Planungsleistungen für Teilprojekt 1.14 Brandschutz- und OP-Säle Ertüchtigung Funktionsgebäude N

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://klinikum-braunschweig.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B426465A-598B-42FA-BFC0-5CDB70DB890D
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.luther-lawfirm.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B426465A-598B-42FA-BFC0-5CDB70DB890D
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/B426465A-598B-42FA-BFC0-5CDB70DB890D
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für Teilprojekt 1.14 Brandschutz- und OP-Säle Ertüchtigung Funktionsgebäude N

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Vergabe von Planungsleistungen. Die Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH beabsichtigt die Vergabe von Planungsleistungen für das Teilprojekt 1.14 „Brandschutz- und OP-Säle Ertüchtigung Funktionsgebäude N“ in 4 Fachlosen: Los 1: Objektplanung, Los 2: Tragwerksplanung, Los 3: Planung der Technischen Ausrüstung, Los 4: Planung der Medizintechnik.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume in Anlehnung an Anlage 10, Nummer 10.1 zur HOAI 2021 (Leistungsphasen 2 bis 8).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien beschrieben. Dabei wird die Leistungsfähigkeit der Bewerber folgendermaßen gewichtet: 1) Umsatz 20%, 2) Fachkunde 60%, 3) Mitarbeiterzahlen 20%.

Bezüglich der genauen Anforderungen binnen der einzelnen Kriterien und ihrer Bepunktung wird auf die „Wertungsmatrix Teilnahmekriterien“ (Teil der veröffentlichten Vergabeunterlagen) verwiesen.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Sollten Bewerber / Bewerbergemeinschaften dieselbe Punktzahl bei der Bewertung erreichen, wird der Losentscheid gemäß § 75 Abs. 6 VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:

Stufe 1: Lph 2-4

Stufe 2: Lph 5-7

Stufe 3: Lph 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragwerksplanung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung in Anlehnung an Anlage 14, Nummer 14.1 zur HOAI 2021 (Leistungsphasen 2 bis 8).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien beschrieben. Dabei wird die Leistungsfähigkeit der Bewerber folgendermaßen gewichtet: 1) Umsatz 20%, 2) Fachkunde 60%, 3) Mitarbeiterzahlen 20%.

Bezüglich der genauen Anforderungen binnen der einzelnen Kriterien und ihrer Bepunktung wird auf die „Wertungsmatrix Teilnahmekriterien“ (Teil der veröffentlichten Vergabeunterlagen) verwiesen.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Sollten Bewerber / Bewerbergemeinschaften dieselbe Punktzahl bei der Bewertung erreichen, wird der Losentscheid gemäß § 75 Abs. 6 VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:

Stufe 1: Lph 2-4

Stufe 2: Lph 5-7

Stufe 3: Lph 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der Technischen Ausrüstung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung in Anlehnung an Anlage 15, Nummer 15.1 zur HOAI 2021 (Leistungsphasen 1 bis 8) in den folgenden Anlagengruppen:

Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen

Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen

Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen

Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen

Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen

Anlagengruppe 6 Förderanlagen

Anlagengruppe 7.2. Verfahrenstechnische Anlagen

Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien beschrieben. Dabei wird die Leistungsfähigkeit der Bewerber folgendermaßen gewichtet: 1) Umsatz 20%, 2) Fachkunde 60%, 3) Mitarbeiterzahlen 20%.

