Beschaffung von interaktiven Tafeln Referenznummer der Bekanntmachung: 107597-2022-008
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Verden (Aller)
NUTS-Code: DE93B Verden
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-verden.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von interaktiven Tafeln
Auftraggeber ist der Flecken Ottersberg.
Berechtigter und Verpflichteter aus dem Vergabeverfahren ist ausschließlich der Flecken Ottersberg.
Grundschule Fischerhude Wilhelmshauser Str. 13 28870 Ottersberg, Grundschule Fischerhude - Standort Otterstedt Grundschule Fischerhude Kirchplatz 2 28870 Ottersberg, Grundschule Posthausen Schulstraße 3 28870 Ottersberg, Gymnasium Ottersberg /Wümmeschule Ottersberg Am Brink 9 28870 Ottersberg
Der Flecken Ottersberg möchte Interaktive Touchdisplays (86 Zoll), vom Typ Kindermann TD 2086-S, in den allgemeinen Unterrichtsräumen und teilweise in den Fachräumen der Schulen im Flecken Ottersberg als digitales Tafelsystem installieren.
Lieferung, Montage und Service müssen im Angebot enthalten sein. Die Anschaffung wird aus dem Landesförderprogramm zum DigitalPakt Schule - Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und der IT-Ausstattung in Schulen geför-dert.
In diesem Vergabeverfahren wird vom Grundsatz der Produktneutralität abgewichen und ein konkretes Produkt nach § 31 Abs. 6 S. 1 VGV vorgegeben. Es sind bereits Geräte von dem vorgenannten Typ in den Schulen im Einsatz. Es ist sowohl den Lehrkräften als auch den Schüler*innen nicht zuzumuten, mehrere Systeme fachlich anwenden zu müssen und ent-sprechende Kenntnisse vorzuhalten. Zudem beutet der Einsatz von unterschiedlichen Gerä-ten einen erheblichen Mehraufwand bei der Administration sowie bei der Verwaltung der Ta-feln. Dabei gilt es insbesondere Risiken und Beeinträchtigungen des Unterrichtes zu vermei-den, insbesondre vor dem Hintergrund des staatlichen Bildungsauftrags.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vom Bieter und deren Nachunternehmer - bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft - sind sämtliche Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen mit dem Angebot einzureichen.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise erbracht werden mit der vom Auftraggeber unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen enthaltenen Formblatts 124 (Eigenerklärung zur Eignung).
- Erklärung, dass das Unternehmen nicht zur Eintragung in ein Berufsregister verpflichtet ist oder der Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister.
- Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurden und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtkräftig bestätigt wurde.
- Erklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB oder Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
-Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro belegt worden ist.
-Erklärung, dass für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, jedoch für das Unternehmen Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die für das Unternehmen die Zuverlässigkeit wieder hergestellt wurde.
Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
-Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
Ab einer Auftragssumme von [Betrag gelöscht] Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.
- Angabe der Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Erklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden.
- Drei Referenzen aus den letzten drei Jahren mit mindestens folgenden Angaben vorlegen: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigte zur Verfügung stehen
- Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten sowie Nennung der für die Leitung vorgesehenen Person
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXS0YR2YW8F4QZH6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland