in jedem einzelnen Geschäftsjahr ist ein Mindestumsatz von [Betrag gelöscht] EUR nachzuweisen)
1.2.2 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar). Creditreform Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein. (Siehe:https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html
1.2.1 Nachweis eines Mindestumsatzes in jedem einzelnen Geschäftsjahr von [Betrag gelöscht] EUR
1.2.2 Nachweis einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II
e oder welcher Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in Betracht?
1.3.2 Welchen Partnerstatus haben Sie bei diesem Hersteller(n)? (Bitte geben Sie auch die jeweilige
Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.)
1.3.3 Im Auftragsfall ist sicherzustellen, dass die Wiederherstellungszeit von 48 Stunden eingehalten werden
kann. Der Bewerber hat die Maßnahmen entsprechend zu beschreiben.
1.3.4 Wie viele Servicemitarbeiter stehen dem Bewerber zur Verfügung, welche im Servicefall sowohl die vor Ort Antrittszeit als auch die Wiederherstellungszeit sicherstellen können?
1.3.5 Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen mit der beigefügten Anlage
"Referenzen" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen:
- Auftraggeber, Standort,
- Branche des Auftraggebers,
- Handelt es sich um die Ausstattung von Schulen? (A-Kriterium),
- Wurden für die Displays eine Servicevereinbarung vergleichbar mit den
Regelungen gem. C10 Leistungsbeschreibung Ziff. A.7. geschlossen?
- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht
vor dem 01.01.2020, das Projekt kann jedoch
vorher begonnen worden sein),
- Kurzbeschreibung des Projektes,
- Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen,
- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr.,
E-Mail-Adresse
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1.3.4 Nachweis von mind. 4 Mitarbeitern mit dem erforderlichen Skill für die geplanten MultiTouch-Displays
1.3.5 Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen für Schulen bereitzustellen B16 V1 -
Referenzen
- Anforderung ? 350 Geräte und die Referenz muss sich auf die gleiche Produktlinie des geplanten Herstellers
beziehen
- Angabe der Projektdauer
- Angabe von Referenzansprechpartnern und vollständigen Kontaktdaten
Hinweis: In der Eignungsmatrix sind mind. 500 Punkte zu erzielen, sonst erfolgt der Ausschluss von der Teilnahme.
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
Ergänzende Ausführungsbedingungen
2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz
2.1.2 Unterschreiben der Anlage B13_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft
2.1.3 Ausfüllen der Anlage
B14_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.
2.1.4 Unterschreiben der Anlage B15_V1 -
236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 2.1.5 Unterschreiben B17_V1 Eigenerkärung zu
RusslandSanktionen
2.1.6 Akzeptieren der Anlage B18_V1 - Erklärung zum NTVergG
Abschnitt IV: Verfahren
Die Frist für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist lediglich um 1 Tag verkürzt, da die Digitalisierung ansonsten nicht in dem vorgegebenem Zeitfenster umgesetzt werden.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2
sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der
geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen.
Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen
ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen.
Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen.
______________________________________
Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in deutscher Sprache über die Vergabeplattform https://vergabe.niedersachsen.de oder in elektronischer Form an den:
Landkreis Hildesheim
Amt 103 - Zentrale Beschaffungsstelle
Marie-Wagenknecht-Str. 3
31134 Hildesheim
E-Mail: [gelöscht]
zu richten.
Anderweitig eingehende mündliche oder schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet.
Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass Bewerber/Bieter sich auf der Vergabeplattform https://vergabe.niedersachsen.de freiwillig registrieren können (freiwillige Registrierung).
Nur mit erfolgter Registrierung werden die Bieter automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen informiert und erhalten Bieterrundschreiben auf gestellte Fragen.
Dies kann ohne Registrierung nicht gewährleistet werden, sodass die Bieter sich in diesem Fall selbständig informieren sollten.
Ohne Registrierung besteht das Risiko, ein Angebot abzugeben, welches auf veralteten Vergabeunterlagen beruht und ohne Registrierung liegt die Verantwortung hierfür beim Bieter.
Um sicherzustellen, dass alle eingehenden Auskunftsverlangen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung von allen Bietern gleichermaßen bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt werden können, müssen die Rückfragen bis spätestens zu dem in der Ausschreibungsbekanntmachung (sh. Verfahrensangaben) genannten Frist bei der Zentralen Vergabestelle eingehen.
Spätere Fragen zu den Vergabeunterlagen können im Sinne der Chancengleichheit nicht mehr beantwortet werden.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YHAYW2WW4JVE
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Gem. § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsvertrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hildesheim
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.landkreishildesheim.de/