ZEB_L-Straßen_2023 Referenznummer der Bekanntmachung: F-2022-0046

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 122400
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]6
Fax: [gelöscht]01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-184a97bb991-1cffadb4a798ba93
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßen- und Konstr. Ing.bau und Erhaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

ZEB_L-Straßen_2023

Referenznummer der Bekanntmachung: F-2022-0046
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) auf Landesstraßen Brandenburg 2023

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

2907 km Zustandserfassung und -bewertung auf Landesstraßen nach ZTV ZEB TP1,

TP2 und TP 3 - Grundnetz

1200 km Zustandserfassung und -bewertung auf Landesstraßen nach ZTV ZEB TP1,

TP2 und TP 3 - erweitertes Grundnetz

1543 km Zustandserfassung und -bewertung auf Landesstraßen nach ZTV ZEB TP1,

TP2 und TP 3 - Abstufungsnetz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Leistungsfähigkeit (Personal- und Arbeitsplan) / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Leistungserbringung (Qualität Erfassung /Auswertung / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2023
Ende: 30/09/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Eine Registrierung auf der Plattform ist freiwillig. Beim Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessenbestätigung oder Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

entsprechend § 44 (1) VgV

gemäß HVA F-StB Eigenerklärung zur Eignung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzbescheinigung(en) über durchgeführte ZEB-Messungen in den letzten 3 Jahren;

gültige zeitbefristete Betriebszulassung der vorgesehenen Messsysteme durch die BASt für die ZEB;

Bieterkonzept für den Peronal- und Arbeitsplan (siehe Gewichtung der Zuschlagkriterien gemäß Auftragsunterlagen);

Bewertung mit 10 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers

in besonderer Weise den Anforderungen und lassen hinsichtlich der für das

jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine besonders termingerechte Abwicklung der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen: Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Zusätzlich zum Projektleiter und verantw. Stellvertreter sind

mindestens 2 Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) im Bereich

Datenverarbeitung/Qualitätssicherung und mindestens 5 Mitarbeiter

(in Vollzeitäquivalenten) im Bereich TP3-Auswertung einzusetzen.

Sofern es zu personellen oder fahrzeugtechnischen Ausfällen

kommt, können diese durch die vom Auftragnehmer getroffenen

Vorkehrungen innerhalb von maximal 7 Tagen kompensiert werden.

Bewertung mit 7,5 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers

vollumfänglich den Anforderungen und lassen hinsichtlich der für das

jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine termingerechte

Abwicklung der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen: Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Zusätzlich zum Projektleiter und verantw. Stellvertreter sind

mindestens 1 Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) im Bereich

Datenverarbeitung/Qualitätssicherung und mindestens 3 Mitarbeiter

(in Vollzeitäquivalenten) im Bereich TP3-Auswertung einzusetzen.

Sofern es zu personellen oder fahrzeugtechnischen Ausfällen

kommt, können diese durch die vom Auftragnehmer getroffenen

Vorkehrungen innerhalb von maximal 14 Tagen kompensiert werden.

Bewertung mit 5 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers

im Wesentlichen den Mindestanforderungen und lassen hinsichtlich der für

das jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine

größtenteils termingerechte Abwicklung der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen (= Mindestanforderungen)

Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Zusätzlich zum Projektleiter und verantw. Stellvertreter werden

keine weiteren Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) im Bereich

Datenverarbeitung/Qualitätssicherung eingesetzt, mindestens 1

Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) wird im Bereich TP3-

Auswertung eingesetzt. Sofern es zu personellen oder

fahrzeugtechnischen Ausfällen kommt, können diese durch die vom

Auftragnehmer getroffenen Vorkehrungen innerhalb von maximal

21 Tagen kompensiert werden.

Bieterkonzept zur Sicherstellung der Qualität bei der Erfassung und Auswertung

(siehe Gewichtung der Zuschlagkriterien gemäß Auftragsunterlagen)

Bewertung mit 10 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers in

besonderer Weise den Anforderungen und lassen hinsichtlich der für das

jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine sehr gute Qualität/ein

sehr hohes Niveau der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen: Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Der Projektleiter verfügt über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im ZEB-Bereich und

hat bereits mindestens 4 vergleichbare Projekte erfolgreich

abgeschlossen. Das innerbetriebliche Qualitätssicherungssystem entspricht der ISO

9001.

Bewertung mit 7,5 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers

vollumfänglich den Anforderungen und lassen hinsichtlich der für das

jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine gute Qualität/ein hohes

Niveau der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen: Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Der Projektleiter verfügt über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im ZEB-Bereich und

hat bereits mindestens 2 vergleichbare Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Das innerbetriebliche Qualitätssicherungssystem ist an die ISO 9001 angelehnt.

Bewertung mit 5 Punkten:

Die Angaben im Bieterkonzept entsprechen aus Sicht des Auftraggebers im

Wesentlichen den Mindestanforderungen und lassen hinsichtlich der

für das jeweilige Kriterium aufgeführten Bewertungsaspekte auf eine befriedigende

Qualität/ein mittleres Niveau der Auftragsausführung schließen.

Zu erfüllende Anforderungen (= Mindestanforderungen):

Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Der Projektleiter verfügt über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im ZEB-Bereich und hat bereits mindestens 1 vergleichbares Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Ein innerbetriebliches Qualitätssicherungssystem ist vorhanden. Dieses entspricht

jedoch nicht der ISO 9001 und ist auch nicht an die ISO 9001 angelehnt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bieterkonzept für den Personal- und Arbeitsplan:

zu erfüllende Anforderungen (=Mindestanforderungen):

Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Zusätzlich zum Projektleiter und verantw. Stellvertreter werden keine weiteren Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) im Bereich Datenverarbeitung/Qualitätssicherung eingesetzt, mindestens 1 Mitarbeiter (in Vollzeitäquivalenten) wird im Bereich TP3-Auswertung eingesetzt. Sofern es zu personellen oder fahrzeugtechnischen Ausfällen kommt, können diese durch die vom Auftragnehmer getroffenen Vorkehrungen innerhalb von maximal 21 Tagen kompensiert werden.

Bieterkonzept zur Sicherstellung der Qualität bei der Erfassung und Auswertung:

zu erfüllende Anforderungen (=Mindestanforderungen):

Für die Teilprojekte 1 bis 3:

Der Projektleiter verfügt über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im ZEB-Bereich und hat bereits mindestens 1 vergleichbares Projekt erfolgreich abgeschlossen. Ein innerbetriebliches Qualitätssicherungssystem ist vorhanden. Dieses entspricht jedoch nicht der ISO 9001 und ist auch nicht an die ISO 9001 angelehnt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Referenzbescheinigung(en) über durchgeführte ZEB-Messungen in den letzten 3 Jahren;

gültige zeitbefristete Betriebszulassung der vorgesehenen Messsysteme durch die BASt für die ZEB;

Bieterkonzept für den Peronal- und Arbeitsplan (siehe Gewichtung der Zuschlagkriterien gemäß Auftragsunterlagen);

Bieterkonzept zur Sicherstellung der Qualität bei der Erfassung und Auswertung

(siehe Gewichtung der Zuschlagkriterien gemäß Auftragsunterlagen)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/04/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/01/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusätzliche Angaben zur Teilnahmefrist: In der Zeit vom 22.12.2022 bis 06.01.2023 werden keine Auskünfte erteilt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.ausschreibungen.ls.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/12/2022

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