Entsorgungsdienstleistungen im Gebiet des AEV Referenznummer der Bekanntmachung: VST-22-15

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lauchhammer
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01979
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.schwarze-elster.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y956YEB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y956YEB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entsorgungsdienstleistungen im Gebiet des AEV

Referenznummer der Bekanntmachung: VST-22-15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden folgende Leistungen:

- Einsammlung und Transport von Restabfall

- Einsammlung und Transport von Bioabfall

- Einsammlung und Transport von Abfällen aus medizinischen Einrichtungen

- Einsammlung und Transport von Sperrmüll

- Einsammlung und Transport von Elektroaltgeräte

- Einsammlung und Transport von Schrott

- Einsammlung und Transport von Altpapier (inkl. Vorhaltung und Betrieb einer Übergabestelle)

- Transport und Verwertung von Altpapier

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall und Abfällen aus medizinischen Einrichtungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90524100 Einsammlung von Krankenhausabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des AEV. Das Verbandsgebiet des AEV besteht aus den Gebieten des Landkreises Elbe-Elster und dem südlichen Teil des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (ehemals Kreis Senftenberg).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst

- die Einsammlung und den Transport von Restabfall,

- die Einsammlung und den Transport von Bioabfall

- die Einsammlung und den Transport von Abfällen aus medizinischen Einrichtungen.

Zum Leistungsumfang gehört der Einsatz eines Behälteridentifikationssystems.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich unter folgenden Bedingungen:

- bis zum 31.12.2031 (um 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber

- bis zum 31.12.2033 (um weitere 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber oder den Auftragnehmer

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle ist zur Aufhebung des Vergabeverfahrens berechtigt, wenn kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt wird. Ein unwirtschaftliches Ergebnis ist insbesondere dann festzustellen, wenn das gesamthaft angebotene (absolute) Entgelt den Wert von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (netto, ohne Mwst.) überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Sperrmüll, Elektroaltgeräten und Schrott

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511300 Müllsammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des AEV. Das Verbandsgebiet des AEV besteht aus den Gebieten des Landkreises Elbe-Elster und dem südlichen Teil des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (ehemals Kreis Senftenberg).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst

- die Einsammlung und den Transport von Sperrmüll

- die Einsammlung und den Transport von Elektroaltgeräten

- die Einsammlung und den Transport von Schrott

Die Einsammlung der Abfälle erfolgt jeweils im Bestellsystem (als Abrufsammlung). Bestandteil der Sperrmüllsammlung ist auch eine Containergestellung und -abfuhr.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich unter folgenden Bedingungen:

- bis zum 31.12.2031 (um 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber

- bis zum 31.12.2033 (um weitere 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber oder den Auftragnehmer

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle ist zur Aufhebung des Vergabeverfahrens berechtigt, wenn kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt wird. Ein unwirtschaftliches Ergebnis ist insbesondere dann festzustellen, wenn das gesamthaft angebotene (absolute) Entgelt den Wert von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (netto, ohne Mwst.) überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einsammlung und Transport von Altpapier

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511400 Altpapiersammlung
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des AEV. Das Verbandsgebiet des AEV besteht aus den Gebieten des Landkreises Elbe-Elster und dem südlichen Teil des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (ehemals Kreis Senftenberg).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst

- die Einsammlung den Transport von Altpapier

- die Vorhaltung und den Betrieb einer Übergabestelle.

Zum Leistungsumfang gehört der Einsatz eines Behälteridentifikationssystems.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich unter folgenden Bedingungen:

- bis zum 31.12.2031 (um 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber

- bis zum 31.12.2033 (um weitere 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber oder den Auftragnehmer

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Teilleistung "Vorhaltung und Betrieb einer Übergabestelle" wird nur dann Leistungsbestandteil, wenn sie in Kombination mit Los 4 die wirtschaftlichste Gesamtlösung darstellt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle ist zur Aufhebung des Vergabeverfahrens berechtigt, wenn kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt wird. Ein unwirtschaftliches Ergebnis ist insbesondere dann festzustellen, wenn das gesamthaft angebotene (absolute) Entgelt den Wert von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (ohne Vorhaltung und Betrieb einer Übergabestelle bzw. einen Wert von [Betrag gelöscht] EUR/Jahr (mit Vorhaltung und Betrieb einer Übergabestelle) (jeweils netto, ohne Mwst.) überschreitet.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Transport und Verwertung von Altpapier

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90512000 Transport von Haushaltsabfällen
90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
NUTS-Code: DE407 Elbe-Elster
Hauptort der Ausführung:

Verbandsgebiet des AEV. Das Verbandsgebiet des AEV besteht aus den Gebieten des Landkreises Elbe-Elster und dem südlichen Teil des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (ehemals Kreis Senftenberg).

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst die Verwertung des im Auftrag des AEV eingesammelten Altpapiers und (optional) die Vorhaltung und den Betrieb einer Übergabe-/Übernahmestelle.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich unter folgenden Bedingungen:

- bis zum 31.12.2031 (um 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber

- bis zum 31.12.2033 (um weitere 2 Jahre) im Fall der Nichtkündigung durch den Auftraggeber oder den Auftragnehmer

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sofern die Teilleistung "Vorhaltung und Betrieb einer Übernahme-/Übergabestelle" (optional) angeboten wird, wird diese nur dann Leistungsbestandteil, wenn sie in Kombination mit Los 3 die wirtschaftlichste Gesamtlösung darstellt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Vorbemerkung:

Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann sich zum Nachweis seiner Eignung grundsätzlich auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen

dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist auf Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach

III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind auf Verlangen der Vergabestelle für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB vorzulegen.

2) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB,

- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB,

- Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder

Handelsregister,

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576.

3) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,

- die Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber),

- die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer,

- den Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der GmbH (Komplementär)).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

- Eigenerklärung über Umsatzangaben für die Jahre 2019-2021, (Angabe des Gesamtumsatzes und Umsatzes im Bereich der ausgeschrieben Leistungen, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung)

2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen:

- der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht und

- die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2019-2021 in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils erforderlichen Form.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mit dem Angebot vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:

a) Eigenerklärung über Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe

Los 1: Mindestens 1 Referenz für eine grundstücksnahe, flächendeckende Behältersammlung von Abfällen

(Restabfall oder Bioabfall oder PPK oder LVP) mit elektronischer Identifikation der Entleerungen in einem zusammenhängenden Gebiet mit einem Anschluss von mindestens 50.000 Einwohnern,

Los 2: Mindestens 1 Referenz für eine haushaltsnahe Sammlung von Abfällen (Sperrmüll oder Elektroaltgeräte) auf Abruf in einem zusammenhängenden Gebiet mit einem Anschluss von mindestens 50.000 Einwohnern,

Los 3: Mindestens 1 Referenz für eine grundstücksnahe, flächendeckende Behältersammlung von Abfällen (Restabfall oder Bioabfall oder PPK oder LVP) mit elektronischer Identifikation der Entleerungen in einem zusammenhängenden Gebiet mit einem Anschluss von mindestens 50.000 Einwohnern

Los 4:

- Mindestens eine Referenz für die Vermarktung von Altpapier (mindestens 3.000 t/a);

b) Eigenerklärung zum Vorliegen des EfB-Zertifikates für folgende Tätigkeiten, Abfallarten und Standorte:

Los 1: Sammeln und Befördern von gemischten Siedlungsabfällen (ASN 20 03 01) und Abfällen aus der humanmedizinischen oder tierärztlichen Versorgung und Forschung (mind. ASN 18 01 01, 18 01 04, 18 02 01, 18 02 03);

Los 2: Sammeln und Befördern von gemischten Siedlungsabfällen (ASN 20 03 01) oder Sperrmüll (ASN 20 03 07)

Los 3:

- Sammeln und Befördern von gemischten Siedlungsabfällen (ASN 20 03 01) oder Papier und Pappe (ASN 15 01 01 / 20 01 01)

- Lagern von Papier und Pappe (ASN 15 01 01 / 20 01 01) für die vorgesehene Übergabestelle*

Los 4:

- Befördern** von gemischten Siedlungsabfällen (ASN 20 03 01) oder Papier und Pappe (ASN 15 01 01 / 20 01 01)

- Lagern von Papier und Pappe (ASN 15 01 01 / 20 01 01) für die vorgesehene Übernahme-/Übergabestelle* (sofern optional angeboten)

- Lagern und/oder Verwerten und/oder Behandeln von Papier und Pappe (ASN 15 01 01 / 20 01 01) für die vorgesehene Sortieranlage* (sofern vorgesehen).

* Sofern der Standort der vorgesehenen Übernahmestelle/ Sortieranlage nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür ersatzweise eine Genehmigung bzw. ein Genehmigungsantrag vor, dem keine offensichtlichen, nicht behebbaren Mängel für die Erteilung einer Genehmigung anhaften. Vom Bieter ist jedoch

sicherzustellen, dass die geforderte Zertifizierung für den zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht zertifizierten Standort bis spätestens 3 Monate nach dem Leistungsbeginn erteilt ist und vorliegt.

** Sofern das Unternehmen für die Transporte nicht als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert ist, liegt dafür

ersatzweise eine Transportgenehmigung für die genannten Abfallarten vor.

c) Eigenerklärung zum Vorliegen eines BSI-Zertifikates und des dazugehörigen Zertifizierungsreportes für das

Behälteridentifikationssystem (nur für die Lose 1 und 3)

2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen nachzureichen:

- Benennung der Referenzen (mindestens mit Angabe des Auftraggebers, Auftragnehmers, der vertraglichen Bindung, des Leistungszeitraums, des Leistungsinhalts/-umfangs, des Leistungsgebietes und des Auftragswertes),

- die EfB-Zertifikate bzw. die Genehmigung/ Genehmigungsanträge, auch von bereits zertifizierten/genehmigten Standorten/Anlagen,

- das BSI-Zertifikat und den dazugehörigen Zertifizierungsreport,

- eine Beschreibung der Ausrüstung der Fahrzeuge hinsichtlich der Anforderungen zur Erfassung/

Dokumentation von Behälterentleerungen und Sonderereignissen über ein Behälteridentifikationssystem,

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

(1) Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Abschluss einer Betriebs- und einer Umwelthaftpflichtversicherung mit Deckungssummen pro Schadensfall in jeweils folgender Höhe:

- für Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR

- für Personen- und Sachschäden: 2,5 Mio. EUR.

Die Haftpflichtversicherungen sind dem Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen und für die Dauer der Laufzeit des Vertrages aufrecht zu erhalten.

(2) Stellung einer Sicherheit i. S. von § 18 VOL/B für die vertragsgemäße Ausführung aller Leistungen einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie auf die Erstattung von Überzahlungen.

(3) Der Auftragnehmer (sowie dessen Unterauftragnehmer) verpflichten sich mit dem Angebot, die Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG) einzuhalten.

(4) Sämtliche für die Einsammlung und den Transport von Abfällen im Leistungszeitraum eingesetzte Fahrzeuge (einschließlich der Reservefahrzeuge) müssen mindestens über eine Abgasreinigung gemäß Euro-6-Norm verfügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP9Y956YEB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf folgende Punkte wird hingewiesen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/11/2022

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Nuthetal
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