Rahmenvereinbarung Beschaffung Reinigungs- und Hygieneartikel Referenznummer der Bekanntmachung: 60-11-60-11-2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0E123A26-C987-4AA4-BDFD-23BBEC429361
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/0E123A26-C987-4AA4-BDFD-23BBEC429361
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Beschaffung Reinigungs- und Hygieneartikel

Referenznummer der Bekanntmachung: 60-11-60-11-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung Beschaffung Reinigungs- und Hygieneartikel

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Waschraumartikel

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18424000 Handschuhe
18424300 Einweghandschuhe
19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
24455000 Desinfektionsmittel
33631200 Emollentia und Hautschutzmittel
33711500 Hautpflegemittel
33711900 Seife
33741300 Handdesinfektionsmittel
33770000 Hygienepapier
39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
39224340 Mülleimer
39525600 Spül- und Geschirrtücher
39525800 Putztücher
39831000 Waschmittel
39830000 Reinigungsmittel
39831210 Geschirrspülmittel für Spülmaschinen
39832000 Geschirrspülmittel
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln mit einer Laufzeit von zwei, bis maximal vier Jahren. Die Rahmenvereinbarung umfasst im Einzelnen:

 

- die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf angegebene

Lieferstelle

- die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle

 

Detailbeschreibung der Objekte für Lose 1:

Hygienebeutel aus Papier, Papierfalthandtücher und Papierhandtuchrollen für Spender ohne Spender-Leihvertrag, Küchenrollen, Seifencreme in verschiedenen Ausführungen (als Pumpspender, Kanisterware und in Kartuschen für Spender verschiedener Hersteller ohne Spender-Leihverträge), Toilettenpapier in Klein- und Großrollen, Monatshygieneartikel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: I. %-Anteil an Recyclingmaterial in der Primärverpackung pro Los II. %-Anteil der angebotenen Artikel aus mindestens 50% Recyclingmaterial pro Los III. %-Anteil klimaneutraler Hersteller in der Produktauswahl IV. Ermittlung und Nachweis der CO2-Einsparung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann zweimal um 12 Monate verlängert werden, sodass

er am 30.04.2027 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Hautschutz, Haut-/Handreinigung und -pflege

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18424000 Handschuhe
18424300 Einweghandschuhe
19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
24455000 Desinfektionsmittel
33631200 Emollentia und Hautschutzmittel
33711500 Hautpflegemittel
33711900 Seife
33741300 Handdesinfektionsmittel
33770000 Hygienepapier
39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
39224340 Mülleimer
39525600 Spül- und Geschirrtücher
39525800 Putztücher
39831000 Waschmittel
39830000 Reinigungsmittel
39831210 Geschirrspülmittel für Spülmaschinen
39832000 Geschirrspülmittel
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln mit einer Laufzeit von zwei, bis maximal vier Jahren. Die Rahmenvereinbarung umfasst im Einzelnen:

 

- die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf angegebene

Lieferstelle

- die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle

 

Detailbeschreibung der Objekte für Lose 2:

Hautreiniger, Handreiniger, Hautpflegecreme und Hautschutzcreme.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: I. %-Anteil an Recyclingmaterial in der Primärverpackung pro Los II. %-Anteil der angebotenen Artikel aus mindestens 50% Recyclingmaterial pro Los III. %-Anteil klimaneutraler Hersteller in der Produktauswahl IV. Ermittlung und Nachweis der CO2-Einsparung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann zweimal um 12 Monate verlängert werden, sodass

er am 30.04.2027 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3: Chemie

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18424000 Handschuhe
18424300 Einweghandschuhe
19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
24455000 Desinfektionsmittel
33631200 Emollentia und Hautschutzmittel
33711500 Hautpflegemittel
33711900 Seife
33741300 Handdesinfektionsmittel
33770000 Hygienepapier
39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
39224340 Mülleimer
39525600 Spül- und Geschirrtücher
39525800 Putztücher
39831000 Waschmittel
39830000 Reinigungsmittel
39831210 Geschirrspülmittel für Spülmaschinen
39832000 Geschirrspülmittel
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln mit einer Laufzeit von zwei, bis maximal vier Jahren. Die Rahmenvereinbarung umfasst im Einzelnen:

