Rahmenvertrag Webagentur

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38124
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.helmholtz-hzi.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E57911554
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Webagentur

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72413000 Website-Gestaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung beabsichtigt mit diesem Verfahren die Erneuerung, laufende Betreuung und Weiterentwicklung des Webauftritts sicherzustellen.

Das Verfahren teilt sich in nachfolgende Lose:

Los 1: Hosting sowie Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Webseiten Los 2: Design und Konzeption von Webseiten Los 3: Schulungen Typo 3 Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Hosting sowie Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Webseiten

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72415000 Internetseitenbetreiberdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Inhoffenstr. 7 38124 Braunschweig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 soll das Hosting sowie Erstellung, Anpassung und Weiterentwicklung von Webseiten übernehmen.

Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen insbesondere der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 42
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 28
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann bis zu zwei Mal um jeweils ein weiteres Jahr (12 Monate) durch einseitige Erklärung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin verlängert werden (Verlängerungsoptionen). Die maximale Vertragsdauer beträgt bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoptionen 4 Jahre (48 Monate).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer hat die Auftraggeberin bei Bedarf hinsichtlich technischer Aspekte in Bezug auf die in Kapitel 2 der Leistungsbeschreibung genannten Aufgaben sowie hinsichtlich der Umsetzung inhaltlicher Aspekte zu beraten.

Ebenso ist bei Bedarf die Einbindung externer Tools und Dienste gemäß Kapitel 2 der Leistungsbeschreibung zu leisten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die drei bestplatzierten Bieter zur Präsentation aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Design und Konzeption von Webseiten

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72413000 Website-Gestaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Inhoffenstr. 7 38124 Braunschweig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 soll das Design sowie die Konzeption von Webseiten übernehmen.

Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen insbesondere der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 42
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 28
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann bis zu zwei Mal um jeweils ein weiteres Jahr (12 Monate) durch einseitige Erklärung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin verlängert werden (Verlängerungsoptionen). Die maximale Vertragsdauer beträgt bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoptionen 4 Jahre (48 Monate).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die drei bestplatzierten Bieter zur Präsentation aufzufordern.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulungen Typo 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Inhoffenstr. 7 38124 Braunschweig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 soll Schulungen zu Typo 3 übernehmen.

Nähere Informationen sind den Vergabeunterlagen insbesondere der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 42
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 28
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann bis zu zwei Mal um jeweils ein weiteres Jahr (12 Monate) durch einseitige Erklärung des Auftraggebers bzw. der Auftraggeberin verlängert werden (Verlängerungsoptionen). Die maximale Vertragsdauer beträgt bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoptionen 4 Jahre (48 Monate).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auftraggeberin behält sich vor, nur die drei bestplatzierten Bieter zur Präsentation aufzufordern.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bedingungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für Los 1:

- Berufs- und Handelsregistereintragung

Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV) - Gewerbezentralregister

Einwilligung zur Abfrage im Gewerbezentralregister, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

Bedingungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für Los 2:

- Berufs- und Handelsregistereintragung

Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV) - Gewerbezentralregister

Einwilligung zur Abfrage im Gewerbezentralregister, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

Bedingungen zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für Los 3:

- Berufs- und Handelsregistereintragung

Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV) - Gewerbezentralregister

Einwilligung zur Abfrage im Gewerbezentralregister, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

Belege der sonstigen Eignung:

- Datenschutzerklärung, Dokument "Datenschutzhinweise HZI"

- Verpflichtungserklärung Insolvenz, Dokument "Eigenerklärung zur Eignung" für das jeweilige Los

- Allgemeine Einkaufsbedingungen, Dokument "Allgemeine Einkaufsbedingungen HZI"

- Besondere Vertragsbedingungen, Dokument "Besondere Vertragsbedingungen HZI"

- Bieterfragenkatalog (falls einschlägig), Dokument "Bieterfragen und Konkretisierungen"

Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.

Des Weiteren behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu fordern.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit für Los 1:

- Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungs-summen besteht.

Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit für Los 2:

- Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungs-summen besteht.

Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit für Los 3:

- Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungs-summen besteht.

Ein Versicherungsnachweis über die geforderte Firmenhaftpflichtversicherung beziehungsweise eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Firmenhaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss dem Angebot zwingend beigelegt werden.

Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.

Des Weiteren behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu fordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards für Los 1:

- Mindestdeckungssummen für Firmenhaftpflichtversicherung:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Mindeststandards für Los 2:

- Mindestdeckungssummen für Firmenhaftpflichtversicherung:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Mindeststandards für Los 3:

- Mindestdeckungssummen für Firmenhaftpflichtversicherung:

- Personen- und Sachschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

- Vermögensschäden: Mindestens [Betrag gelöscht] Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Los 1:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- ISO 27001 Zertifizierung: Das bietende Unternehmen muss gemäß DIN ISO 27001 zertifiziert sein. Der Nachweis ist dem Angebot beizulegen.

- Servicezeiten: Die Servicezeiten sind mindestens von Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage). Es muss sichergestellt werden, dass Ansprechpartner entsprechend der Vorgabe erreichbar sind. Die Zusicherung ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 1:

Für die Dauer des Projekts hat der Bieter sicherzustellen, dass das einzusetzende Personal für Los 1 folgende Anforderungen erfüllt:

- Qualifikation Personalleiter:

- Berufserfahrung: Der Bieter hat sicherzustellen, dass eine Projektleitung mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung gemäß Leistungsbeschreibung für die Dauer des Auftrags zur Verfügung steht. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen.

- Zertifizierung Projektmanagement: Die einzusetzende Projektleitung muss für die Dauer des Projekts eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement gemäß Prince 2 Agile (oder vergleichbar) nachweisen.

- Qualifikation Personal technische Implementierung: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die technische Implementierung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der technischen Implementierung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation Personal Design Implementierung: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Design-Implementierung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der Design-Implementierung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation technischer Berater: Es ist mindestens ein für die Leistungserbringung vorgesehener Mitarbeitender für die technische Beratung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Der Mitarbeitende verfügt über eine Berufserfahrung im Bereich der technischen Beratung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Verantwortliche Durchführung von Projekten für die Erstellung oder den Relaunch von Websites, Hosting von Websites • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

- Bietergemeinschaft (falls einschlägig) gemäß der Dokumente „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots".

- Nachunternehmer/Eignungsleihe (falls einschlägig) gemäß der Dokumente „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots".

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Los 2:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 2:

Für die Dauer des Projekts hat der Bieter sicherzustellen, dass das einzusetzende Personal für Los 2 folgende Anforderungen erfüllt:

- Qualifikation Personal Grafikdienstleistungen: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Grafikdienstleistungen im Rahmen der Weiterentwicklung von Webseiten gemäß Rahmenvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich Grafikdienstleistungen im Rahmen der Weiterentwicklung von Webseiten von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation Personal Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten gemäß Rahmenvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Konzeption und Design neuer Websites, Grafikdienstleistungen • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

- Bietergemeinschaft (falls einschlägig) gemäß der Dokumente "Eigenerklärung Eignung" für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Angebotsabgabe".

- Nachunternehmer/Eignungsleihe (falls einschlägig) gemäß der Dokumente "Eigenerklärung Eignung" für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Angebotsabgabe"

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Los 3:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch und Englisch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 3

Für die Dauer des Projekts hat der Bieter sicherzustellen, dass das einzusetzende Personal für Los 3 folgende Anforderungen erfüllt:

- Qualifikation dozierende Person: Die für die Leistungserbringung vorgesehene dozierende Person verfügt über eine Berufserfahrung im Bereich des ausgeschriebenen Leistungsbereichs von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Trainings zu TYPO3 • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

- Bietergemeinschaft (falls einschlägig) gemäß der Dokumente "Eigenerklärung Eignung" für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots".

- Nachunternehmer/Eignungsleihe (falls einschlägig) gemäß der Dokumente " Eigenerklärung Eignung" für das jeweilige Los und "Aufforderung zur Angebotsabgabe".

Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren führen. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise bzw. Erklärungen nachzufordern. Es besteht hierzu jedoch keine Verpflichtung des Auftraggebers.

Des Weiteren behält sich der Auftraggeber vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu fordern.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindeststandards Los 1:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- ISO 27001 Zertifizierung: Das bietende Unternehmen muss gemäß DIN ISO 27001 zertifiziert sein. Der Nachweis ist dem Angebot beizulegen.

