Ausschreibung „Bereitstellung einer onlinebasierten Analysesoftware für die Auswertung anonymisierter Verordnungsdaten“
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kkh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung „Bereitstellung einer onlinebasierten Analysesoftware für die Auswertung anonymisierter Verordnungsdaten“
Seit Jahren steigen bundesweit die Ausgaben für Arzneimittel im deutschen Gesundheitssystem. Die gesetzlichen Krankenversicherungen müssen im Rahmen Ihrer gesetzlichen Möglichkeiten Strategien und Konzepte umsetzen, die den steigenden Arzneimittelausgaben entgegen steuern. Zur Entwicklung von Steuerungs- und Einsparungskonzepten will der Arznei- mittelbereich der KKH kassenübergreifende Verordnungsdaten von Arzneimitteln weiterhin nutzen und diese zur Analyse der Ausgabenentwicklung im Zeitverlauf auswerten.
Die KKH schreibt die Bereitstellung einer Datenbank mit kassenübergreifenden Verordnungsdaten vorrangig aus öffentlichen Apotheken des deutschen Gesundheitssystems aus. Der Zugriff der maximal 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KKH auf diese Datenbanken wird durch Zuhilfenahme einer Standard-Software-Lösung über das Internet (onlinebasiert) gewährleistet. Die Schulung der Mitarbeiter der KKH in Bezug auf die Einführung und den Um-gang mit der Software ist hierbei ebenso vorgesehen. Es ist davon auszugehen, dass keine weiteren Treffen der Vertragspartner vor Ort notwendig sind.
Gegenstand der Beschaffung ist • die Bereitstellung einer Datenbank mit kassenübergreifenden Verordnungsdaten vorrangig aus öffentlichen Apotheken des deutschen Gesundheitssystems.
• Onlinebasierter Zugriff über das Internet durch maximal 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KKH auf diese Datenbanken.
• Zurverfügungstellung von Support • Durchführung von Schulungen in Bezug auf die Einführung und den Umgang mit der Datenbank.
Der Vertrag wird für einen Mindestzeitraum bis zum Ablauf des 30.06.2024 geschlossen, beginnend ab Zuschlagserteilung. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Vertragsjahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien innerhalb einer Frist von 9 Monaten vor Ablauf des 31.12. eines jeden Jahres kündigt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
"Firmenname und Anschrift,
verantwortlicher Ansprechpartner während der Vergabe, E-Mail,
Telefon-Nr. und Telefax-Nr." I Der Bieter muss einen Nachweis über die Eintragung in einem öffentlichen Register (z. B. Handels- oder Berufsregister) in Kopie (zum Zeitpunkt des Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate) erbringen. A Das Angebot und die Kommunikation während der Ausschreibung und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen. Erfüllen Sie diese Anforderung? A Die als Anlage beigefügte Eigenerklärung nach §§ 123 124 GWB und MiLoG“ ist vom Bieter zu unterschreiben und mit dem Angebot im Original einzureichen A
Nennung des Unternehmensumsatzes des Bieters getrennt für Deutschland und international (inkl. D) je Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren I Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder Betriebshaftpflicht je nach Unternehmensform des Bieters in Kopie. A Nennung des Creditreform-Index bzw. einer vergleichbaren Auskunft I
Durchführung von mindestens drei Projekten pro Jahr, nachgewiesen durch Referenzen mit Angaben zu Projektinhalt, Beginn/Ende des Projektes und Ansprechpartnern bei den jeweiligen Unternehmen A Die eingesetzten Mitarbeiter verfügen über GKV Erfahrung - Grundkenntnisse im sozialversi-cherungsrechtlichen Bereich sind vorhanden. A Bieterseitige Erklärung, dass eine gesicherte Kommunikation via E-Mail und/oder Cloud-Server zugesichert ist. A "Der Auftragnehmer hat ein Qualitätsmanagementsystem implementiert, für das eine gültige Zertifizierung vorliegt (z. B. nach DIN EN ISO 9001:2015 o. gleichwertig). Dieses Zerfikat muss mit den Angebotsunterlagen abgegeben werden." A
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden für die Dauer des Ausschreibungsverfahrens im Online-Portal des Subreports über die KKH bereitgestellt (http://www.subreport.de/E31967942). Um über eingehende und von der Auftraggeberin beantwortete Fragen bzw. die Änderung von Unterlagen informiert zu werden, hat sich der Bieter im Online-Portal des Subreports zu registrieren.
Sämtliche Zugangskennungen sind vertraulich zu behandeln. Der Bieter hat ab Erhalt der Zugangsdaten selbständig Zugriff auf das Vergabeportal zu nehmen, um sämtliche Vergabeunterlagen herunterzuladen.
Etwaige Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich über die Vergabeplattform (Subreport/ Elvis) an die KKH zu richten. Auskünfte anderer Stellen sind nicht verbindlich. Dies gilt auch für technische Fragen zum Vergabeportal der KKH, welches durch einen externen Anbieter bereitgestellt und betrieben wird. Für die eingestellten Inhalte (insbesondere Vergabeunterlagen und Bieterinformationen) ist ausschließlich die KKH zuständig und verantwortlich.
Durch Einloggen in das Portal mit der den Bietern zur Verfügung gestellten, individuellen Zugangskennung kann auch Zugriff auf die jeweiligen Bieterinformationen genommen werden. Dazu hat der Bieter in der Zusammenstellung der Vergabeunterlagen die jeweilige Bieterinformation durch einfachen „Klick“ (Aktion: Dokument anzeigen) zu öffnen. Das Dokument kann durch Wahl der entsprechenden Option gespeichert / geöffnet werden. Die Bieter sind verpflichtet das Online-Portal täglich einzusehen, da nicht auszuschließen ist, dass allgemeine Informationen zum Verfahren, bzw. geänderte Vergabeunterlagen auch außerhalb der o.g. Termine den Bietern über das Portal zur Verfügung gestellt werden. Eine gesonderte Nachricht über neu eingestellte Dokumente / Informationen erhalten registrierte Bieter in der Regel über das Portal.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach§135Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
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Ort: Bonn
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Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de