Full-Service-Mietvertrag für Multifunktionsgeräte Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-MK-EU-42/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rathenow
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14712
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]30
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.havelland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY6QQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY6QQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Full-Service-Mietvertrag für Multifunktionsgeräte

Referenznummer der Bekanntmachung: DI-ZVSt-MK-EU-42/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Full-Service-Mietvertrag für 33 Farb-Multifunktionsgeräte, mindestens 3-in-1

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
30121200 Fotokopiergeräte
30232000 Peripheriegeräte
30232100 Drucker und Plotter
31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Havelland - Der Landrat - Platz der Freiheit 1 14712 Rathenow Die Multifunktionsgeräte sind für 9 Objekte/Dienststellen der Kreisverwaltung Havelland vorgesehen. Diese teilen sich auf die benannten Erfüllungsorte auf. Die detaillierten Adressdaten, Standort- und Lieferbedingungen sind dem Preisblatt zu entnehmen. , Landkreis Havelland Goethestraße 59/60 14641 Nauen, Landkreis Havelland Geschwister-Scholl-Straße 7 14712 Rathenow, Oberstufenzentrum Havelland Bammer Landstraße 10 14712 Rathenow, Landkreis Havelland Waldemardamm 3 14641 Nauen, Landkreis Havelland Dallgower Straße 9 14612 Falkensee, Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz Marie-Curie-Straße 1 14624 Dallgow-Döberitz, Landkreis Havelland Fortstr. 45 14712 Rathenow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Full-Service-Mietvertrag umfasst die Überlassung der 33 Multifunktionsgeräte (inklusive Urheberrechtsabgabe), die Lieferung der Geräte frei Verwendungsstelle, das Auspacken und Entsorgen der Verpackungsmaterialien, die Einrichtungsunterstützung (Inbetriebnahme und Einweisung), die Managementsoftware und Authentifizierungslösung einschließlich Installation, die regelmäßige Wartung und Instandsetzung inklusive aller Ersatzteile, die An-/Abfahrtskosten, den Abbau und Abtransport, die gesetzlich vorgeschriebene Entsorgung und eine geeignete Elektronikversicherung sowie weitere in den Vergabeunterlagen genannte Anforderungen.

Das monatliche Freiseitenvolumen bzw. die monatliche Mindestabnahmemenge aller Geräte beläuft sich auf 158.500 Seiten schwarz/weiß und 54.200 Seiten in Farbe.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgenden Hinweise gelten sowohl für die persönliche Lage als auch für die wirtschaftliche/finanzielle und technische/berufliche Leistungsfähigkeit.

Hinweis zur Präqualifizierung:

Anstelle der geforderten gängigen Eigenerklärungen/Nachweise (z. B. Eintragung ins Berufs /Handelsregister, Nichtvorliegen von Ausschlussgründen etc.) wird auch ein Zertifikat über die Eintragung in das bundesweite Präqualifizierungsregister PQ-VOL oder eine aktuelle Bescheinigung des Unternehmer- und Lieferantenverzeichnisses (ULV) der Auftragsberatungsstelle Brandenburg anerkannt. Die Zertifikatsnummer bzw. die ULV-Registriernummer ist mit dem Angebot anzugeben.

Auftragsbezogene Forderungen (z. B. Referenzen), sind von der Präqualifizierung nicht genauso - wie verlangt - erfasst und entsprechend ergänzend einzureichen.

Hinweis auf § 47 VgV - Eignungsleihe:

Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber oder Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46 Absatz 3 Nummer 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.

Wenn Sie beabsichtigen, in Bezug auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle oder technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten eines anderen Unternehmens (Eignungslei-he nach § 47 VgV) in Anspruch zu nehmen, sind diese Unternehmen zusammen mit den jeweiligen Eignungsanforderungen zu benennen. Hierfür ist der entsprechende Abschnitt im Formular "Eigenerklärung Unterauftragnehmereinsatz / Eignungsleihe" auszufüllen.

Hinweis zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE):

Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Aus-schlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV). Bieter können eine bereits bei einer früheren Auftragsvergabe verwendete Einheitliche Europäische Eigenerklärung wiederverwenden, sofern sie bestätigen, dass die darin enthaltenen Informationen weiterhin zutreffend

sind. Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle bei der Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung den Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern kann, sämtliche oder einen Teil der nach den §§ 44 bis 49 VgV geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Vergabeverfahrens erforderlich ist. Vor einer Zuschlagserteilung wird der öffentliche Auftraggeber den Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will, auffordern, die geforderten Unterlagen beizubringen (vgl. § 50 Abs. 2 VgV). Auf die Ausnahmeregelung in § 50 Abs. 3 VgV wird Bezug genommen.

