Objektplanungsleistungen für den Neubau Gesamtschule nebst Dreifeld-Sporthalle Brieselang Referenznummer der Bekanntmachung: 21801/09610/01

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brieselang
NUTS-Code: DE408 Havelland
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]21
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gemeindebrieselang.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJYYMH/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRJYYMH
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanungsleistungen für den Neubau Gesamtschule nebst Dreifeld-Sporthalle Brieselang

Referenznummer der Bekanntmachung: 21801/09610/01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung aller erforderlichen Objektplanungsleistungen für den Neubau einer Gesamtschule mit vier Zügen in der Mittelstufe (SEK I) und zwei Zügen im Sekundarbereich II (SEK II) mit Erweiterungsoption im SEK II-Bereich auf drei Züge einschließlich Dreifeld-Sporthalle für Schul- und Vereinssport mit den Grundleistungen gemäß Anlage 10 zu § 34 HOAI, Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE408 Havelland
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Brieselang Karl-Marx-Str. 148 14656 Brieselang

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgenstand sind Planungsleistungen der Leistungsphasen 1 - 9 nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure vom 01.01.2021 (HOAI), die für den Neubau der Gesamtschule einschließlich Dreifeld-Sporthalle erforderlich sind. Das sind:

- Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI i.V.m. Anlagen 10 HOAI), sowie

- weitere Beratungsleistungen und Besondere Leistungen.

Einzelheiten ergeben sich aus dem Dokument "2. Rahmenbedingungen und Leistungsbeschreibung" i.V.m. dem Objektplanervertrag und seinen Anlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl erfolgt anhand der unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) aufgeführten Mindestanforderungen und der nachfolgend aufgeführten wertungsrelevanten Eignungskriterien. Bewerber:innen, die die in Ziff. III.1.1) - III.1.3) dargestellten Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Von der Wertung ausgeschlossen, werden im Übrigen Teilnahmeanträge nach Maßgabe von § 57 VgV. Aus den danach verbleibenden Bewerber:innen werden auf Grundlage der wertungsrelevanten Eignungskriterien und deren Bewertung sowie der getätigten Angaben der teilnehmenden Bewerber:innen die 4 bestgeeigneten Bewerber:innen ausgewählt und zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Sollten sich im Ergebnis der getroffenen Bewertung und Auswahl mehr als 4 Bewerber:innen als gleichermaßen geeignet erweisen (z.B. Punktegleichstand der drittplatzierten bis fünftplatzierten Bewerber:in), werden die zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber:innen aus der Gruppe mit Punktegleichstand im Losverfahren ermittelt (§ 75 Abs. 6 VgV).

Wertungsrelevante Eignungskriterien:

1. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz netto der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2019-2021):

Jahresumsatz ab 1 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 1 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,2 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 2 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,4 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 3 Pkt.

Jahresumsatz ab 1,6 Mio. bis [Betrag gelöscht] EUR netto 4 Pkt.

Jahresumsatz >= [Betrag gelöscht] EUR netto 5 Pkt.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) und die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierte Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen.

2. Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2019-2021) durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter:innen

Objektplaner:innen für Planungsleistungen für Gebäude und Innenräume:

- 6 Objektplaner:innen 1 Punkt

- 7 Objektplaner:innen 2 Punkte

- >=8 Objektplaner:innen 3 Punkte

Die Zahl der Mitarbeiter:innen sowie der Studienabschluss einschließlich des Jahres sind in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2. der Vergabeunterlagen) einzutragen.

3. Weitere (hinsichtlich der nachfolgenden Besonderheiten im ersten und zweiten Spiegelstrich zusätzliche zu der im Hinblick auf die Mindestanforderung unter Ziff. III. 1. bereits benannten Referenzen) seit dem 01.01.2016 fertiggestellte (Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der nachfolgenden Besonderheiten) realisierte Vorhaben mit zu den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen.

Vergleichbarkeitsparameter und Bewertung:

Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

- Bis zu zwei zusätzliche Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über Leistungsphasen 2 - 8 gem. § 34 HOAI mit einem Baukostenvolumen in den KG 300 und 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Schule oder Hort oder vergleichbares Bauvorhaben mit mindestens 50 Räumen

5 Punkte je Referenz und max. 10 Punkte

- Bis zu zwei zusätzliche Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über LP 2 - 8 gem. § 34 HOAI mit einem Baukostenvolumen in den KG 300 und 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Sporthalle

5 Punkte je Referenz und max. 10 Punkte

- Bis zu zwei Referenzen für Planungs- und Überwachungsleistungen für Niedrigenergiegebäude in öffentlicher Nutzung (Schule, Hort, Verwaltungsgebäude oder vergleichbares Vorhaben) mit einem Baukostenvolumen in den KG 300 und 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto

