Zwei Eddy-Kovarianz-Systeme mitsamt Energieversorgung und Plattformen Referenznummer der Bekanntmachung: VB-22-245

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam, OT Groß Glienicke
NUTS-Code: DE404 Potsdam, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 14476
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://lfu.brandenburg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4R1VK/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YY4R1VK
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwei Eddy-Kovarianz-Systeme mitsamt Energieversorgung und Plattformen

Referenznummer der Bekanntmachung: VB-22-245
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38400000 Instrumente zum Prüfen von physikalischen Eigenschaften
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Messung von Flüssen von Kohlendioxid (CO2), Methan (CH4) und Wasserdampf (H2O) in der bodennahen Grenzschicht sowie meteorologische, hydrologische und bodenphysikalische Begleitparameter sollen zwei Eddy-Kovarianz-Systeme (Messstationen) beschafft werden.

Im Kern besteht eine Eddy-Kovarianz-System aus einem schnell und präzise messenden 3D-Ultraschall-Anemometer und ebensolchen Gasanalysatoren, sowie einer meteorologischen Messstation. Die Wind- und Gaskonzentrationsdaten müssen zeitlich genau synchronisiert mit einer Frequenz von 20 Hz aufgezeichnet werden.

Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen. Mindestvoraussetzung für diese ist, dass die in der Leistungsbeschreibung dargestellten Funktionen gewährleistet werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Eddy-Kovarianz-Systeme

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38420000 Instrumente zum Messen von Durchfluss, Füllhöhe und Druck von Flüssigkeiten und Gasen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg - Landkreis Ostprignitz-Ruppin Rhinluch 16833 Fehrbellin Die zwei Eddy-Kovarianz-Systeme sollen auf zwei verschiedenen Moorstandorten in Brandenburg (Rhinluch - Nähe Hakenberg, Ostprignitz, Möllmer Seewiesen - bei Oranienburg, Osthavelland oder das Randowbruch - Uckermark) aufgestellt werden. Entsprechend beziehen sich die vorgenannten NUTS-Codes auf voraussichtliche Erfüllungsorte. Hierbei ist zu beachten, dass der Materialtransport und die Fahrwege schwer zugänglich sind. Die Installation erfolgt auf landwirtschaftlichen Nutzflächen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu einem bereits bestehendem Open Path Eddy-Kovarianz-System zu gewährleisten sowie zur Minimierung des Energieverbrauchs, sollen sowohl Methan- als auch Kohlendioxid- und Wasserdampfanalysator auf der Open-Path-Sensortechnik basieren. Neben dem üblichen Eddy-Kovarianz-Set aus Ultraschallanemometer und den Gasanalysatoren, benötigen wir ein umfassendes Set an Biomet-Sensoren, Kabeln zur Datenkommunikation und interner Stromversorgung sowie Halterungsvorrichtungen zur dauerhaften Installation aller Komponenten im Feld.

In der Leistungsbeschreibung werden die benötigten Einzelkomponenten aufgeführt. Diese sollten den wissenschaftlich etablierten Standards zur Instrumentierung von Eddy Kovarianz Systemen entsprechen. Maßgeblich dafür ist die Integrationsfähigkeit der Sensorspezifika und die für die Flussberechnung erforderlichen Korrekturen in die Standard-Prozessierungssoftware EddyPro. Speziell für das 3D-Ultraschallanemometer bitten wir den Anbieter kurz Stellung zu nehmen, ob die notwendigen Korrekturen (flow-distortion, angle-of attack) im sensorinternen Berechnungsalgorithmus implementiert, oder in der Standard-Flussprozessierungssoftware EddyPro integriert sind. Außerdem sollten die Komponenten der Eddy-Kovarianz-Systems untereinander kompatibel und aufeinander abgestimmt sein. Die Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems mit all seinen Einzelkomponenten unter den oben beschriebenen Bedingungen ist zwingend erforderlich.

Die Laufzeit bezieht sich auf die aktuelle voraussichtliche Lieferzeit von 32 Wochen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Jegliches Zubehör wie Stromversorgungskabel, Datenkabel, wetterfeste Gehäuse, Ausleger und Verbindungselemente zur Befestigung von Sensoren und Gehäusen am Tripod müssen im Angebot enthalten sein. Auch die Verkabelung und Prüfung von Komponenten innerhalb der Gehäuse (Datenlogger, Stromversorgung, Netzwerktechnik, etc.) sowie der Versand muss im Angebot aufgeführt werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energieversorgung für die Eddy-Kovarianz-Systeme via Brennstoff- und Solarzelle

