Fullservicevertrag: Miete und Wartung - Multifunktionsgeräte, Drucker, Kopierer - 15806 Zossen Referenznummer der Bekanntmachung: V 07_23 (2023/10.53/001)

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Zossen
Ort: Zossen
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Postleitzahl: 15806
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.zossen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fullservicevertrag: Miete und Wartung - Multifunktionsgeräte, Drucker, Kopierer - 15806 Zossen

Referenznummer der Bekanntmachung: V 07_23 (2023/10.53/001)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zossen ist eine amtsfreie Stadt im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming und liegt etwa 20 Kilometer südlich der Berliner Stadtgrenze.

Vergeben wird ein Fullservicevertrag zur Miete und Wartung von insgesamt 88 Multifunktionsgeräten, Druckern und Kopierern ab dem 01.12.2023 mit einer Laufzeit von 6 Jahren mit 1-jährigen Verlängerungsoptionen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30232000 Peripheriegeräte
30232100 Drucker und Plotter
30121100 Fotokopierer
30232110 Laserdrucker
79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
50312000 Wartung und Reparatur von Computeranlagen
50310000 Wartung und Reparatur von Büromaschinen
51610000 Installation von Computern und Datenverarbeitungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40H Teltow-Fläming
Hauptort der Ausführung:

Stadt Zossen 15806 Zossen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Mietpreis enthalten sind neben der Überlassung der Gegenstände (Hard- und Software inkl. Lizenzen) ebenfalls die Kosten für:

- Lieferung/Rollout/betriebsbereite Übergabe und Rücknahme,

- Installation und Wartung inkl. An- und Abfahrten und Technikerarbeitszeiten (Personal-Übernachtungskosten des Bieters und von Fremdfirmen werden nicht übernommen),

- Softwarepflege, Firmwarepflege, Urheberrechtsabgabe,

- Einweisung und Support.

Der Fullservice für den Zeitraum umfasst folgende Leistungen für insgesamt 88 Geräte:

- regelmäßige Wartung, Instandsetzung und Reparatur der ausgeschriebenen Geräte nach den gültigen Festlegungen des Geräteherstellers

- Bereitstellung sämtlicher Verschleiß- und Ersatzteile für die eingesetzten Geräte,

- Wartung und Pflege der eingesetzten Software (inkl. Updates),

- automatische Lieferung/Bereitstellung (kein Austausch) von Verbrauchsmaterial (z.B. Original-Toner des Geräteherstellers, Resttonerbehälter usw.; ausgenommen Heftklammern und Papier),

- Abholung und zertifizierte Entsorgung nach DIN EN ISO 14000 für ausgetauschte Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien (ausgenommen Papier),

- nach Eingang einer Störungsmeldung bei dem Bieter muss während der Servicezeit innerhalb von 8 Stunden reagiert und innerhalb von 24 Stunden die Betriebsbereitschaft wieder hergestellt werden,

- Ist die Herstellung der Betriebsbereitschaft nicht möglich, soll der Stadt Zossen unverzüglich, spätestens innerhalb von 72 Stunden nach Störungsmeldung, ein Austauschgerät mit mindestens den gleichen technischen Eigenschaften ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden,

- erfolgt die Störungsmeldung an einem Freitag, ist auf dem darauffolgenden ersten Arbeitstag die Störungsbeseitigung fortzuführen bzw. die Betriebsbereitschaft wieder herzustellen,

- Serviceeinsätze des technischen Kundendienstes (inkl. An-/Abfahrtskosten, Arbeitszeitkosten),

- Servicezeiten sind Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr; Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr (kostenlose bzw. eine zu ortsüblichen Festnetzgebühren erreichbare deutschsprachige Service-Hotline; ggf. Ticketsystem).

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen - dort insbesondere der Leistungsbeschreibung (Liestungsbeschreibung.pdf.).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Siehe Ziff. II.2.14) / Gewichtung: 0
Kostenkriterium - Name: Siehe Ziff. II.2.14) / Gewichtung: 0
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Fullservicevertrag hat eine Laufzeit von 6 Jahren mit 1-jährigen Verlängerungsoptionen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertungskriterien entnehmen Sie bitte der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Wertungsmatrix (Wertungsmatrix.pdf).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 132-419818
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: V 07_23 (2023/10.53/001)
Bezeichnung des Auftrags:

Fullservicevertrag: Miete und Wartung - Multifunktionsgeräte, Drucker, Kopierer - 15806 Zossen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
19/09/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Ort: Langenhagen
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y5J6F8L

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Unwirksamkeit des Vertrages kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.

Da der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht hat, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2023

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