5 Punkte je Referenz und max. 10 Punkte

- Bis zu zwei Referenzen für Planungsleistungen (Lph. 1 - 4 HOAI) für Schule, Hort oder vergleichbares Vorhaben mit Beteiligung von mindestens drei Gruppen unterschiedlicher Planungsbetroffener (im hiesigen Vorhaben: Auftraggeberin, Schulpersonal, Sportverein)

5 Punkte je Referenz und max. 10 Punkte

- Bis zu zwei Referenzen für Planungsleistungen (Lph. 1 - 3 HOAI) für Schule, Hort oder vergleichbares Vorhaben mit besonders hohen Kommunikations- und Abstimmungsanforderungen wegen paralleler Planungen bei Auftraggeberin (im hiesigen Vorhaben: Entwicklung des pädagogischen Konzepts für die Gesamtschule, Abschluss Bebauungsplanverfahren mit Entwurfsplanung)

5 Punkte je Referenz und max. 10 Punkte

Für die einfache Erfüllung jeder der vorgenannten Besonderheiten erhalten die Bewerber:innen 5 Punkte und können im Rahmen des wertungsrelevanten Eignungskriteriums "Referenzen" in der Summe maximal 50 Punkte erreichen (zweifache Erfüllung aller fünf Besonderheiten).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Leistungen der Leistungsphasen 1 - 9 HOAI werden stufenweise wie folgt beauftragt:

1.Stufe: LP 1 bis 3 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung),

2.Stufe: LP 4 (Genehmigungsplanung, ggf. Parallelbeauftragung der Entwicklung von Leitdetails bei Entscheidung für einen Generalunternehmer für Bauleistungen)

3.Stufe: LP 5 bis 7 (Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe; LP 5 nach Maßgabe einer Entscheidung zur Leitdetailplanung und einer Generalunternehmervergabe für die Bauleistungen)

4. Stufe: LP 8 und 9 (Objektüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation).

Mit Zuschlagserteilung erfolgt die Beauftragung der 1. Stufe. gemäß dem Objektplanervertrag und seinen Anlagen (Verzeichnis "4. Vertragsbedingungen" auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg). Die Planungsleistungen der 2. bis 4. Stufe gemäß dem Objektplanervertrag und seinen Anlagen werden spätestens vier Wochen vor Beginn der jeweiligen Leistungsstufe entsprechend den vorgesehenen Ausführungszeiten der Auftraggeberin beauftragt.

Die Auftraggeberin behält sich vor, mehrere Stufen zeitgleich mit der Zuschlagserteilung zu beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Abgabe einer vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Eigenerklärung gemäß Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen oder EEE gemäß § 50 VgV - bei Bewerbergemeinschaften und Eignungsleihe von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft und anderen Unternehmen, deren Kapazitäten sich die Bewerber:innen zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient.

2. Nachweis der Berufszulassung der Bewerber:innen

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Berufsregister zu erfolgen.

3. Sofern im Handels- oder Partnerschaftsregister eingetragen: Auszug aus dem Handelsregister bzw. bei Eintragung in das Partnerschaftsregister Auszug aus dem Partnerschaftsregister.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung eines Auszugs aus dem Handelsregister/Partnerschaftsregisters zu erfolgen.

4. Ausgefüllte Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Ziff. 3a-3 der Vergabeunterlagen).

Diese Vereinbarung wird mit Zuschlagserteilung Bestandteil der vertraglichen Vereinbarungen zwischen der Auftraggeberin und der den Zuschlag erhaltenen Bieter:in.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je Schadensfall in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Versicherung eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird. Bei einer Bewerbergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied zu führen. Die Versicherung muss während der gesamten Auftragsdauer aufrechterhalten werden. Die Versicherungssummen müssen jeweils für mindestens zwei Haftungsfälle pro Jahr zur Verfügung stehen und auch die Haftung für etwaige Nachunternehmer umfassen.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und die Einreichung einer Versicherungsbestätigung über das Bestehen oder den Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung zu erfolgen.

2. Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz der Bewerber:innen in den letzten drei Geschäftsjahren (2019-2021) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR und ein jährlicher Umsatz der Bewerber:in in den letzten drei Geschäftsjahren für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto.

Hierfür hat eine Erklärung an der dafür vorgesehenen Stelle in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) und für den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz die Einreichung einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters, testierter Jahresabschlüsse oder testierter Gewinn- und Verlustrechnungen zu erfolgen. Für die Umsätze für selbst erbrachte vergleichbare Planungsleistungen ist eine Eigenerklärung ausreichend.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.2) aufgeführte Eignungskriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung, dass bei der Bewerber:in einschließlich etwaiger Nachunternehmer in den letzten drei Geschäftsjahren (2019-2021) durch-schnittlich mindestens 10 Mitarbeiter:innen (inkl. Führungskräfte) tätig waren, von denen mindestens 5 Objektplaner:innen für Gebäude und Innenräume

Die Zahl der Mitarbeiter:innen ist in der Eigenerklärung (Ziff. 3a-2 der Vergabeunterlagen) einzutragen.