Bezüglich der genauen Anforderungen binnen der einzelnen Kriterien und ihrer Bepunktung wird auf die „Wertungsmatrix Teilnahmekriterien“ (Teil der veröffentlichten Vergabeunterlagen) verwiesen.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Sollten Bewerber / Bewerbergemeinschaften dieselbe Punktzahl bei der Bewertung erreichen, wird der Losentscheid gemäß § 75 Abs. 6 VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:

Stufe 1: Lph 1-4

Stufe 2: Lph 5-7

Stufe 3: Lph 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planung der Medizintechnik

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Planungsleistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung in Anlehnung an Anlage 15, Nummer 15.1 zur HOAI 2021 (Leistungsphasen 1 bis 8) in der Anlagengruppe 7.1.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der Bewertungsmatrix der Eignungskriterien beschrieben. Dabei wird die Leistungsfähigkeit der Bewerber folgendermaßen gewichtet: 1) Umsatz 20%, 2) Fachkunde 60%, 3) Mitarbeiterzahlen 20%.

Bezüglich der genauen Anforderungen binnen der einzelnen Kriterien und ihrer Bepunktung wird auf die „Wertungsmatrix Teilnahmekriterien“ (Teil der veröffentlichten Vergabeunterlagen) verwiesen.

Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl maßgebend (§ 51 VgV). Sollten Bewerber / Bewerbergemeinschaften dieselbe Punktzahl bei der Bewertung erreichen, wird der Losentscheid gemäß § 75 Abs. 6 VgV vorbehalten.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise:

Stufe 1: Lph 1-4

Stufe 2: Lph 5-7

Stufe 3: Lph 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bewerber sowie Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haben jeweils einzeln die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen mit ihrer Bewerbung vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die dem Teilnahmeantrag beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, nicht älter als 6 Monate,

2. Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer oder für ausländische Bewerber den Nachweis über die Mitgliedschaft in einer vergleichbaren Einrichtung,

3. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. Der Auftraggeber stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung),

4. ggf. unterzeichnete Bieter-/Bewerbergemeinschaftserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Nachweis durch Eigenerklärung)

2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in geeigneter Höhe (Nachweis durch Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für das Los 1: Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von EUR 500.000 für die Leistungen der Objektplanung - Gebäude in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Nachweis durch Eigenerklärung)

Für das Los 2: Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von EUR 150.000 für die Leistungen der Tragwerksplanung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Nachweis durch Eigenerklärung)

Für das Los 3: Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von EUR 150.000 für die Leistungen der Planung der Technischen Ausrüstung in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Nachweis durch Eigenerklärung)

Für das Los 4: Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz von EUR 150.000 für die Leistungen der Planung der Medizintechnik in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Nachweis durch Eigenerklärung)

Zu 2) für alle Lose: Nachweis über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 5 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut (Kopie genügt)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Ausreichende berufliche Erfahrungen des Bieters in der Erbringung von Planungsleistungen in den jeweiligen Losen (Nachweis durch Eigenerklärung): Liste der wesentlichen in den letzten 10 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Auftraggebers, des Zeitpunkts der Fertigstellung sowie aller anderen Angaben, die für die Überprüfung der Mindestanforderungen erforderlich sind.

2. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl in den jeweiligen Losen in den letzten 3 Jahren (Nachweis durch Eigenerklärung).

3. Angabe der für die Leistungserbringung vorgesehenen Fachkräfte (Nachweis durch Eigenerklärung und Vorlage der Ausbildungsnachweise).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1 Referenzen: jeweils mind. zwei Unternehmensreferenzen pro Los, die den Mindestanforderungen entsprechen.

Los 1: 1) Objektplanung im Bestand eines vergl. Objekts (Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä.), 2) mind. HOZ III gem. Anlage 10.2 HOAI, wobei mind. ein Projekt von mind. HOZ IV, 3) mind. einem Projekt Erfahrungen mit Schadstoffen (Asbest, Schimmel u.ä.), 4) Fertigstellung (Abschluss der LPh 8) zw. 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 5) Projektvolumen mind. 5,0 Mio. EUR brutto (KG 200-700) pro Referenz, 6) mind. LPH 2-8.

Los 2: 1)Tragwerksplanung im Bestand eines vergl. Objekts(Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä.), 2) mind. HOZ III gem. Anlage 14.2 HOAI, wobei mind. ein Projekt von mind. HOZ IV, 3) Fertigstellung (Abschluss der LPh 8) zw. 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 4) Projektvolumen mind. 1,0 Mio. EUR brutto (KG 300-400) pro Referenz, 5) mind. LPH 2-8.

