Reinigungsdienstleistungen für die LOKHALLE Göttingen Referenznummer der Bekanntmachung: 21-10

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Göttingen
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.gwg-online.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBCRJ0N/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Göttingen
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sjs-rechtsanwaelte.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBCRJ0N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wirtschaftsförderungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen für die LOKHALLE Göttingen

Referenznummer der Bekanntmachung: 21-10
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Veranstaltungsreinigung, Glasreinigung, Unkraut entfernen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts-, Veranstaltungs-, Grund-, Sonderreinigung & Materialbeschaffung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Hauptort der Ausführung:

37081 Göttingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts-, Veranstaltungs-, Grund-, Sonderreinigung & Materialbeschaffung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 55
Preis - Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption für 2 x 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen, Zertifizierungen, Arbeitskräfte, Unteraufträge (siehe Bewerbungsbedingungen)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsbezogene Glasreinigungsarbeiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Hauptort der Ausführung:

37081 Göttingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 x 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen, Zertifizierungen, Arbeitskräfte, Unteraufträge

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unkraut entfernen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90914000 Parkplatzreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91C Göttingen
Hauptort der Ausführung:

37081 Göttingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unkraut entfernen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoption 2 x 12 Monate

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen, Zertifizierungen, Arbeitskräfte, Unteraufträge

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind mit dem Teilnahmean-trag folgende Nachweise vorzulegen:

8.3.1. Nachweis über Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (soweit vorhan-den)

8.3.2. Nachweis über Eintragung in die Handwerksrolle oder zumindest in das Verzeich-nis der Inhaber eines Betriebes eines handwerksähnlichen Gewerbes

8.3.3. Eigenerklärung mit Angaben zur Firma/zum Büro, Rechtsform, Sitz, Geschäftslei-tung des Unternehmens, Ansprechpartner, Unternehmensstruktur (z. B. Mutterge-sellschaften, Konzernzugehörigkeit, Niederlassungen-Organigramm), mit Darstel-lung der Gesellschafts- und Kapitalverhältnisse des Bewerbers sowie ggf. zur zu-ständigen Niederlassung (Formular: Anlage 4 der Vergabeunterlagen)

8.3.4. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes und von einer Krankenkasse (diejenige, bei der die meisten Mitarbeiter des Bewerbers versichert sind), oder an-derem Sozialversicherungsträger, dass der Bieter/Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Sozialabgaben ordnungsgemäß beigekommen ist (Kopien sind ausreichend, das Ausstellungsdatum soll nicht älter als sechs Monate sein).

Sollten diese Bescheinigungen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist nicht beizubrin-gen sein, ist mit dem Teilnahmeantrag formlos mitzuteilen, dass die Erteilung die-ser Bescheinigungen beantragt wurde und diese schnellstmöglich nach Erhalt (spä-testens vor der Zuschlagserteilung) nachgereicht werden.

8.3.5. Ein Nachweis über die Gewerbeanmeldung ist auf Verlangen des Auftraggebers vor der Zuschlagserteilung vorzulegen.

8.3.6. Auskunft nach § 150 Absatz 1 GewO aus dem Gewerbezentralregister. Ersatz-weise Eigenerklärung dazu, ob und wenn ja welche Einträge im Gewerbezentralre-gister bestehen, falls der Auszug nachweislich nicht bis zum Ablauf der Teilnahme-frist vorliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnah-meantrag folgende Nachweise vorzulegen:

8.4.1. Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung. Es ist ausreichend, wenn die Versicherung im Falle einer Auftragserteilung abgeschlos-sen wird. In diesem Falle ist mit dem Teilnahmeantrag formlos mitzuteilen, dass die Versicherung im Falle der Auftragserteilung abgeschlossen wird.

Der Nachweis über das Bestehen der Versicherung muss dem Auftraggeber jedoch vor der Zuschlagserteilung vorgelegt werden.

Die Mindestdeckungssummen:

5 Mio. EUR Personenschäden

1 Mio. EUR Sachschäden

1 Mio. EUR Vermögensschäden

Bei bestehenden Versicherungen mit niedrigeren Deckungssummen:

Vorlage einer aktuellen (nicht älter als drei Monate) rechtsverbindlichen Bestäti-gung der Versicherung über die niedrigere Deckung und Vorlage einer schriftli-chen Zusage des Versicherers, dass der Bieter im Fall des Zuschlags vor Ver-tragsbeginn eine Versicherung abschließen kann, die den Mindestdeckungssum-men genügt. Der Bieter wird den Abschluss dem Auftraggeber vor Vertragsbeginn nachweisen.

8.4.2. Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten vier abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Falls der Bewerber noch keine vier Jahre existiert, sind entsprechende Umsatzangaben für den Zeit-raum des Bestehens zu tätigen. Bitte nutzen Sie hierfür das beigefügte Formular (Anlage 4 der Vergabeunterlagen).

Mindestanforderung für Los 1:

- Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR brutto. Dieser Jahresumsatz muss vom Bieter in mindestens einem der zurückliegenden vier Jahre erreicht worden sein. Ansonsten wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlos-sen.

Mindestanforderung für Los 2:

- Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR brutto. Dieser Jahresumsatz muss vom Bieter in mindestens einem der zurückliegenden vier Jahre erreicht worden sein. Ansonsten wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlos-sen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Mindestdeckungssummen für Betriebshaftpflichtversicherung:

5 Mio. EUR Personenschäden

1 Mio. EUR Sachschäden

1 Mio. EUR Vermögensschäden

Mindestanforderung bzgl. Umsatz für Los 1:

- Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR brutto. Dieser Jahresumsatz muss vom Bieter in mindestens einem der zurückliegenden vier Jahre erreicht worden sein. Ansonsten wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlos-sen.