- Servicezeiten: Die Servicezeiten sind mindestens von Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage). Es muss sichergestellt werden, dass Ansprechpartner entsprechend der Vorgabe erreichbar sind. Die Zusicherung ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 1:

- Qualifikation Personalleiter:

- Berufserfahrung: Der Bieter hat sicherzustellen, dass eine Projektleitung mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung gemäß Leistungsbeschreibung für die Dauer des Auftrags zur Verfügung steht. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen.

- Zertifizierung Projektmanagement: Die einzusetzende Projektleitung muss für die Dauer des Projekts eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement gemäß Prince 2 Agile (oder vergleichbar) nachweisen.

- Qualifikation Personal technische Implementierung: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die technische Implementierung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der technischen Implementierung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation Personal Design Implementierung: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Design-Implementierung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der Design-Implementierung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation technischer Berater: Es ist mindestens ein für die Leistungserbringung vorgesehener Mitarbeitender für die technische Beratung gemäß EVB-IT Systemvertrag zu benennen. Der Mitarbeitende verfügt über eine Berufserfahrung im Bereich der technischen Beratung mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Verantwortliche Durchführung von Projekten für die Erstellung oder den Relaunch von Websites, Hosting von Websites • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

Mindeststandards Los 2:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 2:

- Qualifikation Personal Grafikdienstleistungen: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Grafikdienstleistungen im Rahmen der Weiterentwicklung von Webseiten gemäß Rahmenvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich Grafikdienstleistungen im Rahmen der Weiterentwicklung von Webseiten von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Qualifikation Personal Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten: Es sind mindestens zwei für die Leistungserbringung vorgesehene Mitarbeitende für die Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten gemäß Rahmenvertrag zu benennen. Die Mitarbeitenden verfügen jeweils über eine Berufserfahrung im Bereich der Konzeption, Design und Entwicklung neuer Webseiten mit TYPO3 von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand von Kurzvitae zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Konzeption und Design neuer Websites, Grafikdienstleistungen • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

Mindeststandards Los 3:

- Sprachniveau des angebotenen Personals: Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau C1 in Deutsch und Englisch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen. Der Nachweis ist per Eigenerklärung zu führen.

- Qualifikation Personal Los 3

- Qualifikation dozierende Person: Die für die Leistungserbringung vorgesehene dozierende Person verfügt über eine Berufserfahrung im Bereich des ausgeschriebenen Leistungsbereichs von mindestens 2 Jahren. Der Nachweis ist anhand einer Kurzvita zu führen, die dem Angebot beizulegen sind.

- Referenzen: Gefordert werden mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren.

Vergleichbar sind die Mindest-Referenzen, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:

• Auftraggeber: Forschungsinstitute und Hochschulen, ausgenommen Universitätskliniken • Leistungsinhalt: Trainings zu TYPO3 • Leistungszeitraum: 2019, 2020, 2021 Nachweis erfolgt anhand des Dokuments „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Angaben, dass zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB nicht vorliegen, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Angaben, dass fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB nicht vorliegen, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetzes, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Antikorruptionserklärung, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Erklärung zum Ausschluss von Interessenkonflikten, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

- Verschwiegenheitserklärung, Dokument „Eigenerklärung Eignung“ für das jeweilige Los

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/03/2022
Ortszeit: 10:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Verfahrenssprache ist deutsch. D.h. die Angebote/Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache zu verfassen. Sämtliche Korrespondenz zu diesem Verfahren hat ebenfalls in deutscher Sprache zu erfolgen.

1. Registrierung Vergabeplattform: Die Auftragsbekanntmachung und die Vergabeunterlagen sind uneingeschränkt und vollständig sowie ohne Registrierung zugänglich. Spätestens für die Einreichung von Teilnehmer- und Bieterfragen ist eine kostenfreie Registrierung auf der Vergabeplattform subreport ELViS erforderlich. Die gesamte Kommunikation bzgl. Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträge oder Angebote hat über diese Vergabeplattform zu erfolgen. Wir empfehlen, bei beabsichtigter Teilnahme an unseren Vergabeverfahren, grundsätzlich eine kostenfreie Registrierung bei der o. g. Vergabeplattform durchzuführen, da ansonsten eine lückenlose und transparente Informationsübermittlung unsererseits nicht gewährleistet werden kann.

