LK - Schüler-Sonderbeförderung Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-LK-2023-0010

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hameln
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
Adresse des Beschafferprofils: www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2023-0010
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2023-0010
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LK - Schüler-Sonderbeförderung

Referenznummer der Bekanntmachung: S-HAMELN-LK-2023-0010
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Leistungen im freigestellten Schülerverkehr; Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von Schulen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 17
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Franz-Mersi-Schule, Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

Freie Martinsschule Hann.-Laatzen, Am Südtor 15, 30880 Laatzen

Freie Waldorfschule Hannover-Bothfeld, Weidkampsheide 17, 30659 Hannover

LBZ für Blinde, Bleekstraße 22, 30559 Hannover

Mira-Lobe-Schule, An der Weidenkirche 14, 30539 Hannover

Calenberger Schule, Außenstelle Laatzen, Alte Rathausstraße 39, 30880 Laatzen

Calenberger Schule Pattensen, Platz Saint Aubin 2, 30982 Pattensen

Hartwig-Claußen-Schule Hann., Altenbekener Damm 79, 30173 Hannover

Schule auf der Bult, Janusz-Korczak-Allee 7, 30173 Hannover

Bert Brecht Schule Barsinghausen, Schulstraße 5, 30890 Barsinghausen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
NUTS-Code: DE925 Hildesheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

LBZ für Hörgeschädigte, Silberfundstraße 23, 31141 Hildesheim

Schule im Bockfeld, Im Bockfelde 84, 31137 Hildesheim

CJD Förderschule, Bahnhofstraße 65, 31008 Elze

Erich-Kästner-Schule, Bismarckstraße 11, 31061 Alfeld

St. Ansgar-Schule, Wiesenstraße 23e, 31134 Hildesheim

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Grundschule Bad Münder, Wallstraße 20, 31848 Bad Münder

Schulkindergarten (SKG) Grundschule Bad Münder, Wallstraße 20, 31848 Bad Münder

Grundschule Eimbeckhausen, Am Sportplatz 5, 31848 Bad Münder

KGS Bad Münder, Bahnhofstraße 52, 31848 Bad Münder

Grundschule Bakede, Schulstraße 7, 31848 Bad Münder

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Pestalozzi-Schule (KOOP-HKS), Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:n

Schule am Ith, Schulstraße 3, 31863 Coppenbrügge

KGS Salzhemmendorf, Lauensteiner Weg 24, 31020 Salzhemmendorf

Grundschule Salzhemmendorf, Felsenkellerweg 16, 31020 Salzhemmendorf

Grundschule Schule im Saaletal, Schulstraße 1, 31020 Salzhemmendorf

Grundschule Bisperode, Am Sportplatz 4, 31863 Coppenbrügge

Freie Schule Weserbergland, Schulstraße 1, 31863 Coppenbrügge

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 5

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Johann-Comenius-Schule, Neue Straße 27, 31860 Emmerthal

Schule im Hummetal, Tannenweg 9, 31855 Aerzen

Grundschule Aerzen, Königsförder Straße 24, 31855 Aerzen

Sprachheilklasse Grundschule Aerzen, Königsförder Straße 24, 31855 Aerzen

Zubringer: Viktoria-Luise-Gymnasium Hameln, Grütterstraße 10-12, 31785 Hameln

Fürstin-Pauline-Schule, Anne-Frank-Straße 2, 32756 Detmold

Grundschule Baarsen, Baarsen 78, 31812 Bad Pyrmont

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 6

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

OBS Hess. Oldendorf, Mühlenbachstr. 15, 31840 Hess. Oldendorf

OBS Hess. Oldendorf (KOOP-HKS), Mühlenbachstr. 15, 31840 Hess. Oldendorf

Grundschule Schule am Rosenbusch, Bergstraße 108, 31840 Hess. Oldendorf

Grundschule Hemeringen, An der Schule 4, 31840 Hess. Oldendorf

Luther-Schule Kleinenbremen, Gotteshütte 1, 32457 Porta Westfalica

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 7

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Schule am Mainbach, Hägerweg 2, 31787 Hameln

Pestalozzi-Schule, Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

Elisabeth-Selbert-Schule, Langer Wall 2, 31785 Hameln

Elisabeth-Selbert-Schule, Thibautstraße 11, 31787 Hameln

IGS Hameln, Basbgerstraße 112, 31787 Hameln

Niels-Stensen-Schule, Adalbert-Stifter-Weg 5a, 31787 Hameln

Grundschule Afferde, Breslauer Straße 34, 31789 Hameln

Basbergschule Hameln, Adalbert-Stifter-Weg 5, 31787 Hameln

Papenschule Hameln, Papenstraße 5, 31785 Hameln

Theodor-Heuss-Realschule Hameln, Breslauer Allee 55, 31789 Hameln

Eugen-Reintjes-Schule Hameln, Breslauer Allee 1, 31789 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 8

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Grundschule Tündern, Lange Straße 49, 31789 Hameln

Sprachheilklasse Grundschule Tündern, Lange Straße 49, 31789 Hameln

SKG Klütschule, Papengösenanger 6a, 31787 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 9

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Pestalozzi-Schule (KOOP-HKS), Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 10

