Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg für den Zeitraum 01.07.2022 bis 30.06.2028 Referenznummer der Bekanntmachung: VGV-0246/2021-65
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oranienburg
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
Postleitzahl: 16515
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.oranienburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg für den Zeitraum 01.07.2022 bis 30.06.2028
"Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg"
Los 1 Ortsteil Lehnitz, hier Unterhalts-, Grund-, Intensiv- und Glasreinigung
Los 2 Ortsteil Sachsenhausen, hier Unterhalts-, Grund-, und Intensivreinigung
Los 3 Ortsteil Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf, hier Unterhalts-, Grund-, und Intensivreinigung
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteil Lehnitz
Ortsteil Lehnitz - Containeranlage , Grundschule, Hort und Sporthalle Friedrich Wolf Grundschule Lehnitz
- Kita Lehnitz
- Kulturhaus Lehnitz
Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg
Los 1 Ortsteil Lehnitz, hier Unterhalts-, Grund-, Intensiv- und Glasreinigung
Bewertungsvorgehen (inkl. Gewichtung)
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, also das Angebot mit dem besten Verhältnis von 01. Angebotspreis (70%) und 02. Nachhaltigkeitskonzept, 03. Reinigungskonzept und 04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und
Qualitätssicherung (02., 03., 04. jeweils 10%) = gesamt: 100%.
01. Angebotspreis
Der Angebotspreis ergibt sich aus den Gesamtbetrag, hier Los 1 bis Los 3 des Leistungsverzeichnisses VGV0246202165 "Reinigungsdienstleistungen städtischer Einrichtungen für den Zeitraum 01.01.2023 bis 30.06.2028".
02. Nachhaltigkeitskonzept
m Nachhaltigkeitskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Nachhaltigkeit (z.B. ergonomische Reinigungsgeräte, eingesetztes Reinigungsmittel, eingesetztes Reinigungsmaterial, Methoden der Reinigung von Reinigungsmaterial, Methoden zur Einsparung von Ressourcen (Wasser, Strom, Reinigungschemie etc.) etc.).
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
03. Reinigungskonzept
Im Reinigungskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Reinigungsmethoden und Reinigungstechnologien klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Beschaffung von Reinigungspersonal vor und während des Auftrages und Darstellung der Maßnahmen für die Einarbeitung des eingesetzten Reinigungspersonals
2.) Beschreibung der Häufigkeit und Art und Weise der Kontrollen des eingesetzten Reinigungspersonals, insbesondere zur Feststellung von Schulungsbedarf,
3.) Qualifikation der dann eingesetzten Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
4.) Angaben über die Thematiken, Häufigkeit, Vielzahl und Dokumentation von Schulungen
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
Im Konzept für die / das Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sollen die im Auftragsfall vom Bieter u.a. Punkte 1.) bis 6.) klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung (Zeitraum vor Auftragsbeginn bis zu den ersten Einsatzwochen) nachvollziehbar und zeitlich gestaffelt beschrieben werden, u.a.
2.) Auftragsplanung, Vorbereitung und Durchführung mit Einsatz von Mitarbeitern, Material und Maschinen
3.) Beschreibung und Darstellung der Objektübernahme
4.) Beschreibung der Vorgehensweise bei der Unterweisung und Einarbeitung der vorgesehenen Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
5.) Angabe, in welchem Umfang dem Bieter die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Leitungs- und Reinigungskräfte) zur Verfügung stehen. Für den Fall, dass die vorgesehenen Mitarbeiter in anderen Aufträgen gebunden sind oder noch nicht im Unternehmen beschäftigt sind, ist die Personalakquisition darzustellen.
6.) Maßnahmen für die Qualitätssicherung unter Verwendung eines elektronischen QS- Systems beschrieben werden, Darstellung unternehmensbezogener Qualitätssicherungssysteme.
7.) Angaben über die Kontrollen durch die Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d
(Umfang und Häufigkeit) mit Angabe der sich daraus ergebenen Kosten und Verteilung auf die kalkulierten Stundenverrechnungssätze;
8.) Darstellung der Einbeziehung des Auftraggebers in die Qualitätskontrollen
Es sind max. 10 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
Auswertung der Angebote
Das Vorgehen ist dabei wie folgt:
Aus allen wertbaren Angeboten wird die Wertungszahl (Wz) aus der Summe gesamt: Summe Wertungsbereich 01. Angebotspreis (Ap) plus der Summe von 02. Nachhaltigkeitskonzept (Nk), 03. Reinigungskonzept (Rk) und 04. Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (Oü/Qm/Qs) gebildet: Wertungszahl (Wz) = 01.Ap + (02.Nk+03.Rk +04.Oü/Qm/Qs)
Das Angebot mit der höchsten Wertungszahl gesamt wird zum führenden Angebot und erhält den Zuschlag.
