Service Support Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-126
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]59
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ihp-microelectronics.com/
Abschnitt II: Gegenstand
Service Support
Der Leistungsumfang betrifft die beiden folgenden Belichtungsmaschinen:
1. NIKON NSR SF150 mit der Seriennummer: 2420019
2. NIKON NSR S210D mit der Seriennummer: 8834006
Der Vertrag umfasst eine Laufzeit von zwei Jahren ab Auftragserteilung.
Der Service-Support-Vertrag muss inhaltlich den Betrieb der beiden Maschinen innerhalb der Maschinenspezifikationen des Herstellers absichern.
Der Vertrag muss den turnusmäßigen Support zu Erhaltung der Maschinenperformance beinhalten (vorbeugende Instandhaltung) sowie einen geschätzten Teil für Mängel- und Fehlerbeseitigung nach Herstellerspezifikation inkl. technischem Nachweis für auftretende Mängel in den angegeben Vertragszeitraum.
Die Anforderung des Service Supports vor Ort bei Maschinenausfall (tool down order) ist innerhalb von maximal 96 Stunden (4 Tage) werktags zu realisieren.
Die Reaktionszeit bei Anforderung des Service Supports vom Vertragsnehmer ist innerhalb von 8 Stunden werktags zu realisieren nach Meldung der Fehlerbeschreibung zu Maschinenausfall und daraus folgenden Maßnahmen betreffend, zur weiteren Fehlerdiagnose, erforderlichenfalls die Bestellung von Ersatzteilen und dem erforderlichem Servicepersonal.
Der Service-Support-Vertrag muss die Personalkosten für die planmäßigen zweiwöchigen Jahreswartungen (Main PM) pro Anlage pro Jahr enthalten.
Des Weiteren sind die Personalkosten für die monatlichen Wartungseinsätze von 9 Stück pro Jahr, mit jeweils 3 Werktagen, bei einer Arbeitszeit 8:00 - 17:00 Uhr und eine unplanmäßige Wartung für 10 Tage pro Jahr zu kalkulieren. Bei den zu planenden Wartungseinsätzen muss immer eine Belichtungsmaschine für die Belichtungsprozesse verfügbar sein.
Kosten für Unterbringung, für An- und Abreise des Servicepersonals bei Service vor Ort sind separat zu kalkulieren und aufzuführen.
Über den Service Support Vertrag sollen bei Bedarf Ersatz- und Verschleißteile mit budgetiert und beschafft werden. Diese Teile sind mit dem Bieter im Vorfeld zu definieren.
Der Bieter muss vom Hersteller Nikon für die beauftragten Arbeiten an Hard- und Software lizenziert sein.
Das vom Bieter bereitgestellte Service - Personal muss vom Anlagenhersteller trainiert und qualifiziert sein. Der Nachweis ist mit Abgabe des Angebots zu erbringen.
Die in Anspruch genommenen Leistungen und Kosten sowie Service- / Reparatur- Details sind in einem Service - Report zu dokumentieren und an die Auftraggeber auszuhändigen. Bei nicht in Anspruch genommenen Wartungseinsätzen und Personalkosten, infolge von Personalausfällen (Krankheit, Urlaub, Ferienzeit, Feiertag), sind die verbleibenden budgetierten Kosten für die Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zu verwenden.
Entsprechend der Lizenzvereinbarung zwischen Nikon und dem Auftraggeber (IHP GmbH), darf der Auftraggeber Software, Hardware und Dokumentation nicht an Dritte (mögliche Bieter in dieser Ausschreibung) weitergeben.
Zur Überprüfung und Gewährleistung der Spezifikation der Maschinen, der Belichtungs - Prozesse und Service - Prozeduren ist umfangreiches Equipment erforderlich, wie z. Bsp. Messtechnik, Messgeräte für Belichtungsdosis - Kalibrierung / Ausleuchtung und der dazugehörigen Software / Werkzeuge.
Diese müssen vom Bieter beschafft oder vorgehalten werden. Die Lizenz-Vereinbarung zwischen Nikon und Kunde befinden sich in den vom Hersteller an den Kunden ausgehändigten Maschinendokumentationen.
Entsprechende Informationen erhält der Bieter nicht vom Auftraggeber (IHP GmbH).
IHP GmbH - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik Im Technologiepark 25 15236 Frankfurt (Oder)
Der Leistungsumfang betrifft die beiden folgenden Belichtungsmaschinen:
1. NIKON NSR SF150 mit der Seriennummer: 2420019
2. NIKON NSR S210D mit der Seriennummer: 8834006
Der Vertrag umfasst eine Laufzeit von zwei Jahren ab Auftragserteilung.
Der Service-Support-Vertrag muss inhaltlich den Betrieb der beiden Maschinen innerhalb der Maschinenspezifikationen des Herstellers absichern.
Der Vertrag muss den turnusmäßigen Support zu Erhaltung der Maschinenperformance beinhalten (vorbeugende Instandhaltung) sowie einen geschätzten Teil für Mängel- und Fehlerbeseitigung nach Herstellerspezifikation inkl. technischem Nachweis für auftretende Mängel in den angegeben Vertragszeitraum.