 

- die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf angegebene

Lieferstelle

- die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle

 

Detailbeschreibung der Objekte für Lose 3:

Aktivreiniger-Konzentrat, Edelstahlreiniger, Fein- und Buntwaschmittel, Fettlöser, Geschirr-Reiniger in Pulverform für Haushalts- und Gewerbemaschinen, Geschirr-Reiniger in flüssiger Form für Gewerbemaschinen, Geschirr-Reiniger-Tabs für Haushaltsmaschinen, Glas- und Oberflächenreiniger, Grill- und Backofenreiniger, Handspülmittel, Holzboden-/Parkett-/Laminatwischpflege-Konzentrat, Klarspüler für Haushalts- und Gewerbemaschinen, Kunst-stoff-/Schreibtischreiniger, Regeneriersalz für Spülmaschinen, reinigende Geruchsneutralisatoren, Sanitärreiniger- Konzentrat, Scheuermilch, Spülmaschinenpflegereiniger, Streugranulat zur Absorption wässriger Medien (wie Erbrochenes, Blut etc.), Unterhaltsreiniger-Konzentrat, Vollwaschmittel, Wischpflege-Konzentrat, gebrauchsfertige Desinfektionstücher für Haut, Hände und Flächen, gebrauchsfertiges Flächendesinfektionsmittel, Händedesinfektionsmittel.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: I. %-Anteil an Recyclingmaterial in der Primärverpackung pro Los II. Wertung der angebotenen Artikel im UBA-Fragebogen III. %-Anteil klimaneutraler Hersteller in der Produktauswahl IV. Ermittlung und Nachweis der CO2-Einsparung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann zweimal um 12 Monate verlängert werden, sodass

er am 30.04.2027 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4: Allgemeines

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
18424000 Handschuhe
18424300 Einweghandschuhe
19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
24455000 Desinfektionsmittel
33631200 Emollentia und Hautschutzmittel
33711500 Hautpflegemittel
33711900 Seife
33741300 Handdesinfektionsmittel
33770000 Hygienepapier
39224000 Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
39224340 Mülleimer
39525600 Spül- und Geschirrtücher
39525800 Putztücher
39831000 Waschmittel
39830000 Reinigungsmittel
39831210 Geschirrspülmittel für Spülmaschinen
39832000 Geschirrspülmittel
44613700 Abfallsammelbehälter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Reinigungs- und Hygieneartikeln mit einer Laufzeit von zwei, bis maximal vier Jahren. Die Rahmenvereinbarung umfasst im Einzelnen:

 

- die Lieferung der abgerufenen Artikel an eine beim Abruf angegebene

Lieferstelle

- die Erstellung einer Rechnung mit eindeutigem Bezug zur Lieferstelle

 

Detailbeschreibung der Objekte für Lose 4:

Ameisen-Köderdosen, Besen/Schrubber/Wasserschieber/Wischer und Stiele aus dem 4-Loch-System (Beco), Wischbezüge in verschiedenen Größen und Codierungen, Edelstahl-Putzspiralen, ergonomische Wischsysteme in verschiedenen Größen (Halter/Stiel), Geschirrtücher, Greifzangen/Abfallgreifer, Handfeger, Heizkörperbürsten, Kehrschaufeln, Kunststoffeimer in verschiedenen Größen, Malerspachtel, Microfasertücher, Nagelbürsten, Pflege-schwämme, Scheuerbürsten, Scheuerschwämme/Topfreiniger, Schmutzfangmatten in verschiedenen Größen, Schmutzradierer-Schwämme, Schneeschieber, Spülbürsten, Spültücher, Staubbienen, Staubsaugerbeutel für verschiedene Modelle, Staubwedel, verseifte Putzkissen, Vlies-Bodentücher, Warnschilder "Achtung Rutschgefahr“, WC- und Urinalbürsten, WC-Garnituren, Schutzbrillen für den Umgang mit Chemikalien (z.B. ätzende flüssige Geschirrspülmittel), Tretabfalleimer aus Stahlblech in verschiedenen Größen, Müllbeutel und Abfallsäcke in verschiedenen Größen und Stärken, Schwingdeckeleimer aus Kunststoff in verschiedenen Größen, Baumwolltrikothandschuhe, Chemikalienschutzhandschuhe aus Nitril, Einmal-/Untersuchungshandschuhe aus Nitril und Vinyl, Mehrweghandschuhe aus Vinyl.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: I. %-Anteil an Recyclingmaterial in der Primärverpackung pro Los II. %-Anteil der angebotenen Artikel aus mindestens 50% Recyclingmaterial pro Los III. %-Anteil klimaneutraler Hersteller in der Produktauswahl IV. Ermittlung und Nachweis der CO2-Einsparung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieser Auftrag kann zweimal um 12 Monate verlängert werden, sodass

