Unterhaltsreinigung in zwei Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0577-22
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Adresse des Beschafferprofils: www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung in zwei Schulen
Unterhaltsreinigung während der Schulzeit und der Schulferien in zwei Schulen:
Los 1: GS Albert-Schweitzer-Schule, Liepmannstr. 6, 30453 Hannover; Reinigungsfläche pro Tag im Durchschnitt: 5.043,29 m²
Los 2: Gym. Humboldtschule, Ricklinger Straße 95, 30449 Hannover; Reinigungsfläche pro Tag im Durchschnitt: 5.197,81 m²
Für beide Lose gibt es eine Stundenbindung, d.h. der Auftraggeber ist verpflichtet, die angebotenen Reinigungsstunden vollständig zu leisten und zu dokumentieren.
Unterhaltsreinigung GS Albert-Schweitzer-Schule
GS Albert-Schweitzer-Schule
Liepmannstraße 6
30453 Hannover
Unterhaltsreinigung während der Schulzeit und in den Schulferien. WC-Zwischenreinigung am Vormittag als „zweite WC-Reinigung“ neben der regulären Vollreinigung am Nachmittag.
Für die Ausführung der Reinigung gibt es eine Stundenbindung, d.h. der Auftraggeber ist verpflichtet, die angebotenen Reinigungsstunden vollständig zu leisten und zu dokumentieren.
Unterhaltsreinigung Gym. Humboldtschule
GY Humboldtschule
Ricklinger Straße 95
30449 Hannover
Unterhaltsreinigung während der Schulzeit und in den Schulferien. WC-Zwischenreinigung am Vormittag als „zweite WC-Reinigung“ neben der regulären Vollreinigung am Nachmittag.
Für die Ausführung der Reinigung gibt es eine Stundenbindung, d.h. der Auftraggeber ist verpflichtet, die angebotenen Reinigungsstunden vollständig zu leisten und zu dokumentieren.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich)
- Eigene Erklärung darüber, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet ist oder eröffnet wird und dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet (diese Erklärung ist im Angebotsblatt enthalten, kein separates Blatt erforderlich)
- Eigenerklärung über die Verpflichtung, vor Auftragsbeginn eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen und der AG den Abschluss der Versicherung innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsunterzeichnung nachzuweisen. Mindestdeckungssummen je Schadensfall:1.000.000,00 € für Sachschäden, 3.000.000,00 € für Personenschäden, 50.000,00 € für Abwasserschäden und 50.000,00 € für Obhuts- und Bearbeitungsschäden (inkl. Schlüsselversicherung)
-Benennung von mindestens 2 Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren mit Angaben über Art und Umfang der ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zu jeder Referenz müssen folgende Angaben gemacht werden:
• Name/Bezeichnung des Auftraggebers
• Ansprechpartner mit Telefonnummer
• Zeitraum
• kurze Beschreibung der Leistung
• Umsatzvolumen pro Jahr (€)
Probereinigung
Im Rahmen der Angemessenheitsprüfung kann von der AG bei Bedarf eine Probereinigung veranlasst werden.
Bei der Probereinigung wird die angebotene Reinigungsleistung durch den Bieter ausgeführt. Die AG wertet das Ergebnis anhand von vier Kriterien. Bei einer erreichten Punktezahl von 85 von 100 gilt die Probereinigung als bestanden. Die Bedingungen:
• Die AG wählt eine repräsentative Reinigungsfläche aus, die aus unterschiedlichen Raumgruppen besteht. Die AG bestimmt das Zielergebnis anhand des Leistungsverzeichnisses für das betroffene Objekt. Dabei werden anteilig die täglichen Leistungen und Intervallleistungen vorgegeben.
• Die Dauer der Reinigungsausführung ist abhängig von der Gebäudegröße und der ausgewählten Fläche und beträgt i.d.R. zwischen 1 und 2 Stunden.
• Vor der Reinigung wird das eingesetzte Material gesichtet und gewertet. Nach der Reinigung wird das Reinigungsergebnis mit dem Zielergebnis verglichen. Es findet eine Zeitmessung statt.
• Bewertungskriterien:
o 10 %: Konformität des Materialeinsatzes und der Reinigungsmethoden mit der angebotenen Leistung
o 45 % Reinigungsergebnis: Vergleich Reinigungsergebnis mit Zielvorgabe anhand einer Mängel-Checkliste
o 45 % Einhaltung der Zeitvorgabe: Vergleich der kalkulierten Zeit mit der tatsächlich benötigten Arbeitszeit der Reinigungskräfte. Die Zeit für Vor- und Nachgespräche wird hierbei nicht gewertet, sondern nur die reine Reinigungszeit.
• Der Bieter ist verantwortlich für die Personalauswahl und das gesamte benötigte Reinigungsmaterial. Die Anfahrt und Anlieferung und Materialeinsatz erfolgt auf Kosten des Bieters.
• Die AG übernimmt die Personalkosten für den Zeiteinsatz der Reinigungskraft ab dem Beginn bis zum Ende der Probereinigung. Es gilt der im Angebot des Bieters angegebene Stundenpreis für die Unterhaltsreinigung.
Abschnitt IV: Verfahren
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Eine Teilnahme von Bietenden oder Bevollmächtigen ist bei der Angebotsöffnung untersagt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Ort: Hannover
Land: Deutschland