Stundungsantragsbearbeitung Corona-Sonderprogramme Referenznummer der Bekanntmachung: Stundungsantragsbearbeitung Corona-Sonderprogramme

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
NUTS-Code: DE40 Brandenburg
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ilb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16DE9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16DE9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Stundungsantragsbearbeitung Corona-Sonderprogramme

Referenznummer der Bekanntmachung: Stundungsantragsbearbeitung Corona-Sonderprogramme
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Prüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Rückzahlungsverpflichtungen bis zur Erstellung von Entwürfen für zu treffende Entscheidungen sowie abzuschließender Stundungsvereinbarungen der ILB im Rahmen des Rückforderungsmanagements in den Corona-Sonderprogrammen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Investitionsbank des Landes Brandenburg Babelsberger Straße 21 14473 Potsdam Die Leistungen können auch in remote erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für Teilaufgaben des Rückforderungsmanagements bei den Corona-Sonderprogrammen benötigt die ILB sachbearbeitende Unterstützung eines externen Dienstleisters als sog. Verwaltungshelfer.

Die Sachbearbeitung erfordert im Einzelnen:

- Aufnahme von Stamm- und Rückforderungsdaten von Rückzahlungsverpflichteten, die einen Stundungs-/Ratenzahlungsantrag gestellt haben.

- Inhaltliche Prüfung, ob sich der/die Rückzahlungsverpflichtete aktuell in wirtschaftlchen Schwierigkeiten befindet, die eine Stundung rechtfertigt. Dazu gehören insb. die Anforderung von einschlägigen betriebswirtschaftlichen Unterlagen (Jahresabschlüsse, Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Einnahmen-Überschussrechnungen, Liquiditätsplan, Hausbankenerklärung) sowie bei natürlichen Personen Selbstauskünfte und Einkommenssteuererklärungen/-bescheide.

- die Nachforderung von Unterlagen sowie Klärung von Unklarheiten und offenen Fragen.

- Darstellung der Stamm- und Rückforderungsdaten, des Rückzahlungsvorschlages sowie des Prüfungsergebnisses in einem Entwurf für eine Entscheidungsvorlage im MS-Wors-Format.

- Fertigung eines Entwurfes für eine Stundungsvereinbarung im MS-Word-Format.

Die Regelbearbeitungszeit aller vorgenannten Bearbeitungsshritte soll ma. 2 Monate betragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Konzeptes / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Auszug aus dem Handelsregister oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bieters (nicht älter als sechs Monate).

- Eigenerklärung, dass beim Bieter keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen, (Formblatt)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Kurzdarstellung des Bieters mit Angaben zur Unternehmensorganisation, zum Leistungsspektrum und den Schwerpunkten der Geschäftstätigkeit,

- Angabe des Jahresumsatzes des Bieters im Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrages (Aufgaben des Rückforderungsmanagements) in den zwei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren (Formblatt)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis einer Berufshaftplfichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von [Betrag gelöscht] EUR, nachzuweisen durch Vorlage eines entsprechenden Versicherungsscheins (Kopie) oder einer Versicherungsbestätigung (Kopie). Sollte die Versicherungssumme niedriger sein, so ist eine Bereitstellungserklärung der Versicherung über die verlangte Versicherungssumme vorzulegen.

- Nachweis eines Mindestjahresumsatzes des Bieters in Höhe [Betrag gelöscht] EUR im Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrages (Aufgaben des Rückforderungsmangements) in den letzten zwei abgeschlossenen Geschäftsjahren, nachzuweisen durch die Vorlage einer Eigenerklärung (Formblatt).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Geeignete vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten zwei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist erbrachten wesentlichen Leistungen mit Kurzbeschreibung in Form einer Eigenerklärung. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ergibt sich insbesondere mit Blick auf die erfolgreiche Durchführung von Aufgaben des Rückforderungsmangements

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Es wird der Nachweis von Erfahrungen im Bereich der hier zu vergebenden Leistungen durch Angabe von mindestens zwei in den letzten zwei Jahren vor Ablauf der Angebotsfrist ausgeführten Referenzaufträge gefordert. Dabei muss eine Projektbescheibung, der Zeitraum sowie Auftraggeber/Ansprechpartner (soweit zulässig; andernfalls allgemeine Umschreibung des Auftraggebers/der Auftraggeberin) angegeben werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 24 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/01/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9YD16DE9

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei der Vergabekammer unzulässig ist, sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt wird. Darüber hinaus gehende Verstöße gegen Vergabevorschriften müssen innerhalb von 10 Kalendertagen nach deren Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 3 GWB). Nach § 160 Abs. 3 und 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt wird. Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen nach § 160 Abs. 3 GWB sind zwingend zu beachten.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2022

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