EVB-IT-Dienstleistungsvertrag - Unterstützung Informationssicherheit, Datenschutz, Notfallmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: VB-22-251

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam, OT Groß Glienicke
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14476
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lfu.brandenburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RTU4/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4RTU4
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EVB-IT-Dienstleistungsvertrag - Unterstützung Informationssicherheit, Datenschutz, Notfallmanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: VB-22-251
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ausgeschriebenen Leistungen untergliedern sich in folgende Einzelleistungen:

- Erstellung und Fortschreibung von Konzepten, Dokumenten und Richtlinien zur Erfüllung und Aufrechterhaltung der BSI-Standards 200-1 bis 200-4 (bzw. bis zur Ablösung 100-4),

- Unterstützung bei der Erarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten und Konzepten zu Datenschutz sowie Notfallmanagement

- Schulungsleistungen zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement

- technische und nichttechnische Beratung zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Landesamt für Umwelt (LfU) Seeburger Chaussee 2 14476 Potsdam, OT Groß Glienicke

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die ausgeschriebenen Leistungen untergliedern sich in folgende Einzelleistungen:

- Erstellung und Fortschreibung von Konzepten, Dokumenten und Richtlinien zur Erfüllung und Aufrechterhaltung der BSI-Standards 200-1 bis 200-4 (bzw. bis zur Ablösung 100-4),

- Unterstützung bei der Erarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten und Konzepten zu Datenschutz sowie Notfallmanagement

- Schulungsleistungen zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement

- technische und nichttechnische Beratung zur Informationssicherheit, Datenschutz und Notfallmanagement

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Grundlegende Anforderungen, fiktive Fachaufgaben und Erstellen von Sicherheitskonzepten / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt mit der Zuschlagserteilung und endet nach einer Laufzeit von zwei Jahren.

Der AG hat das Recht, den Vertrag durch einseitige Erklärung zu gleichbleibenden Konditionen um ein weiteres Jahr zu verlängern. Die Option kommt nur zum Tragen, wenn der AG diese drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich ausspricht.

Der Ablauf eines EA bestimmt sich nach der darin vereinbarten Zeit bzw. der vollständigen Erfüllung des vereinbarten Leistungsinhalts. Ein vor Ablauf der Rahmenvereinbarung abgeschlossener EA behält seine Gültigkeit auch über dieses Datum hinaus.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

keine

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind von den Bietern die folgenden Nachweise/ Angaben einzureichen:

1. Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, mindestens ab Beginn der Geschäftstätigkeit zu erbringen. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei mindestens 5 Mio. EUR (brutto) pro Jahr betragen.

Der Nachweis kann erbracht werden durch:

Eigenerklärung

2. Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (ausgeschriebene Leistung) zu erbringen. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei mindestens [Betrag gelöscht] EUR (brutto) pro Jahr.

Der Nachweis kann erbracht werden durch:

- Eigenerklärung

3. Es ist der Nachweis einer

- Berufshaftpflichtversicherung

- Betriebshaftpflichtversicherung

zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei je Schadensfall mindestens 1 Mio. EUR für Personen und mindestens 1 Mio. EUR für Sachschäden betragen.

Der Nachweis kann erbracht werden durch:

- aktuelle und gültige Versicherungsbescheinigung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit sind von den Bietern die folgenden Nachweise/ Angaben einzureichen:

1. Unternehmensdarstellung mit mindestens folgenden Angaben:

Name, Anschrift, Rechtsform, organisatorische Gliederung, Niederlassungen und Gründungsjahr

2. Nachweis der personellen Ressourcen sowie der Qualifikation der vorgesehenen Berater*innen und deren/dessen Vertreter*innen je Anforderungsprofil:

- Name, Adresse und Kontaktdaten der Berater*in

- Qualifikation aller vorgesehenen Berater*innen

- Anforderungsprofil Seniorberater*in (Projektleiter*in):

mehr als fünf Jahre Beratungserfahrung unter anderem in der öffentlichen Verwaltung

- Anforderungsprofil Berater*in (Projektmitarbeiter*in):

mehr als ein Jahr Beratungserfahrung unter anderem in der öffentlichen Verwaltung

- Anforderungsprofil Juniorberater*in (Projektunterstützung):

bis zu einem Jahr Beratungserfahrung unter anderem in der öffentlichen Verwaltung

3. Nachweis fundierter Kenntnisse und Erfahrungen auf folgenden Gebieten:

- Angabe von mindestens zwei abgeschlossene Referenzen für eine Tätigkeit als Senior- bzw. als Juniorberater*in (auch für deren/dessen Vertreter*in) oder über vergleichbare Leistungen, mindestens eine davon für öffentliche AG

- Nachweis von weiteren Kenntnissen und Erfahrungen auf dem Gebiet der Informationssicherheit durch mindestens zwei abgeschlossene Referenzen im Bereich Informationssicherheit aus den letzten drei Jahren (2021-2018)

4. Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde des Unternehmens:

- Angabe des unternehmensinternen Qualitätsmanagements durch einen Nachweis oder durch ein Zertifikat (z.B. ISO-9001-Zertifizierung oder vergleichbar)

- Personalstärke und -zusammensetzung im Dauerarbeitsverhältnis des Bieters der letzten drei Jahre gesamt

- Personalstärke und -zusammensetzung im Dauerarbeitsverhältnis des Bieters im Bereich Informationssicherheit.

- Bestätigen Sie, dass Sie alle vom AG beschriebenen Anforderungsprofile einschließlich Vertretung im Urlaubs- und Krankheitsfall oder sonstigen Fall bereitstellen können.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem

Brandenburgischen Vergabegesetz

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2022
Ortszeit: 12:15
Ort:

Landesamt für Umwelt,

Seeburger Chaussee 2,

14476 Potsdam

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Dieser Öffnungstermin ist nicht öffentlich und wird ohne Bieter oder deren Bevollmächtigte durchgeführt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzende Hinweise:

I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter.

II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den

Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden.

Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw. eines Angebotes (Formular 3.1 EU) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.

III. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.

IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4RTU4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mluk.brandenburg.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2022

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