Die Anforderung des Service Supports vor Ort bei Maschinenausfall (tool down order) ist innerhalb von maximal 96 Stunden (4 Tage) werktags zu realisieren.
Die Reaktionszeit bei Anforderung des Service Supports vom Vertragsnehmer ist innerhalb von 8 Stunden werktags zu realisieren nach Meldung der Fehlerbeschreibung zu Maschinenausfall und daraus folgenden Maßnahmen betreffend, zur weiteren Fehlerdiagnose, erforderlichenfalls die Bestellung von Ersatzteilen und dem erforderlichem Servicepersonal.
Der Service-Support-Vertrag muss die Personalkosten für die planmäßigen zweiwöchigen Jahreswartungen (Main PM) pro Anlage pro Jahr enthalten.
Des Weiteren sind die Personalkosten für die monatlichen Wartungseinsätze von 9 Stück pro Jahr, mit jeweils 3 Werktagen, bei einer Arbeitszeit 8:00 - 17:00 Uhr und eine unplanmäßige Wartung für 10 Tage pro Jahr zu kalkulieren. Bei den zu planenden Wartungseinsätzen muss immer eine Belichtungsmaschine für die Belichtungsprozesse verfügbar sein.
Kosten für Unterbringung, für An- und Abreise des Servicepersonals bei Service vor Ort sind separat zu kalkulieren und aufzuführen.
Über den Service Support Vertrag sollen bei Bedarf Ersatz- und Verschleißteile mit budgetiert und beschafft werden. Diese Teile sind mit dem Bieter im Vorfeld zu definieren.
Der Bieter muss vom Hersteller Nikon für die beauftragten Arbeiten an Hard- und Software lizenziert sein.
Das vom Bieter bereitgestellte Service - Personal muss vom Anlagenhersteller trainiert und qualifiziert sein. Der Nachweis ist mit Abgabe des Angebots zu erbringen.
Die in Anspruch genommenen Leistungen und Kosten sowie Service- / Reparatur- Details sind in einem Service - Report zu dokumentieren und an die Auftraggeber auszuhändigen. Bei nicht in Anspruch genommenen Wartungseinsätzen und Personalkosten, infolge von Personalausfällen (Krankheit, Urlaub, Ferienzeit, Feiertag), sind die verbleibenden budgetierten Kosten für die Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen zu verwenden.
Entsprechend der Lizenzvereinbarung zwischen Nikon und dem Auftraggeber (IHP GmbH), darf der Auftraggeber Software, Hardware und Dokumentation nicht an Dritte (mögliche Bieter in dieser Ausschreibung) weitergeben.
Zur Überprüfung und Gewährleistung der Spezifikation der Maschinen, der Belichtungs - Prozesse und Service - Prozeduren ist umfangreiches Equipment erforderlich, wie z. Bsp. Messtechnik, Messgeräte für Belichtungsdosis - Kalibrierung / Ausleuchtung und der dazugehörigen Software / Werkzeuge.
Diese müssen vom Bieter beschafft oder vorgehalten werden. Die Lizenz-Vereinbarung zwischen Nikon und Kunde befinden sich in den vom Hersteller an den Kunden ausgehändigten Maschinendokumentationen.
Entsprechende Informationen erhält der Bieter nicht vom Auftraggeber (IHP GmbH).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der AG behält sich vor Auftragsvergabe vor, eine Anfrage bei dem zuständigen Anti-Korruptionsregister sowie beim Gewerbezentralregisteramt durchzuführen.
Referenzen:
Es werden vergleichbare auftragsbezogene Firmenreferenzen in Bezug zur ausgeschriebenen Leistung erwartet. Vergleichbar heißt
Referenzen in Zusammenarbeit mit dem Auftrag.
Die Referenzen sind als Art Referenzbescheinigung durch den Bieter mit den folgenden Angaben mit der Angebotsabgabe einzureichen:
-Referenzgeber:
-Ansprechpartner des Referenzgebers inklusive Telefonnummer:
-Zeitraum Beginn/Ende der Ausführung:
-Kurzbeschreibung des Auftragsumfangs
Abschnitt IV: Verfahren
Frankfurt (Oder)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen finden Sie auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
Sie können sich gern freiwillig auf der Vergabeplattform Vergabemarktplatz Brandenburg registrieren und die Vergabeunterlagen dort herunterladen.
Dies bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen in den Vergabeunterlagen oder über Antworten auf Fragen zum Vergabeverfahren informiert werden.
Registrieren Sie sich nicht, besteht eine entsprechende Holschuld, das heißt, Sie müssen sich selbstständig informieren, ob die Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden und ob wir Bieterfragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben.
Wir weisen darauf hin, dass für das Stellen einer Frage zum Verfahren und für das Abgeben eines Angebotes und - sofern im konkreten Verfahren einschlägig - für das Einreichen eines Teilnahmeantrages oder für das Abgeben einer Interessenbestätigung ohnehin eine Registrierung unumgänglich ist.
Bekanntmachungs-ID: CXSTYYDYWQV47340
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]