Neubau Zweifeld-Schulsporthalle, IGS Embsen - Haustechnikplanung Referenznummer der Bekanntmachung: 35 12 17 1.7.7.0
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-lueneburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Zweifeld-Schulsporthalle, IGS Embsen - Haustechnikplanung
Planungsleistungen
- Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
- Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
für den Neubau des Sportbereichs der IGS Embsen mit gleichzeitiger Erweiterung um Fachunterrichtsräume und allgemeine Unterrichtsräume im Bestand
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21409 Embsen
Planungsleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 aus dem Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS (Anlagengruppen 1, 2 und 3)
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlagserteilung werden die Leistungen der Leistungsphasen 3 + 4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (Leistungsphasen 5 - 9) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21406 Embsen
Planungsleistungen der LPH 3 bis 9 aus dem Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung ELT (Anlagengruppen 4 und 5, wobei darin auch die Planung nutzungsspezifischer Anlagen sowie der Anschluss des Fahrstuhles enthalten sind).
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlagserteilung werden die Leistungen der Leistungsphasen 3+4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (Leistungsphasen 5-9) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Projektleiter*in, zu benennende Mitarbeiter: Dipl.-Ing. oder vergleichbar
1. Haftpflichtversicherung
2. Nettoumsatz der letzten drei Geschäftsjahre
1. Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zweifach maximiert.
2. Mindestumsatz pro Geschäftsjahr:
Los 2: [Betrag gelöscht] EUR
Los 3: [Betrag gelöscht] EUR
1. fachbezogene Berufserfaharung Projektleiter*in (auch projektverantwortlicher Ansprechpartner genannt)
2. Referenzliste der in den letzten acht Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen unter Angaben des Leistungszeitraums und des Bearbeitungsstandes. Referenzen, die vor dem 31.12.2013 baulich abgeschlossen waren, werden nicht berücksichtigt.
3. Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bieter / von der Bieterin in den letzten drei Jahren festangestellten Mitarbeiter mit Angabe der Anzahl der Führungskräfte
1. Berufserfahrung:
Los 2: Projektleiter*in mindestens 15 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von jeweils mindestens 5 Jahren
Los 3: Projektleiter*in mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von jeweils mindestens 5 Jahren
2. Referenzen:
Los 2 und Los 3:
Referenz 1: Neubau 2-Feld-Sporthalle oder Gebäude mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen
Referenz 2: Sanierung eines Bestandsschulbaus oder eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen
Referenz 3: Erweiterung eines Schulgebäudes der eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen
Für Los 2 und Los 3 gilt: Es muss pro Los mindestens je eine Referenz vorgelegt werden, die die vorstehend genannten Anforderungen (2-Feld-Sporthalle, Sanierung Bestandsgebäude, Erweiterung im laufenden Betrieb) erfüllt, wobei mit einer Referenz nachgewiesen werden muss, dass die Arbeiten bei laufendem Betrieb des Gebäudes durchgeführt wurden. Doppelnennungen für beide Lose sind möglich.
3. Berufserfahrung:
Los 2: im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 1 Führungskraft und 3 festangestellte Mitarbeiter
Los 3: im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre mindestens 1 Führungskraft und 3 festangestellte Mitarbeiter
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YDFDEC6
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Niedersachsen
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
§ 160 GWB lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.