GUVH - IT-Dienstleistungsunterstützung Referenznummer der Bekanntmachung: AP2022-015
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30519
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lukn.de/
Abschnitt II: Gegenstand
GUVH - IT-Dienstleistungsunterstützung
Der Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover betreibt am Standort Hannover einen zentralen Rechenzentrumsbetrieb für ca. 240 Mitarbeiter.
Neben dem Rechenzentrumsbetrieb werden alle erforderlichen IT-Services eigenverantwortlich aus einer Hand zur Verfügung gestellt.
Unterstützung bei der Administration der virtuellen Serverinfrastruktur
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 1: Unterstützung bei der Administration der virtuellen Serverinfrastruktur und Datensicherung (ESX, SAN, Storage, Veeam Backup & Replication) -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
Bereitstellen von vCenter, VM-Ware Hosts und VMs
Bereitstellen von Volumes und LUNs
Qualifizierung und Installation v. Updates (Hard- und Software)
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Begleitung bei Fehlern
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Unterstützung bei der Administration, Konfiguration und Fehlerbehebung des SAN
Einbindung/ Management des Shutdown-Managements USV
Rudimentäre Administration von Servern auf Linux - Basis
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Microsoft Produkten und der Administration von Microsoft Clients
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 2: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Microsoft Produkten sowie Unterstüt-zung bei der Administration von Clients (PCs, Notebooks) -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
MS Verzeichnis- und Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, Active Directory)
MS Windows Server 2012 und neuer
Design und Pflege von Gruppenrichtlinien
Exchange - Administration mit OWA (WAP / ADFS)
Office 2019 + neuer
Fachliche Beratung / Umsetzung bei Anforderungen
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Beratungen bei Lizenzfragen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Microsoft 365 / Azure
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 3: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Microsoft 365 / Azure -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
Wartung + Know How Transfer Office 365
MS Verzeichnis- und Netzwerkdiensten (Azure Active Directory)
Synchronisation mit Azure AD Connect
Softwareverteilung mit Intune/MECM
Fachliche Beratung / Umsetzung bei Anforderungen
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Begleitung bei Fehlern
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Beratungen bei Lizenzfragen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Citrix Produkten
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 4: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Citrix Produkten -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
Bereitstellen/Warten von Workern, Desktop Brokern, Lizenzservern, Load Balancer, Gateway,
Provisioning Services und der dazugehörigen vDisks sowie WEM und ELM
Bereitstellen/Warten XenServer Host
Qualifizierung und Installation v. Updates
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Begleitung bei Fehlern
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung, Beratung, Planung und Administration des Netzwerkes und der Netzwerksicherheit
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 5: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration des Netzwerkes / der Netzwerksicherheit (LAN und WAN und Firewallsystemen (Fortinet) -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
VLAN
802.1X, LAG, STP, Stacking, Routing
Fortigate
Forti Analyzer
SafeNet Token
Fachliche Beratung / Umsetzung bei Anforderungen
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Begleitung bei Fehlern
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Datenbankservern (MS SQL / Oracle)
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 6: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von Datenbankservern (MS SQL / Oracle) -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
Fachliche Beratung / Umsetzung bei Anforderungen
Fehleranalysen und -korrekturen
Performanceüberwachung
Fachliche Begleitung bei Fehlern
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Unterstützung bei der Administration von Trend Micro Produkten
Gemeinde-Unfallversicherungsverband Hannover Am Mittelfelde 169 30519 Hannover
LOS 7: Unterstützung, Beratung, Planung und Administration von TrendMicro Produkten (Office Scan, Endpoint Encryption, Device Control, Vulnerability Protection, Control Manager, Deep Security) -> ca. 60 Stunden pro Jahr
Aufgaben u.a.:
Qualifizierung und Installation v. Updates
Fehleranalysen und -korrekturen der Installation
Performance- und Funktionsüberwachung
Fachliche Beratung bei Design-Fragen und Systemerweiterungen
Anfertigen und Pflegen von Dokumentationen und Tätigkeitsnachweisen
Unterstützung bei der Administration, Konfiguration und Fehlerbehebung
Unterstützung / Schulung bei der Einführung neuer Komponenten und Versionen
Regelmäßige Betrachtung, mit Umsetzungs- und Verbesserungsvorschlägen bei Auffälligkeiten
Generelle Informationen, die für alle Lose gelten
Für jedes Los ist die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline mit einer Reaktionszeit von höchstens 4 Stunden zu gewährleisten. Diese muss mindestens folgende Merkmale aufweisen:
Lösungszeit für Störungen: next business day
Meldeweg und Servicekommunikation: E-Mail und Telefon
Servicebericht: ja
Geschätzte Calls pro Monat (pro Los): 3-6
Servicezeit: Mo-Fr: 8-17 Uhr
Der Auftraggeber ist generell nicht zu einer bestimmten Mindestabnahmemenge verpflichtet. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Arbeitsstunden vergütet.
(Dies gilt nicht für die Bereitstellung einer Störungsannahme- und Tickethotline - diese Leistung wird unab-hängig von der Inanspruchnahme monatlich als Pauschale vergütet.)
Sollten Vor-Ort Einsätze bei dem Auftraggeber erforderlich sein, werden diese gemäß der angegebenen Pau-schale (Hin- und Rückfahrt) im Preisblatt vergütet. Der Auftraggeber geht von circa 3 Vor-Ort Einsätzen pro Los und pro Jahr aus. Es werden nur tatsächlich in Anspruch genommene Vor-Ort Einsätze vergütet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1
Angaben zur Eignung
1.1
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 123 GWB Zwingende Ausschlussgründe
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen § 124 GWB Fakultative Ausschlussgründe
1.2
Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bieters fordert der Auf-traggeber die Vorlage folgender Eigenerklärungen:
1.2.1 entsprechende Bankerklärungen;
1.2.2 Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung;
1.2.3 Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen;
1.2.4 eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags; für die letzten drei Geschäftsjahre, nur, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YU6R83W
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]