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
31700000 Elektronischer, elektromechanischer und elektrotechnischer Bedarf
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg - Landkreis Ostprignitz-Ruppin Rhinluch 16833 Fehrbellin Die zwei Eddy-Kovarianz-Systeme sollen auf zwei verschiedenen Moorstandorten in Brandenburg (Rhinluch - Nähe Hakenberg, Ostprignitz, Möllmer Seewiesen - bei Oranienburg, Osthavelland oder das Randowbruch - Uckermark) aufgestellt werden. Entsprechend beziehen sich die vorgenannten NUTS-Codes auf voraussichtliche Erfüllungsorte. Hierbei ist zu beachten, dass der Materialtransport und die Fahrwege schwer zugänglich sind. Die Installation erfolgt auf landwirtschaftlichen Nutzflächen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geräte zur klimafreundlichen autarken Energieversorgung von EC-Messapparaturen im Gelände, die eine dauerhafte Leistungsaufnahme von typisch 50 W, maximal < 100 W haben. Die Energieversorgung soll weitgehend über Solarzellen erfolgen. In Zeiträumen mit nicht ausreichender Sonnenstrahlung soll eine Brennstoffzelle die Energieversorgung übernehmen. Die Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems mit all seinen Einzelkomponenten unter den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Bedingungen ist zwingend erforderlich. Notwendige Kleinteile wie Kabel, Sicherungen etc., welche zur Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems notwendig werden, sind in die jeweiligen Einzelpositionen einzurechnen.

Die Laufzeit bezieht sich maßgeblich auf den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt für Los 1. Demnach sollen die benötigten Geräte, Hardware und Materialien so schnell wie möglich geliefert und an den Standorten aufgebaut werden. Zurzeit werden für ein Eddy-Kovarianz-System (Los 1) Lieferzeiten von 32 Wochen angegeben, was sich jedoch jeder Zeit ändern kann.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bau einer Plattform für zwei Eddy-Kovarianz-Messtürme im Gelände

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44191000 Verschiedene Holzbaustoffe
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
NUTS-Code: DE40A Oberhavel
NUTS-Code: DE40I Uckermark
Hauptort der Ausführung:

Land Brandenburg - Landkreis Ostprignitz-Ruppin Rhinluch 16833 Fehrbellin Die zwei Eddy-Kovarianz-Systeme sollen auf zwei verschiedenen Moorstandorten in Brandenburg (Rhinluch - Nähe Hakenberg, Ostprignitz, Möllmer Seewiesen - bei Oranienburg, Osthavelland oder das Randowbruch - Uckermark) aufgestellt werden. Entsprechend beziehen sich die vorgenannten NUTS-Codes auf voraussichtliche Erfüllungsorte. Hierbei ist zu beachten, dass der Materialtransport und die Fahrwege schwer zugänglich sind. Die Installation erfolgt auf landwirtschaftlichen Nutzflächen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Pro Standort sind 7 solide Betonelemente zu liefern und zu setzen, auf denen der Tripod und die Solarpanele/ Brennstoffzelle aufgestellt werden können. Weiter ist jeweils ein Zaun vgl. Wildtierschutzzaun zu liefern und zu erstellen (viereckig, Robinienpfosten und mit Maschendraht/Wildtierschutzzaun). Länge je Seite ca. 4 x 4 m und eine Höhe von 2 m. Der Zaun wird um die Anlage herum aufgestellt. Das darüber hinaus benötigte Material ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Es ist die Verwendung von FSC-, PEFC- zertifizierten oder gleichwertigen Holzmaterialien zu bevorzugen. Des Weiteren sind auch bei der Verwendung von Imprägniermitteln Umweltstandards zu beachten.

Die Laufzeit bezieht sich auf die voraussichtliche Lieferzeit für Eddy-Kovarianz-Systeme (Los 1), die aktuell 32 Wochen beträgt, was sich jedoch jeder Zeit ändern kann. Demnach sollen die benötigten Geräte, Hardware und Materialien so schnell wie möglich geliefert und an den Standorten aufgebaut werden. Da aktuell Lieferzeiten von technischen Geräten nicht exakt kalkuliert werden können, ist damit zu rechnen, dass eine Lieferung des Loses 3 auf Abruf erfolgt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Je nach Wahl des Standortes und den Gegebenheiten vor Ort ist eine ist eine wetterbeständige Plattform zu errichten. Die Abstimmung für den genauen Standort erfolgt nach wissenschaftlichen Aspekten sowie nach der natürlichen Umgebung vor Ort und ist zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht abgeschlossen. Die Größe ist ca. 3 x 3 m. Die Höhe ist an jedem Standort unterschiedlich und ist noch konkret zu definieren.