er am 30.04.2027 endet.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Erteilung des Auftrages wird unter anderem von der Erklärung des Bieters abhängig gemacht, dass er seinen Pflichten zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist, Mitglied der Berufsgenossenschaft ist und kein Insolvenzverfahren anhängig ist sowie kein Verstoß gegen die Regelungen der §§ 123 und 124 GWB vorliegt. Die Erklärungen erfolgen mittels Formblatt Angebotsschreiben.

 

Im Offenen Verfahren fordere ich von Bietern als Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit:

1. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten beiden Geschäftsjahre.

2. Eine Erklärung über die wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.

 

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Haftpflichtversicherung mindestens in der folgenden Höhe abzuschließen:

Personen- und Sachschäden [Betrag gelöscht] EURO

Sonstige Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EURO

Der Auftraggeber behält sich vor, eventuelle Nachweise hierüber anzufordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Bitte nutzen Sie die Anlage 00_Unternehmensangaben_Stadt_Braunschweig)

Der Bieter hat formlos zu versichern, dass er über eine Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 5.6 der Leistungsbeschreibung verfügt, beziehungsweise diese bei einem möglichen Vertragsabschluss abschließen wird. Der Auftraggeber behält sich vor, eventuelle Nachweise hierüber anzufordern

Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (Bitte nutzen Sie die Anlage 01_Referenzlisten und reichen Sie ggf. die entsprechenden Nachweise mit dem Angebot ein)

Das bietende Unternehmen hat Nachweise zu erbringen, aus denen umfangreiche, einschlägige Erfahrungen in der Belieferung Öffentlicher Auftraggeber hervorgehen, die hinsichtlich der mit diesem Vergabeverfahren zu erbringenden Leistungen gleichwertig sind.

Die Referenzen sollen sich auf die Durchführung ähnlich gelagerter Vorhaben in den letzten 3 Jahren beziehen.

Insbesondere ist darzulegen, wie im Fall des Ausfalls der mit der Aufgabenwahrnehmung beauftragten Person/en sichergestellt werden kann, dass ausreichend qualifiziertes Personal für die Fortführung des Vorhabens zur Verfügung steht.

Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001 (Bitte nutzen Sie die Anlage 00_Unternehmensangaben_Stadt_Braunschweig und reichen Sie die entsprechenden Nachweise mit dem Angebot ein)

Anmerkung: Vorlage von Zertifizierungen nach ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement).

Der Zertifizierung gleichgesetzt ist der vom Bieter zu erbringende Nachweis, dass er die mit der Zertifizierung verbundenen Kriterien erfüllt.

Hinweis: Einzureichen für das bietende Unternehmen und ggf. für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie für Nachunternehmer.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG, Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket

Dem Personal des Auftragnehmers ist das Betreten der städtischen Dienstgebäude für Zwecke der Leistungserbringung grundsätzlich gestattet. Das Personal hat sich auf Anfrage der städtischen Mitarbeitenden entsprechend zu legitimieren. Beim Betreten der Dienstgebäude/Objekte ist auf ordentliche Kleidung, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie einwandfreies Benehmen zu achten. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, jederzeit zur Erfüllung der Lieferverpflichtungen an allen Leistungsorten ausreichendes, zuverlässiges und hinreichend ausgebildetes eigenes Personal einzusetzen, welches sich in deutscher Sprache verständigen kann. Das Personalplanungsrisiko liegt ausschließlich beim Auftragnehmer.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/02/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 27/02/2023
Ortszeit: 10:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

gem. § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/01/2023

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Oyten
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