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteil Sachsenhausen
- Jean-Clermont-Schule
- Grundschule Sachsenhausen, Hort Grundschule Sachsenhausen und Sporthalle Grundschule Sachsenhausen
- Kita Kleine Strolche
Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg
Los 2 Ortsteil Sachsenhausen, hier Unterhalts-, Grund-, und Intensivreinigung
Bewertungsvorgehen (inkl. Gewichtung)
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, also das Angebot mit dem besten Verhältnis von 01. Angebotspreis (70%) und 02. Nachhaltigkeitskonzept, 03. Reinigungskonzept und 04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und
Qualitätssicherung (02., 03., 04. jeweils 10%) = gesamt: 100%.
01. Angebotspreis
Der Angebotspreis ergibt sich aus den Gesamtbetrag, hier Los 1 bis Los 3 des Leistungsverzeichnisses VGV0246202165 "Reinigungsdienstleistungen städtischer Einrichtungen für den Zeitraum 01.01.2023 bis 30.06.2028".
02. Nachhaltigkeitskonzept
m Nachhaltigkeitskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Nachhaltigkeit (z.B. ergonomische Reinigungsgeräte, eingesetztes Reinigungsmittel, eingesetztes Reinigungsmaterial, Methoden der Reinigung von Reinigungsmaterial, Methoden zur Einsparung von Ressourcen (Wasser, Strom, Reinigungschemie etc.) etc.).
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
03. Reinigungskonzept
Im Reinigungskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Reinigungsmethoden und Reinigungstechnologien klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Beschaffung von Reinigungspersonal vor und während des Auftrages und Darstellung der Maßnahmen für die Einarbeitung des eingesetzten Reinigungspersonals
2.) Beschreibung der Häufigkeit und Art und Weise der Kontrollen des eingesetzten Reinigungspersonals, insbesondere zur Feststellung von Schulungsbedarf,
3.) Qualifikation der dann eingesetzten Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
4.) Angaben über die Thematiken, Häufigkeit, Vielzahl und Dokumentation von Schulungen
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
Im Konzept für die / das Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sollen die im Auftragsfall vom Bieter u.a. Punkte 1.) bis 6.) klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung (Zeitraum vor Auftragsbeginn bis zu den ersten Einsatzwochen) nachvollziehbar und zeitlich gestaffelt beschrieben werden, u.a.
2.) Auftragsplanung, Vorbereitung und Durchführung mit Einsatz von Mitarbeitern, Material und Maschinen
3.) Beschreibung und Darstellung der Objektübernahme
4.) Beschreibung der Vorgehensweise bei der Unterweisung und Einarbeitung der vorgesehenen Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
5.) Angabe, in welchem Umfang dem Bieter die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Leitungs- und Reinigungskräfte) zur Verfügung stehen. Für den Fall, dass die vorgesehenen Mitarbeiter in anderen Aufträgen gebunden sind oder noch nicht im Unternehmen beschäftigt sind, ist die Personalakquisition darzustellen.
6.) Maßnahmen für die Qualitätssicherung unter Verwendung eines elektronischen QS- Systems beschrieben werden, Darstellung unternehmensbezogener Qualitätssicherungssysteme.
7.) Angaben über die Kontrollen durch die Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d
(Umfang und Häufigkeit) mit Angabe der sich daraus ergebenen Kosten und Verteilung auf die kalkulierten Stundenverrechnungssätze;
8.) Darstellung der Einbeziehung des Auftraggebers in die Qualitätskontrollen
Es sind max. 10 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
Auswertung der Angebote
Das Vorgehen ist dabei wie folgt:
Aus allen wertbaren Angeboten wird die Wertungszahl (Wz) aus der Summe gesamt: Summe Wertungsbereich 01. Angebotspreis (Ap) plus der Summe von 02. Nachhaltigkeitskonzept (Nk), 03. Reinigungskonzept (Rk) und 04. Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (Oü/Qm/Qs) gebildet: Wertungszahl (Wz) = 01.Ap + (02.Nk+03.Rk +04.Oü/Qm/Qs)
Das Angebot mit der höchsten Wertungszahl gesamt wird zum führenden Angebot und erhält den Zuschlag.
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteile Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf
-Grundschule Schmachtenhagen, Hort Grundschule Schmachtenhagen ( Remise - Erdgeschoss ) und Sporthalle Grundschule Schmachtenhagen
-Feuerwache und Gutshaus Schmachtenhagen
- Jugendclub Schmachtenhagen(Remise - Obergeschoss),
- Kita Bäkestrolche
- Kita Drehrumbum
- Dorfgemeinschaftshaus Wensickendorf
- Bürgerhaus Zehlendorf und Kita Rappelkiste
Reinigungsdienstleistungen von städtischen Einrichtungen der Stadt Oranienburg
Los 3 Ortsteil Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf, hier Unterhalts-, Grund-, und Intensivreinigung
Bewertungsvorgehen (inkl. Gewichtung)
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt, also das Angebot mit dem besten Verhältnis von 01. Angebotspreis (70%) und 02. Nachhaltigkeitskonzept, 03. Reinigungskonzept und 04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und
Qualitätssicherung (02., 03., 04. jeweils 10%) = gesamt: 100%.
