Los 018 Fliesen- und Plattenarbeiten - Stadtbibliothek, Kultur|Kloster|Kyritz Referenznummer der Bekanntmachung: 62-53/2022

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kyritz
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kyritz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5WYYH8/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5WYYH8
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 018 Fliesen- und Plattenarbeiten - Stadtbibliothek, Kultur|Kloster|Kyritz

Referenznummer der Bekanntmachung: 62-53/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45431000 Boden- und Fliesenarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ehemalige Brennerei im Bereich Kultur|Kloster|Kyritz wird in eine Stadtbibliothek umgebaut. Die Arbeiten sind im Rohbau abgeschlossen und der Innenausbau dauert derzeit mit den Putz-, Tockenbau- und Estricharbeiten an.

Mit diesem Los werden die Fliesen- und Plattenarbeiten ausgeschrieben.

Der gesamte Klosterbereich ist als Bodendenkmal ausgewiesen, mit angrenzender historisch wertvoller Bausubstanz. Arbeiten, die in das Bodendenkmal eingreifen, müssen im Beisein der baubeleitenden Archäologen erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45431200 Verlegen von Wandfliesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE40D Ostprignitz-Ruppin
Hauptort der Ausführung:

Klosterviertel Kyritz - Stadtbibliothek Johann-Sebastian-Bach-Str. 2 16866 Kyritz Ehemalige Brennerei, Johann-Sebastian-Bach-Straße 2, 16866 Kyritz, Flur 25, Flurstück: 313/1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 018: Umfang der Arbeiten:

75m2 Untergrund Gipskarton/Putz/Estrich grundieren

60 Meter Estrichrandstreifen entfernen

45 Meter Abdichtung Wand- und Bodenanschlüsse

Abdichtung von 16 Rohrdruchgängen

40m2 Boden spachteln

35m2 Porzellankeramik-Platten, Wandbelag inkl. Löcher zur Durchführung von Installationsrohren und Revisionstüren, Kanten brechen und anschleifen

100 Meter Verfugung

40 m2 Porzellankeramik-Platten, Bodenbelag

10 m2 Porzellankeramik-Platten, Aufzug

4 Meter Edelstahltrennschienen

60 Meter Porzellankeramik-Platten als Sockelfliesen, h = 6 cm inkl. 20 Meter Flächenausgleich

Spiegel - ca. 135 x 115 cm Lieferung nach Bemusterung und Einbau

Spiegel - ca. 170 x 130 cm Lieferung nach Bemusterung und Einbau

Spiegel - ca. 130 x 175 cm Lieferung nach Bemusterung und Einbau

Spiegel - ca. 200 x 120 cm Lieferung nach Bemusterung und Einbau

Spiegel - ca. 50 x 140 cm mit Rahmen (Eiche) Lieferung nach Bemusterung und Einbau

Spiegel inkl. Bogenschnitt zum Einpassen in die Gurtbogennische

Beendigung der Arbeiten gem. Bauablaufplan und in Abstimmung mit dem Auftraggeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.a) Auszug eines Handelsregister- oder Berufsregister-Eintrags (Kopie)

Für ausländische Bewerber: Register gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU vom 26.02.2014 gem. EU-Amtsblatt L 94/65.

1.b) Kurzvorstellung, Darstellung des Unternehmens (z.B. Anzahl Mitarbeiter und Standorte)

1.c) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit bzw. über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU (Formblatt VHB Bau 124).

- Unternehmen in Deutschland: Präqualifizierte Unternehmen können Ihre Eignung über den Eintrag in einem zertifizierten Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis nachweisen. Bitte geben Sie dazu das entsprechende Verzeichnis und ihre Registrierungsnummer an.

- Eigenerklärung gem EEE: diese stellt einen vorläufigen Beleg der Eignung eines Unternehmens und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen dar und ersetzt vorläufig die Vorlage von Nachweisen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 6aEU VOB/A:

2.a) Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von min. [Betrag gelöscht] Euro für Sachschäden und 1. Mio für Personenschäden (min. 2-fach maximiert)

2.b) Nachweis Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft

2.c) Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre

2.e) Erklärung der beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind (auf Anforderung der Vergabestelle)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 6a EU:

3.a) Erklärung über die Ausführung von Leistungen (min. 2 Referenzen) in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Auf Anforderung der Vergabestelle innerhalb von 3 Kalendertagen nachzureichen.

Zu jedem Referenzauftrag sind folgende Angaben zu machen: Leistungsgegenstand, Leistungszeitraum und Leistungsumfang mit grober Einordnung des Nettoauftragswertes, Auftraggeber/Leistungsempfänger mit Angaben von Kontaktdaten. Der Auftraggeber ist berechtigt, Referenzen inhaltlich zu prüfen und ggf. die Referenzgeber zu kontaktieren. Die Referenzangaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich zur Beurteilung der Eignung.

3.b) Sofern Unterauftragnehmer eingesetzt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern mit Darstellung des Unternehmens und Nennung des Aufgabengebiets (Formblätter VHB Bau 235, 236).

3.c) Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt wird, Erklärung zur Bietergemeinschaft mit Nennung eines bevollmächtigten Vertreters, der die Bietergemeinschaft rechtsverbindlich vertritt und das alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Formblatt VHB Bau 234). Alle geforderten Eignungsunterlagen dieser Ausschreibung sind für jedes Mitglied einzeln vorzulegen.

3.d) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Brandenburgischen Vergabegesetz (Formular VHB Bbg 5.3 EU), bei Einsatz von Nachunternehmern ist diese Vereinbarung ebenfalls erforderlich (Formular VHB Bbg 5.4 EU).

