Verpflegungsleistung für die städt. Kitas Kinderwelt und Sprötze Referenznummer der Bekanntmachung: 2022.0081
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Winsen/Luhe
NUTS-Code: DE933 Harburg
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.landkreis-harburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Verpflegungsleistung für die städt. Kitas Kinderwelt und Sprötze
Tägliche Verpflegungsleistung für die städt. Kitas Kinderwelt mit bis zu 120 Kindern und Sprötze mit bis zu 65 Kindern im "Cook & Hold Verfahren"
Verpflegungsleistung für die Kita Kinderwelt
Kita Kinderwelt Klaus-Groth-Straße 1 21244 Buchholz i.d.N.
Herstellung und Lieferung von bis zu 120 Mittagsmahlzeiten inkl. Nachtisch im Cook & Hold-Verfahren an durchschnittlich 240 Tagen im Jahr für die Kita Kinderwelt.
Die Leistungserbringung beginnt am 01.07.2022 und endet mit Ablauf des 30.06.2025. Er verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht vorher durch den Auftraggeber oder Auftragnehmer mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragszeitraums schriftlich gekündigt wird.
Verpflegungsleistung für der Kita Sprötze
Kita Sprötze Sanderfeld 4 21244 Buchholz i.d.N.
Herstellung und Lieferung von bis zu 65 Mittagsmahlzeiten inkl. Nachtisch im Cook & Hold-Verfahren an durchschnittlich 240 Tagen im Jahr für die Kita Sprötze.
Die Leistungserbringung beginnt am 01.07.2022 und endet mit Ablauf des 30.06.2025. Er verlängert sich bis zu zweimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht vorher durch den Auftraggeber oder Auftragnehmer mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende des jeweiligen Vertragszeitraums schriftlich gekündigt wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Einzureichende Unterlagen:
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen oder dass bei Vorliegen eines oder mehrerer Ausschlussgründe eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB durchgeführt wurde
- Eigenerklärung, dass keine Einträge in dem Gewerbezentralregister vorliegen. Der Auftraggeber wird entsprechende Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 GewO einholen.
Einzureichende Unterlagen:
- Erklärungen zum Gesamtumsatz des/ der Bieters/ Bietergemeinschaft und des Umsatzes für die zu vergebenden Leistung entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020, 2021 und 2022). Hierbei muss der Bieter für die einzelnen Lose folgende durchschnittliche Gesamtjahresumsätze erfüllen:
Für Los 1: EUR 300.000,00
Für Los 2: EUR [Betrag gelöscht] EUR
- Erklärung über die Anzahl des Gesamtpersonals der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021) und die Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten drei Geschäftsjahren für entsprechende Dienstleistungen eingesetzt worden sind, jeweils getrennt nach fest angestellten und geringfügig beschäftigten Mitarbeitern.
Die Mindestanzahl an jährlich durchschnittlich Beschäftigen beträgt dabei:
Für Los 1: 6 Vollzeitkräfte, oder eine Anzahl an Beschäftigten, die sich auch aus Teilzeitkräften zusammensetzen darf, sofern deren jährliche Durchschnittsstunden der Anzahl von 6 Vollzeitkräften entspricht
Für Los 2: 4 Vollzeitkräfte, oder eine Anzahl an Beschäftigten, die sich auch aus Teilzeitkräften zusammensetzen darf, sofern deren jährliche Durchschnittsstunden der Anzahl von 4 Vollzeitkräften entspricht
Bei Bietergemeinschaften ist diese Eigenauskunft durch den bevollm. Vertr. abzugeben. Er erteilt diese Auskunft für jedes Mitglied der Gemeinschaft.
- Erklärung zur Insolvenz bzw. Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (mit dem Angebot vorzulegen)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (mit dem Angebot vorzulegen)
Einzureichende Unterlagen:
- Ein Musterspeiseplan für vier Wochen ist zu erstellen und bei der Angebotsabgabe abzugeben.
- Referenzliste des Bieters mit mind. 1 und max. 3 in den letzten drei Geschäftsjahren (2019, 2020 und 2021) in Art und Umfang erbrachten und vergleichbaren Leistungen; es gelten ausschließlich die Angaben auf diesem Formblatt.
Damit die Referenz als vergleichbar gilt, müssen die folgenden Mindestanforderungen erfüllt sein:
- Referenz muss der Küchenart entsprechen, die ausgeschrieben ist (Herstellung und Lieferung von Speisen an eine öffentliche Einrichtung in Gestalt einer Schule oder eines Kindergartens im Cook and Hold Verfahren)
- das im Referenzobjekt eingesetzte Personal muss durch den Bieter gestellt worden sein;
- die Dauer des Leistungszeitraumes des Referenzobjektes muss mindestens 2 Jahre oder länger betragen.
- Die Essenszahl pro Referenzobjekt muss für jedes Los
Für Los 1: mindestens 100 Mittagessen pro Schultag/KiTa-Tag
Für Los 2: mindestens 55 Mittagessen pro Schultag/KiTa-Tag
Der Bieter hat mit Anlage 3 zuzusichern, dass er die in der Leistungsbeschreibung angegebenen Mindestkriterien im Zuschlagsfall erfüllt:
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Eine Testverkostung findet voraussichtlich in der 16. KW 2022 statt. Die Auftraggeberin teilt frühzeitig nach Angebotsöffnung einen festgelegten Termin und Ort mit.
Die Vergabeunterlagen (inkl. der Aufforderung zur Angebotsabgabe) sind im Internet unter dem oben unter Ziffer I.3) genannten Link frei zugänglich abrufbar; einer Abforderung bei der Vergabestelle bedarf es somit nicht. Rückfragen der Bieter als auch die Antworten der Vergabestelle werden in anonymisierter Form allen Bewerbern im Internet unter dem vorgenannten Link zur Verfügung gestellt, soweit in den Antworten wichtige Aufklärungen über die geforderte Leistung oder die Grundlagen der Preisermittlung gegeben werden. Die Bieter sind angehalten regelmäßig unter der angegebenen Internetadresse die aktuellen Bewerberinformationen der Vergabestelle einzusehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche etwaigen Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen ausschließlich im Internet unter dem angegebenen Link veröffentlicht werden.
Bekanntmachungs-ID: CXTMYYDYDGB
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: +49 4131150
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass im Fall der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein entsprechender bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).