2. Unklarheiten / Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Ihrer Auffassung Unklarheiten, so haben Sie uns unverzüglich darauf hinzuweisen. Teilnehmer- und Bieterfragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind grundsätzlich unverzüglich und nur schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen. Verbindliche Antworten werden auf der Vergabeplattform als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderung zu den Vergabeunterlagen (hier: „Bieterfragen-Katalog“) veröffentlicht.

Diese Konkretisierungen werden Teil der Vergabeunterlagen und somit auch Vertragsbestandteil. Die Konkretisierungen sind dem Angebot daher zwingend, als Beleg der Kenntnisnahme und der Berücksichtigung bei der Angebotserstellung, unterschrieben beizulegen.

3. 3. Informationspflichten des Bieters: Bitte beachten Sie, dass sich auch während der Teilnahme- und Angebotsfrist die Vergabeunterlagen ändern können, z. B. infolge von Bieterfragen (s. Formular „Bieterfragen&Konkretisierungen“). Wir werden die jeweils aktuelle Version über die o. g. Vergabeplattform verfügbar machen. Dabei wird kenntlich gemacht, sofern Vergabeunterlagen aktualisiert / geändert wurden. Registrierte Bieter werden automatisch per E-Mail über die Änderung an den Vergabeunterlagen informiert. Nicht registrierte Teilnehmer sind verpflichtet, sich eigenständig über Änderungen an den Vergabeunterlagen und möglicherweise bereitgestellte Auskünfte (Antworten zu Bieterfragen, Termin- und Fristenänderungen) zu den jeweiligen Verfahren bei der Vergabestelle zu erkundigen (Holschuld).

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Teilnahme- oder Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen Fall werden wir Sie unverzüglich -ebenfalls über die Vergabeplattform - informieren.

Wir empfehlen Ihnen dringend, vor der Einreichung eines des Teilnahmeantrags oder Angebotes noch einmal zu prüfen, ob sich der Teilnahmeantrag und/oder das Angebot auf die aktuellen Vergabeunterlagen (inkl. beantworteter Fragen) bezieht. Sofern Sie einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot abgeben, das nicht dem aktuellen Stand der Vergabeunterlagen entspricht, müssen Sie davon ausgehen, vom weiteren Verfahren (Wertung) ausgeschlossen zu werden.

Sollten Sie Ihren Antrag oder Ihr Angebot bereits eingereicht haben, können Sie es in der Ausschreibungsplattform vor Erreichen der Teilnahme- oder Angebotsfrist:

• Ihren alten Teilnahmeantrag / Ihr altes Angebot für ungültig erklären und kein neuen Antrag / kein neues Angebot abgeben,

• Ihren alten Teilnahmeantrag / Ihr altes Angebot für ungültig erklären und ein neuen Antrag / ein neues Angebot abgeben. In diesem Fall muss uns Ihr neuer Antrag / Ihr neues Angebot vor Ende der Frist vorliegen.

• Ihren alten Teilnahmeantrag / Ihr altes Angebot -ergänzt um das Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben aufrechterhalten. In diesem Fall muss uns das unterzeichnete Konkretisierungs- bzw. Änderungsschreiben vor Ende der jeweiligen Frist vorliegen (bitte wie den Teilnahmeantrag / das Angebot kennzeichnen!),

• Ihren alten Teilnahmeantrag oder Ihr altes Angebot unverändert aufrechterhalten. In diesem Fall weisen wir darauf hin, dass ein gegebenenfalls schon eingereichter Teilnahmeantrag / ein eingereichtes Angebot, sofern erforderlich, an Konkretisierungen bzw. Änderungen angepasst werden muss. Einen nicht entsprechend angepassten Teilnahmeantrag / ein nicht angepasstes Angebot müssen wir regelmäßig von der Wertung ausschließen. Sofern wir keine gesonderte Mitteilung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr bereits eingereichter Teilnahmeantrag oder Ihr eingereichtes Angebot unverändert aufrechterhalten werden soll.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB).

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134 GWB),

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/02/2022

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