Los 3: 1) Planung TGA im Bestand eines vergl. Objekts(Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä.), 2) mind. HOZ II gem. Anlage 15.2 HOAI, 3) Fertigstellung (Abschluss der LPh 8) zw. 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 4) Projektvolumen mind. 1,5 Mio. EUR brutto (KG 410-480) pro Referenz, 5) mind. LPH 1-8, 6) erhöhte technische Ausstattung (Verhältnis der Kosten der KG 400 / (KG 300 + KG 400) nach DIN 276 von mind. 30 v. H.)

Los 4: 1) Planung Medizintechnik im Bestand: Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, 2) mind. HOZ III gem. Anlage 15.2 HOAI, 3) Fertigstellung (Abschluss der LPh 8) zw. 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 4) Projektvolumen mind. 1,0 Mio. EUR brutto (KG 474, 611, 612) pro Referenz, 5) mind. LPH 1-8.

Für die Mindeststandards zu 2) Mitarbeiterzahlen und zu 3) Technische Fachkräfte beachten Sie bitte das nächste Feld:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 2 Mitarbeiterzahlen: Durchschnitt Mitarbeiterzahlen (VZÄ) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit vergl. Leistungen beschäftigt sind.

Los 1: mind. 5 MA (VZÄ) mit Studienabschluss der Architektur o. Bauingenieurwesen in Objektplanung (o. vergl. Studienabschluss einer FH oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

Los 2: mind. 3 MA (VZÄ) mit Studienabschluss der Bauingenieurwesen im konstruktiven Ingenieurbau (o. vergl. Studienabschluss einer FH oder Hochschule) mit mind. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

Los 3: mind. 3 MA (VZÄ) mit Studienabschluss einer FH oder Hochschule der Fachrichtung: Versorgungs-, Gebäude- und Energietechnik, Maschinenbau oder Lebensmitteltechnologie, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Gebäudeautomation (o. vergl. Studienabschluss einer FH o. Hochschule) mit mind. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung. Davon mind. 1 MA (VZÄ) mit Studienabschluss in Versorgungs-/Energietechnik o. vergl. und 1 MA (VZÄ) mit Studienabschluss in Elektrotechnik o. vergl. verfügen.

Los 4: von mind. 3 MA (VZÄ) mit Studienabschluss einer FH o. Hochschule mit mind. 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung.

Zu 3 Technische Fachkräfte: Pro Los ein Kernteam aus 3 Personen, namentlich festgelegt und müssen über die zu 2 „Mitarbeiterzahlen“ im jeweiligen Los geforderte Ausbildung verfügen.

Los 1: A. Projektleiter: mind. 10 Jahre Berufserfahrung in Objektplanung. Erfahrung als Projektleiter mit mind. zwei Projekten: 1) Objektplanung vergl. Objekte (Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä.) 2) Abschluss zw. 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 3) Baukosten KG 200-500: jeweils mind. 5,0 Mio. EUR brutto, 4) mind. LPH 2-8. B. 2 weitere Projektmitarbeiter mind. jeweils 3 Jahre Berufserfahrung in Objektplanung.

Für das Los 2: A. Projektleiter: mind. 7 Jahre Berufserfahrung in Tragwerksplanung. Erfahrung mit mind. zwei Projekten: 1) Tragwerksplanung vergl. Objekte (Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä), 2) Abschluss zwischen dem 1.1.2012 und Teilnahmefrist, 3) Baukosten in KG 300-400 mind. 1,0 Mio. EUR brutto, 4) mind. LPH 2- 8. B. 2 weitere Projektmitarbeiter mit mind. jeweils 3 Jahre Berufserfahrung in Tragwerksplanung.

