IT-Support für allgemeinbildende Schulen der Landeshauptstadt Hannover Referenznummer der Bekanntmachung: 40-0172-22
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 041-106788)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30159
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hannover.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT-Support für allgemeinbildende Schulen der Landeshauptstadt Hannover
First-Level Support für allgemeinbildende Schulen im Stadtgebiet Hannover
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
a) Einzureichen sind Eigenerklärungen zu vergleichbaren Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen der letzten fünf (5) Jahre. Vergleichbar sind Leistungen über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) innerhalb der öffentlichen Verwaltung, Einrichtungen, Unternehmen mit einer Anwenderzahl von mindestens 500, in denen vorwiegend Apple-Geräten genutzt werden, oder über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) an allgemeinbildenden Schulen mit mindestens 5000 Lernenden, in denen vorwiegend Apple-Geräten genutzt werden. Anzugeben sind:
- Inhalt der Referenzleistung mit Angaben zur erbrachten Leistung und zum erbrachten Support/Service,
- Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,
- Leistungszeitraum.
b) Eigenerklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV und Angabe des jährlichen Mittelwertes der in den letzten drei Jahren im Unternehmen angestellten Personen, jeweils aufgegliedert in die Bereiche Verwaltung, Support allgemein und First-Level-Support.
Im Zeitraum der Vertragsausführung wird die Angabe der vorgesehenen Projektleitung mit Nachweis der beruflichen Qualifizierung und Angabe der Berufserfahrung sowie die Eigenerklärung gefordert, dass die im Gesamtprojekt eingesetzten Mitarbeiter Deutsch mindestens mit der Niveaustufe C1 beherrschen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Mindestanforderung: Nachweis über mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt der letzten fünf Jahre, in dem die Supportleistung bereits mindestens drei Jahre andauert.
Vergleichbar sind Leistungen über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) innerhalb der öffentlichen Verwaltung, Einrichtungen, Unternehmen mit einer Anwenderzahl von mindestens 500, in denen vorwiegend Apple-Geräten genutzt werden, oder über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) an allgemeinbildenden Schulen mit mindestens 5000 Lernenden, in denen vorwiegend Apple-Geräten genutzt werden. Anzugeben sind:
- Inhalt der Referenzleistung mit Angaben zur erbrachten Leistung und zum erbrachten Support/Service,
- Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,
- Leistungszeitraum.
2. Mindestanforderung: Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft über verfügbares Personal von mindestens 10 Beschäftigten im Bereich Support, davon mindestens mindestens 8 Beschäftigte im First-Level-Support und mindestens 3 Beschäftigte im First-Level-Support inkl.Vor-Ort-Service verfügt.
a) Einzureichen sind Eigenerklärungen zu vergleichbaren Referenzprojekten über vergleichbare Leistungen der letzten fünf (5) Jahre. Vergleichbar sind Leistungen über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) innerhalb der öffentlichen Verwaltung, Einrichtungen, Unternehmen mit einer Anwenderzahl von mindestens 500, in denen mindestens 100 Anwender Apple-Geräten nutzen oder genutzt haben, oder über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) an allgemeinbildenden Schulen mit mindestens 5000 Lernenden, in denen mindestens 100 Anwender Apple-Geräten nutzen oder genutzt haben. Anzugeben sind:
- Inhalt der Referenzleistung mit Angaben zur erbrachten Leistung, der Gesamtanwender und der Anwender mit Apple-Endgeräten und zum erbrachten Support/Service
- Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,
- Leistungszeitraum.
b) Eigenerklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV und Angabe des jährlichen Mittelwertes der in den letzten drei Jahren im Unternehmen angestellten Personen, jeweils aufgegliedert in die Bereiche Verwaltung, Support allgemein und First-Level-Support.
Im Zeitraum der Vertragsausführung wird die Angabe der vorgesehenen Projektleitung mit Nachweis der beruflichen Qualifizierung und Angabe der Berufserfahrung sowie die Eigenerklärung gefordert, dass die im Gesamtprojekt eingesetzten Mitarbeiter Deutsch mindestens mit der Niveaustufe C1 beherrschen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Mindestanforderung: Nachweis über mindestens ein vergleichbares Referenzprojekt der letzten fünf Jahre, in dem die Supportleistung bereits mindestens drei Jahre andauert.
Vergleichbar sind Leistungen über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) innerhalb der öffentlichen Verwaltung, Einrichtungen, Unternehmen mit einer Anwenderzahl von mindestens 500, in denen mindestens 100 Anwender Apple-Geräten nutzen oder genutzt haben, in denen vorwiegend Apple-Geräten genutzt werden, oder über IT-Support-Leistungen im First-Level-Support inkl. Field-Service (Vor-Ort-Service) an allgemeinbildenden Schulen mit mindestens 5000 Lernenden, in denen mindestens 100 Anwender Apple-Geräten nutzen oder genutzt haben, . Anzugeben sind:
- Inhalt der Referenzleistung mit Angaben zur erbrachten Leistung, der Gesamtanwender und der Anwender mit Apple-Endgeräten und und zum erbrachten Support/Service,
- Auftraggeber inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer,
- Leistungszeitraum.
Die Vergabestelle lässt die Erfüllung der Mindestanforderung 1. auch durch zwei Referenzen zu. Somit ist es möglich, jeweils in zwei Referenzen die Erfüllung der ersten Mindestanforderung nachzuweisen."
2. Mindestanforderung: Eigenerklärung, dass der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft über verfügbares Personal von mindestens 10 Beschäftigten im Bereich Support, davon mindestens mindestens 8 Beschäftigte im First-Level-Support und mindestens 3 Beschäftigte im First-Level-Support inkl.Vor-Ort-Service verfügt.