2. Realisierung von mindestens einem Vorhaben mit zu den aus

geschriebenen Leistungen vergleichbaren Planungsleistungen, das seit dem 01.01.2018 fertiggestellt wurde.

Vergleichbarkeitsparameter:

Die Erbringung von Planungsleistungen, die folgende Besonderheiten des hiesigen Vorhabens abbilden:

a. Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über LP 1 - 8 gem. § 34 HOAI mit einem Baukostenvolumen in den KG 300 und 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Schule oder vergleichbares Bauvorhaben mit mindestens 50 Räumen

b. Planungs- und Überwachungsleistungen der Objektplanung über LP 1 - 8 gem. § 34 HOAI mit einem Baukostenvolumen in den KG 300 und 400 nach DIN 276 von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto für den Neubau einer Sporthalle und

c. Objektplanungsleistungen für Gebäude in öffentlicher Nutzung mit einer Größe von mind. 57.000,00 m3 BGF und nachhaltiger Gebäudenutzung (nachhaltige Baumaterialien, energetische Nutzung, klimasensible Gebäudegestaltung - ein Merkmal reicht aus) über LP 1-4 gem. § 34 HOAI

Die Referenzen werden in Bezug auf die Besonderheiten des hiesigen Vorhabens in einer Gesamtschau beurteilt. D. h. die vorstehenden Besonderheiten können durch dieselbe Referenz, können aber auch durch mehrere, bis zu drei Referenzen belegt werden.

Die Referenzen sind einzeln in den dafür bereitgestellten Referenz-bogen (Ziff. 3a-5 der Vergabeunterlagen) einzutragen. "Seit dem 01.01.2018 fertiggestellt" bezieht sich jeweils auf die Fertigstellung der jeweiligen Planungsleistungen entsprechend der Besonderheit in a. bis c. Werden mit einer Referenz mehrere Besonderheiten gemäß a. bis c. nachgewiesen, sodass die unterschiedlichen Fertigstellungstermine teilweise vor und nach dem 01.01.2018 in dieser Referenz zusammenfallen, ist es ausreichend, wenn die Planungsleistungen eines Vergleichsparameters gemäß a. bis c. seit dem 01.01.2018 fertiggestellt worden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Sämtliche unter Ziff. III.1.3) aufgeführte Eignungskriterien.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Bauvorlageberechtigung gemäß § 65 der Brandenburgischen Bauordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 15.11.2018 (GVBl. 1/18, [Nr. 39])

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte und an der entsprechend gekennzeichneten Stelle mit vollständigem Namen (leserlich) der Erklärenden und Datum versehene Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz gemäß § 6 Abs. 2 BbgVergG (Ziff. 3a-3. der Vergabeunterlagen)

- bei Eignungsleihe auch von den anderen Unternehmen, deren Kapazitäten die Bewerber:in sich zum Nachweis der Leistungsfähigkeit bedient (Ziff. 3a-4. der Vergabeunterlagen).

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Teilnahmeantrag ist unter Verwendung der auf der Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" im Ordner "Vom Unternehmen auszufüllende Unterlagen" bereitgestellten Unterlagen mit den Ziffern 3a-1. bis 3a-9. in der Dokumentenbezeichnung zu erstellen. Die übrigen bereits bereitgestellten Vergabeunterlagen dienen nur der Information der Bewerber und sind im Teilnahmewettbewerb weder auszufüllen noch einzureichen.

Der Teilnahmeantrag kann nach § 53 Abs. 1 VgV nur in Textform nach § 126 b BGB mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Brandenburg" abgegeben werden.

Der Ablauf des gesamten zweistufigen Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb und anschließendem Verhandlungsverfahren mit im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Wettbewerbsteilnehmer:innen ist in den Bewerbungsbedingungen in Ziffer 1c. der Vergabeunterlagen ausführlich beschrieben. Die mit den Ziffern 3b-1. bis 3b-3. in der Dokumentenbezeichnung bereitgestellten Formblätter der Vergabeunterlagen sind erst in der 2. Stufe des Verfahrens nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs zu verwenden. Hierzu erhalten nur die für das Verhandlungsverfahren im Teilnahmewettbewerb ausgewählten Teilnehmer:innen gemäß § 17 Abs. 4 VgV eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRJYYMH

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de/de/vergabekammer-nachpr%C3%BCfungsverfahren/bb1.c.478846.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind nach Maßgabe von § 160 Abs. 3 GWB gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Teilt die Auftraggeberin mit, einer Rüge nicht abzuhelfen, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin ein schriftlicher Nachprüfungsantrag (§ 161 GWB) bei der unter ZifferVI.4.1) genannten Nachprüfungsbehörde gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2022

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