Bildungs- & Bewegungszentrums/ Gemeinde Cremlingen - Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung Referenznummer der Bekanntmachung: 011-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wolfenbüttel
NUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Postleitzahl: 38300
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/bbae6e41-3f2a-4a02-ad55-5173599e5061
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/bbae6e41-3f2a-4a02-ad55-5173599e5061
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bildungs- & Bewegungszentrums/ Gemeinde Cremlingen - Planungsleistungen Technische Gebäudeausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: 011-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen der Technischen Gebäudeausrüstung für den Neubau eines Bildungs- und Begegnuszentrums der Gemeinde Cremlingen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212110 Bau von Freizeitzentren
45212210 Bau von Einzweck-Sportanlagen
45212220 Bau von Mehrzweck-Sportanlagen
45212300 Bauarbeiten für Kunst- und Kulturgebäude
45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
45214500 Bauarbeiten für Fortbildungseinrichtungen
45215200 Bauarbeiten für Gebäude des Sozialwesens
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71210000 Beratungsdienste von Architekten
71220000 Architekturentwurf
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE91B Wolfenbüttel
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entstehen soll ein soziokulturelles Zentrum: ein Treffpunkt für sämtliche Einwohnerinnen

und Einwohner der Ortschaft und der Gemeinde Cremlingen, der über die übliche Nutzung

eines DGHs hinausgeht. Aktivierende Kultur soll über ein Beteiligungskonzept mit

hauptamtlicher Begleitung angeboten werden. Ein unkompliziertes Zusammentreffen der

Einwohnerinnen und Einwohner wird ermöglicht, Teilhabe und Engagement sollen gefördert

werden. Die Erfahrung in vergleichbaren Projekten zeigt, dass sich die Nutzung im Laufe der

Zeit weiterentwickelt – daher wird die Nutzung nicht starr vorgegeben: Das Objekt soll durch

einen flexiblen und umgestaltbaren Innenbereich möglichst viele Nutzungsmöglichkeiten

bieten. Mittels einer hauptamtlichen Begleitung der Projekte und als Ansprechpartner für die

Koordination vor Ort wird eine gute Integration der Angebote sowie deren Ausweitung

erreicht.

Orte der Begegnung, frühe Förderung, gute Betreuung, energieeffizientes Planen und

Bauen: Dies sind wichtige Themen der Gemeinde Cremlingen, und es wird den Menschen

aller Altersgruppen die Möglichkeit gegeben, füreinander und miteinander ein Teil ihres

individuellen Lebensraums zu erfüllen und zu gestalten.

Wichtig waren vielen Akteuren der Projektierungsphase die Schaffung eines Treffpunktes,

der für verschiedene Zielgruppen – Jugendliche, Familien, Seniorinnen und Senioren –

interessant ist und die Nutzung flexibler Räume im Innenbereich und im Außenbereich des

geplanten Bildungs- und Begegnungszentrums bietet

Vormittags wie nachmittags an allen Wochentagen sind insbesondere Angebote für ElternKind-Gruppen – oder reine Kinder-Gruppen – in verschiedenen Altersgruppen denkbar, z.B.

Musikalische Früherziehung. Weiter sind Angebote für Jugendliche, Seniorinnen und

Senioren vorstellbar. Für Flüchtlinge soll es Sprach- und Integrationskurse geben. Ein

weiterer Beitrag zur Integration soll mit dem offenen Küchenbereich geschaffen werden.

Gemeinsames Kochen internationaler Küche mit anschließendem gemeinsamen Essen

führen zu Kontakt untereinander und sind neben den Sprachkursen ein gutes Element, um

Deutschkenntnisse zu vertiefen. Ein Saal soll kulturelle Veranstaltungen, Versammlungen

und Vereinsaktivitäten ermöglichen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Erwartete fachliche Leistung hinsichtlich Projekterfolg und Qualität der Planung durch Präsentation einer vergleichbaren Aufgabenstellung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektleitung / stv. Projektleitung und Vor-Ort-Präsenz in der Bauphase / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2022
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

zur Angebotsaufforderung werden max. 5 Bewerber zugelassen. Die Auswahl erfolgt anhand der Bewertungskriterien:

Anzahl Mitarbeiter, Referenzen und Berufserfahrung des Projektverantwortlichen. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen

Wettbewerbsbeschränkung (GWB)

• Tariftreueerklärung zu § 4 NTVergG,

• Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2,5 Mio. €,

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

 Qualifikation eines Ingenieurs der Technischen Gebäudeausrüstung:

Teilnahmeberechtigt sind:

 natürliche Personen, die

 zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur nach § 6 des

Niedersächsischen Ingenieurgesetzes berechtigt sind und Mitglied

einer Ingenieurkammer in Deutschland sind oder

 die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur nach § 12

des Niedersächsischen Ingenieurgesetzes (auswärtiger Ingenieur) und

Geschäftssitz/Wohnsitz im Zulassungsbereich haben oder zur Führung der

Berufsbezeichnung Ingenieur nach dem Recht des jeweiligen

Heimatstaates berechtigt, im Zulassungsbereich ansässig und im Ver.

zeichnis der auswärtigen Ingenieurinnen und Ingenieure eingetragen sind;

ist die Berufsbezeichnung dort gesetzlich nicht geregelt, bestimmen sich die

fachlichen Anforderungen nach der einschlägigen EU-Richtlinie,

 ferner juristische Personen, die

 ihren Geschäftssitz im Zulassungsbereich haben und

 einen satzungsgemäßen Geschäftszweck haben, zu dem der

Wettbewerbsaufgabe entsprechende Planungsleistungen gehören und

 einen bevollmächtigten Vertreter der Gesellschaft und einen Verfasser

der Wettbewerbsarbeit haben, die die fachlichen Anforderungen, die an

natürliche Personen gestellt sind, erfüllen.

Die fachliche Qualifikation ist durch einen Nachweis der Berufszulassung durch die

Eintragung bei der Ingenieurkammer nachzuweisen.

 

Mindestumsatz von durchschnittlich 300.000 € (netto) jährlich für Planungsleistungen

in den letzten drei Geschäftsjahren.

 

Folgende Kriterien werden anhand der in der Anlage befindlichen Bewertungsmatrix bewertet:

 Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Jahre,

 Anzahl Referenzobjekte

in der Zeit ab 01/2016 mindestens zwei Objektplanungen von öffentlichen Gebäuden

(Verwaltungsgebäude, Schulungszentrum, Versammlungsstätte o.ä. in der BR Deutschland)

mit jeweils einem Bauvolumen von mindestens 350.000 € (netto) der Kostengruppe 400 nach

DIN 276.

 Berufserfahrung des Projektverantwortlichen: mindestens 8 Jahre.

Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied teilnahmeberechtigt sein. Mitglieder von

Bewerbergemeinschaften sowie Mitarbeiter, die an der Ausarbeitung eines

Lösungsvorschlags beteiligt waren, dürfen nicht zusätzlich am Verfahren teilnehmen. Verstöße

hiergegen haben den Ausschluss der Beteiligten zur Folge.

Nach der Aufforderung zur Teilnahme dürfen Bewerbergemeinschaften nachträglich nicht

verändert oder neu gebildet werden. Mitarbeiter und Fachberater ohne eigene

Teilnahmeberechtigung dürfen abweichen.

Zur Bewerbung für den Teilnahmewettbewerb ist ein vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag

mit den vorstehend genannten Erklärungen einzureichen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/04/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/02/2022

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