II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Sanierung und Modernisierung der Hauptmensa Campus Leuphana Universität Lüneburg in 3 Losen
Referenznummer der Bekanntmachung: U-22-05
II.1.2)CPV-Code Hauptteil71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In der Hauptmensa auf dem Zentralen Campus Universitätsallee müssen die Bereiche der Garküche, der Essenausgabe, der Warenanlieferung sowie der Lagerung saniert und modernisiert werden. Die Küche wurde im Rahmen der Konversion der Scharnhorstkaserne zum Universitätscampus von einer
Bundeswehrküche zu einer Mensa umgebaut und Mitte der 90er Jahre in Betrieb genommen. Die küchentechnischen Anlagen, die zu weiten Teilen noch aus Bundeswehrzeiten stammen, sind abgängig und dringend erneuerungsbedürftig, um die geltenden Rechts- und Hygienevorschriften einhalten zu können. Im Rahmen der Erneuerung der küchentechnischen Anlagen müssen auch die
Funktionsbereiche und Raumzuschnitte der Garküche, der Essenausgabe und der notwendigen Nebenräume an die aktuellen, rechtlichen und betrieblichen Anforderungen einer Großküche angepasst werden.
Die Beauftragung erfolgt Stufenweise. Im ersten Arbeitsschritt ist von den Planungsbüros ein ZBau-Antrag nach RZBau zu erarbeiten.
II.1.5)Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
siehe hierzu das Bewertungsschema.
Es können Angebote für ein oder alle drei Lose abgegeben werden.
In Hinblick auf die gegebenen Schnittstellen der verschiedenen Leistungsphasen der drei Lose sind Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften über den Leistungsumfang aller drei Lose ausdrücklich erwünscht.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
die vollständige Architekturleistung, die Küchenplanung inkl. Interimsküche und die übergeordnete Koordination
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Stiftung Universität Lüneburg Universitätsallee 1 21335 Lüneburg Mensagebäude C03.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Beauftragung erfolgt Stufenweise. Im ersten Arbeitsschritt ist von den Planungsbüros ein ZBau-Antrag nach RZBau zu erarbeiten.
Los 1 umfasst die vollständige Architekturleistung, die Küchenplanung inkl. Interimsküche und die übergeordnete Koordination.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im Rahmen der üblichen Bauzeitenplanungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe hierz udie Anlage "Wertungskriterien".
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise (HOAI-Leistungsstufen).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung aller TGA-Leistungen mit Ausnahme von Elektroplanung (Anlagengruppen 1, 2, 3, 6, 7 HOAI Anlage 15.2)
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Stiftung Universität Lüneburg Universitätsallee 1 21335 Lüneburg Mensagebäude C03
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 umfasst die Planung aller TGA-Leistungen mit Ausnahme von Elektroplanung (Anlagengruppen 1, 2, 3, 6, 7 HOAI Anlage 15.2)
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im Rahmen der üblichen Bauzeitenplanungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe hierzu die Kriterien für den Teilnahmewettbewerb.
Weitere Bewertungskriterien folgen nach dem Teinahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
vollständige Elektroplanung (Anlagengruppen 4, 5 HOAI)
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Stiftung Universität Lüneburg Universitätsallee 1 21335 Lüneburg Gebäude C3, Mensa Hauptcampus
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 3 umfasst die vollständige Elektroplanung (Anlagengruppen 4, 5 HOAI Anlage 15.2)
Die Beauftragung erfolgt Stufenweise. Im ersten Arbeitsschritt ist von den Planungsbüros ein ZBau-Antrag nach RZBau zu erarbeiten.
II.2.5)ZuschlagskriterienDer Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Im Rahmen der üblichen Bauzeitenplanungen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werdenGeplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
siehe hierzu Anlage "Wertungskriterien".
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
die Beauftragung erfolgt stufenweise.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
siehe hierzu die Vergabeunterlagen und die dazugehörige Regelung des §75 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitEignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
siehe hierzu §75 VgV und die Informationen in den Vergabeunterlagen.
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des DialogsAbwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur VerhandlungDer öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 07/04/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Zahlungsziel berägt 30 Tage netto.
Bekanntmachungs-ID: CXQ6Y6WDE3G
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vermeintliche Verstöße gegen das Vergaberecht sind dem Auftraggeber binnen 10 Kalendertagen nach der Möglichkeit zur Kenntnisnahme bzw. deren Bemerken schriftlich mitzuteilen. Bieter können sich nicht zu ihren Gunsten auf Fehler in den Vergabeunterlagen berufen, sofern sie diese bemerken, jedoch nicht die Vergabestelle über die Fehler in Kenntnis zu setzen.
Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich auf die Präklusion gem. § 160. Abs. 3 Pkt. 4 GWB sowie die entsprechenden/ einschlägigen vergaberechtlichen Regelungen (GWB/VgV) hin.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:08/03/2022