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung

der Eignung sind mindestens erforderlich:

Mit dem Angebot einzureichen:

- Unternehmensangaben: Name, Rechtsform, vertretungsberechtigte Personen, Geschäftsfelder

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV"

- Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Eintragung in ein Berufs- bzw. Handelsregister

oder alternative Angabe)

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV"

- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 ff GWB

> Formblatt "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen"

- Ggf. Erklärung, ob als Bietergemeinschaft angeboten wird (sofern zutreffend)

> Formblatt "Bietergemeinschaftserklärung"

Auf Anforderung einzureichen:

- ggf. Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zur Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe

(sofern zutreffend)

> Formblatt "Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz / Eignungsleihe"

- ggf. Eignungsnachweise des Nachunternehmers (sofern zutreffend)

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV"

> Formblatt "Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung

der Eignung sind mindestens erforderlich:

Mit dem Angebot einzureichen:

- Bestätigung Betriebshaftpflichtversicherung: Der Auftragnehmer garantiert, dass er spätestens zu Beginn des Leistungszeitraumes eine Betriebshaftpflichtversicherung von einem für den Geschäftsbetrieb in Deutschland zugelassenen Versicherer mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufweist:

Personenschäden 2.000.000,- EUR,

Sachschäden 1.000.000,- EUR und Vermögensschäden 1.000.000,- EUR.

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV"

- Bestätigung gesetzliche Unfallversicherung

Der Auftragnehmer ist Mitglied der gesetzlichen Unfallversicherung.

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV"

- Umsatzzahlen

Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

> Formblatt "Eigenerklärung zu §§ 44 und 45 VgV "

- ggf. Erklärung, ob Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend); siehe Hinweise zur Eignungsleihe

> Formblatt "Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe"

Auf Anforderung einzureichen:

- Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (nicht älter

als 6 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter zuständige Finanzbehörde

solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu belegen ist)

> Nachweis (Dritterklärung)

- Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert sind - nicht älter als

sechs Monate)

> Nachweis (Dritterklärung)

- Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebshaftpflichtversicherung) bzw. Nachweis der Versicherung, dass mit Leistungsbeginn eine Betriebshaftpflichtversicherung in der geforderten Höhe besteht

> Nachweis (Dritterklärung)

- Nachweis über die Mitgliedschaft in der gesetzlichen Unfallversicherung

> Nachweis (Dritterklärung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Bestätigung Betriebshaftpflichtversicherung: Der Auftragnehmer garantiert, dass er spätestens zu Beginn des Leistungszeitraumes eine Betriebshaftpflichtversicherung von einem für den Geschäftsbetrieb in Deutschland zugelassenen Versicherer mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall aufweist:

Personenschäden 2.000.000,- EUR,

Sachschäden 1.000.000,- EUR und Vermögensschäden 1.000.000,- EUR.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. Zur Beurteilung dieser Kriterien und Feststellung

der Eignung sind mindestens erforderlich:

Mit dem Angebot einzureichen:

- Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Der Bieter benennt zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit drei oder mehr Referenzprojekte der letzten drei Geschäftsjahre, bei denen mindestens 20 Multifunktionsgeräte geliefert, in den laufenden Betrieb einschließlich eines vergleichbaren Authentifizierungssystems implementiert und hierfür mindestens 24 Monate Full-Service-Leistungen erbracht wurden.

Der Auftraggeber behält sich vor, mit den angegebenen Referenzgebern Kontakt aufzunehmen.

>Formblatt "Eigenerklärung zu Referenzen"

- ggf. Erklärung, welche Teile des Auftrags der Bieter als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt undob ggf. Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) in Anspruch genommen werden (sofern zutreffend)

> Formblatt "Eigenerklärung zum Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe"

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Der Bieter benennt zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit drei oder mehr Referenzprojekte der letzten drei Geschäftsjahre, bei denen mindestens 20 Multifunktionsgeräte geliefert, in den laufenden Betrieb einschließlich eines vergleichbaren Authentifizierungssystems implementiert und hierfür mindestens 24 Monate Full-Service-Leistungen erbracht wurden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

mit dem Angebot einzureichen:

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter

- Eigenerklärung Verordnung (EU) 2022/576

erst nach Aufforderung durch die Vergabestelle einzureichen:

- ggf. Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Unterauftragnehmer (sofern zutreffend)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/12/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ende 2027 (kurz vor Ende der Vertragslaufzeit)

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte die Teilnahmebedingungen sowie die Zusammenstellung der einzureichenden Unterlagen beachten!

Bekanntmachungs-ID: CXSYYYDY6QQ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]0
Fax: [gelöscht]2
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2022

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