Mindestanforderung bzgl. Umsatz für Los 2:

- Mindestjahresumsatz: [Betrag gelöscht] EUR brutto. Dieser Jahresumsatz muss vom Bieter in mindestens einem der zurückliegenden vier Jahre erreicht worden sein. Ansonsten wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlos-sen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnahmean-trag folgende Nachweise vorzulegen:

8.5.1. Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen, die innerhalb der letzten fünf Jahre abgeschlossen wurden, die mit der zu vergebenden Leistung zumindest flä-chenmäßig vergleichbar sind (Referenzprojekte). Es sind mindestens drei Refe-renzen vorzulegen. Bitte fügen Sie Beschreibungen des Auftrags bei, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Referenz mit dem hier ausgeschriebenen Auftrag ab-leiten lässt. Weitergehende Informationen zu den jeweiligen Referenzen können beigefügt werden. Der Auftraggeber kann in Einzelfällen die Vorlage von Referenz-bescheinigungen der Referenzauftraggeber verlangen. (Formulare: Anlage 5a-5c der Vergabeunterlagen).

Mindestanforderungen für Los 1:

o Mindestens eine Referenz muss Reinigungsdienstleistungen aus dem Veran-staltungsbereich betreffen. Die jeweils erbrachten Leistungen sind entspre-chend anzugeben.

Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfrage bei den als Refe-renz genannten Auftraggebern zu überprüfen. Nicht überprüfbare Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Hinweis: um für die Referenzen die volle Punktzahl erreichen zu können, müssen fünf Referenzen mit den entsprechenden Anforderungen nachgewie-sen werden. Siehe dazu Ziffer 14. "Gewichtung der Eignungskriterien"

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die verlangten Angaben in Bezug auf die Referenzen zwingend erforderlich sind und insbesondere nicht unter Hinweis auf Datenschutz verweigert werden können.

8.5.2. Beschreibung der Ausstattung, der technischen Ausrüstung und der Geräte des Unternehmens

8.5.3. Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens/Büros zur Qualitätssicherung (formlose Erklärung)

8.5.4. Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjah-ren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit gesondert ausgewiese-nem Leitungspersonal (Führungskräfte), festangestellten Mitarbeiter/innen sowie geringfügig beschäftigtem Personal. Falls der Bewerber noch keine drei Jahre exis-tiert, sind entsprechende Angaben für den Zeitraum des Bestehens anzugeben. Bit-te nutzen Sie das entsprechende Formular (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)

8.5.5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer/das Büro unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe der Anzahl der geplanten Unteraufträge (formlose Erklärung)

8.5.6. Soweit vorhanden: Nachweis der erworbenen Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsysteme) oder Vergleichbares, deren Gültigkeit mind. bis zum 30.6.2022 besteht. Ist die Gültigkeitsdauer kürzer als die geforderte Zeit-spanne, so ist ein Nachweis über das geplante Rezertifizierungsaudit zu erbringen. Achtung: Für die Vorlage dieses Nachweises werden Punkte vergeben (siehe Ziffer 14 "Gewichtung der Eignungskriterien".

8.5.7. Soweit vorhanden: Nachweis der erworbenen Zertifizierungen nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsysteme) oder Vergleichbares, deren Gültigkeit mind. bis zum 30.6.2022 besteht. Ist die Gültigkeitsdauer kürzer als die geforderte Zeit-spanne, so ist ein Nachweis über das geplante Rezertifizierungsaudit zu erbringen. Achtung: Für die Vorlage dieses Nachweises werden Punkte vergeben (siehe Ziffer 14 "Gewichtung der Eignungskriterien".

8.5.8. Ausbildungsstand des Aufsichts- bzw. Vorarbeiterpersonals, z. B. Einstel-lungsvoraussetzung, erworbene Zertifizierungen, Fortbildungen (intern/extern), bis-heriger Werdegang, Qualifizierung zum Aufsicht bzw. Vorarbeiter, Anzahl und Um-fang betreuter Objekte, ...

8.5.9. Ausbildungsstand des zum Einsatz kommenden Personals Qualitätsma-nagement, z. B. Einstellungsvoraussetzung, erworbene Zertifizierungen, Fortbil-dungen (intern/extern), bisheriger Werdegang im Unternehmen, ...

Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass das hier beschriebene Aufsichts- bzw. Vorarbeiterpersonal sowie das Personal Qualitätsmanagement bei einer Auf-tragserteilung auch tatsächlich zum Einsatz kommen wird.

Da die Bewertung der Mitarbeiterqualität ein wesentliches Element der Eignungs-bewertung darstellt, muss gewährleistet sein, dass das bewertete Personal die Leistung auch tatsächlich erbringen wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen bzgl. Referenzen für Los 1:

o Mindestens eine Referenz muss Reinigungsdienstleistungen aus dem Veran-staltungsbereich betreffen. Die jeweils erbrachten Leistungen sind entspre-chend anzugeben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/03/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

01.02.2026

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBCRJ0N

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Bieter haben etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelun-gen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzu-lässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/02/2022

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Langeoog
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Neuharlingersiel
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Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
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Osnabrück
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Osterode am Harz
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