Inhouse EDV Seminare Referenznummer der Bekanntmachung: 2022303167

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uestra.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/a8b96fdc-a100-4388-a9b1-2eb6273e3dff
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Inhouse EDV Seminare

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022303167
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
80522000 Schulungsseminare
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für 2 Jahre mit Option auf 3 x 2 Jahre Verlängerung für Inhouse EDV-Seminare

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80522000 Schulungsseminare
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für 2 Jahre mit der Option auf 3 x 2 Jahre Verlängerung für Inhouse - EDV Seminare.

Der geschätzte Auftragswert ist mit maximal € 56.000,00 pro Jahr eingeplant. Der Auftragswert pro Jahr muss

nicht zwingend ausgeschöpft werden, er basiert lediglich auf dem Wert von vergangenen Jahren.

Beauftragt wird die eigenverantwortliche Durchführung von EDV-Seminaren in Form von Inhousetrainings für die Mitarbeitenden und Auszubildenden der ÜST-RA. Die Schulungen finden mit bis max. 10 Personen in den Räumlichkeiten der ÜSTRA statt, die mit entsprechendem technischem Equipment (Beamer, Lein-wand, Laptops/PCs) ausgestattet sind.

Das Schulungsangebot (Themen und Anzahl der Schulungen) wird jährlich aus dem aktuellen Bedarf abgeleitet und zwischen Auftraggeberin und Auftragnehmer abgestimmt. Es umfasst aktuell:

• Als offenes Schulungsangebot: Allgemeine PC Grundlagen, Windows 10 Enterprise, Microsoft 365 Anwendungen, sowie weitere Themen/Programme bei Bedarf (Beispiele: Sharepoint, OneNote, MS Project, Teams, PowerBI etc.).

• Betreuung und Schulung unserer Auszubildenden in Workshops zur Prüfungsvorbereitung mit dem Schwerpunkt der elektronischen Datenverarbeitung.

• Betreuung und Schulung unserer Mitarbeitenden des internen Arbeits-marktes (individuell oder als Gruppe) beim Erwerb von EDV Grundlagen-wissen und Anwendungskompetenz.

Das Schulungsangebot wird bei Bedarf an den Bedürfnissen des Auftraggebers inhaltlich angepasst. Der Auftragsumfang leitet sich aus dem Bedarf ab, durchschnittlich finden jährlich 50 Schulungstage statt (= Schätzwert auf Basis der letz-ten 3 Jahre). Die Auftragsvergabe erfolgt durch einen Rahmenvertrag, in dem ei-ne Mindestabnahme von 30 Schulungstagen pro Kalenderjahr garantiert wird. Die Höchstabnahme wird mit 70 Schulungstagen/Kalenderjahr definiert.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Beschreibung der Verlängerungen:

Nach Ablauf der ersten 2 Jahre verlängert sich der Vertrag stillschweigend um zwei weitere Jahre, es sei denn, der Auftraggeber kündigt den Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligem Laufzeitende. Der Vertrag kann höchstens dreimal um zwei Jahre verlängert werden; danach endet er automatisch, ohne dass er einer Kündigung bedarf.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 3

Alle Bewerbungen für die Teilnahme werden geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht eingereicht wurden.

Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten Mindestanforderungen erfüllen.

Alle Bewerber die die Anforderungen erfüllen, werden anschließend nach folgenden Kriterien bewertet:

100 % Referenzen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ich erkläre / Wir erklären, dass

- über mein / unser Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,

- sich mein / unser Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

- ich / wir keine schwere Verfehlung begangen habe / haben, die meine / unsere Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, insbesondere dass kein Ausschlussgrund gemäß §§ 123 f. GWB vorliegt,

- ich meine / wir unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt habe / haben,

- ich / wir keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen im Vergabeverfahren, insbesondere in Bezug auf meine / unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, abgegeben habe / haben und auch nicht abgeben werde / werden,

- ich mich / wir uns ordnungsgemäß bei der zuständigen Berufsgenossenschaft angemeldet habe / haben,

- ich / wir den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung des Mindestlohns gemäß Mindestlohngesetz (MiLoG) nachkommen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

100 % Referenzen

Mindestens 2 und höchstens 5 Referenzen über abgeschlossene Rahmenverträge für EDV - Schulungen aus den letzten 5 Jahren.

1. Vergleichbar sind Referenzen für Rahmenverträge von mindestens 2 Jahren für Personen mit Grundkenntnissen für vergleichbare Schulungen, mit einer vergleichbaren Teilnehmerzahl, wie in der Leistungsbeschreibung beschrieben.

2. Positiv berücksichtigt werden Erfahrungen und Kompetenzen für Schulungen mit Auszubildenden.

Die Bewerber erhalten für jede eingereichte Referenz jeweils 1 Wertungspunkt, wenn die Kriterien wie unter Punkt 1 aufgeführt, erfüllt sind.

Referenzen, die auch Punkt 2 erfüllen, erhalten 2 Wertungspunkte. Maximal sind 10 Wertungspunkte zu erreichen.

Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

Muss Kriterium: Der beigefügte Trainervertrag ist zu akzeptieren. Ein eventueller Verhandlungsbedarf kann durch die Bieterkommunikation oder in den Teilnahmeunterlagen angemerkt werden

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens 2 und höchstens 5 Referenzen über abgeschlossene Rahmenverträge für EDV - Schulungen aus den letzten 5 Jahren.

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Das Firmenprofil mit Beschreibung des Leistungsportfolios ist beizufügen

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Es gelten die AGB´n des Auftraggebers.

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften ist zulässig. Bewerber-/Bietergemeinschaften haben dem Auftraggeber eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter zu benennen (Federführer). Es ist ein Verantwortlicher Ansprechpartner zu benennen und der Nachweis für dessen Bevollmächtigung durch sämtliche Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft zu erbringen.

Die Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bietergemeinschaften ist unzulässig. Die gleichzeitige Beteiligung eines Unternehmens als Bieter wie auch als Nachunternehmer eines anderen Bieters oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft ist unzulässig, soweit davon auszugehen ist, dass der Bieter aufgrund seines Leistungsanteils oder aufgrund anderer Umstände bei dem anderen Bieter Kenntnis von dessen Angebotskalkulation erhält.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 27/06/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/07/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformulars um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Das Bewerbungsformular wird ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz bereitgestellt.

2.Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation und für die Abgabe des Teilnahmeantrages ist eine Registrierung erforderlich.

3. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist über das o.g. Vergabeportal übersendet werden.

4. Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist allein der im EU-Amtsblatt Veröffentlichte Text maßgeblich.

5. Das gesamte Projekt wird in deutscher Sprache abgewickelt.

6. Die Angaben zur Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind grds. bindend. Ein Austausch einzelner Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft vor Auftragsvergabe bedarf der Zustimmung des Auftraggebers, die grds. nur bei gleicher fachlicher Qualifikation erteilt wird. Ein Wechsel in der Zusammensetzung der Bewerber-/Bietergemeinschaft während des Vergabeverfahrens erfordert ggf. eine erneute Eignungsprüfung und kann u. U. zum (nachträglichen) Ausschluss vom weiteren Verfahren führen. Entsprechendes gilt für einen Austausch von vorgesehenen Nachunternehmern, auf die sich ein Bewerber/eine Bewerbergemeinschaft im Teilnahmeantrag zum Nachweis seiner/ihrer Eignung im Auftragsfall berufen hat.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/05/2022

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