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Pestalozzi-Schule (KOOP-HKS), Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 11

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Pestalozzi-Schule (KOOP-HKS), Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 12

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Pestalozzi-Schule (KOOP-HKS), Pestalozzistraße 1, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 13

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 14

Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderung von Kindern, Schüler/innen mit Wohnsitz im Landkreis Hameln-Pyrmont zu und von:

Bildungszentrum Hören-Sehen-Kommunikation, Albert-Schweitzer-Hof 27,30559 Hannover

Mira-Lobe-Schule, Wülfeler Straße 58, 30539 Hannover

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 15

Los-Nr.: 15
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulträger-Beförderungen zum Reiten:

Reitsportzentrum Bad Pyrmont, In der Marsch 4, 31812 Bad Pyrmont

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

Reitverein Bodenwerder, Ziegeleiweg 20, 37616 Bodenwerder

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Fischbecker Straße 36, 31840 Hess. Oldendorf

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 16

Los-Nr.: 16
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Schulträger-Beförderungen zum Schwimmen und Standortwechsel:

Schwimmbad Emmerthal, Berliner Straße 21, 31860 Emmerthal

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Schwimmbad Emmerthal, Berliner Straße 21, 31860 Emmerthal

Heinrich-Kielhorn-Schule, Süntelstraße 18, 31785 Hameln

Koop-Klasse HKS: Pestalozzi Schule Hameln, Pestalozzi-Str. 1,31785 Hameln

Schwimmbad Coppenbrügge, Felsenkeller, 31863 Coppenbrügge

Koop-Klasse HKS: OBS Hess. Oldendorf, Mühlenbachstraße 15, 31840 Hess. Oldendorf

Heinrich-Kielhorn-Schule, Heinestraße 37, 31785 Hameln

Heinrich-Kielhorn-Schule, Wilhelm-Busch-Straße 23, 31785 Hameln

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOS 17

Los-Nr.: 17
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beförderungen im Rahmen der Inklusion:

Sprachheilzentrum Bad Salzdetfurth, Burgweg 1-3, 31162 Bad Salzdetfurth

LBZ für Blinde, Bleekstraße 22, 30559 Hannover

DIAKOVERE Annastift Leben und Lernen gGmbH, An der Weidenkirche 10, 30539 Hannover

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/08/2023
Ende: 18/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option auf Verlängerung um 1 Jahr, Auftragsende 19.07.2028

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste desVereins für die Präqualifikation (PQ/VOL) oder der Eintragung in das ULV einer Auftragsberatungsstelle(Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignungmit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung" befindet sich in den Vergabeunterlagen und kann hier eingesehen werden: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2023-0010

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zum Umsatz i. d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Lieferungen und Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,

— das dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen,

— Kopie der gültigen Police einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung.

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (PQ/VOL) oder der Eintragung in das ULV einer Auftragsberatungsstelle(Präqualifikationsverzeichnis). Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung(EEE) ist ebenfalls zugelassen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt - Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der inder -Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Das Formblatt "Eigenerklärung" befindet sich in den Vergabeunterlagen und kann hier eingesehen werden: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-LK-2023-0010

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:

— Referenzliste mit 1 Referenzangabe aus den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar ist, mit Angabe des Vertragsumfanges, der Leistungszeit sowie des Auftraggebers/Ansprechpartners. Sollten vergleichbare einschlägige Leistungen bereits mehr als 5 Jahre zurückliegen, behältsich der AG vor, auch die Referenzen für diese Leistungen anzuerkennen.

Als Eigenerklärung vorzulegen:

— das die Genehmigung nach § 2 Personenbeförderungsgesetz (PBefG) vorliegt,

— das jedes eingesetzte Fahrzeug in der Schülerbeförderung über eine Haftpflichtversicherung mit einer dem Pflichtversicherungsgesetz genügenden Gesamtdeckungssumme für Vermögens-, Sach- und Personenschäden von mindestens 50 Mio. Euro, im Fall von Personenschäden mit einer Deckung von mindestens 7,5 Mio. Euro je geschädigter Person versichert ist,

— das nur Fahrzeuge eingesetzt werden, deren Ausstattung und Auslegung den technischen Anforderungen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften (StVO, StVZO, BO-Kraft, PBefG, DIN ISO 75078-1), in der jeweilsgültigen Fassung, entsprechen,

— nur Fahrzeuge eingesetzt werden, die nicht älter als 10 Jahre sind. Bei Fahrzeugen mit Sondervorrichtung für die Beförderung von behinderten Personen darf das Alter höchstens 12 Jahre betragen,

— das Fahrpersonal bei Leistungsbeginn über die erforderliche Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach §48 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) verfügt, an einen mindestens achtstündigen Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen und ein eintragungsfreies "erweitertes Führungszeugnis" vorgelegen hat, welches zum Angebotszeitpunkt nicht älter als 6 Monate ist und dies auf Verlangen dem Auftraggeber vorlegt wird.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/03/2023
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/03/2023
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wurde, ist gegen diese Entscheidung ein Antrag auf Nachprüfung durch die Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Auf derHude 2, 21339 Lüneburg, zulässig.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines

geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung derBekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2023

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