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Weitere Bescheinigungen/Nachweise vor Vertragsabschluss: Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG ("Bauabzugssteuer")

- für Bieter aus dem europäischem Ausland: A1-Bescheinigung aus dem Heimatland, ggf. Bestätigung der Dienstleistungsanzeige(§ 8 EU/EWR HwV)

- Die Formulare unter 3.c und d) sind unabhängig von der Präqualifizierung oder der EEE mit dem Angebot einzureichen.

- Weitere Nachweise und Bescheinigungen zur Eignungsprüfung können angefordert werden, sofern dies zur Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Diese sind innerhalb von 3 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.

- Nach Maßgabe des § 6b Abs. 2 Nr. 3 VOB/A fordert die Vergabestelle die in Frage kommenden Unternehmen auf, ggf. Ihre Eigenerklärungen durch einschlägige Nachweise unverzüglich zu belegen und prüft diese. Dabei werden nur Bewerber ausgewählt, deren Eignung die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen notwendigen Sicherheit bietet.

- Das Angebot ist kostenlos abzugeben. Der Bieter hat sich im Angebot bezüglich Menge, Beschaffenheit und Ausführung an die Ausschreibung und den Vergabeunterlagen zu halten. Im Falle einer vergaberechtlich zulässigen Abweichung ist auf diese ausdrücklich hinzuweisen.

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

- Gewährleistung nach VOB

- Gewährleistungseinbehalt 3 % entsprechend Schlussrechnungsbetrag, abzulösen mit einer Bürgschaft

- Der Energieverbrauch und die Nutzung wird dem Auftragnehmer anteilig zur Schlussrechnungssumme in Höhe von 0,4% für Wasser, 0,4% für Strom, 0,4% Nutzung Sanitäranlagen und 0,2% für die Bauwesenversicherung in Rechnung gestellt.

- Umlage Kosten für Firmenschild = [Betrag gelöscht] EUR, Abzug von der Schlussrechnung

- Bei der Auftragsbearbeitung sind für die Verarbeitung personenbezogener Daten die einschlägigen Bestimmungen zum Datenschutz, insbesondere diejenigen der EU-Datenschutzgrundverordnung, einzuhalten.

- Es gilt deutsches Recht.

- Gerichtsstand ist Deutschland.

- Zwingende Voraussetzung: Es muss auf der Baustelle gewährleistet sein, dass die dort tätigen Mitarbeiter, bzw. mindestens einer der vor Ort tätigen Personen, die deutsche Sprache beherrschen (min. B2 Niveau).

- Jegliche Kommunikation und alle Unterlagen in diesem Vergabeverfahren sind in deutscher Sprache bzw. mit Übersetzung einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 14:00
Ort:

Nur online über Vergabemarktplatz - die Mitteilung über das Ausschreibungsergebnis wird kurzfristig nach Öffnung allen Teilnehmern über die Plattform bekanntgegeben.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

keine - nur Submission online

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Hinweis zur Abgabe der Angebote in Textform und den vorgesehenen Unterschriftsfeldern auf den Formularen: Bei der Textform kann die Unterschrift durch einfache Namensnennung (z.B. per Schreibmaschinen-Werkzeug in Adobe) des Erklärenden im jeweiligen Unterschriftenfeld ersetzt werden.

Dem Bieter wird dringend empfohlen, sich vor Abgabe des Angebotes mit den örtlichen Bedingungen, dem Umfang der Arbeiten und den Details des Gebäudes auch im Gebäudeinneren im Rahmen einer Besichtigung vertraut zu machen.

In der Baubeschreibung ist das komplette Vorhaben beschrieben. Diese Ausschreibung betrifft nur das genannte Los.

Termine können mit dem Auftraggeber, Stadt Kyritz, Frau Horn, Tel. +49 33971 85-220, abgestimmt werden.

Eine freiwillige Registrierung auf dem Brandenburger Vergabemarktplatz wird zur uneingeschränkten Teilnahme am Vergabeverfahren ausdrücklich empfohlen, insbesondere, um Informationsdefizite im Rahmen der späteren Bewerber- und Bieterkommunikation zu vermeiden, welche im Falle einer fehlenden Registrierung zu Lasten des Bewerbers bzw. Bieters gehen. Weitere Hinweise zur Teilnahme am elektronischen Vergabeverfahren sind den Vergabeunterlagen in der Datei "Bieterinformation VMP Bbg" zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5WYYH8

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte beachten Sie, dass Nachprüfungsanträge, die nach 14.00 Uhr (freitags und an Tagen vor Feiertagen nach 13.00 Uhr) bei der Vergabekammer eingehen, ggf. erst am darauf folgenden Arbeitstag an den Auftraggeber übermittelt werden können. Das gesetzliche Zuschlagsverbot wird erst mit Übermittlung des Nachprüfungsantrags in Textform an den Auftraggeber ausgelöst (siehe unten: "Ablauf des Nachprüfungsverfahrens").

Sofern beabsichtigt ist, einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer zu stellen, wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation darum gebeten, diesen nach Möglichkeit vorher telefonisch anzukündigen.

Ziel des Nachprüfungsverfahrens ist die Gewährleistung von Transparenz und Chancengleichheit für Bieter und Bewerber, sowie eines effektiven Rechtsschutzes bei der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte.

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Hinweis auf Geheimnisse durch den Bieter:

Bitte kennzeichnen Sie Ihre Unterlagen entsprechend, sofern diese Geschäftsgeheimnisse enthalten. Erfolgt dies nicht, gehen wir von Ihrer Zustimmung auf Einsicht in die Unterlagen im Falle eines Nachprüfungsverfahrens aus.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://mwae.brandenburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2022

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