IT- und TK Dienstleistungen

Vorinformation

Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmbv.de
Adresse des Beschafferprofils: www.lmbv-einkauf.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT- und TK Dienstleistungen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Neuvergabe von IT-Dienstleistungen, wie Bereitstellung von Hard- und Software, WAN, LAN, Servertechnnik, Rechenzentrumskapazität, Telekommunikation, Projektierungsleistungen SAP und Oracle, Service und Support für ca. 650 Mitarbeiter

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30200000 Computeranlagen und Zubehör
64210000 Fernsprech- und Datenübertragungsdienste
48800000 Informationssysteme und Server
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40B Oberspreewald-Lausitz
Hauptort der Ausführung:

Senftenberg, Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Brandenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die LMBV schreibt im Rahmen eines Full-Service-Vertrages, der zum 31.12.2023 endet, ihre gesamte Datenverarbeitung und Telekommunikation für ca. 770 Mitarbeiter neu aus. Diese Dienstleistungen umfassen Bereitstellung und Betrieb von:

A. Netzwerken (LAN, WAN, Server, Router, Bridges, Switche, Firewallsysteme usw.) einschließlich Übertragungsstrecken und allen erforderlichen aktiven und passiven Komponenten und Gefäßsystemen (Ausnahme Hausverkabelung)

B. Netzdiensten (u. a. Internet, Intranet, Mailsysteme, FTP, Remote Control) einschließlich Administration, Datensicherung, Netzsicherheit und Sonderlösungen

C. Hardware wie z.B.: Notebooks, CAD-Systeme, Plotter, Scanner, Drucktechnik

D. Software

E. Rechenzentrumskapazitäten

F. SAP- und Oracle-Systeme

G. Telekommunikation einschließlich TK-Anlagen, Endgeräte und TK-Carrierleistungen

sowie der zugehörigen übergreifenden Prozesse zur Absicherung von Service und Support, wie ServiceDesk (Incident Management), Change Management, Configuration Management, Release- und Problem Management. Weiterhin ist ein Financial Management, Continuity Management und ein Service Level Management bereitzustellen. Diese Leistungen werden zum 01.01.2024 neu vergeben. Die Migration startet am 01.07.2023.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Migrationskonzept / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Erbringung der IT- und TK Leistungen / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Darlegung Umsetzung der übergreifenden Serviceprozesse / Gewichtung: 10
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/12/2028
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Laufzeitverlängerung für den Zeitraum ab 01.01.2027 bis 31.12.2027 sowie 01.01.2028-31.12.2028 bei inhaltlich gleichbleibender Leistung. Die Beauftragung der Option ist abhängig von der Notwendigkeit der Leistung in den Jahren 2027 und 2028 sowie dem Finanzierungsvorbehalt als Zuwendungsempfänger.

Die Beauftragung der Option erfolgt bis spätestens zum 30.09.des Vorjahres.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: JA / NEIN (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission)

-Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123 und 124 GWB bestehen- Aktuelle positive Bankerklärung bzgl. der Bonität (nicht älter als 3 Monate)

- Erklärung über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, jeweils nach Geschäftsjahr aufgeschlüsselt, der auf Leistungen entfällt, die den vorliegend beschriebenen Leistungen vergleichbar sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Mindestumsatz, der auf die genannten Leistungen entfällt, muss mindestens € 5.ooo.ooo,- pro Jahr betragen und ist nachzuweisen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A.) Nennung und Belegung des Status des Teilnehmers beim Hersteller/Lieferanten der unter Pos. II.2.4 genannten Technologiebereiche.

B).Darstellung der Serviceorganisation in Form einen Konzeptes, welches beim Auftraggeber zum Einsatz kommen soll. Nennung von angewendeten Standards, z. B. ITIL.

C.) Lieferung einer detaillierten Beschreibung des angewendeten Projektmanagements im Bezug auf die Lösungsmigration und den nachfolgenden Betrieb. Anwendung eines Standards wie z.B. nach DIN 69901

D.) Darstellung des angewanden Qulitätsmanagements zur Sicherstellung der zu erbringenden Leistung. Anwendung eines Standards wie z.B. EN ISO 9001.

E.) Darstellung des Rechenzentrumsbetriebes, welches im Projekt zum Einsatz kommen würde, einschließlich Benennung angewandter Standards und Klassifizierungen.

Bewertung gesamt: A=10% / B=25% / C=25% / D=25% / E=15%

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden:

Höchstzahl: 5

Im Falle von 2 oder mehreren gleich geeigneten Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Losverfahren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Ausführliche Darstellung von mindestens zwei vergleichbaren Referenzen in Art und Umfang mit Nennung von Ansprechpartnern und deren Kommunikationsadressen als Nachweis der Befähigung, komplexe IT- und TK-Systeme zu liefern, zu implementieren und für einen Auftraggeber zu betreiben. Es müssen die unter II.2.4 genannten Leistungsbereiche abgedeckt werden.

- Nachweis der Zertifizierungen des jeweiligen Herstellers jeweils zu den unter II.2.4 genannten Technologiebereichen und Dienstleistungen ( für Pos. Netzwerk, Hardware und SAP erforderlich). Diese Zertifizierung muss zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages aktuell gültig sein.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Unterzeichnung der im Einkaufsportal einkauf.lmbv.de herunter zu ladenden Geheimhaltungserklärung als Voraussetzung zum Erhalt von vertraulichen Unterlagen des Auftraggebers

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
04/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Senftenberg
Postleitzahl: 01968
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

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