Schulzentrum Elstal - Grundschule - Fenster / Sonnenschutz Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/GS/Fenster/04

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wustermark
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14641
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wustermark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYZYWG5T2482/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYZYWG5T2482
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schulzentrum Elstal - Grundschule - Fenster / Sonnenschutz

Referenznummer der Bekanntmachung: SZE/GS/Fenster/04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Holz-Aluminium-Fenster, Sonnenschutz

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212190 Sonnenschutzarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Schulzentrum Elstal Maulbeerallee 1 14641 Wustermark/ OT Elstal Das Baufeld und die Fläche für die Baustelleneinrichtung sind nur von der Puschkinstraße - Abschnitt zwischen den Kreuzungsbereichen Schulstraße/Puschkinstraße und Dyrotzer Ring/Puschkinstraße - zu befahren.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Planung umfasst die Errichtung des Grundschulteils mit integriertem Hort, einer Mensa für 150 Personen

zur Essensversorgung, vorwiegend der Grundschüler, sowie nachrangig für öffentliche und nicht öffentliche

Veranstaltungen, der zentralen Schulverwaltung für die Grund- und Oberschule, der Außensportanlage als

Kleinfeld-Sportplatz zur vorwiegenden Nutzung für die Grundschüler, Schulgarten, Schulhof Grundschule,

Spielanlagen für die Grundschüler, sowie erforderliche Außenanlagen wie Verbindungs- und Rettungswege,

Zufahrten, Stellplätze, Grünanlagen und Einfriedung.

Der Neubau wird hauptsächlich von der Grundschule und dem integrierten Hort genutzt. Die zentrale

Verwaltung des Schulzentrums für die Bereiche - Grundschule,

Hort, Oberschule und Schulsozialarbeit - ist ebenfalls im neuen Gebäude geplant.

Das Bauende der erweiterten Rohbauarbeiten in Abhängigkeit der Witterung: 15.06.2023,

Ende der Vorhaltung der allgemeinen Baustelleneinrichtung: 31.05.2024

Ende Gesamtmaßnahme: 15.06.2024

Vorgesehen ist die Errichtung eines ein- und zweigeschossigen, nicht unterkellerten, Schulgebäudes in Massivbauweise (STB/MW) mit Flachdächern und umlaufender Attika. Die Decken des zwei-geschossigen Bereichs sind Holzbetonverbunddecken, die Dachdecken in Holzkonstruktion.

Die Gebäudeabmessungen betragen:

Im Erdgeschoß ca. 110m x 58m

Im Obergeschoß ca. 45m x 58m

BRI ca. 24.850 m3

BGF ca. 6.105 m2

Wesentliche auszuführende Leistungen Los 04 Holz- Aluminium Fenster / Sonnenschutzanlagen (Grobmassen):

Holz-Alu-Fenster Aussenfassade

Holz-Aluminium-Fenster, 3-Fachverglasung, U-Wert < 1,0 W/m2K,10-teilig, Kipp vor Dreh-Funktion, VSG, Alu pulverbeschichtet, Kipp-Oberlichter mit Insektenschutzgitter

540 m2

Zulage Holz-Aluminium Fenster - Sonnenschutzverglasung, g-Wert ca. 0,37, allseitig

540 m2

Ausgangstüren Horträume und Fachräume OG aufs Dach, Holz-Aluminium Fenstersystem, VSG-Verglasung, einflügelig, Edelstahlbeschläge, Abmessung je Türelement: 1,25mx2,70m

12 Stk

Außenfensterbleche, antidröhn, Aluminium pulverbeschichtet

256 lfm

Fensterbänke innen, Spanplatte furniert

256 lfm

Fensterleibungsverkleidung für Holz-Alu-Fenster Außenfassade, Blechverkleidung, Aluminium pulverbeschichtet

241 lfm

Pfosten-Riegel-Konstruktion Aussenfassade, Holz-Aluminium

Holz-Alu-PRK Eingangsfassade:

Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, festverglast, U-Wert<1,0W/m2K, Fassade im Eingangsbereich inkl. Windfang

51 m2

Zulage Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, Verglasung VSG, alle Glaselemente außer Oberlichter

39 m2

Eingangstüren, Haupteingang, Zugangstür einflüglig, PRK, Aluminium-Tür, VSG-Verglasung, Edelstahlbeschläge, Abmessung je Türelement: 1,25mx2,26m , inkl. Eingangstüren im Windfang

4 Stk

Holz-Alu-PRK Schulstraße, Forumsbereiche und Mensa EG:

Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, festverglast tlw. mit Oberlichtern und Brüstungspaneelen, U-Wert<1,0W/m2K, Fassade Schulstraße, Mensa und Forumsbereiche EG

323 m2

Holz-Alu-PRK Schulstraße und Forumsbereiche OG:

Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, festverglast tlw. mit Oberlichter, U-Wert<1,0W/m2K, Fassade Schulstraße und Forumsbereiche OG

63 m2

Zulage Holz-Aluminium PRK - Sonnenschutzverglasung, g-Wert ca. 0,25, Ost- und Westseite

164 m2

Zulage Holz-Aluminium PRK - Sonnenschutzverglasung, g-Wert ca. 0,32, Ost- und Westseite