Das für die Option voraussichtlich erforderliche Material ist der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen:

I. GILT NUR FÜR LOS 1: Es ist der Nachweis eines durchschnittlichen Jahresumsatzes gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ §§ 45 I 2 Nr. 1, II, IV Nr. 4 VgV der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, mindestens ab Beginn der Geschäftstätigkeit zu erbringen. Der durchschnittliche Jahresumsatz muss hierbei mindestens [Betrag gelöscht] EUR (brutto) pro Jahr betragen.

Der Nachweis kann durch eine Eigenerklärung erbracht werden.

II. GILT NUR FÜR LOS 3: Es ist der Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 45 I 2 Nr. 3, IV Nr. 2 VgV zu erbringen. Die Deckungssumme muss hierbei je Schadensfall mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personen und mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Sachschäden betragen.

Der Nachweis kann durch eine aktuelle und gültige Versicherungsbescheinigung erbracht werden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen:

I. Es sind geeignete Referenzen gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 1 VgV über in den letzten drei Jahren erbrachte wesentliche Liefer- oder Dienstleistungen vorzulegen. Die Referenzen müssen den folgenden Tätigkeitsbereich zum Schwerpunkt haben:

- Los 2: Lieferung und Aufbau einer autarken Energieversorgung mit Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto

- Los 3: Holz-/ Zaunbau mit Auftragswert von mindestens [Betrag gelöscht] EUR brutto

Mindestanforderungen:

- Los 2: Es ist mindestens eine (1) Referenz einzureichen

- Los 3: Es sind mindestens drei (3) Referenzen einzureichen

Für Los 1 sind ausdrücklich keine Referenzen einzureichen.

Der Nachweis kann durch eine Eigenerklärung in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers erbracht werden.

II. NUR FÜR LOS 1: Es ist eine Erklärung gem. §§ 31 II 2, 33 I 1 UVgO/ § 46 III Nr. 9 VgV mit dem Angebot einzureichen, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

Mindestanforderung: Die erfolgreiche Lieferung und Funktionsfähigkeit der Gasanalysatoren und des 3D-Ultraschall-Anemometers für Eddy-Kovarianz Messungen muss nachgewiesen werden.

Der Nachweis kann durch:

- Veröffentlichungen (peer review),

- Nachweis der Verwendung in internationalen Messnetzen (z. B. ICOS),

- oder gleichwertiger Nachweis

erbracht werden.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Darüber hinaus sind mit dem Angebot die folgenden Unterlagen, Erklärungen und Nachweise einzureichen:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 4.1 EU),

- bei Bietergemeinschaften die unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 4.2 EU),

- bei Unteraufträgen/Eignungsleihe die Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 4.3 EU) sowie die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 4.4 EU),

- Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022,

- Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.3 EU) und

- Vereinbarung zwischen dem Bieter/ Auftragnehmer/ Nachunternehmer/ Verleiher von Arbeitskräften und (ggf. weiteren) Nachunternehmer oder Verleiher zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular 5.4 EU).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 07:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ergänzende Hinweise:

I. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Bewerber/ Bieter, welche sich für den Zugriff auf die Vergabeunterlagen nicht registriert haben, bei Änderungen oder sonstigen Informationen, eine automatische Benachrichtigung bzw. Nachsendung nicht erhalten. Die Pflicht zur Informationsbeschaffung obliegt dem Bewerber/ Bieter.

II. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtliche Kommunikationen zur Ausschreibung (z.B. Nachfragen, Hinweise, Bekanntmachung usw.) elektronisch über den

Vergabemarktplatz Brandenburg abgewickelt werden.

Wichtige Auskünfte sowie zusätzliche sachdienliche Auskünfte werden grundsätzlich nur auf Fragen erteilt, die spätestens bis zu dem in der Aufforderung zur Abgabe eines Teilnahmeantrages (Formular 2.1) bzw. eines Angebotes (Formular 3.1) festgelegten Zeitpunkt bei der Zentralen Vergabestelle elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg eingegangen sind. Die Beantwortung erfolgt ebenso ausschließlich im Internet über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg.

III. Werden durch Maßnahmen zur Eindämmung und Bekämpfung der aktuell herrschenden Pandemie des Virus SARS-CoV-2 Leistungsverzögerungen verursacht, wird in erster Linie auf die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichten Vertragsbedingungen zurückgegriffen. Insbesondere § 5 der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) ist in diesem Fall zu beachten.

IV. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses die Ausführung der Leistungen geeigneten Bietern anzutragen, die in dem Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus einem anderen Grund endgültig ausfällt.

Bekanntmachungs-ID: CXP9YY4R1VK

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14467
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mluk.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer müssen die Vorgaben des § 160 GWB beachtet werden. Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit sowie die Präklusionsregeln des § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-4 GWB hin. Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist:

Der Antrag (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von

10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

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