Planungs- und Ingenieurleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-017

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: 2022/S 045-116007
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ihp-microelectronics.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschung und Entwicklung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Entwicklung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Ingenieurleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: IHP-2022-017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das IHP beabsichtigt für den Zeitraum von 3 Jahren Planungs- und Ingenieurleistungen, welche im Zuge notwendiger Anpassungen der technischen Infrastruktur zur Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten erforderlich werden, an ein hierfür qualifiziertes Unternehmen zu vergeben.

F/E-Projekte sind im IHP geprägt von hoher Dynamik. Für die Umsetzung dieser Projekte sind zum Teil wesentliche Umbauten in der technischen Grund-versorgung erforderlich. Im Vertragszeitraum handelt sich dabei um eine Vielzahl von Einzelprojekten, dessen Anzahl und Umfang zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu benennen ist.

Ebenfalls nicht konkret zu benennen ist der Anteil an vollständigen Neuinstallationen.

Der Umfang von Planungsleistungen liegt bei Anwendung der Honorarzone III geschätzt bei [Betrag gelöscht]EUR jährlich.

Der Leistungsumfang beinhaltet die Leistungen der Lph1 bis Lph9 nach HOAI in der Fassung von 2021.

Der Schwerpunkt liegt in der Technischen Gebäudeausrüstung (KGR400 ff).

Zur Realisierung

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE403 Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das IHP beabsichtigt für den Zeitraum von 3 Jahren Planungs- und Ingenieurleistungen, welche im Zuge notwendiger Anpassungen der technischen Infrastruktur zur Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten erforderlich werden, an ein hierfür qualifiziertes Unternehmen zu vergeben.

F/E-Projekte sind im IHP geprägt von hoher Dynamik. Für die Umsetzung dieser Projekte sind zum Teil wesentliche Umbauten in der technischen Grund-versorgung erforderlich. Im Vertragszeitraum handelt sich dabei um eine Vielzahl von Einzelprojekten, dessen Anzahl und Umfang zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu benennen ist.

Ebenfalls nicht konkret zu benennen ist der Anteil an vollständigen Neuinstallationen.

Der Umfang von Planungsleistungen liegt bei Anwendung der Honorarzone III geschätzt bei [Betrag gelöscht]EUR jährlich.

Der Leistungsumfang beinhaltet die Leistungen der Lph1 bis Lph9 nach HOAI in der Fassung von 2021.

Der Schwerpunkt liegt in der Technischen Gebäudeausrüstung (KGR400 ff).

Zur Realisierung dieser Leistungen hat IHP bereits Rahmenverträge mit entsprechenden Unternehmen für den Zeitraum 2022-2024 geschlossen bzw. befinden sich diese noch im Ausschreibungsverfahren.

Vertragsunternehmen sind gebunden für folgende Gewerke:

- Vakuum, Prozessvakuum, Abgase

- Spezialtransporte

- Liquids

- Lüftungstechnische Anlagen

- Metallbau, Reinraumausbau

- Gebäudeautomation

- Bulk-/Prozessgasversorgung und Druckluft

- Prozessgasüberwachung/Sensorik

In Absprache mit dem Auftraggeber sind Hook-Up Leistungen vorrangig für eine störungsfreie Umsetzung im laufenden Reinraum- und Laborbetrieb zu planen und deren Umsetzung zu überwachen. Größere Projekte, deren Umsetzung eine partielle bzw. vollständige Unterbrechung der Waferpräparation erfordern, sind für die vorgesehenen Jahres-Wartungszeiträume des Reinstraumes vorzuplanen.

Bewerber haben eine Referenzliste der insgesamt in den letzten fünf Jahren erbrachten vergleichbaren Dienstleistungen vorzulegen §46 Abs. (3) Ziff. 1 VgV.

Für die Dienstleistung ist ein verantwortlicher Projektleiter zu benennen.

Für die Projektabwicklung (Lph8) ist abhängig vom aktuellen Auftragsvolumen mindestens ein Mitarbeiter für die Bauüberwachung zu benennen.

Von Projektleiter und Bauüberwachung ist jeweils ein fachlicher Lebenslauf mit Referenzen vergleichbarer Dienstleistungen vorzulegen §46 Abs. (3) Ziff. 2. VgV.

Ebenfalls vorzulegen ist eine Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Jahren mit Angabe der Führungskräfte §46 Abs. (3) Ziff. 8 VgV.

Mindeststandard ist der Nachweis von Erfahrungen vergleichbarer Projekte in Reinsträumen sowie Referenzen für Umbauten im laufenden Betrieb vergleichbarer technischer Infrastrukturen.

Die Wertung erfolgt nach Vergabevermerk Anlage 1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40%
Kostenkriterium - Name: Erkennen der Aufgabenstellung und der Projektanforderungen Vergütungsmodell Gesamteindruck der Präsentation Organisation und zeitliche Abfolge der Projektabwicklung Erwartete Zusammenarbeit mit Auftraggeber und Projektbeteiligten Erwartete fachliche Leistung hinsichtlich Entwurfsqualität, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit Methodik zur Termineinhaltung Methodik zur Kosteneinhaltung Vorgesehener Projektleiter Planung Vorgesehenes Projektteam Vorgesehener Projektleiter - Bauüberwachung / Gewichtung: 60%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 045-116007
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2223026
Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Ingenieurleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/08/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01109
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]59
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt (Oder)
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]59
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2022

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