121 m2

Zulage Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, Verglasung VSG, alle Glaselemente außer Oberlichter

318 m2

Zugangstür PRK, zweiflügelig, Aluminium-Tür, VSG-Verglasung, Edelstahlbeschläge, Abmessung je Türelement: 2,50mx2,26m, Zugang Puschkinstraße

1 Stk

Zugangstür PRK, Holz-Aluminium-Tür, VSG-Verglasung, einflügelig, Edelstahlbeschläge, Abmessung je Türelement: 1,25mx2,26m

19 Stk

Zulage Ausgangstüren als Notausgang

10 Stk

Zulage Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, Dreh-Kipp-Öffnungsflügel

77 m2

Zulage Holz Alu Pfosten Riegel Fassade, Lüftungsflügel im Bereich der Oberlichter, manuell öffenbar, Insektenschutzgitter zur Nachtlüftung

34 m2

Außentüren

Zugangstür Küche im EG, Stahlblechtür mit Glasausschnitt, gedämmt, mit Oberlicht als Dämmpaneel bündig verkleidet, von außen nur Knauf, Abmessungen: 1,13m x 2,70m

1 Stk

Sonstiges

Lüftungsklappe zur Querlüftung und Nachtlüftung, Dämmpaneel, einflügelig, zusätzlich außen bündig festmontiertes Lochblech/Lamelle mit Insektenschutzgitter, Abmessung je Element: 0,625mx2,26m

12 Stk

Außenliegender Sonnenschutz

Lamellenraffstoreanlage, Lamellen in Sonderfarbe, seilgeführt, randgebördelte Lamellen, motorisch betrieben

664 m2

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 07/12/2022
Ende: 31/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis zur Befähigung der Berufsausübung (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle); ggf. Auszug aus dem Handelsregister

Jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, und bei Beteiligung von Nachunternehmern auch diese(r), hat eigene Nachweise zu erbringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.

Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen. Bitte senden Sie uns das Zertifikat zu.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.

Vorzulegende Nachweise:

PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen, alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Eignung Angaben gemäß VOB/A § 6a Abs. 2 Nrn. 1-9 zu machen.

Präqualifizierte Unternehmen können den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) führen.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (Blatt 124, liegt den Vergabeunterlagen bei) vorzulegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben, es sei denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die Angabe der Nummer, unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.

Vorzulegende Nachweise:

PQ-Nachweis oder Formblatt 124; Nachweis Eignung durch Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen, alternativ Formblatt 124; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

- Nachweis von drei Referenzen der letzten 10 Jahre in vergleichbarer Bauweise und Größe.

Für alle Referenzen sind anzugeben:

Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Kosten, Baubeginn und Bauende.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz Brandenburg.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Da die Angebotsabgabe ausschließlich elektronisch gestattet ist, erfolgt die Öffnung der Angebote

gemäß § 14 Abs. 1 VOB/A nur gemeinsam durch 2 Vertreter des Auftraggebers.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Mit der formgerechten Einreichung des Formblatts 213 werden gemäß dem dort geregelten Punkt 5 die Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen dieser Vergabeunterlagen Bestandteil des Angebots des Bieters. Streichungen und Änderungen der Regelungen der Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen bzw. unter Punkt 5 des Formblattes 213 sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des Angebotes.

Es sind nur die Formblätter, Eigenerklärungen und das Leistungsverzeichnis für die Angebotsabgabe zu verwenden, die auf dem Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt werden.

Einzureichende Unterlagen:

213 Angebotsschreiben (Nichtabgabe führt zu zwingendem Ausschluss)

bepreistes, unverändertes Leistungsverzeichnis (Nichtabgabe führt zu zwingendem Ausschluss)

5.3 Vereinbarung Mindestanforderungen BbgVergG

5.4 Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG

124 Präqualifizierung bzw. wenn keine Präqualifizierung vorliegt: Gewerbeanmeldung, HR-Auszug, Eintragung in die Handwerksrolle und Betriebshaftpflichtversicherung

221_222 Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation

223 Aufgliederung der Einheitspreise

233 Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen

234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft

235 Verzeichnis andere Unternehmen

Eigenerklärung GWB

Russland-Embargo

Eigenerklärung Skonto

Referenzen

Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 3,0 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall. Sollte eine Betriebshaftpflichtversicherung über die geforderten Mindestdeckungssummen noch nicht bestehen, ist dem Angebot mindestens eine Verpflichtungserklärung beizufügen, in der der Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen im Fall der Auftragserteilung zugesichert wird.

Die ausgefüllte Gaeb-Datei ist mit Angebotsabgabe einzureichen!

Urkalulation:

Bei Auftragserteilung ist die Urkalkulation zu übergeben. Diese dient gegebenenfalls zur Berechnung von

Mehr- und Minderkosten (Veränderung der Stoffpreise) gem. den Indexwerten des statistischen Bundesamts

für Erzeugerpreise.

Bekanntmachungs-ID: CXVHYYZYWG5T2482

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/10/2022

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Treuenbrietzen
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Waldsieversdorf
Walsleben
Wandlitz
Welzow
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