01. Angebotspreis
Der Angebotspreis ergibt sich aus den Gesamtbetrag, hier Los 1 bis Los 3 des Leistungsverzeichnisses VGV0246202165 "Reinigungsdienstleistungen städtischer Einrichtungen für den Zeitraum 01.01.2023 bis 30.06.2028".
02. Nachhaltigkeitskonzept
m Nachhaltigkeitskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Nachhaltigkeit (z.B. ergonomische Reinigungsgeräte, eingesetztes Reinigungsmittel, eingesetztes Reinigungsmaterial, Methoden der Reinigung von Reinigungsmaterial, Methoden zur Einsparung von Ressourcen (Wasser, Strom, Reinigungschemie etc.) etc.).
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
03. Reinigungskonzept
Im Reinigungskonzept sollen die im Auftragsfall vom Bieter vorgesehenen Reinigungsmethoden und Reinigungstechnologien klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Maßnahmen zur Beschaffung von Reinigungspersonal vor und während des Auftrages und Darstellung der Maßnahmen für die Einarbeitung des eingesetzten Reinigungspersonals
2.) Beschreibung der Häufigkeit und Art und Weise der Kontrollen des eingesetzten Reinigungspersonals, insbesondere zur Feststellung von Schulungsbedarf,
3.) Qualifikation der dann eingesetzten Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
4.) Angaben über die Thematiken, Häufigkeit, Vielzahl und Dokumentation von Schulungen
Es sind max. 5 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
04. Konzept Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung
Im Konzept für die / das Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung sollen die im Auftragsfall vom Bieter u.a. Punkte 1.) bis 6.) klar beschrieben werden. Es werden Angaben zu folgenden Punkten verlangt:
1.) Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung (Zeitraum vor Auftragsbeginn bis zu den ersten Einsatzwochen) nachvollziehbar und zeitlich gestaffelt beschrieben werden, u.a.
2.) Auftragsplanung, Vorbereitung und Durchführung mit Einsatz von Mitarbeitern, Material und Maschinen
3.) Beschreibung und Darstellung der Objektübernahme
4.) Beschreibung der Vorgehensweise bei der Unterweisung und Einarbeitung der vorgesehenen Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d und des Reinigungspersonals
5.) Angabe, in welchem Umfang dem Bieter die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeiter (Leitungs- und Reinigungskräfte) zur Verfügung stehen. Für den Fall, dass die vorgesehenen Mitarbeiter in anderen Aufträgen gebunden sind oder noch nicht im Unternehmen beschäftigt sind, ist die Personalakquisition darzustellen.
6.) Maßnahmen für die Qualitätssicherung unter Verwendung eines elektronischen QS- Systems beschrieben werden, Darstellung unternehmensbezogener Qualitätssicherungssysteme.
7.) Angaben über die Kontrollen durch die Vorarbeiter/-innen m/w/d, Objektleiter/-innen m/w/d
(Umfang und Häufigkeit) mit Angabe der sich daraus ergebenen Kosten und Verteilung auf die kalkulierten Stundenverrechnungssätze;
8.) Darstellung der Einbeziehung des Auftraggebers in die Qualitätskontrollen
Es sind max. 10 DIN A4 Seiten zzgl. Anlagen dem Angebot beizufügen. (z.B. unternehmenseigene Musterformulare, Datenblätter etc.)
Auswertung der Angebote
Das Vorgehen ist dabei wie folgt:
Aus allen wertbaren Angeboten wird die Wertungszahl (Wz) aus der Summe gesamt: Summe Wertungsbereich 01. Angebotspreis (Ap) plus der Summe von 02. Nachhaltigkeitskonzept (Nk), 03. Reinigungskonzept (Rk) und 04. Objektübernahme, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung (Oü/Qm/Qs) gebildet: Wertungszahl (Wz) = 01.Ap + (02.Nk+03.Rk +04.Oü/Qm/Qs)
Das Angebot mit der höchsten Wertungszahl gesamt wird zum führenden Angebot und erhält den Zuschlag.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteil Lehnitz
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geldern
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://aktiv-plus.eu
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteil Sachsenhausen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.hygiea.de
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Gebäudeinnenreinigung - Ortsteile Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Geldern
NUTS-Code: DEA1B Kleve
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://aktiv-plus.eu
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP9YR16DH0
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag eines Bieters/Bewerbers bei der Vergabekammer unzulässig sein kann, sofern ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb bestimmter Fristen gerügt oder der Antrag nach Nichtabhilfe der Rüge durch die Auftraggeberin nicht innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung gestellt wird. Die insoweit maßgebliche Vorschrift des § 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) lautet:
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.