Abfalllogistikleistungen im Landkreis Cuxhaven (ohne Stadt Cuxhaven)

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-cuxhaven.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasser- und Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfalllogistikleistungen im Landkreis Cuxhaven (ohne Stadt Cuxhaven)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Landkreis Cuxhaven schreibt Abfalllogistikleistungen im Landkreis Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven) neu aus.

Die Ausschreibung der gegenständlichen Leistungen ist in folgende Lose gegliedert:

Los 1: Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Nordkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven) Los 2: Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Südkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven) Los 3: Einsammeln und Befördern von Sperrmüll und Elektro-/Elektronikaltgeräten im Landkreis Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven) Leistungsgegenstand der Lose ist jeweils das Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall bzw. Sperrmüll inkl. Elektro-/Elektronikaltgeräte.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Nordkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven)

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich sind Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Nordkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz d. Einsammelfahrzeuge / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Minimierung d. Entfernung vom Betriebshof zum Sammelgebiet / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Optimierung der zurückzulegenden Transportentfernungen für Bioabfall / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit der Fahrzeuge hinsichtlich Antriebsart spätestens ab dem 01.01.2026 / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Entlohnung Fahrer/ Lader/ Behälterdienst-Personal / Gewichtung: 125 von 275 Punkten
Kostenkriterium - Name: Barwert der angebotenen Entgelte unter Berücksichtigung der angebotenen Gewichtung der Preisgleitklausel und ggf. angebotenen Rabatten über die gesamte Vertragslaufzeit / Gewichtung: 725 Punkte
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung Nr. 1: Der Auftraggeber hat das Recht, optional den Einsatz von Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) zu fordern. Der Auftraggeber wird diese optionale Leistung frühestens am 01.01.2025 bestellen. Der Auftragnehmer muss diese optionale Leistung dann innerhalb von zwei Jahren nach Anmeldung durch den Auftraggeber umsetzen. (Es wird auf die ausführlichen Regelungen, auch zur Abrechnung, im Leistungsvertrag verwiesen.) Optionale Leistung Nr. 2.: Der Auftraggeber hat das Recht, optional die Ausrüstung von Abfallsammelfahrzeugen für Bioabfall mit einem Detektionssystem und den Einsatz dieses Systems im Rahmen der gegenständlichen Bioabfall-Einsammlung zu fordern. Der Auftraggeber wird diese optionale Leistung frühestens am 01.01.2024 bestellen. Der Auftragnehmer muss diese optionale Leistung dann innerhalb von einem Jahr nach Anmeldung durch den Auftraggeber umsetzen. (Es wird auf die ausführlichen Regelungen, auch zur Abrechnung, im Leistungsvertrag verwiesen.)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Südkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven)

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich sind Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Südkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz der Einsammelfahrzeuge / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Minimierung der Entfernungen vom Betriebshof zum Sammelgebiet / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Optimierung der zurückzulegenden Transportentfernungen für Bioabfall / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit der Fahrzeuge hinsichtlich Antriebsart spätestens ab dem 01.01.2026 / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Entlohnung Fahrer/Lader/Behälterdienst-Personal / Gewichtung: 125 von 275 Punkten
Kostenkriterium - Name: Barwert der angebotenen Entgelte unter Berücksichtigung der angebotenen Gewichtung der Preisgleitklausel und ggf. angebotenen Rabatte über die gesamte Vertragslaufzeit / Gewichtung: 725 Punkte
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung Nr. 1: Der Auftraggeber hat das Recht, optional den Einsatz von Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) zu fordern. Der Auftraggeber wird diese optionale Leistung frühestens am 01.01.2025 bestellen. Der Auftragnehmer muss diese optionale Leistung dann innerhalb von zwei Jahren nach Anmeldung durch den Auftraggeber umsetzen. (Es wird auf die ausführlichen Regelungen, auch zur Abrechnung, im Leistungsvertrag verwiesen.) Optionale Leistung Nr. 2.: Der Auftraggeber hat das Recht, optional die Ausrüstung von Abfallsammelfahrzeugen für Bioabfall mit einem Detektionssystem und den Einsatz dieses Systems im Rahmen der gegenständlichen Bioabfall-Einsammlung zu fordern. Der Auftraggeber wird diese optionale Leistung frühestens am 01.01.2024 bestellen. Der Auftragnehmer muss diese optionale Leistung dann innerhalb von einem Jahr nach Anmeldung durch den Auftraggeber umsetzen. (Es wird auf die ausführlichen Regelungen, auch zur Abrechnung, im Leistungsvertrag verwiesen.)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammeln und Befördern von Sperrmüll und Elektro-/Elektronikaltgeräten im Landkreis Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven)

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In diesem Los gegenständlich sind Einsammeln und Befördern von Sperrmüll und Elektro-/Elektronikaltgeräten im Landkreis Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Energieeffizienz der Einsammelfahrzeuge / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Minimierung der Entfernungen vom Betriebshof zum Sammelgebiet / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit durch Optimierung der zurückzulegenden Transportentfernungen für Bioabfall / Gewichtung: 25 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Umweltverträglichkeit der Fahrzeuge hinsichtlich Antriebsart spätestens ab dem 01.01.2026 / Gewichtung: 50 von 275 Punkten
Qualitätskriterium - Name: Entlohnung Fahrer/Lader/Behälterdienst-Personal / Gewichtung: 125 von 275 Punkten
Kostenkriterium - Name: Barwert der angebotenen Entgelte unter Berücksichtigung der angebotenen Gewichtung der Preisgleitklausel und ggf. angebotenen Rabatte über die gesamte Vertragslaufzei / Gewichtung: 725 Punkte
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Leistung: Der Auftraggeber hat das Recht, optional den Einsatz von Einsammelfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken im Pilotbetrieb (z. B. Elektro- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) zu fordern. Der Auftraggeber wird diese optionale Leistung frühestens am 01.01.2025 bestellen. Der Auftragnehmer muss diese optionale Leistung dann innerhalb von zwei Jahren nach Anmeldung durch den Auftraggeber umsetzen. (Es wird auf die ausführlichen Regelungen, auch zur Abrechnung, im Leistungsvertrag verwiesen.)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 181-470272
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 21-066-L-66
Los-Nr.: Los 1
Bezeichnung des Auftrags:

Einsammeln und Befördern von Restabfall und Bioabfall im Nordkreis des Landkreises Cuxhaven (ohne die Stadt Cuxhaven)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
15/02/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hemmoor
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 21745
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: [Betrag gelöscht] EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

I. Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse abrufbar. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.

II. Für Bietergemeinschaften gilt:

Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen Mitgliedern Der Bietergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:

1. plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bietergemeinschaft,

2. Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bietergemeinschaft,

3. Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der Bietergemeinschaft während des gesamten Verfahrensrechtsverbindlich vertritt,

4. Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied, Zahlungen anzunehmen,

5. plausible Darstellung der Motivation zur Bildung einer Bietergemeinschaft,

6. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haften.

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die seinem Angebot zugrunde liegende Kalkulation (Urkalkulation) auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist in einem versiegelten Umschlag zu übergeben.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit seinem Angebot, die Vorgaben des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) einzuhalten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

— Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage,

— Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/02/2022

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