VgV, TZH- u. HV-Lüneburg, Gebäudeunterhalts- und Glas- u. Rahmenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: X-HWKB-2022-0026

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE93 Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hwk-bls.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HWKB-2022-0026
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-HWKB-2022-0026
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VgV, TZH- u. HV-Lüneburg, Gebäudeunterhalts- und Glas- u. Rahmenreinigung

Referenznummer der Bekanntmachung: X-HWKB-2022-0026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeunterhalts- und Glas- u. Rahmenreinigung

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93 Lüneburg
Hauptort der Ausführung:

Lüneburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

— Die Reinigungsfläche für die Gebäudeunterhaltsreinigung beträgt ca. 15 000 qm,

— die Jahresreinigungsfläche ca. 2 700 000 qm,

— die Reinigungsfläche für die Glasreinigung beträgt ca. 4 700 qm.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2022
Ende: 31/07/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Vertragsverhältnis beginnt am 1.8.2022 und endet am 31.7.2028. Es erfolgt eine automatische Verlängerung jeweils um 1 Jahr, sofern nicht einer der beiden Vertragspartner 6 Monate im Voraus zum Vertragsende durch eingeschriebenen Brief kündigt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für den Fall, dass der Ausschreibungsgewinner vor vollständiger

Leistungserbringung wegen Kündigung, Insolvenz oder aus einem anderen Grund

endgültig ausfällt, behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten

den übrigen Bietern in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5

anzutragen.

Die Aufforderung zur Erstellung und Einreichung eines Auftragsausführungskonzeptes erfolgt mindestens 10 Kalendertage

vor Einsichtnahme durch das Bewertungsgermium.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es liegt eine Präqualifizierung vor (Nachweis ist dem Angebot ggf. bitte beizufügen) oder es erfolgt eine

Eigenerklärung anhand des den Ausschreibungsunterlagen beiliegenden Formblattes.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Berufsgenossenschaft,

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse,

- Nachweis der geforderten Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorweisen von mindestens einem mit dem Auftrag des Auftraggebers vergleichbaren Referenzauftrag mit Mindestens 8 000 qm zu reinigender Fläche für die Titel der Gebäudeunterhaltsreinigung sowie mit mindestens 2 000 qm zu reinigender Fläche für die Titel der Glas- und Rahmenreinigung, inklusive Flächenangabe und Anzahl der dort eingesetzten Mitarbeiter.

Die für die Leistung verantwortlichen Personen müssen entsprechend zertifiziert, die Unternehmen entsprechend qualifiziert sein, was zu belegen ist.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gebäudereiniger gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung der Handwerks in der gültigen Fassung)

oder Bewerber, die gemäß den Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem sie ansässig sind, zur

Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtung zur Angabe von Maschinen und Servicewagen die im Auftragsfall eingesetzt werden.

Die Anzahl der jeweils in den Objekten einzusetzenden Maschinen (z. B. Einscheibenmaschinen oder Scheuersaugautomaten) ist anzugeben. Das gilt für beide Standorte.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/03/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Besichtigungen (freiwillig) der zu reinigenden Gebäude sind während des Angebotszeitraumes wie folgt möglich:

- Donnerstag, 24.02.2022 (10.00 Uhr), Start ist in der Friedenstr. 6,

Kammerhauptgebäude (ca. 30 min.), im Anschluss ca. 11.00 Uhr Technologiezentrum Lüneburg - Anfahrt über Spillbrunnenweg 11, Treffpunkt vor dem Eingang Süd am Hochhaus.

- Dienstag, 01.03.2022 (10.00 Uhr), Start ist in der Friedenstr. 6, Kammerhauptgebäude (ca. 30 min.), im Anschluss ca. 11.00 Uhr Technologiezentrum Lüneburg - Anfahrt über Spillbrunnenweg 11, Treffpunkt vor dem Eingang Süd am Hochhaus.

Aufgrund des Hygieneschutzes werden max. 5 Personen je Besichtigungsgruppe zugelassen, je Unternehmen mit nur einer Person.

Das vor Ort geltende Hygienekonzept ist zu beachten.

Alle Unternehmen die am Vor-Orttermin teilnehmen, haben sich bitte bis zum 22.02.2022, 12.00 Uhr, unter [gelöscht] anzumelden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: keiner
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.hwk-bls.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/02/2022

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