Für das Los 3: A. Projektleiter: mind.7 Jahre Berufserfahrung im Bereich TGA, Erfahrung mit mind. zwei Projekten: 1) aus dem Bereich der TGA vergl. Objekte (Labore, Arztpraxen, Krankenhäuser, Großküchen u.ä.). 2) Abschluss zw. 1.1.2012 und Ablauf Teilnahmefrist, 3) Baukosten in KG 410-480 jeweils 1,5 Mio. EUR brutto, 4) mind. LPH 1-8 . B. 2 weitere leitende Projektmitarbeiter mit mind. jeweils 3 Jahre Berufserfahrung in Planung der TGA.

Für das Los 4: A. Projektleiter: mind. 7 Jahre Berufserfahrung in Planung der Medizintechnik. Erfahrung mit mind. zwei Projekten: 1) Planung der Medizintechnik im vergl. Umfang 2) Abschluss zw. 1.1.2012 und Ablauf Teilnahmefrist, 3) Baukosten in KG 474, 611 und 612 DIN 276-1:2008-12: jeweils mind. 1,0 Mio. EUR brutto, 4) mind. LPH 1-8. B. 2 weitere leitende Projektmitarbeiter namentlich festgelegt und mit mind. jeweils 3 Jahre Berufserfahrung in Planung der Medizintechnik.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/05/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle stellt für das Verfahren einen Verfahrensleitfaden mit weiteren Informationen und Hinweisen zur Verfügung. Diese sind ergänzend zu dieser Bekanntmachung zu beachten. Der Verfahrensleitfaden steht unter dem unter Ziff. I.3 genannten Link zur Verfügung. Bewerber- und Bieterfragen sind elektronisch in Textform unter Verwendung des Formblatts ausschließlich über die Vergabeplattform zu richten.

Für den Teilnahmeantrag sind die vorgegebenen Formblätter zwingend zu verwenden. Die Formblätter dienen der Unterstützung der Bewerber bei der Erstellung des Antrags. Soweit die Formblätter bzw. der Verfahrensleitfaden gegenüber dieser Bekanntmachung weitergehende Informationen enthalten, sind diese – ggf. zusätzlich – maßgeblich. Das Antrag ist unter Einhaltung der genannten Frist ausschließlich elektronisch auf der Vergabeplattform einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden im Verfahren nicht berücksichtigt.

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Leistungsfähigkeit und über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen vorgelegt werden (§ 48 Abs. 8 VgV). Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (§ 50 VgV). Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.

Wenn der Bewerber oder eine Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf Kapazitäten eines anderen Unternehmens (bspw. im Wege einer Unterbeauftragung oder in sonstiger Weise) verweisen möchte (Eignungsleihe):

Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss für den jeweiligen Eignungsleihgeber die erforderlichen Erklärungen und Unterlagen vorlegen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf dieses Unternehmen durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachweisen. Für den Fall, dass ein Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nehmen will, verlangt der Auftraggeber eine entsprechende gemeinsame Haftung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft und des anderen Unternehmens für die Auftragsausführung, entsprechend § 48 Abs. 3 VgV.

Falls eine Unterauftragsvergabe ohne Eignungsleihe beabsichtigt ist, sind die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen

Bis zum Ablauf der Teilnahmefrist ist der Bewerber verpflichtet, regelmäßig und selbstständig auf zur Verfügung gestellte, geänderte oder zusätzliche Dokumente zu achten. Hierzu ist es erforderlich, die unter dem Link unter Ziff. 1.3 erreichbare Datei regelmäßig erneut herunter zu laden. Ein separater Hinweis durch die Vergabestelle erfolgt nicht.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer_rechtslage_ab_18_04_2016/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in §135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
Postleitzahl: 38118
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://klinikum-braunschweig.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/03/2022

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Delmenhorst
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Diepholz
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Dollern
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Drochtersen
Duderstadt
Echem
Edemissen
Edewecht
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